Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1414 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frivol auf dem Festival? Erfahrungswerte gesucht!

*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Gott sei's gedankt. Womöglich fängt man sich "von denen" noch was ein. *autsch*
****eee Frau
1.607 Beiträge
. Vanillas kenn ich da garnicht oder die kommen Gott sei dank nie wieder

*pfui* was für eine bescheuerte Aussage.
Gut, dass da weit mehr tolerante Menschen als du unterwegs sind
****ond Mann
1.667 Beiträge
Zitat von ****eee:
. Vanillas kenn ich da garnicht oder die kommen Gott sei dank nie wieder

*pfui* was für eine bescheuerte Aussage.
Gut, dass da weit mehr tolerante Menschen als du unterwegs sind

Immer locker bleiben. Humor ist, wenn man lacht und Emotikons wohlwollend interpretiert.

Genau den "Vanillas" wurde hier ja Intoleranz unterstellt.
Und, wer wiederholt zu bekloppten Festivals
geht, ist automatisch kein Vanilla mehr. *ggg*
***on Mann
120 Beiträge
Umgekehrt sieht es dann doch etwas anders aus - nämlich, wenn ich auf eine „typische“ „Joyparty“ gehen möchte, dann ist ein bestimmtes Outfit Pflicht und normale Strassenkleidung tabu. Ein Diskussionsthema zum Thema Kleiderordnung wurde z.B. auch vom
joyteam nicht zugelassen - es könnte zu provokant sein. Ich bin z.B. an einer Erotikparty interessiert, auf der es keine Kleiderordnung gibt - gibt es hier eigentlich nicht. Nur „öffentliche“ Treffen lassen das zu. Da sehe ich nämlich dann, im umgekehrten, wenig Toleranz den „Normalos“ und Baumwollträgern gegenüber. Toleranz geht also manchmal scheinbar nur in einer Richtung.
*********te81 Mann
505 Beiträge
Zitat von *********Ride:
Auf dem WGT und Mera schon oft gesehen. Oder ihr fahrt hier hin @*********ants , dort seid ihr auf jeden Fall am richtigen Platz. *top*

*top2* hätte ich genauso geantwortet!
Dort ist das eher Standard. Da werdet ihr rein gar nicht auffallen. Da könnt ihr regelmäßig auch einen Bondagerahmen auf dem Campingground sehen.
Im Grunde ist die Hälfte des Mera einfach eine Fetischparty.

Zitat von ********Pain:
@*********Ride Einspruch, da fällt man nicht einmal nackt auf. Für uns gibt es nichts besseres, als burning Pants.

Und spätestens danach weiß man, dass es darauf ankommt, sich einfach nur selber wohl zu fühlen und allen anderen völlig egal ist, was man trägt.

Wenn Frau einmal im Shuttlebus bei einem fast nackten Mann auf dem Schoß gesessen (nur gesessen!) hat, weil sonst kein Platz mehr war, dann weiß Frau und man, wie sekundär Outfit ist😊

Burning pants *hochleb* *sabber* *freu2*

unvergessen ist der Kofferraum des Shuttelbusses *traenenlach*
*****a_S Mann
7.838 Beiträge
JOY-Angels 
@***on Dein Beitrag ist nicht provozierend, sondern schlicht unpassend.
Wenn ein Party-Veranstalter einen Dresscode macht, und zB entscheidet, dass keine Straßenkleidung (zB Jeans und Sneakers) erlaubt sind, dann ist das schlicht eine Entscheidung des Party-Veranstalters, so ähnlich, wie er entscheiden könnte, keine Leute Ü40 zuzulassen oder als Eintritt unterschiedliche Preise von Damen und Herren zu verlangen. Sich darüber zu ärgern, macht wenig Sinn. Wenn es nunmal keine Fetischparty gibt, wo Leute in Jeans und Sneakers zugelassen sind, kann man ja nicht den Kapitalismus stürzen und ein Angebot erzeugen, wo keine Nachfrage ist. D.h., wenn man auf eine bestimmte Art Party will, die Regeln hat, dann passt man sich denen eben an.
Bei einem Festival hingegen gibt es keinen Dresscode, somit geht es da nicht darum, ob man mit einer bestimmten Art Kleidung nicht reinkommt, sondern in diesem Thread darum, ob eine bestimmte Art Kleidung (oder fehlende Kleidung) dort die Gäste provoziert.
***on Mann
120 Beiträge
@*****a_S Du hast meinen Beitrag nicht richtig interpretiert. 1. ich ärgere mich nicht, ich habe lediglich festgestellt, dass 2. es keine Veranstaltungen gibt, was nicht als Kritik stehen soll, dass die Kleiderordnung über das Hausrecht festgelegt wird, das ist absolut ok. Nur, wieder festgestellt, dass es eben keinerlei Alternativen gibt und das habe ich bemängelt.

Ich finde, der Thread geht in eine bestimmte Richtung und mein Beitrag passt hier schon rein, denn es ist ein ähnliches „Problem“, nur eben aus der einer ganz anderen Perspektive.

PS. Es ging mir auch nicht speziell um Fetischparty, sonder um Erotikparty. Das ist was anderes.
****ond Mann
1.667 Beiträge
@***on wie bei Festivals, hat auf jeder Party der Veranstalter Hausrecht und bestimmt die Regeln.
Nimm sie hin, Diskutier das mit den Veranstaltern oder Veranstalte selber was.

Ich finde Dein Thema auch unpassend zu dem EP.
***on Mann
120 Beiträge
Mir wurde das Thema von Joy vorgeschlagen, da ja mein eigener Diskussionsbeitrag abgelehnt wurde. Und ich persönlich finde es immer noch passend und die Diskussion erweiternd. Aber wenn du @****ond und Co das meint…
PS. Mit Veranstaltern zu diskutieren macht ja keinen Sinn, da es das Hausrecht gibt.
*****a_S Mann
7.838 Beiträge
JOY-Angels 
@***on Nach deiner Erklärung sehe ich, dass ich deinen Beitrag völlig richtig interpretiert habe. Denn wenn es keine Erotik-Party gibt, die genau deinen Vorstellungen entspricht, dann hilft dir deine "Beschwerde" doch nix. Da können weder wir anderen Forumsteilnehmer noch das Joyteam was daran ändern. Es ist eine Entscheidung von Partyveranstaltern, was für eine Party mit welchen Regeln sie machen wollen. Und in Ballungsgebieten hat man eine recht große Auswahl. Und gerade bei Erotik-Partys ist ja der Dresscode sehr lasch im Vergleich zu Fetischpartys. Da geht - meines Wissens nach - doch sehr viel zwischen Anzug/Abendkleid, Unterwäsche und nackt. Daher mal aus Interesse: Was für ein Outfit möchtest du denn genau tragen, mit dem du bei Erotik-Partys abgewiesen wirst?
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Zitat von *********Sheep:
• Falls hier Links oder Produkttipps erlaubt sind Wir haben uns schon einmal umgesehen, aber noch nicht das Richtige gefunden. Wir suchen bestenfalls Halsband und Handfesseln mit Leine, ggf. auch nur Handfesseln mit Leine. Sollte kein Vermögen kosten und muss nicht high-end sein, aber schon optisch was her machen. Nicht unbedingt Plüsch oder Nylon, kein Echtleder. Irgendwas ggf. mit Dornschnallen, Karabiner, Kunstleder, Metall, sowas in der Richtung. Gern einigermaßen bequem und größenverstellbar.

Handfessel mit Leine, da würde ich überlegen, ob ein schönes Seil nicht vielleicht gut ist. Wenn man des entsorgt, ist das nicht so teuer. Und im Bereich Bondage gibt es schöne Möglichkeiten, die Hände zu fessen. Ist schnell gemacht, wenn man es kann (üben).
***on Mann
120 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Denn wenn es keine Erotik-Party gibt, die genau deinen Vorstellungen entspricht, dann hilft dir deine "Beschwerde" doch nix. Und in Ballungsgebieten hat man eine recht große Auswahl. Und gerade bei Erotik-Partys ist ja der Dresscode sehr lasch im Vergleich zu Fetischpartys. Da geht - meines Wissens nach - doch sehr viel zwischen Anzug/Abendkleid, Unterwäsche und nackt. Daher mal aus Interesse: Was für ein Outfit möchtest du denn genau tragen, mit dem du bei Erotik-Partys abgewiesen wirst?

Nochmal, ich beschwere mich nicht. Ich stelle lediglich fest.
Und du hast Recht. Es gibt auch Erotikpartys mit eleganter Abendgarderobe, also Anzug usw. Aber auch das mag ich nicht.
Ich suche eine Erotikparty, wo mir niemand sagt, was ich anziehen soll. Und genau das finde ich hier nicht.
Ich lese mir auch nicht JEDE Party durch, um vielleicht doch mal eine Ausnahme zu finden. Aber mir ging es um große Partys, wie die Kitkat z.B., mit einer strengen Kleiderordnung und ja, das ist eine Fetisch/Erotikparty und das ist auch vollkommen ok so, aber es gibt keine alternative KitKat Party - also gute Musik, viele Leute, keine Erotiktabus und keine Kleiderordnung.
Du kannst nicht in eine normale Disko gehen und dann das erleben, was du auf einer Party mit „Darkrooms“ erleben könntest.
Es geht ja auch nicht darum, für „Spezialfälle“ wie mich, extra eine neue Party zu erfinden, dann habe ich eben Pech gehabt (oder ich kaufe mir ein entsprechendes Outfit).
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Wenn man eine Abwechslung vom Alltag haben will, warum dann Alltag?
Wer sich keine besonderen Klamotten zulegen will, es gibt FKK-Partys. Kein Problem mit den Klamotten, das Kostüm hat jeder, nur eben nicht im Schrank.

Sich ein bisschen zurecht zu machen bedeutet auch, sich auf die Party einzustellen, die Vorfreude gehört eben auch dazu, und macht den Unterschied zur Fahrt zum Fastfoodrestaurant.

Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Der Spruch gilt auch irgendwie für die Bekeidung auf Partys, egal welcher Art.

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Als Mann hat man eh nicht so viel vernünftige Auswahl. Nicht Jeans, nicht Jogginghose, eine einfache Stoffhose, so schlimm ist das nicht. Dazu vernünftiges Hemd, alternativ enganliegendes Einfarbiges T-Shirt, schlichte Schuhe, schon dürfte man bei viele Clubs rein kommen.

Sämtliche Veranstaltungen leben von den Besuchern. Der Veranstalter bietet einen Rahmen, der wird von den Gästen dann ausgefüllt. Und wenn man da andere Gäste reinsetz, dann ist es vielleicht ein Party, aber nicht mehr das, was es mal war. Eine Kitkat-Party ohne entsprechende Bekleidung ist eben keine Kitkat-Party. Mitmachen wollen, ohne mit zu machen, geht eben nicht.

Die Bekleidung macht viel der Stimmung aus, sie ist ein wichtiger Baustein der Partys.
*********aysNo Frau
1.118 Beiträge
Zitat von ****ond:
Zitat von ****ot2:
Hier ist nochmal ausführlich beschrieben, wann etwas als "öffentliches Ärgernis" gelten kann.


https://beratung.de/recht/ratgeber/erregung-oeffentlichen-aergernisses-wann-droht-eine-bestrafu_fruptk

Wir hatten auf dem Mera Luna öfter ein Fesselgestell und auch mit dem Veranstalter geredet.

Seine Aussage, "Macht was Ihr wollt, nur keine Gynekologischen ansichten"

Das Festivalgelände ist NICHT öffentlich, der Veranstalter hat Hausrecht.

Wir waren auch 2 mal im Jahres Video zu sehen.
Bondage: Bondage auf Festivals


Zum Thema Vanilla...
Die meisten gehen auf Festivals um aus der Normalen Welt mal auszusteigen.
Vanillas kenn ich da garnicht oder die kommen Gott sei dank nie wieder. *witz*

Kommt halt auch aufs Festival an... 🤷 Auf diversen Techno Festivals habe ich zu meiner aktiven Feierzeit sowas nicht mitbekommen. Love Parade in Berlin lasse ich bewusst mal außen vor, weil kein Festival. Wie das heutzutage aussieht kann ich nicht beurteilen.
****007 Frau
1.900 Beiträge
@***on
Ein Punkt den du vergisst ist das Leute in Kinky Outfits eben kaum Raum haben.

Wegen Familien etc.
Genauso Fetischkleidung.
Es macht Sinn das diese Leute genauso einen Rahmen haben wie Menschen die normal gekleidet feiern wollen.

Und auf vielen Tecno Partys meiner Freunde dürfen alle das tragen was sie wollen, sexy, polo Shirt etc.

Und ja jetzt ist die frage darf ich auf einen festivial mit verbunden Händen etc rum laufen.

Wenn die Normalos nicht auf Kinky Partys dürfen. (So verstand ich dein Post)
Dazu schließe ich mich den anderen an kommt auf Festival an. Dazu eigenes Bauchgefühl. (Für Halsband gibt es auch coole joker.)

Also würde ich sagen gibt es von kinky Menschen genauso viel Toleranz wie anders rum von den normal angezogen.

Nämlich den das darauf bestanden wird Rücksicht zunehmen und sich in dem Raum anzupassen.
***on Mann
120 Beiträge
@*******007 bin da ganz bei dir. Ich habe ja eigentlich auch nicht bemängelt, dass es fetisch Parties und Kleiderordnung gibt, sondern, dass es keine größeren Erotikpartys gibt, auf denen alle tragen können, was sie wollen. Natürlich kann es sein, dass diese Partys dann aber schlecht zu vermarkten und nicht gewinnbringend sind, weil, wie du schon sagest, Fetische brauchen Raum und wenn dann nur Gleichgesinnte zusammenkommen ist das natürlich noch mal ein bisschen angenehmer.
Aber dass es überhaupt Räume braucht finde ich persönlich ja schon sehr schrecklich. Jeder sollte so rumlaufen, wie er sich wohl fühlt, natürlich auch im öffentlichen Raum. Natürlich darf es hier auch Grenzen geben, aber ich denke in vielen Teilen Deutschlands werden auch die schrillsten Outfits akzeptiert.
*****a_S Mann
7.838 Beiträge
JOY-Angels 
Also, das ganze wird hier ziemlich offtopic, weil das, was du dir hier wünscht, einfach nicht das ist, worum es in diesem Thread geht, @***on aber vielleicht hilft es dir ja, wenn wir dir erklären, warum es Dresscodes gibt:

Es geht auf Erotik- und Fetisch-Partys nicht nur darum, dass dort sexuelles möglich ist, sondern auch darum, dass die Leute dort erotisch bzw. fetischistisch aussehen, also gekleidet sein wollen, d.h. konkret sexy, knapp, eng, glänzend usw..
Wenn so etwas aber nur manche Leute machen und viele andere aber in Alltagsklamotten da hin gehen, sind die erotisch bzw. fetischistisch gekleideten Leute dort wie so eine Art Show für die in Alltagsklamotten, also zB wie in einem Stripclub oder einer Dragshow.
Und genau so soll es eben nicht sein, dass konkret Frauen in sexy Klamotten für Männer in Alltagsklamotten tanzen, denn komischerweise verlangen immer nur Männer, dass sie auf Erotik/Fetisch-Partys in Alltagsklamotten reinkommen dürfen - hm, woran liegt das wohl?
Da aber die Frauen in sexy/fetisch-Klamotten auf solchen Partys nicht für den Abend bezahlt werden und die Männer ihnen nicht Scheine hinter das Strapsband klemmen sollen, sondern alle Gäste sein sollen, die zusammen feiern, gibt es einen Dresscode für alle.

Also, diesmal vielleicht doch mal eine härtere Ansage: Wenn du in Hawaihemd und Jeans Frauen in Glitzerklamotten strippen sehen willst, geh in einen Stripclub! Wenn du auf ne Fetisch/Erotik-Party willst, kleide dich dem Dresscode gemäß, oder bleib weg!
***on Mann
120 Beiträge
@*****a_S Sorry, aber du hast leider überhaupt nicht verstanden, was ich will, bzw. unterstellst mir etwas, das ich nicht will.

Aber das macht das, was du schreibst natürlich nicht falsch. Gut, dass du das noch mal für die Allgemeinheit genau analysiert hast.

PS. und ich muss das auch nicht weiter breit treten. Für mich hatte sich das Thema schon erledigt, aber wenn mich, so wie du jetzt, jemand anspricht, reagiere ich.
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Ein weiterer Aspekt von Fetisch-/kinky Kleidung auf entsprechenden Veranstaltungen ist der, Gaffer fernzuhalten. Gerade als Frau ist es schön, sich sinnlich und gefahrlos in einer Welt erotisch-fetischaffiner Menschen zu bewegen, ohne beglotzt zu werden oder aufdringliche Gestalten abwehren zu müssen.
Es ist schon schlimm genug, dass hier im Joy immer mehr Männer unterwegs sind, die Joy für einen kostenlosen Sexshop halten.
Veranstaltungen ohne "Kleidungszwang" finden sich eher in Richtung sexpositiv/Tantra. Wobei man da wiederum bereit sein sollte, nackt zu sein.

Zum Thema:
Auf ein ganz normales Rock-/Musikfestival würde ich nicht explizit BDSMig gehen. Das Publikum ist ein Anderes. Headbanger, Rock 'n Roller und sonstige Musikfans können mit "sowas" eher nichts anfangen. Zumal oft auch Kinder auf Festivals mitgenommen werden.
Zudem ich finde es nicht gut, Fremden ungefragt seine erotische Präferenz aufs Auge zu drücken...
Bei Veranstaltungen, bei denen das zum Flair gehört, z.B. WGT, wird sich niemand dran stören.
*********Ride Paar
1.690 Beiträge
Zitat von *****erl:
Headbanger, Rock 'n Roller und sonstige Musikfans können mit "sowas" eher nichts anfangen

Echt ? Wie kommst du zu der Meinung ? Womit können wir denn was anfangen ? *headbang* *rock*
***on Mann
120 Beiträge
Zitat von *****erl:
Veranstaltungen ohne "Kleidungszwang" finden sich eher in Richtung sexpositiv/Tantra. Wobei man da wiederum bereit sein sollte, nackt zu sein.

Ja, mit einer Teilnehmeranzahl/Anmeldungen von 0-2 Leute. *lach*
Ich bin z.B. hier bei Joy, nicht wegen Fetisch, sondern um Frauen kennenzulernen.
********eder Frau
107 Beiträge
Alleine die Tatsache das ihr euch vorher Gedanken macht wie das ankommt und ob das für die anderen Besucher okay zeigt für mich dass ihr sensible Menschen seit die jeder gerne auf einer Veranstaltung hätte.

Es gibt ja immer die Möglichkeit mit einem weniger extremen Outfit zu starten und sich dann umzuziehen.

Viel Spaß und freue mich Vieleicht danach von euren Abenteuern zu hören.
*********te81 Mann
505 Beiträge
Zitat von ********eder:
Alleine die Tatsache das ihr euch vorher Gedanken macht wie das ankommt und ob das für die anderen Besucher okay zeigt für mich dass ihr sensible Menschen seit die jeder gerne auf einer Veranstaltung hätte.

Es gibt ja immer die Möglichkeit mit einem weniger extremen Outfit zu starten und sich dann umzuziehen.

Viel Spaß und freue mich Vieleicht danach von euren Abenteuern zu hören.

Sehe ich auch so. Erstmal Gedanken machen und dann handeln!

Aber nicht alles kaputtdenken *zwinker*

Was ist bei allgemeinen Rock/Metal/Gothicfestivals eher kritisch sehe ist die Konfrontation von Kindern mit offener zur Schau gestellter Sexualität. Aber auch hier kommt es auf den Rahmen und das Alter an. 16 Jährigen habe da bestimmt einen anderen Horizont als 10 jährige. usw.
Aber insgesamt ein kritisches Thema *augenzu*
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Zitat von ***on:
Ich bin z.B. hier bei Joy, nicht wegen Fetisch, sondern um Frauen kennenzulernen.
Tja, dann hast Du eben das übliche Problem, das auch im Tierreich besteht. Du musst auf der einen Seite "natürlich" sein, und auf der anderen Seite, Dich von anderen, also Konkurenten positiv abheben. Das geht auch über die Klamotten.
*****a_S Mann
7.838 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********eder:
Alleine die Tatsache das ihr euch vorher Gedanken macht wie das ankommt und ob das für die anderen Besucher okay zeigt für mich dass ihr sensible Menschen seit die jeder gerne auf einer Veranstaltung hätte. Es gibt ja immer die Möglichkeit mit einem weniger extremen Outfit zu starten und sich dann umzuziehen.

So ist es. Auf dem WGT wird man schnell sehen, wie viele Leute da auch in Fetisch-Klamotten rumlaufen und BDSM andeuten (über Handschellen, Leinen, etc.), nämlich ganz schön viele. Und beim Rock am Ring aber geht es "zahmer" zu. Und da kann man dann überlegen, ob es wirklich sowohl ein krasses Fetisch-Outfit + Handschellen + Leine sein muss, oder vielleicht nur ein leichtes Fetisch-Outfit + Leine und das genügt schon, um ganz schön viele Blicke zu bekommen, während man auf dem WGT damit einfach nur eines von sehr vielen Paaren ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.