Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1414 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frivol auf dem Festival? Erfahrungswerte gesucht!

*********Sheep Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Frivol auf dem Festival? Erfahrungswerte gesucht!
Schönen guten Abend in die Runde,

Mein Partner und ich tasten uns im Bereich BDSM vor und kamen eben auch auf das Thema Festival. Im Sommer steht wieder eins an (kein Kinky Festival, sondern Rock/Metal) und es kam so ein bisschen die Idee auf, dort ein bisschen was auszuprobieren.

Wir hatten z.B. das Szenario im Kopf, über den Campground zu spazieren, ich in einem (vermutlich eher freizügigen) Outfit seiner Wahl, an Handfessel und/oder Halsband und Leine.

Nun stellen wir uns aber ein paar Fragen dazu, vielleicht hat ja jemand schon einmal sowas oder Ähnliches gemacht:

• Verwerflich im Bezug auf das potentielle Belästigen anderer Leute oder im Rahmen okay? Wo sind die Grenzen? Provozieren, bemerkt werden, okay, aber wir möchten nicht, dass sich jemand übermäßig gestört fühlt. Worauf sollten wir achten?

• Haut gerne mal eure Geschichten raus, was habt ihr schon auf Festivals oder anderen öffentlichen Veranstaltungen o.Ä. gemacht? Wie kam das bei der Umgebung an? Vielleicht kann man sich ja Inspirationen holen.

• Falls hier Links oder Produkttipps erlaubt sind Wir haben uns schon einmal umgesehen, aber noch nicht das Richtige gefunden. Wir suchen bestenfalls Halsband und Handfesseln mit Leine, ggf. auch nur Handfesseln mit Leine. Sollte kein Vermögen kosten und muss nicht high-end sein, aber schon optisch was her machen. Nicht unbedingt Plüsch oder Nylon, kein Echtleder. Irgendwas ggf. mit Dornschnallen, Karabiner, Kunstleder, Metall, sowas in der Richtung. Gern einigermaßen bequem und größenverstellbar.

Vielen Dank schon mal!

LG vom Schaf *zwinker*
****eee Frau
1.607 Beiträge
Auf Festivals wie z.B. Mera Luna oder WGT ist das nix ungewöhnliches. Ob das jetzt 'Lifestyle' ist oder tatsächlich mit BDSM Hintergrund lass ich mal dahin gestellt. Auch auf schwarzen Partys ist das eher anzutreffen. Ein recht bekannter Fotograf hat öfter mal seine Mädels an der Leine herumgeführt.
Mich stört es da nicht. Sexuelle/BDSM Handlungen gehören für mich aber auch dort nicht hin (damit meine ich jetzt keine Knutscherei mit einem evtl etwas festem Griff in den Nacken).
******_82 Paar
44 Beiträge
Hallo Schaf,

Aus der Erfahrung raus, sind auf einem Festival so viel abgedrehte Leute, dass euer Halsband mit Leine da gar nicht auffallen wird.
Wenn ihr das also gern testen wollt, dann Go for it.
Sag dem Wolf er soll dich trotzdem nah bei sich behalten, dass kein feierwütiger Festivalbesucher in die Leine rennt und dir weh tut.

LG Esprit
*******n_HH Frau
5.918 Beiträge
Dresden scheint mir zum shoppen doch eine Möglichkeit zu sein oder? Berlin ist auch erreichbar und online ist immer die letzte Option.

Spazieren übers Festivalgelände wäre mir egal, wäre eher verwundert... was das in diesem Rahmen soll. Für mich, unpassend. Aber meinetwegen. Schulterzucken und weitergehen. Härte Gangarten... mehr als deplaziert.
********Pain Paar
552 Beiträge
Das, was ihr schreibt und überlegt, ist recht einfach.

Schwierig ist es, die anderen Festivalbesucher zu beeindrucken (ohne es zu wollen) weil man so ist, wie man ist.

Macht das doch „einfach“. Seid ihr selbst, nicht um aufzufallen.

PS. Wir waren auf einem ganz normalen Festival (Glücksgefühle) und sind von mehreren Fremden angesprochen worden, weil wir dezent auffällig waren. Dabei haben wir uns nur so angezogen, dass wir uns wohl fühlten. Ich hatte schwarze Leder-Hotpants mit einem dezenten schwarzen Netzhemd an, meine Frau ein original Kleid ca. aus den 70ern. Und wir hatten uns nichts dabei gedacht.
*********r_01 Paar
272 Beiträge
Wie @****eee bereits erwähnt hat, das WGT in Leipzig wäre ideal dafür.
Man ist nicht auf eine spezifische Location beschränkt und kann sich während dieser Tage ausserhalb der Konzerte auch sehr kinky frei in der Stadt bewegen. Zusätzlich gibt es tolle Rahmenveranstaltungen in coolen Locations wie z.B. die Obsession Bizarr Fetisch Party.
********Pain Paar
552 Beiträge
Und wenn ihr was gutes sucht, da shoppen wir immer:

https://p-ts.de/shop
**********essin Paar
330 Beiträge
Zitat von *********Sheep:
Wir hatten z.B. das Szenario im Kopf, über den Campground zu spazieren, ich in einem (vermutlich eher freizügigen) Outfit seiner Wahl, an Handfessel und/oder Halsband und Leine.

• Verwerflich im Bezug auf das potentielle Belästigen anderer Leute oder im Rahmen okay? Wo sind die Grenzen? Provozieren, bemerkt werden, okay, aber wir möchten nicht, dass sich jemand übermäßig gestört fühlt. Worauf sollten wir achten?

Also das Mera Luna z.B. ist gefühlt eine riesige Fetischparty. Da haben wir viele Paare mit Leine/Halsband/Fesseln gesehen. Solange keine Genitalien sichtbar sind, dürfte alles gut sein. Hier noch ein Bild von meinem Outfit

Bild "Ganz in Leder auf dem Mera Luna 2019" von Lederprinzessin
*********Ride Paar
1.690 Beiträge
Auf dem WGT und Mera schon oft gesehen. Oder ihr fahrt hier hin @*********ants , dort seid ihr auf jeden Fall am richtigen Platz. *top*
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Ich komme auch aus der schwarzen Szene und hatte schon kleine Spanking Sessions auf dem WGT .
An der Leine geführt zu werden fällt dort far nicht mehr auf.
Solange keine direkten sexuellen Handlungen stattfinden ist es okay.

In der Metal Szene wird es nicht anders sein.
Wacken oder Rock am Ring.
****ond Mann
1.667 Beiträge
Meine Erfahrung

+2 Für WGT, Mera Luna

+99 für @*********ants *ggg* *top2*

Rockharz nicht so gesehen dort.

+ 3 für Wacken
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
@*********Sheep

Achso, steht das Festival für euch schon fest ?
Welches wäre es denn ?
********Pain Paar
552 Beiträge
@*********Ride Einspruch, da fällt man nicht einmal nackt auf. Für uns gibt es nichts besseres, als burning Pants.

Und spätestens danach weiß man, dass es darauf ankommt, sich einfach nur selber wohl zu fühlen und allen anderen völlig egal ist, was man trägt.

Wenn Frau einmal im Shuttlebus bei einem fast nackten Mann auf dem Schoß gesessen (nur gesessen!) hat, weil sonst kein Platz mehr war, dann weiß Frau und man, wie sekundär Outfit ist😊
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Das burning pants ist aber schon so was wie ein kinky festival ( nur mit besserer Musik als die üblichen anderen Kinky Festivals)

Der TE hat glaube ich schon ein bestimmtes Festival wo er hingehen wird.

@*********Sheep Wodurch sich andere belästigt fühlen könnten, ist mir persönlich egal, so lange es sich im gesetzlichen Rahmen befindet.
Wenn ihr Lust habt, mit Halsband und an der Leine freizügig unterwegs zu sein, dann macht das doch einfach.
Wenn sie vor dir knien soll - mach das doch einfach
Wenn du ihr den Po versohlen willst - mach das doch einfach ( in Maßen natürlich, falls evtl.Kinder in der Nähe sind )

Und was Outfits und Accessoires anbelangt - das Internet ist voll davon.
Wenn ihr erstmal eine günstige Variante wollt, bietet das auch jeder Sexshop an
*********Sheep Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_68:
@*********Sheep

Achso, steht das Festival für euch schon fest ?
Welches wäre es denn ?

Ja, ich bin langjährige Rockharzgängerin, das steht auch dieses Jahr an. Habe da vereinzelt, aber nicht häufig derartiges gesehen. Ist natürlich auch kein Kinky Festival, aber das muss es auch gar nicht sein und wir fahren nicht explizit dafür hin. Das wäre Beiwerk.
Da es ein recht familiäres Festival ist, würden wir schon darauf achten, besonders in Gegenwart von Kindern vorsichtig zu sein und etwas sonderlich Explizites soll auch nicht passieren.
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
@*********Sheep

Na dann ist doch alles soweit klar.
So ein bisschen hat man das ja auch im Gefühl.
Kinder sehen heutzutage sowieso viel.
Selbst in der Fußgängerzone.
Einfach ausprobieren und Erfahrungen sammeln
*********Ride Paar
1.690 Beiträge
Wir sind letztes Jahr auf dem RockHarz einem 1,80 m großen Flmingo begegnet. Wenn ihr es nicht übertreibt, werdet ihr kaum auffallen. Dazu ist es dort zu entspannt. *rock*
********etic Mann
73 Beiträge
Vermutlich wird das nicht auffallen. Da ich jedoch Metakonsens als wichtigsten Wert gerade im BDSM erachte - wozu auch der Konsens von Unbeteiligten gehört - fände ich es unangebracht auf einer Vanilla-Veranstaltung
*****a_S Mann
7.838 Beiträge
JOY-Angels 
Der "Prüfstein" ist im Grunde das WGT, weil da sowohl viele BDSMer*innen und Fetischist*innen unterwegs sind, als auch viele Familien. Und da kann man dementsprechend gut klarkriegen, wo genau die Grenzen sind. Man braucht sich nur in die Familien "hineinversetzen" und fragen: Ab wo wäre ich sauer, wenn meine Kinder so etwas sehen müssen und ab wo kann man das Kindern nicht mehr als Verkleidung und Spiel erklären?

Somit ist sehr klar, dass alle Geschlechtsteil verdenkenden Fetisch/BDSM-Outfits kein Problem sind, weil ja auf dem WGT ganz viele Gothics provozierend gruselig in Nieten, Ketten, Netz, Lack, Latex usw. rumrennen. Und an der Leine führen ist auch kein Problem, weil das eben als Spiel durchgeht und das ja auch minderjährige Cosplayerinnen machen.

Wenn aber ein BDSM-Spiel für Kinder nicht mehr von Gewalt zu unterscheiden ist (zB Auspeitschen) oder ein "frivoles Outfit" Geschlechtsteile heraushängen lässt, ist die Grenze überschritten. Auch ein Umschnalldildo finde ich zu viel. Das geht alles auf der WGT Fetisch/BDSM-Party, aber eben nicht auf dem Festival-Gelände oder in der angrenzenden Stadt, wo die Beispiele des Mittelabschnitts aber kein Problem und auch üblich sind.
*********Ride Paar
1.690 Beiträge
Zitat von ********etic:
Vermutlich wird das nicht auffallen. Da ich jedoch Metakonsens als wichtigsten Wert gerade im BDSM erachte - wozu auch der Konsens von Unbeteiligten gehört - fände ich es unangebracht auf einer Vanilla-Veranstaltung

Tja, wir finden z.B. den Ausdruck Vanilla-Veranstaltung nicht so toll und gerade für ein alternatives bzw. nicht dem Mainstream entsprechenden Festival unangebracht.
********etic Mann
73 Beiträge
Zitat von *********Ride:
Zitat von ********etic:
Vermutlich wird das nicht auffallen. Da ich jedoch Metakonsens als wichtigsten Wert gerade im BDSM erachte - wozu auch der Konsens von Unbeteiligten gehört - fände ich es unangebracht auf einer Vanilla-Veranstaltung

Tja, wir finden z.B. den Ausdruck Vanilla-Veranstaltung nicht so toll und gerade für ein alternatives bzw. nicht dem Mainstream entsprechenden Festival unangebracht.
Da ich in einem Forum davon ausgehen kann, dass es einen Metakonsens zum Thema freie Meinungsäußerung gibt, darfst Du dieser Meinung sein. Ist mir halt Wumpe und offtopic. 😉🤷🏼‍♂️
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Hier ist nochmal ausführlich beschrieben, wann etwas als "öffentliches Ärgernis" gelten kann.


https://beratung.de/recht/ratgeber/erregung-oeffentlichen-aergernisses-wann-droht-eine-bestrafu_fruptk
******oll Frau
6 Beiträge
Auf Wacken hat das 2019 ein Pärchen gemacht. Die Frau wurde dort nur mit Stringtanga bekleidet an Halsband und Kette geführt. Tatsächlich war die Begeisterung bzw. Toleranz dafür mehr als gering. Sie wurden mehrfach aufgefordert ihre Neigungen nicht einfach fremden Menschen zuzumuten und am Schluss wurden sie auch von der Polizei aufgefordert das zu unterlassen. Danach hab ich sowas weder dort noch auf anderen Festivals außer dem WGT erlebt.
*****a_S Mann
7.838 Beiträge
JOY-Angels 
@******oll Das Beispiel zeigt recht gut die Grauzone. Rechtlich ist das nämlich erlaubt, aber wenn die anderen Gäste es nicht gut finden, können sie denen das eben auch sagen und auch die Polizei einschalten, die dann eben auch nicht verhaften, sondern nur auffordern wird.
Die Kombination aus fast nackt und Hundeleine ist eben auch doll. Niemand hätte auf dem Wacken ein Problem mit einer angeleinten Cosplayerin oder einem angeleinten Wickinger gehabt und ebenso nicht mit einer unangeleinten Frau im Bikini oder einer oben ohne. Aber diese Kombination hat vielen wie eine unnötige Provokation gewirkt. Meistens kommt man drauf, wenn man sich nur ein wenig in die anderen Leute hineinversetzt. Denn auf Festivals sind sie ja nicht spaßbefreit.
****ond Mann
1.667 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Hier ist nochmal ausführlich beschrieben, wann etwas als "öffentliches Ärgernis" gelten kann.


https://beratung.de/recht/ratgeber/erregung-oeffentlichen-aergernisses-wann-droht-eine-bestrafu_fruptk

Wir hatten auf dem Mera Luna öfter ein Fesselgestell und auch mit dem Veranstalter geredet.

Seine Aussage, "Macht was Ihr wollt, nur keine Gynekologischen ansichten"

Das Festivalgelände ist NICHT öffentlich, der Veranstalter hat Hausrecht.

Wir waren auch 2 mal im Jahres Video zu sehen.
Bondage: Bondage auf Festivals


Zum Thema Vanilla...
Die meisten gehen auf Festivals um aus der Normalen Welt mal auszusteigen.
Vanillas kenn ich da garnicht oder die kommen Gott sei dank nie wieder. *witz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.