Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Hormone101
Habe im Internet ein Firma gesehen die eine Hormon creme zur…
zum Thema
Die lieben Hormone...46
Ich erlebe immer wieder, wie ich Spielball meiner Hormone bin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GaOP und Hormone

******now Frau
528 Beiträge
Oh mein Gott! Ich bin so froh, dass ich mich nicht in Deutschland habe operieren lassen.

In Thailand ist die Herangehensweise deutlich anders und irgendwie auch meiner Ansicht nach besser.
Die zwei einzig nicht ganz so schönen Punkte bei meiner OP waren der erste Aufwachversuch nach der OP - alles war dunkel und ich konnte die Augen nicht öffnen, da ich noch zu benommen war.
Dennoch spürte ich einen extremen Schmerz in meinem Unterleib, welcher so stark war, dass ich krampfte. Dies bekamen die anwesenden Schwester extrem schnell mit und fragten "you have pain?" nach einem geqältem "yes" wurde sofort Schmerzmittel in meinen Venenzugang gespritzt und ich schlief sofort wieder ein.

Das nächste Erlebnis war am zweiten Post-OP-Tag - ich durfte da schon wieder laufen und habe es vermutlich etwas übertrieben. In der folgenden Nacht platze eine Naht und ich wurde wach, als meine Hände voller Blut waren und ich mehr oder weniger mit meinem Hintern in meinem Blut lag. Auch hier reagierten die Schwestern umgehen und beruhigten den betroffenen Bereich mit viel Coolingpads und machten einen kleinen Hefter mit OP-Nadel und Faden. Bis die Blutung aufhörte und mein Bett neu bezogen war, waren die Schwestern in meinem Zimmer.

Insgesamt fühlte ich mich in Thailand unglaublich gut behandelt - ich wurde jeden Tag super betreut und jeder noch so kleine Wunsch wurde erfüllt. Auch wenn ich bereits am 2.en Tag wieder laufen durfte und ebenso mich am 3.en Tag selbst Duschen und Haare waschen durfte, wurde jeden Tag 2 Mal der Genitalbereich komplett zusätzlich von den Schwestern gereinigt.

Was mich auch sehr beeindruckte ist, dass in der Kamol-Klinik alles in einer einzigen OP so durchgezogen wurde, dass ich keine Nach-OP brauche und ebenso bereits nach 4 Wochen die Nähte nicht mehr sichtbar waren.

Und das alles für einen Preis, welcher in etwa bei einem Drittel liegt, was ich als Selbstzahlerin in München hätte zahlen müssen.
******now Frau
528 Beiträge
Es ist wie mit vielen Dingen im medizinischen Bereich in Deutschland - eine "Designer-Katze" wirst du in Deutschland leider nicht bekommen und OPs im Ausland zahlen nur die privaten Kassen und diese auch nur, wenn man ihnen lukrative Argumente unterbreitet.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aAND:
Es ist wie mit vielen Dingen im medizinischen Bereich in Deutschland - eine "Designer-Katze" wirst du in Deutschland leider nicht bekommen und OPs im Ausland zahlen nur die privaten Kassen und diese auch nur, wenn man ihnen lukrative Argumente unterbreitet.
@*******aAND
Ok, erstmal vielen Dank für dein Beitrag .

Verstehe ich dich richtig , das der Weg in Deutschland eine Sackgasse ist ?

Doch dann macht so manscher Beitrag hier weniger Sinn, weil naja . Ich hatte das Gefühl , das jemand hier das Problem lösen konnte .
@*********exia
Entschuldigung , ich wil dir nicht zu nahe treten, aber ich verstehe , @*******aAND nicht ganz. Weil du hast doch die Designer Katze in Deutschland über die KK bekommen ?
Unabhängig davon, kann ich nur eines dir anbieten , ich schaue mir das alles genau an, und
*********exia Frau
2.854 Beiträge
Du bist ungeduldig und willst alles gleich und sofort und am besten gestern. Das ist verständlich, mir ging es genauso. Aber glaub mir, dass das alles eine gewisse Zeit braucht, hat durchaus einen Sinn. Die Hormone werden alle Baustellen in deinem Kopf wieder aufreissen. Das wird eine verdammt harte Zeit! Und du hast keine Vorstellung davon, wie hart diese Zeit wird. Wenn du versuchst, das mal schnell ruckzuck nebenbei runterzureissen, landest du in der geschlossenen Abteilung. Oder auf dem Friedhof. Klingt hart, ist aber so. Du wärst nicht die Erste. Und du brauchst keinen Alibitherapeuten, sondern jemanden, der dich kennt und dir helfen kann. Er therapiert dich nicht, sondern begleitet dich auf deinem Weg.
Der Druck und ein Großteil der Ungeduld verschwindet dann nach der OP.
Brems dich bitte und bleib am Leben!
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********exia:
Du bist ungeduldig und willst alles gleich und sofort und am besten gestern. Das ist verständlich, mir ging es genauso. Aber glaub mir, dass das alles eine gewisse Zeit braucht, hat durchaus einen Sinn. Die Hormone werden alle Baustellen in deinem Kopf wieder aufreissen. Das wird eine verdammt harte Zeit! Und du hast keine Vorstellung davon, wie hart diese Zeit wird. Wenn du versuchst, das mal schnell ruckzuck nebenbei runterzureissen, landest du in der geschlossenen Abteilung. Oder auf dem Friedhof. Klingt hart, ist aber so. Du wärst nicht die Erste. Und du brauchst keinen Alibitherapeuten, sondern jemanden, der dich kennt und dir helfen kann. Er therapiert dich nicht, sondern begleitet dich auf deinem Weg.
Der Druck und ein Großteil der Ungeduld verschwindet dann nach der OP.
Brems dich bitte und bleib am Leben!
Moment, stopp, dank dein Beitrag hast du mich an was erinnert , was ich noch erwähnen wollte , und zwar die Endokronologie sagte , das die Brust Wachstum , 2 Jahre dauert und hier entnahm ich 2,5 Jahre GaOp Wartezeit . Da dachte ich mir , ich plane das so, das das alles , auch klappt , wo ist es Ungeduld ? Zum Beispiel die Praxis zu der ich war, sollte 2019 zugemacht werden, so und stell dir vor , du hast für sowas kein Plan . Hey versteh mich nicht falsch , bitte nicht , das Thema Trans ist , sehr alt , ich habe mal jede verdrängte Erinnerung durchgegangen , und naja es flammte kurz auf und dann wieder zu. Es ist doch nunmal so , und das ist ja nicht gröogen, das aufgrund meiner Unsicherheit und Ängstlichkeit , ich sehr schnell mich naja , egal , ich komme dir entgegen , und denke inruhe , über deine Worte nach, vielen lieben Dank .

Und noch was über mein Psychiater würde es länger dauern , aber ich bräuchte , kein zusätzlichen und es würde perfekt harmonieren , da selbe Termine 4-6 Wochen sind . Tut mir leid , aber ich habe aber das Gefühl selber nachzudenken , kann nicht falsch sein .

Habe wieder selber nachgedacht , man kann es eh bis maximal sechs Monate abkürzen maximal , weil das die MDK vorschreibt , 6 Monate Hormone + Psychotherapie . Das bedeutet unabhängig davon wie ungeduldig , ich wäre , kann es maximal nur alles nach Plan verlaufen und mehr nicht .
*********exia Frau
2.854 Beiträge
Ich hab Anfang Februar bei Fr. Dr. Riechardt in Itzehoe angerufen, hatte am 19. März das Vorgespräch, am 23. April die erste OP und am 6. August kommt die zweite. Die Abteilung ist erst seit einem dreiviertel Jahr in Betrieb und noch relativ unbekannt. Fr. Dr. Riechardt macht zwar "nur" die einfache penile Inversion, aber sie ist darin ziemlich gut und das Ergebnis sieht aus wie echt. Außerdem gibt's weniger Komplikationen und die Vorteile der anderen OP-Methoden sind wohl stark übertrieben.
Ansonsten hätte ich knapp 2 Jahre warten müssen. Was bedeutet hätte, knapp 2 Jahre schwere Depressionen zu haben.
*****l64 Frau
2.449 Beiträge
Ich sage es mal mit Rammstein...

Wer wartet mit Besonnenheit,
der wird belohnt zur rechten Zeit....

@********Luna Mädel, sei nicht so hektisch. Du nimmst Dir ja nicht mal die Zeit, die Beiträge der anderen in Ruhe zu reflektieren.
Natürlich ist Deutschland keine Sackgasse in der Hinsicht. Sonst wären Kissy und ich auch nicht operiert. Der für mich infantil klingenden Begriff "Designer-Katze" ist ja wohl eher die Frage nach der Qualität der OP.
Da mag es, je nach Geldbeutel, natürlich gewisse Unterschiede geben.
Ich habe vor knapp 30 Jahren lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach genommen, da die OP-Methoden gerade hinsichtlich Mikrochirurgie noch nicht so ausgereift waren wie heute.
Alles in allem ist es aber wichtiger und extensiell für Dich, Dir die vorletzte Nachricht von Kissy nochmal zu verinnerlichen. Ich habe auch zwei alte Freundinnen verloren, die ihre Ansprüche zu hoch geschraubt hatten. Lass das Gefühlschaos der ersten Monate Hormon-Therapie erst mal abklingen. Sonst übernimmst Du dich und das geht definitiv in die Hose.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****l64:
Ich sage es mal mit Rammstein...

Wer wartet mit Besonnenheit,
der wird belohnt zur rechten Zeit....

@********Luna Mädel, sei nicht so hektisch. Du nimmst Dir ja nicht mal die Zeit, die Beiträge der anderen in Ruhe zu reflektieren.
Natürlich ist Deutschland keine Sackgasse in der Hinsicht. Sonst wären Kissy und ich auch nicht operiert. Der für mich infantil klingenden Begriff "Designer-Katze" ist ja wohl eher die Frage nach der Qualität der OP.
Da mag es, je nach Geldbeutel, natürlich gewisse Unterschiede geben.
Ich habe vor knapp 30 Jahren lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach genommen, da die OP-Methoden gerade hinsichtlich Mikrochirurgie noch nicht so ausgereift waren wie heute.
Alles in allem ist es aber wichtiger und extensiell für Dich, Dir die vorletzte Nachricht von Kissy nochmal zu verinnerlichen. Ich habe auch zwei alte Freundinnen verloren, die ihre Ansprüche zu hoch geschraubt hatten. Lass das Gefühlschaos der ersten Monate Hormon-Therapie erst mal abklingen. Sonst übernimmst Du dich und das geht definitiv in die Hose.
Es tut mir leid , aber nein das werde ich nicht tun.
Erstens habe ich hier versucht mit meinen Beiträgen , zukünftigen Betroffenen , die keine Therapiemöglichkeit haben, Möglichkeiten zu bieten , ich sehe nicht ein, das das Leid das ich durchmache , seit 2017, genau genommen schon früher. Aber wir nehmen diesen Punkt mal .
Sie sagte selbst das , sie ihre Op machen ließ , weil die Zeit die sie warten musste, sie nur schwer depri machen würde, ehrlich , meine Meinung keiner sollte leiden müssen, ich hasse es wenn Menschen traurig sind . Genauso hasse ich Neid . Kenne ich nicht , gibt es nicht bei mir. Jedenfalls war die Person, die sich hierhin hingebracht hat, nur eine ich selbst . Hätte ich da auf andere gehört, was ich schon sehr oft in mein Leben gemacht habe , wäre ich nur sinnlos im Kreis gedreht . Und ganz ehrlich , @*********exia kennt mich nicht und hat in meinen Augen nicht das Recht , zu sagen was ich bin oder nicht . In ihren Augen bin ich ungeduldig , und Nix weiter . Ich nehme mir das Recht auch nicht raus und spreche für wen anders . Wie gesagt , ich habe gelernt , das mein Fehler war , mitzuteilen , wie ich diese Herausforderung angehen werde, und dabei werde ich es richtig rattern lassen. Denn es ist mein Leben, und ganz ehrlich, du sagst zu mir , ich soll nicht so hektisch sein , ok dann frage ich dich, warum schaut man eher auf die negativen Dinge , statt auf die positiven ? Und warum soll ich nicht so hektisch sein ? Wie wäre es mit Argumente wie , denk an dein Puls und Blutdruck , damit tust du dir nicht gut ? Statt zu sagen, das ich nicht , hektisch sein soll.

So, und ich suche weiter eine Psychotherapie , die ich machen kann, damit ich danach eine Klinik suchen und es tut mir leid, aber wenn es um meine Identität geht , lasse ich mich nicht belehren, bevormunden, oder gar sagen wie ich leben soll!

Viele liebe Grüße
Luna
*****iko Frau
59 Beiträge
*popcorn* *cocktail*

Es wird spannend *floet*

*troll*
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****iko:
*popcorn* *cocktail*

Es wird spannend *floet*

*troll*

Ok es tut mir leid, ein Troll will ich nicht sein.

Aber mal ehrlich wer von euch kennt in Thüringen eine gute Psychotherapie für sowas , wisst ihr es fühlt sich so an, als wäre ich da voll auf mich alleine gestellt , genauso beim schminken, ja ich bin für YouTube zu blöd, ich versuche das aber.

Wird nicht so.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir verzeiht , und naja mit Konstruktiven Beiträgen helfen möchtet ,

Viele liebe Grüße
Luna
*********exia Frau
2.854 Beiträge
Unsere Beiträge sind kontruktiv! Du willst das aber nicht hören, was wir dir empfehlen. Vergiss nicht, dass diejenigen, deren Antworten du nicht hören willst, an deinem Punkt bereits vorbei sind. Wir wissen, wie du dich fühlst, weil wir uns genauso gefühlt haben. Und ja, wir kennen dich! Weil wir uns selbst (teilweise) wiedererkennen! Wir machen dir keine Vorschriften, wir geben dir Ratschläge, damit du Stolpersteine überwinden kannst. Du versuchst auch Ratschläge zu geben, allerdings ist meine Meinung dazu, dass die Stolpersteine, denen du auszuweichen versuchst (und wir alle wollten denselben Stolpersteinen ausweichen!) nicht ganz ohne Grund daliegen. Manche Stolpersteine sind unnötig (auf Plätze bei irgendwelchen Ärzten, Psychologen, Endokrinologen zu warten), manche sind sinnvoll (Besuche beim Psychologen, Zeitspannen für die Umstellung des Hormonhaushalts usw.). Wenn du gegen alle kämpfen willst, wirst du sehr alleine sein. Und glaub mir, du wirst Leute brauchen, die dir zuhören, die für dich da sind, die dir den Rücken stärken, die dir ein Kuscheltier schenken, für die Fälle, wo doch niemand da ist.
Pfeif auf alles, was wir dir raten! Pfeif auf die Erfahrungen von Generationen von Transfrauen!
Der Tag wird kommen, da wirst du deine Worte hier und jetzt bereuen.
Viel Spaß bis dahin!
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********exia:
Unsere Beiträge sind kontruktiv! Du willst das aber nicht hören, was wir dir empfehlen. Vergiss nicht, dass diejenigen, deren Antworten du nicht hören willst, an deinem Punkt bereits vorbei sind. Wir wissen, wie du dich fühlst, weil wir uns genauso gefühlt haben. Und ja, wir kennen dich! Weil wir uns selbst (teilweise) wiedererkennen! Wir machen dir keine Vorschriften, wir geben dir Ratschläge, damit du Stolpersteine überwinden kannst. Du versuchst auch Ratschläge zu geben, allerdings ist meine Meinung dazu, dass die Stolpersteine, denen du auszuweichen versuchst (und wir alle wollten denselben Stolpersteinen ausweichen!) nicht ganz ohne Grund daliegen. Manche Stolpersteine sind unnötig (auf Plätze bei irgendwelchen Ärzten, Psychologen, Endokrinologen zu warten), manche sind sinnvoll (Besuche beim Psychologen, Zeitspannen für die Umstellung des Hormonhaushalts usw.). Wenn du gegen alle kämpfen willst, wirst du sehr alleine sein. Und glaub mir, du wirst Leute brauchen, die dir zuhören, die für dich da sind, die dir den Rücken stärken, die dir ein Kuscheltier schenken, für die Fälle, wo doch niemand da ist.
Pfeif auf alles, was wir dir raten! Pfeif auf die Erfahrungen von Generationen von Transfrauen!
Der Tag wird kommen, da wirst du deine Worte hier und jetzt bereuen.
Viel Spaß bis dahin!
Das kann schon sein, ändert aber nix daran das ich , damit Tag x kommt ,
Ich eine Psychotherapie machen muss. Und hier in pupsigen Hier freirubbeln , ist es trockener als Staub . Hier ist es eben nicht so, das ein Transthera , ein Endo, und eine Klinik, aneinander stehen um sich zu küssen, obwohl ich halt es schon geschafft habe, durch Zauberkasten PC, da am 20.09 das Hormonengebräu bekomme, in dieser Zeit , denke ich nach , was ich tun kann, damit ich das Puzzle löse, und wie gesagt, jahrelang habe ich noch härter gelitten und auf den Schlauch gestanden, und hinzu kommt, ich war auf mich alleine gestellt, und das Gefühl habe ich leider auch gerade, das wenn ich mich Not auf me verlasss, bleibe ich stehen. ist nicht böse gemeint , aber ich bin son Mensch, ich mach mir erst um sowas Gedanken, wenn es dran ist , für mich sind das , ungelegte Eier . AAber halt Moment mal , ich habe eine Idee , und zwar gibt es doch den Patienten Service 116117 , der muss doch soweit ich weiß, auch naja, gut ist nicht zuverlässig, aber eine Möglichkeit . Oder anders ausgedruckt , zu welchen Therapeuten bist du gegangen . Aber das ihr euch in mir wiederkennt, ohh das fühlt sich schön an, richtig süß .

Viele liebe Grüße
Luna
*********exia Frau
2.854 Beiträge
Leider gehört Glück dazu. Ich hab während meiner Transition mindestens dreimal genau die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt getroffen.
Mein Psychologe hatte sich gerade ein halbes Jahr vorher selbstständig gemacht und hatte seine Praxis noch nicht in der Innenstadt, wodurch er noch nicht überlaufen war.
Der Endokrinologe hatte zufällig mal wieder eine Lücke in seiner Kartei entdeckt und nahm einige Patientinnen auf.
Und meine Chirurgin hatte ein dreiviertel Jahr zuvor gerade die Klinik gewechselt und eine neue Trans-Chirurgie aufgebaut, die auch noch nicht überlaufen war.
Psychologe und Endokrinologe sind von mir ca. 30 km entfernt, zur OP bin ich 160 km gefahren (dafür wäre ich auch 1000 km gefahren).
Außerdem hat mir eine gute Freundin den Kopf geradegerückt, was mich dazu gebracht hat, über meine Schatten zu springen und durchzustarten. Gegen alle Widerstände. Aber nicht gegen alle Ratschläge.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********exia:
Leider gehört Glück dazu. Ich hab während meiner Transition mindestens dreimal genau die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt getroffen.
Mein Psychologe hatte sich gerade ein halbes Jahr vorher selbstständig gemacht und hatte seine Praxis noch nicht in der Innenstadt, wodurch er noch nicht überlaufen war.
Der Endokrinologe hatte zufällig mal wieder eine Lücke in seiner Kartei entdeckt und nahm einige Patientinnen auf.
Und meine Chirurgin hatte ein dreiviertel Jahr zuvor gerade die Klinik gewechselt und eine neue Trans-Chirurgie aufgebaut, die auch noch nicht überlaufen war.
Psychologe und Endokrinologe sind von mir ca. 30 km entfernt, zur OP bin ich 160 km gefahren (dafür wäre ich auch 1000 km gefahren).
Außerdem hat mir eine gute Freundin den Kopf geradegerückt, was mich dazu gebracht hat, über meine Schatten zu springen und durchzustarten. Gegen alle Widerstände. Aber nicht gegen alle Ratschläge.
Wollte nur Bescheid sagen, ich kann von Glück reden, son Ideen Head zu haben, den ich habe es , also , es ist pupsig einfach , doch bevor ich es umgesetzt habe, werde ich das mal umsetzen, und vielen lieben Dank @*********exia .
Muss gerade an den Pinky und den Brain denken, in ein Versuchslabor, da ist es geschehen, der eine ist brillant , der andere geisteskrank, der Pinky und der Brain Brain Brain . Wie gesagt, du hast mit allen Recht, aber ich sag mir jetzt noch Kopf in den Sand stecken , schließlich denk ich an die Männer und auch Frauen in Joy , Mansche davon möchten halt eine schöne kleine Puppe haben, die manipulierbar ist, die sie wie ein bückstück behandeln können, und die soviel durch hat. Das sie irgendwie nicht kaputt geht . Jedenfalls schon eine die ihre Krone für andere richten kann. So und weil ich genau das sein will, will ich das sie mich auch ordendlich ficken und benutzen können. Wozu hat man sonst denke ich, das Löchelentchen.
Viele liebe Grüße
Luna
Bin erstmal außer Betrieb , Luna aus.
*********exia Frau
2.854 Beiträge
Ich hoffe, dass deine Gründe für dich funktionieren!
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********exia:
Ich hoffe, dass deine Gründe für dich funktionieren!
Du bekommst eine ehrliche Meinung von mir.

Die werde ich hier stehen lassen.

Du sagst Grund funktioniert ? Entschuldigung aber für mich klingt es so, als wenn der Beitrag von mir für dich ausreichen würde, meine gesamte Geschlechter Identität festzumachen , wobei das garnicht da war , als ich hierher kam und obwohl es dem widerspricht , das ich seit vielen Jahren leide, und das ohne Sex . Es ist auch egal , jedenfalls reicht diese Aussage leider aus, um mir diese Fantasie zu nehmen . Das ist kein Witz , sowas kann ausreichen . Und Entschuldigung aber auch aus diesem Grund bin ich allgemein kein Fan davon das man zu einen thera muss, in meinen Augen ist das was intimes , wo es nur einen selbst angeht, und wen man sich offen mitteilt , dann eher in Richtung Geschenk anzusehen ist . Gut wie gesagt ist nur meine Auffassung , und auch kann es sein das du es nur nett und lieb gemeint hast , und ich es voll falsch verstehe, dann tut es mir leid , das ich überempfindlich reagiert habe und sage mir , es ist meine Schuld , da ich darüber nachdenken hätte sollen , was ich mitteile . Gut dann danke ich dir , wünsche dir , eine gute Nacht, hübsches Wochenende und viel Spaß in Joy .
*********exia Frau
2.854 Beiträge
Aus deinem Beitrag ergeben sich zwei Sachen. Erstens du hast den Fetisch eine Sexpuppe zu sein. Und zweitens willst du nicht mehr du selbst sein.
Willkommen im Club! Ich war ganz genauso. Da ich auf Latex stehe, wollte ich allerdings eine Gummi-Sexpuppe sein. Lies dir meine Geschichten durch, da steht drin, wie sehr ich nicht mehr ich selbst sein wollte.
Ich hab im Laufe der Transition plötzlich gemerkt, dass ich mich selbst mag. Nur noch eine Gummipuppe zu sein? Nix da! Ich will leben! Dazu gehört auch meinen Fetisch auszuleben, vielleicht sogar hin und wieder als Gummipuppe. Aber ansonsten will ich endlich ich sein! Und ich fühl mich wohl mit mir selbst.
Und das wünsch ich dir auch! Im Moment ist das bei dir noch nicht der Fall, aber ich hoffe, dass du dich findest. Nicht dass du zu deinem Fetisch wirst.
******now Frau
528 Beiträge
Das Traurige in diesen Kreisen ist der Irrglaube, auf "der anderen Seite" als wunderschöner Schmetterling zu erwachen.

Die Realität ist meist eine andere und es ist gut, dass man auf dem Weg wie bei @*********exia noch die Kurve bekommt. Denn all zu oft ist das "Erwachen" auf der "anderen Seite" mehr als ernüchternd und schmerzhaft.

Dies gilt besonders auch für Transmänner - bzw. dem, was ich so teilweise auf Reddit in so einigen Gruppen lese.
Wenn ich das so sehe, was die sich einreden und wie isoliert die sich in einer Art Gruppendynamik bewegen, dann bekomme ich echt Angst um deren späteres Wohlbefinden.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Themenersteller 
Naja ich denke , ich kann den Thread schließen, ich weiß nun alles was ich brauche , den Master Plan, für mein Vorhaben ist ja vorgegeben,

1. bevor ich den nächsten Termin habe , muss ich eine Psychotherapie klar machen, um das hinzubekommen, liegt es an mir und meiner Aktivität , das zu bewerkstelligen. Wie gesagt , ohne Empfehlungen hier , komme ich hier nicht weiter , und muss für mich weiterschauem.

2. Ich bedanke mich für jeden, jeder hat auf seine Weise , dazu beigetragen , mich dort hinzubringen , wo ich jetzt bin, vielen lieben Dank.

3. für Empfehlungen und gute Therapeuten bin ich gerne weiterhin offen, aber ich denke hier , bin ich erstmal naja fertig .

@*********dara
Entschuldigung, eine Bitte an dich , es wäre sehr lieb von dir und würde mich sehr darüber freuen , wenn du den Thread bitte schließen könntest , vielen lieben Dank schonmal im Voraus

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende, viel Glück , viel Spaß und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Viele liebe Grüße
Luna

@*********exia
Ich möchte dir was sagen, woher meine Neigung , mit dieser Puppe Geschichte ursprünglich kam.

Auf den Weg zur Transition , erfuhr ich , das Therapeuten, bei diesem Thema auch auf verdrängte Homosexualität prüfen, habe sogar von Theras gelesen , die zur Transfrauen gesagt haben, das man als Frau auch das Gegenstück brauch , den Penis , und logischerweise ist es so, das die nun auch sich sagen könnten , ja du willst Frau sein um auch gesund mit Männern schlafen zu können ?? Eigentlich war ich daran intressiert nur , mich in meiner Haut wohlzufühlen und mir von niemanden vorschreiben zu lassen , wie ich zu leben habe , das klingt doch im Kern nach mir oder ? Ja richtig , und auch weiß ich nun das ein Thera nach Gewaltfantasien fragt, und nach ob ich mich auf Frauenkleider striffle, kann ich beides mit nein antworten , doch auch finde ich es allgemein eine Frechheit sowas zu fragen, genauso wie , wieviel madturbierst du, kann ich beantworten null, ich will das was ich will und den Rest ist ausleben.

Jedenfalls , das ist alles . Und was dann alles passieren kann, passiert eben, wenn ich als anatomische Frau als Puppe Ende, dann sehe ich es so, ich bin stolz darauf jemanden , so glücklich machen zu können, das dieser voll und ganz mit mir zufrieden ist und solange ich mich gut fühle oder Spaß das macht , will ich mir über den Rest keine Gedanken machen, so und auch denke ich , ich schaue nur was mich weiter bringt , und bereuen tue ich nur, wenn ich mich aufhalten lasse . Und wie gesagt, der Rest ist auch noch nicht fest, wie ich hier leben werde , doch ich bin mir sicher , das ich für jeden , sogut ich kann offen sein will, ich will nicht jemanden für seinen Kink bewerten , fetisch etc. , Ich will sagen, mir egal wie Du bist und was Du machst , solange Du auch darauf achtest , das ich mich gut fühle. Das heißt , ich wäre nicht so , das ich jemals sagen würde , pass auf das du nicht zu deinen Fetisch wirst , ich wäre eher so, ganz ehrlich eigentlich geht mich , auf was jemand steht nichts an, und auch muss das derjenige selber wissen, klar dann sind die Konsequenzen seines Handels auch sein Problem , und fertig. Ist ja auch so, was juckt es mich , wie jemand lebt , bitte nicht falsch verstehen, weil letztes Mal wo ich sowas schrieb , habe ich jemanden kennengelernt , der das missverstanden hat und Gründe suchte um aus mir keine Ahnung was zu machen , Und sowas mag ich nicht . Denn ich lasse jeden sein Leben , also bitte dieser auch meines .

So nun weißt du wie ich im Kern ticke .

Aber ja, grundsätzlich bin ich so drauf , sagt ein thera zu mir , ja um die Op zu bekommen , sollte man auch auf Männer stehen, dann sage ich gut ok, dann ist das meine Mission jetzt , mit einem zu schlafen, und dabei geht es mir nur um eines mein Ziel näher zu kommen
Ja das bin im Kern halt ich. Und näturlich, hat gerade weil ich so ticke, wirklich mich dazu gebracht , das aus gespielten verlangen , echtes wurde . Das war nicht geplant . Richtig .

Und naja weil ich im Kern auch ehrlich pur ehrlich bin verschweige ich keinen wie ich denke, wenn ich nach der Op etwas gibt das ich bereuen würde und würde dann hier rumheulen und mich beschweren , ich würde denken , die weiß nicht was sie will, steht nicht ehrlich zu ihrer Meinung , auf die kann man Nix geben, ich würde ehrlich zu mir sagen , du wolltest das so , also heul jetzt nicht Rum. Sonst nimmt dich keiner mehr ernst , und das stößt dann auf Ablehnung und Unbeliebtheit und im schlimmsten Fall, hört mir keiner mehr zu und niemand schenkt mir seine Aufmerksamkeit. Tja dann würde ich mich lieber in den Apfel beißen , und naja brav , dann mich als Frau ausleben und mich auch so sehen. Tja das bin halt ich, und perfekt bin ich ganz sicher nicht . Ich habe leider von Kern her Ernergie, für mehrere . Und warum ich das hier schreibe , naja ich fühl mich schlecht euch was zu verheimlichen . Tut mir leid , wenn ich schon wieder editiere . Nee wirklich , doch wenn ich in euren Augen böse bin, nehme ich jede Bestrafung gerne entgegen. Bzw habe ich gerade Nightcore - Do Me , gehört und naja sehr starke devote Gedanken . Fühlt sich an wie Herzchen in den Augen , wie son Rausch , kann es nicht beschreiben , nur das macht voll süchtig. Vlt weiß einer wie ich mich gerade fühle . So will gefallen , tue was du willst mäßig . Egal . Und verschweigen tue ich euch auch nicht., das auch das im Kern feststeht ; im Schulzeugnis steht , das ich ständig Lob und Anerkennung brauche , um zu funktionieren. Also auch das ist konstant .

Und w
Und von allen ist , bitte nichts böse Gemeint und so, ich gebe nur eine ehrliche Meinung , auch wenn ich schnell mal Angst habe , was das für Konsequenzen hat, trotzdem behalte ich im Kern das bei.
*****iko Frau
59 Beiträge
Zitat von *******aAND:
Das Traurige in diesen Kreisen ist der Irrglaube, auf "der anderen Seite" als wunderschöner Schmetterling zu erwachen.

Die Realität ist meist eine andere und es ist gut, dass man auf dem Weg wie bei @*********exia noch die Kurve bekommt. Denn all zu oft ist das "Erwachen" auf der "anderen Seite" mehr als ernüchternd und schmerzhaft.

Dies gilt besonders auch für Transmänner - bzw. dem, was ich so teilweise auf Reddit in so einigen Gruppen lese.
Wenn ich das so sehe, was die sich einreden und wie isoliert die sich in einer Art Gruppendynamik bewegen, dann bekomme ich echt Angst um deren späteres Wohlbefinden.

Ich bin im joy weder neue noch unbekannt, aber ich schreibe in diesem Subforum kaum noch, seitdem ich die Selbsterkennis erlangte, das ernsthafte Ratschläge von den "newibies" in den Wind geschlagen werden.

Und die Menschen wie sie InsomniaAND beschreibt, kenne ich auch zu hauf.
Die Leben in ihrer eigenen Selbstdarstellungbubble und meinen tatsächlich sie werden als hässliches Entlein in den Op geschoben und kommen als hübscher Schwan wieder heraus.
Scheisse auch, denen fehlen nur ein paar Körperteile, aber im großen und ganzen sind sie immer noch das selbe Entlein wie vor der OP.

Ich hab 10 Jahre gewartet bis meine OP´s endlich beantragt und durchgezogen habe (die gründe sind so manigfaltig wie eine RAL-Farbtabelle) und ich habe Lange sehr lange drüber nachgedacht wie das später wohl sein wird, anfangs sehr sehr Blumig da war ich auch in dieser selbstverhelichten Darstellungbubble
und zum Schluss dann sehr nüchtern und reflektiert darstellend, einfach Ich so wie ich immer war, aber eben ohne Pimmel und mit Pussy.

Was ich damit sagen will, wer abhebt und nicht auf den Boden der Tatsachen bleibt, der endet später ggf als Suizidaler und davon kenne ich ein paar welche vor der OP super glücklich waren und nach der OP absolut depressiv wurden und mittlerweile unte der Erde sind.

Und noch ein Ratschlag zum Thema Therapeuten!
Diese sollten sich eigentlich nr als Wegbegleiter sehen und nicht als Wegweiser, so hat mir das meiner immer wieder gesagt.
Er hat mir nie dinge aufgezwungen die ich nicht wollte, egal ob das Medis waren oder wie ich Sex zu haben hätte.

Ein Therapeut der sagt, "als transfrau müsse man Sex mit mänern haben" dem hätte ich mal ganz derbe meine Meinung darüber erzählt und wi sexistisch er doch denkt, wäre gegangen und hätte die Kassenärtzliche vereinigung darüber invormiert was für sexistischer Testosteronbomber das als Therapeut ist.

Lasst euch solchen Mist blos nicht einreden, das ist eine Verletzung des Artikel 2 (1) des Grundgesetz.
Ärzte und Therpeuten haben nicht die Befähigung dazu einem dieses Recht abzusprechen!
Allerdings möchte ich erwähnen, das ein umsichtiger Therapeut auch drauf achtet, das die Wünsche und Erwartungen nicht zu hoch und phantasievoll ausfallen und das sie einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Meinen Suizidversuch hatte ich weit weit vor der GaOP und aus anderen Gründen.
Ich sag euch eines, es war danach extrem schwer für mich wieder mit mir selber ins reine zu kommen, denn cih war vor lauter selbstschahm und selbstverachtung weil ich diesen feigen weg versucht habe.
4 Wochen in der Psychatrie des UK Münster und 4 Jahre ambulante Einzeltherapie haben mich wieder soweit stabilisiert, das ich meinen Alltag mal besser mal schlechter alleine bewältigen kann.
Und alles nur deswegen weil ich fast 20 Jahre in der freiweilligen Feuerwehr tätig war und dort sachen erlebt habe, die ein Mensch so nicht erlebt.

Bleibt auf dem Teppich, betrachtet es ganz nüchtern und pragmatisch, denn ihr werde den OPsaal nicht hübscher verlassen als ich vorher wart, ihr seit nur um ein paar Sachen erleichtert worden.

Und für mich war das erste aufwachen und bewusste wahrnehmen, das die OP endlich vorbei und der Schniedel nicht mehr ist, das schönste Erlebnis an dem Tag.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****iko:
Zitat von *******aAND:

Ich bin im joy weder neue noch unbekannt, aber ich schreibe in diesem Subforum kaum noch, seitdem ich die Selbsterkennis erlangte, das ernsthafte Ratschläge von den "newibies" in den Wind geschlagen werden.

Und die Menschen wie sie InsomniaAND beschreibt, kenne ich auch zu hauf.
Die Leben in ihrer eigenen Selbstdarstellungbubble und meinen tatsächlich sie werden als hässliches Entlein in den Op geschoben und kommen als hübscher Schwan wieder heraus.
Scheisse auch, denen fehlen nur ein paar Körperteile, aber im großen und ganzen sind sie immer noch das selbe Entlein wie vor der OP.

Ich hab 10 Jahre gewartet bis meine OP´s endlich beantragt und durchgezogen habe (die gründe sind so manigfaltig wie eine RAL-Farbtabelle) und ich habe Lange sehr lange drüber nachgedacht wie das später wohl sein wird, anfangs sehr sehr Blumig da war ich auch in dieser selbstverhelichten Darstellungbubble
und zum Schluss dann sehr nüchtern und reflektiert darstellend, einfach Ich so wie ich immer war, aber eben ohne Pimmel und mit Pussy.

Was ich damit sagen will, wer abhebt und nicht auf den Boden der Tatsachen bleibt, der endet später ggf als Suizidaler und davon kenne ich ein paar welche vor der OP super glücklich waren und nach der OP absolut depressiv wurden und mittlerweile unte der Erde sind.

Und noch ein Ratschlag zum Thema Therapeuten!
Diese sollten sich eigentlich nr als Wegbegleiter sehen und nicht als Wegweiser, so hat mir das meiner immer wieder gesagt.
Er hat mir nie dinge aufgezwungen die ich nicht wollte, egal ob das Medis waren oder wie ich Sex zu haben hätte.

Ein Therapeut der sagt, "als transfrau müsse man Sex mit mänern haben" dem hätte ich mal ganz derbe meine Meinung darüber erzählt und wi sexistisch er doch denkt, wäre gegangen und hätte die Kassenärtzliche vereinigung darüber invormiert was für sexistischer Testosteronbomber das als Therapeut ist.

Lasst euch solchen Mist blos nicht einreden, das ist eine Verletzung des Artikel 2 (1) des Grundgesetz.
Ärzte und Therpeuten haben nicht die Befähigung dazu einem dieses Recht abzusprechen!
Allerdings möchte ich erwähnen, das ein umsichtiger Therapeut auch drauf achtet, das die Wünsche und Erwartungen nicht zu hoch und phantasievoll ausfallen und das sie einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Meinen Suizidversuch hatte ich weit weit vor der GaOP und aus anderen Gründen.
Ich sag euch eines, es war danach extrem schwer für mich wieder mit mir selber ins reine zu kommen, denn cih war vor lauter selbstschahm und selbstverachtung weil ich diesen feigen weg versucht habe.
4 Wochen in der Psychatrie des UK Münster und 4 Jahre ambulante Einzeltherapie haben mich wieder soweit stabilisiert, das ich meinen Alltag mal besser mal schlechter alleine bewältigen kann.
Und alles nur deswegen weil ich fast 20 Jahre in der freiweilligen Feuerwehr tätig war und dort sachen erlebt habe, die ein Mensch so nicht erlebt.

Bleibt auf dem Teppich, betrachtet es ganz nüchtern und pragmatisch, denn ihr werde den OPsaal nicht hübscher verlassen als ich vorher wart, ihr seit nur um ein paar Sachen erleichtert worden.

Und für mich war das erste aufwachen und bewusste wahrnehmen, das die OP endlich vorbei und der Schniedel nicht mehr ist, das schönste Erlebnis an dem Tag.
Wie ich herauslese, bist du kein Newbie.
Gut dann kannst du mir doch sicherlich sagen , was ich genau tun muss um auf meinen Weg weiterzukommen ? All deine Erfahrungen und Kenntnissen die gezielt weiterhelfen, würden doch sicherlich ein Neuling helfen. Jeden Beitrag und jede Information , die mir auf mein Weg half, habe ich aufgesogen wie ein Schwamm .
Die befolge ich auch, aufgrund meines Lebensweges, hatte ich was OPs und Pussy betrifft , ein ungewöhnlichen Weg . Den aufgrund meiner Leistenherrnje die in den hodenbereich ging, die ich über viele Jahre hatte, bevor sie operiert wurde , war es wie ein Loch durch den ich durchfassen konnte , fühlte sich an wie eine Pussy. Ich will nicht im Detail erzählen , was ich erlebt habe , und nehme mir den Anstand heraus zu sagen , ich bin ein Neuling und werde immer einer bleiben. Aufgrunddessen weil jeder Lebensweg ein individueller ist , und jeder in meinen Augen schauen muss, was ihn weiterbringt und was nicht. Was du schilderst ist schrecklich und macht mich traurig und freue mich dafür , das du deinen Weg gefunden hast. Wenn es ums einreden geht, was soll ich dazu sagen, am einfachsten ist es daraus zu schauen , was jemand mitteilt und warum dieser es mitteilt. Den letzten Satz verstehe ich sehr gut , und ehrlich mir würde es ausreichen als Hässlicher Schwan ohne Penis aufzuwachen, doch ich sage mir, mein Weg war schon immer sehr hart, und geprägt von Menschen und Erfahrungen , die unvorstellbar sind für so mansche Menschen . Kennen tue ich hier niemanden und glaube auch nicht das 10 Jahre ausreichen würden, das ich sagen würde, ich kenne einen Menschen . Zumindest würde ich sagen wollen, ich kenne nur das was ein Mensch mir gezeigt hat , und das ist jeden seine Entscheidung . Mein Interesse wird hier nur eines sein weiterzukommen , da ich mich viel zu lange versteckt habe, viel zu lange , die genauen Jahre will keiner wissen . Und weil es für jeden nunmal nicht einfacher ist , finde ich es gut, wenn man anderen hilft es leichter zu haben. Denn jeder bestimmt sich selbst , in meinen Augen . Was Psychiatrie betrifft , naja ich sage trotzdem das ich ein Neuling bin, warum weil es schnell geht , das man die Erfahrungen und Erlebnisse eines anderen falsch einschätzt , bewertet oder überschätzt bzw unterschätzt . Doch was wohl eine Konstante bleibt, das ich erst glücklich werden kann, wenn ich so leben kann, wie ich es schon sehr früh wusste .
Leider ist es so, und ich wünsche mir für jeden hier , das dieser auf Menschen trifft , die es mit gut ihnen meinen und darauf vertrauen können, das sie hinter einen stehen, meine Erfahrungen, sind hart Schwer und traurig. Ich kannte schon betroffene mit 19 und ich bin 33. Auch kenne ich die Erlebnisse im Detail von so einigen und ich bin ehrlich , das stellt so mansches in den Schatten , ich habe Tränen gesehen , und Menschen die heftiges Leid durchhaben , ob einige unter der Erde sind , darüber will ich nicht sprechen .

Wünsche euch einen schönen Sonntag und vielen Dank für deine Beteiligung zu den Beitrag und das du mir das sagst, das schätze ich sehr .

Viele liebe Grüße
Luna

Edit : traurig und zugleich ein Segen war wohl schon immer mein Siebhirn. Denn es gibt zuvieles was zum Glück nurnoch Bruchstücke meiner Erinnerungen sind , weit weg liegen und ich vergessen habe , den hätte ich in Detail mein ganzes Leben im Kopf , und würde das nicht vergessen und wäre nicht so , schon immer gewesen, das mein Hirn nur sich das merkt was gerade ansteht bzw , schnell vergisst , dann wäre ich wohl nicht mehr hier . Und leider zeigen meine Erfahrungen immer nur eines , darüber reden ist , am Ende nur eines , eine neue Narbe die entstanden ist , aufgrund der Konsequenzen was reden mit sich bringt . Ich kann ehrlich sagen, es tut mir für jeden Betroffenen leid, das dieser nicht so leben kann wie Sie das möchte . Mir geht auch das zu nah und es tut mir leid , aber ich brauch eine Pause .
*****iko Frau
59 Beiträge
Zitat von ********Luna:

Wie ich herauslese, bist du kein Newbie.

Jepp, ich bin "post Op", "durch", fertig" man könnte auch sagen meine Operationen sind erfolgreich abgeschlossen.

Ich werde hier aber keine weiteren Ratschläge erteilen, es wurde schon alles wichtige geannt und ich würde es nur wiederholen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.