Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwanzmädchen
371 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
80 Mitglieder
zum Thema
Hormone101
Habe im Internet ein Firma gesehen die eine Hormon creme zur…
zum Thema
Die lieben Hormone...46
Ich erlebe immer wieder, wie ich Spielball meiner Hormone bin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GaOP und Hormone

********Luna Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
GaOP und Hormone
Ich habe mir ein Termin bei einen Sexualtherapeuten geholt, und auch meine Hausärztin dazu gebracht , das sie da die Endokronologie ein Fax sendet, um ein Termin für Neupatienten zu bekommen. Da der Endo irgendwas von dringender Fragestellung da wollte .

Habe auch eine Überweisung für Gynäkologie und Urologie geholt.

Weil ich weiß das , die auch Hormone verschreiben können.

Falls alle Stricke reißen habe ich mir überlegt das über gendergp.com zu machen .

Ich weiß das ich mit den Rauchen jetzt aufhören muss , weil Estrazinol auch in Gel Form Thromboserisiko erhöhen kann .

Krass wie weit ich schon bin.

Jedenfalls nervt es mich tierisch das es solange dauert .

Es stinkt mir sowas von gewaltig .

Wenn es nach mir ginge hätte ich die GaOp gerne heute.

Habt ihr vielleicht hilfreiche Tips , wie ich das ganze beschleunigen kann ?

——- Dampf ablassen —————_<,<!£*#}<<<<<<$

Ich hasse es wenn man mir Steine im Weg legt . Da kriege ich das kotzen bei sowas.

——-kreative Gedankenpausen——

STEiN3 >.< vs <,<

[@.@]

^.^

(;-;)

| ~|~| - & - Komisches Face
\ - - /

;(!;) < — Hamburger der auf den Feuer 🔥

(?,€\/€,?) < —— zwei Ohren mit
Augen und komischer Nase

——-?————?———-?———-?@!@&

Wie ich Steine 🪨 betrachte die man mir im Wege legt:

Wer nicht für mich ist, der steht mir im Weg!

Genauso betrachte ich Steine…

L———————Dampf ablassen Ende——————L

So schön,nun bin ich viel ruhiger …

Näturlich war das Sprichwort mit den steht mir im Weg , nicht als allgemeingültig zu betrachten , nur wenn es um Richtung Ziele geht, werde ich da so.
*********exia Frau
2.838 Beiträge
Einige Abläufe lassen sich leider nicht beschleunigen. Dafür gibts mehrere Gründe: Bürokratie und Gesetze, Psychologie und letztlich auch körperliche Entwicklung.
Die Hormonumstellung braucht etwas Zeit bevor dann der Komplettumbau erfolgen kann. Und zwar ein halbes Jahr. Und vor den Hormonen muss der Psychologe sicher sein, dass du dir sicher bist. Es gibt ja kein Messgerät, das man irgendwo reinsteckt und ... Piiieep ... Ergebnis: trans! *freu2* Also musst du den Psychologen in mindestens 12 Sitzungen innerhalb eines halben Jahres davon überzeugen, dass du trans bist und keine Komorbiditäten vorliegen. Dazu ist z.B. auch der Alltagstest ziemlich wichtig. Du solltest also schon in der Rolle leben, damit du die Begleitumstände kennenlernst und damit umgehen kannst.
Dazu kommt dann auch die Bürokratie. Die erwähnten Zeitabläufe sind festgelegt und werden nicht individuell angepasst. Und du musst auch Zeit für Anträge ertragen. Und die ganzen Ungewissheiten. "Krieg ich die Indikation vom Psychologen? Bin ich genug trans?", "Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für die OP?" usw. usf.
Es ist ein ständiges Auf und Ab. Und wir alle waren ungeduldig und hätten am liebsten alles sofort gehabt. Aber glaub mir, wenn du plötzlich alles sofort hättest, wärest du komplett überfordert und die Transition würde zur Katastrophe werden. Es ist ein Prozess und da gibt es keine Abkürzungen.
***hi
254 Beiträge
@*********exia

Da hast du es aber sehr schön erklärt und versucht deeskalierend darzustellen.

Aber hier habe ich den Eindruck dass der TE den Weg zum Ziel nicht wichtig ist sondern nur das Ziel. Und dann ist es meines Erachtens nach umso wichtiger das Ziel zu hinterfragen und den Weg dahin besser zu definieren. Und auch klare Zwischenziele zu definieren (Nicht ich weiß dass ich jetzt mit dem Rauchen aufhören muss, sondern, ich weis dass es für mein Ziel wichtig ist und ich höre deswegen ab sofort mit dem Rauchen auf) Auch wenn Geduld nicht so stark vorhanden zu sein scheint, ist gerade dann die Freude über jedes kleines Zwischenziel immens wichtig. Und rückt das Hauptziel automatisch immer näher.
Jetzt nenne mich ein Spießer (und du magst keine Spießer) aber der Scheitt ist was anderes als die Entscheidung auf welche Party gehe ich und welche nicht......

Just my 2 cents

Washi
*********exia Frau
2.838 Beiträge
Menschen sind halt unterschiedlich. Mir ist das endgültige Ziel auch wesentlich wichtiger, als die ganzen Zwischenschritte. Manchen reicht aber auch schon der "halbe Weg" um glücklich zu werden (meine rein persönliche Betrachtungsweise, keine Abwertung!). Und viele Notwendigkeiten sieht man erst hinterher ein und begreift deren Sinn.
********Luna Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********exia:
Menschen sind halt unterschiedlich. Mir ist das endgültige Ziel auch wesentlich wichtiger, als die ganzen Zwischenschritte. Manchen reicht aber auch schon der "halbe Weg" um glücklich zu werden (meine rein persönliche Betrachtungsweise, keine Abwertung!). Und viele Notwendigkeiten sieht man erst hinterher ein und begreift deren Sinn.
Die Op würde mir nicht ausreichen , das Aussehen und Verhalten ist mir ebenso wichtig . Genauso die Gefühle und Bedürfnisse des anderen und meine eigenen . Aber ich gebe ja zu das reden und die Wünsche ist das eine, jedenfalls finde ich es gut so , das ich diesen Wunsch habe , den dadurch naja , ich will jedenfalls nicht mit TV in Verbindung gebracht werden . Oh nein . Nix gegen TV. Alles tolle Menschen , jeden seine Lust .

Schönen Sonntag wünsche ich dir und ich werde über deinen Beitrag nachdenken, wie immer eigentlich .
*********exia Frau
2.838 Beiträge
In deinem Kopf wird mit den Hormonen die Post abgehen! *ja* Ich hatte mich damals vbiel mit meinen tranfreundinnen unterhalten und dachte ich wäre gut vorbereitet... Äääähh... Nein! *nein* War ich nicht! Und man kann sich darauf auch nicht vorbereiten!
Tagebuch zu führen ist eine schöne Möglichkeit, hinterher zu begreifen, wie gewaltig die Veränderungen waren, die man durchgemacht hat.
********Luna Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***hi:
@*********exia

Aber hier habe ich den Eindruck dass der TE den Weg zum Ziel nicht wichtig ist sondern nur das Ziel. Und dann ist es meines Erachtens nach umso wichtiger das Ziel zu hinterfragen und den Weg dahin besser zu definieren. Und auch klare Zwischenziele zu definieren (Nicht ich weiß dass ich jetzt mit dem Rauchen aufhören muss, sondern, ich weis dass es für mein Ziel wichtig ist und ich höre deswegen ab sofort mit dem Rauchen auf) Auch wenn Geduld nicht so stark vorhanden zu sein scheint, ist gerade dann die Freude über jedes kleines Zwischenziel immens wichtig. Und rückt das Hauptziel automatisch immer näher.
Jetzt nenne mich ein Spießer (und du magst keine Spießer) aber der Scheitt ist was anderes als die Entscheidung auf welche Party gehe ich und welche nicht......

Just my 2 cents

Washi
Wenn irgendeiner wüsste was ich durch habe, das war alles ein Zwischenschritt , und wieviel ich dieses Jahr für das auf Spiel setzte und einer zu mir sagt , der Weg dorthin musst du genießen , bin ja gerade 33, ich werde darüber nachdenken, aber ich sehe es gerade so, als hätte jemand zu mir gesagt , wenn jemand dich auf offener Straße dafür bespuckt , dann sieh es positiv , es ist ein Schritt zur selbsterfüllung. Denn der Weg dorthin musst du genießen .

Ich brauche gerade eine Pause .
Der Weg ist das Ziel .
Nix gegen die Bestimmungen Gesetze etc. Und auch nix gegen den menschenfreundlichen Test . Aber die verlangen von Frauen schon ein bisschen was .

Vlt ist es ja wirklich so, als würdest du sagen , hey du willst eine Frau werden , garkein Problem aber vorher geh bitte durch die emotionale Hölle und hey sieh es positiv , das darfst du genießen . Du musst dich darüber freuen . Genieße die Demütigung .

Naja , ich glaube wenn ich das alles durch habe , kann ich sagen ,, ich wurde gewaschen und bin dabei definitiv baden gegangen ,,

Näturlich meinst du das ganz anders und ich habe es bestimmt falsch verstanden .

Viele liebe Grüße
Luna
*******eams Frau
189 Beiträge
Zitat von *********exia:
In deinem Kopf wird mit den Hormonen die Post abgehen! *ja* Ich hatte mich damals vbiel mit meinen tranfreundinnen unterhalten und dachte ich wäre gut vorbereitet... Äääähh... Nein! *nein* War ich nicht! Und man kann sich darauf auch nicht vorbereiten!
Tagebuch zu führen ist eine schöne Möglichkeit, hinterher zu begreifen, wie gewaltig die Veränderungen waren, die man durchgemacht hat.

Kann ich bestätigen. Die Hormone allein werden so gravierende Veränderungen mit sich bringen, dass man den Prozess ohne weiteres als 2. Pubertät betiteln kann.
Zumal gefühlt 80 Prozent aller gewünschten Änderungen allein durch eine gut angepasste Hormontherapie herbeigeführt werden können, sowohl auf mental-emotionaler als auch physischer Ebene.

@*****una stell dich auf jeden Fall darauf ein, dass mit Beginn der HRT auch einiges an turbulenten Änderungen auf dich zukommen werden.
********Luna Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********bian:
Zitat von *********exia:

Kann ich bestätigen. Die Hormone allein werden so gravierende Veränderungen mit sich bringen, dass man den Prozess ohne weiteres als 2. Pubertät betiteln kann.
Zumal gefühlt 80 Prozent aller gewünschten Änderungen allein durch eine gut angepasste Hormontherapie herbeigeführt werden können, sowohl auf mental-emotionaler als auch physischer Ebene.

@*****una stell dich auf jeden Fall darauf ein, dass mit Beginn der HRT auch einiges an turbulenten Änderungen auf dich zukommen werden.
Naja dazu kann ich was sagen , es gab eine Zeit da habe ich mir bestimmte Lebensmittel sehr häufig zugeführt und das hatte leicht emotional mit mir was gemacht und später habe ich herausgefunden das genau in diesen Lebensmitteln eine Art von Östrogenen ich mir damit in hohen Mengen zugeführt habe , ich hatte heftige Stimmungsschwankungen . Richtig krasse Achterbahnfahrten , aber hey , wenn eine hormontherapie dann nochmal eine Schippe draufpackt, ohh das wird lustig ..,

@********bian
Dein Profil kenne ich, und lustigerweise , habe ich naja, ich bin ein computerfreak , World of Warcraft , kenne ich auch , adhs und Autismus naja , das hat mich schon sehr leicht angesprochen , ist jedenfalls sehr interessant .

Besonders die abgeklebten Brüste habe ich überlegt ob ich das auch mache .
Tut mir leid es sollte nicht angeklebt wären . Och nö.

Das ist es ja , gerade die die ich interessant finde , sind entweder Trans oder naja schon fertig , das ist einfach so komisch , das ich da soviele Gemeinsamkeiten mitbringe .

Ok ich werde ein Tagebuch führen , aber wäre es nicht cooler , wenn ihr davon mitbekommt , eine Art Joy Tagebuch.
*******ter Frau
5.044 Beiträge
ich weiß nicht was der Gesetzgeber aktuell verlangt
Beginnend mit der Diagnosestellung F64.0

• Gentest
(Bei Intersexualität o. Hermaphrodit, zusätzliche Untersuchungen und andere zusätzl. Kassenleistungen)
• 18 Mon. Probezeit (erst danach Bewilligung weiterer Kassenleistungen wie z.B. Bartentfernung)
• Beginn der Hormontherapie
• Beantragung der Personenstandsänderung
• Gutachten I
• Gutachten II
• Personenstandsänderung
• Namensänderungen
• Beantragung eines neuen Perso. Geburtsurkunde etc. (3- 6 Monate)
• Termin Voruntersuchung (3 Monate)
• Kostenübernahme für OP beantragen
Wartezeit für OP Termin aktuell 3- 4 Jahre!!!!
(priv. und im Ausland geht es schneller)
• aktuelle Impfung, EKG
• 2 OP Termine im Abstand von ca. einem Jahr.
• Nachsorge ca. 3- 6 Mon.
• Brust OP wird in der Regel nicht vor der GaOP durchgeführt.
(Wartezeit ca. 1 Jahr)
********Luna Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:

• Gentest
(Bei Intersexualität o. Hermaphrodit, zusätzliche Untersuchungen und andere zusätzl. Kassenleistungen)
• 18 Mon. Probezeit (erst danach Bewilligung weiterer Kassenleistungen wie z.B. Bartentfernung)
• Gutachten I
• Gutachten II
• Personenstandsänderung
• Namensänderungen
• aktuelle Impfung, EKG
(Wartezeit ca. 1 Jahr)
Dank den selbstbestimmungsgesetz am 01.08 fällt alles weg bis auf die medizinischen Maßnahmen.
Ok ich sehe schon um das zu bekommen was ich will, muss ich wieder zaubern müssen , wie immer .
Aber ich kenne mich, gerade bei so Herausforderungen , finde ich irgendwie immer eine Lösung …

Liebe Grüße
Luna
*******eams Frau
189 Beiträge
Zitat von *******ter:

• Gentest
• Gutachten I
• Gutachten II
• Personenstandsänderung
• Namensänderungen
• aktuelle Impfung, EKG
(Wartezeit ca. 1 Jahr)

Seit Freitag sind einige dieser Angaben outdated.
Das TSG wird durch das SBGG abgelöst, was den Prozess der Namens- und Personenstandsänderung vereinfacht.

Somit sieht das dann eher so aus:

Vorstellung beim Standesamt
Dreimonatige Wartezeit
Änderung des Vornamens und des Personenstandes

Es werden keine Gutachten und kein Gerichtsprozess sowie keine tausende Euro mehr erforderlich sein, um den Namen und den Geschlechtseintrag anpassen zu lassen, worüber ich persönlich sehr, sehr froh bin.
********Luna Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********bian:
Zitat von *******ter:

• Gentest
• Gutachten I
• Gutachten II
• Personenstandsänderung
• Namensänderungen
• aktuelle Impfung, EKG
(Wartezeit ca. 1 Jahr)

Seit Freitag sind einige dieser Angaben outdated.
Das TSG wird durch das SBGG abgelöst, was den Prozess der Namens- und Personenstandsänderung vereinfacht.

Somit sieht das dann eher so aus:

Vorstellung beim Standesamt
Dreimonatige Wartezeit
Änderung des Vornamens und des Personenstandes

Es werden keine Gutachten und kein Gerichtsprozess sowie keine tausende Euro mehr erforderlich sein, um den Namen und den Geschlechtseintrag anpassen zu lassen, worüber ich persönlich sehr, sehr froh bin.
Es ist einfach Unmenschlich in meinen Augen .
Weil Realtalk das geht keinen was an.
Auch sind es für mich alle Frauen , und den Begriff Trans benutze ich eigentlich nur zur Verständigung . Ich finde es nicht gerecht , aus einen Menschen was anderes machen zu wollen, was man selbst bestimmt .
Also gut aber die Frage die bleibt , ist wenn ich das Geschlecht angepasst habe , wird es dann medizinisch leichter , könnte mich dann ein Gynäkologe akzeptieren?
Wahrscheinlich nicht .
Aber wenn es um Gerechtigkeit geht , eines kann ich verstehen , dass mit der Ehrlichkeit und Selbstsicherheit ist bei jedem nicht so gegeben, aber hierbei geht es nicht nur um mich , worum ich da auch gerade auf diesen Weg Unterstützung will, für mich ist zumindest das , etwas , wo ich alleine schon deshalb nicht mehr zurückweichen will und kann, weil ich da auch die Leute hier sehe und mir selber dann auch nix mehr glauben könnte .
Denn wenn ich eines gelernt habe, dann das nicht das gesagte was wert ist, sondern die Tat hinter den gesagten .

Edit:
Aber ich glaube die meiste Arbeit wird garnicht das kosmetische werden, sondern das Verhalten.

Oh jaa , aber auf was ich mich am meisten freue , ist dann hier Daten zu können, den Zugriff auf ein Leben , wo ich vielleicht nur zum Spaß benutzt werde, aber Realtalk, so kann ich viel mehr tun, als wie ich jetzt kann , gerade auch in Richtung Joy , besonders gibt es hier soviele die ich will , die ich aber erst als Frau griege.

Jaww was… es nervt schon nicht an die Menschen dranzukommen die man will .
*******eams Frau
189 Beiträge
@*****una
wenn du die HRT beginnst solltest du auf alle Fälle auch einen Gyn aufsuchen - spätestens nach der GaOP. Du bestitzt dann die körperlichen Merkmale einer cis Frau und damit auch die gleichen Risiken - wie bspw. Brustkrebs.

Entsprechend: JA, ein Gynäkologe wird dich akzeptieren, ohne wenn und aber.
*******ter Frau
5.044 Beiträge
Der Gyn sieht den Unterschied!

Es geht nach der OP darum, den Heilungsprozess zu begleiten ev. zu dokumentieren falls es notwendig wird. Wer männliche gar wechselnde Geschlechtspartner hat, sollte regelmäßig zum Gyn. Wegen der Geschlechtskrankheiten und ev. Schmierinfektionen bei Sanitärgemeinschaften.
Eine besondere Hygiene sollte selbstverständlich sein.

Das Brustkrebsrisiko ist bei Männern und Frauen eigentlich gleich. Frauen mit zu hohen Östrogenwerten neigen eher zu Brustkrebs weil sich das E2 bevorzugt im Brustgewebe einlagert.

Durch Missbrauch der Hormone/ Überdosierung, steigt das Brustkrebsrisiko gefährlich an.
Das Gel niemals auf die Brust auftragen!!!!
Wenn es in der Familie, Mutter, Oma Brustkrebserkrankungen gab, sollte der Endokrinologe darüber informiert werden.
Das Labor - da sind immer die Voraussetzung ganz individuell zu betrachten. Die Untersuchungen werden in 3, 6 monatigen oder jährlichen Abständen durchgeführt. Auch der Umfang der Untersuchungen kann sich von anderen unterscheiden.

Der Hormonhaushalt ist wie ein Uhrwerk zu verstehen. Dreht man an einem Rad, drehen sich alle.
Deshalb ändert sich nicht nur das E2 [Östron (E1,) Östradiol (E2) und Östriol (E3)]. sondern vieles andere auch. Auch können sich die gemessenen Werte zu Anderen gänzlich unterscheiden. Transidente und Intersexuelle haben ganz andere Werte!!!

Da sich u.U. der Stoffwechsel ändert, muss man auch ein Auge auf die Cholesterin und Blutwerte haben.

Wer hohe Testosteronwerte hat/ hatte muss etwas Geduld aufbringen. Während der "Umstellung" kann es sich ein wenig wie Pubertät anfühlen. Stimmungsschwankungen sind möglich.
Zusätzlich kann eine höhere Lichtempfindlichkeit auftreten. Das betrifft aber meist nur Blonde und Rothaarige.
***hi
254 Beiträge
Zitat von *****una:
Zitat von ***hi:
@*********exia

Just my 2 cents

Washi
Wenn irgendeiner wüsste was ich durch habe, das war alles ein Zwischenschritt , und wieviel ich dieses Jahr für das auf Spiel setzte und einer zu mir sagt , der Weg dorthin musst du genießen , bin ja gerade 33, ich werde darüber nachdenken, aber ich sehe es gerade so, als hätte jemand zu mir gesagt , wenn jemand dich auf offener Straße dafür bespuckt , dann sieh es positiv , es ist ein Schritt zur selbsterfüllung. Denn der Weg dorthin musst du genießen .

Der Weg ist das Ziel .
Nix gegen die Bestimmungen Gesetze etc. Und auch nix gegen den menschenfreundlichen Test . Aber die verlangen von Frauen schon ein bisschen was .

Vlt ist es ja wirklich so, als würdest du sagen , hey du willst eine Frau werden , garkein Problem aber vorher geh bitte durch die emotionale Hölle und hey sieh es positiv , das darfst du genießen . Du musst dich darüber freuen . Genieße die Demütigung .

Naja , ich glaube wenn ich das alles durch habe , kann ich sagen ,, ich wurde gewaschen und bin dabei definitiv baden gegangen ,,

Näturlich meinst du das ganz anders und ich habe es bestimmt falsch verstanden .

Viele liebe Grüße
Luna

Nö ich möchte nicht dass man durch eine emotionale Hölle gehst. Keinesfalls.
Deswegen, kleine Schritte definieren und dann auch freuen wenn wieder mal ein Schritt (Ziel) erreicht ist. Hilft einen ON Track zu bleiben und sich nicht zu verlieren in das Chaos was bei Dir noch kommt. Weil wie die anderen schon gesagt haben, sobald die Hormontherapie kommt wird es eh lustig. Und wenn du dann nicht fokussiert bleibst wird es möglicherweise eine Hölle.

Aber du schaffst das schon .....

Washi
********Luna Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***hi:
Zitat von *****una:
Zitat von ***hi:
@*********exia

Just my 2 cents

Washi

Der Weg ist das Ziel .

Viele liebe Grüße
Luna

Nö ich möchte nicht dass man durch eine emotionale Hölle gehst. Keinesfalls.
Deswegen, kleine Schritte definieren und dann auch freuen wenn wieder mal ein Schritt (Ziel) erreicht ist. Hilft einen ON Track zu bleiben und sich nicht zu verlieren in das Chaos was bei Dir noch kommt. Weil wie die anderen schon gesagt haben, sobald die Hormontherapie kommt wird es eh lustig. Und wenn du dann nicht fokussiert bleibst wird es möglicherweise eine Hölle.

Aber du schaffst das schon .....

Washi
Nee , ich bin emotional zu schwach dafür , ich zerbreche daran bestimmt .

Bestimmt halte ich das dann nicht aus.

Viele liebe Grüße
Luna

Edit :

Nagut das weibliche Lustempfinden ist hundertmal stärker , heißt das , könnte das nicht dann dein Kopf zum explodieren bringen , bei Reizen. Das intressiert mich jetzt . Genauso das Gefühlsempfinden. Würde es nicht auch bedeuten das du dann noch heftiger und härter verletzt werden kannst , in Kombination mit den Outing Prozess . Ich finde das hat doch mal Unterstützungswert.

Hmm, nee das ist es wichtig das Rauchen aufzugeben, wenn ich da nicht fit bin und nicht emotional stark genug , fck off .

Vlt sollte ich erstmal alles aufgeben was mich von diesen Weg ablenkt , aber keine Sorge ihr werdet davon erfahren. Meine arme Seele . Hat sie nicht schon genug durchgemacht , naja mal gucken …

Hmm ich glaube wirklich das meine empfindliche Seele das nicht schafft .

Ich bin emotional sehr schwach.

Last Edit :

Ich habe mich mal schlau gelesen und jetzt verstehe ich woher meine starke Sensibilität herkommt, ich sollte vlt ab und an mein hormonhaushalt kontrollieren .

Denn auch wenn in bestimmten Lebensmitteln nur geringe Mengen an Östrogenen enthalten, kann es doch dazu führen , je nach Konzentration, naja ich habe mich wohl schon leicht selbst transitioniert unbewusst.

Daher meine hohe Sensibilität, gut , aber ich sehe es positiv, wird es heftig näturlich selbstverständlich, aber wenn das hilft , andere dadurch nicht so schnell zu verletzen sehe ich das positiv aber , ohh, ich hoffe und wünsche mir das ihr dann in dieser Zeit sehr lieb zu mir seid , das wäre nett, wenn ich die hrt beginne, denn Verletzungen könnten dann sehr kritisch werden .

Also darauf muss ich mich dann wirklich verlassen , das ihr dann auf meine Gefühle rücksicht nimmt, weil nicht das ich dann voll die heulattacken bekomme oder so dann .
*******ter Frau
5.044 Beiträge
Phytoöstrogene
sind sekundäre Pflanzenstoffe, die in frischer Kuhmilch, Obst und Gemüse stecken. Ihre Struktur ähnelt dem körpereigenen Hormon Östrogen, weshalb Phytoöstrogene oft auch als pflanzliches Östrogen bezeichnet werden. Sie sollen verschiedene positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben. So wird Phytoöstrogenen unter anderem nachgesagt, Wechseljahresbeschwerden zu mindern.

Ihre Wirkung ist = 0
********Luna Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Phytoöstrogene
sind sekundäre Pflanzenstoffe, die in frischer Kuhmilch, Obst und Gemüse stecken. Ihre Struktur ähnelt dem körpereigenen Hormon Östrogen, weshalb Phytoöstrogene oft auch als pflanzliches Östrogen bezeichnet werden. Sie sollen verschiedene positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben. So wird Phytoöstrogenen unter anderem nachgesagt, Wechseljahresbeschwerden zu mindern.

Ihre Wirkung ist = 0
Jaww was daran kommt ist Traubensilberkerze, aber ohne Gyn nicht zu empfehlen.

Ich habe zumindest mal so für mich zusammengefasst was passieren wird.

Der Körper wird empfindlicher , besonders im Brustbereich.

Das Denken und der Körper verändern sich im allgemeinen komplett . Und Jawww das will ich definitiv …. Alleine der Gedanke erregt mich … und verbinde ich mit BDSM.

Ein Zustand hervorrufen den du nicht entfliehen kannst . Yayyy…. Jaww wie ich bereits sagte , ich habe medikamentös einiges durch, und emotional erst recht .
Und nicht nur emotionale auch körperliche Nebenwirkungen, ach mich griegt man so leicht nicht kaputt , keine Sorge .

Daher muss man sich keine Gedanken machen .

Also wenn das wirklich was machen sollte , ich glaub , ich würde es lieben, dann kann ich bei emotionalen Animes noch intensiver mich dort reinfühlen , heulen und so und das würde ich lieben 🥰.

Hey ich meine ich war mal so emotional unten das ich 6 Monate geweint habe, am Stück , schwer depressiv konnte garnix mehr , und kam wieder alleine daraus . Habe mir Nix angetan oder sonst was und habe mich daraus gezogen … Haha 😂

Daher , ihr habt recht man muss sowas genießen .. und Jaww das werde ich …. 😻❤️🌹

Im Gegenteil das schlimmste für mich war immer von irgendwas abhängig zu sein und damit meine ich keine Substanzen , das gab es nie , sondern , Menschen oder halt wenn man was liebt , naja zum Beispiel, will ich mal bisschen von Joy losreißen . Fühle mich echt schon wie naja . Das darf kein Dauerzustand sein.

Lg
Luna
*******eams Frau
189 Beiträge
@*****una
Nchts für ungut, aber ich hoffe inständig, dass du auch einen Therapeuten mit einbeziehst. Deinen Beiträgen nach scheinst du jetzt nicht der emotional und psychisch gefestigste Mensch zu sein.
*********exia Frau
2.838 Beiträge
Hier mal meine Indikation für die Hormontherapie. Ist vielleicht interessant für dich, was diese Psychologen alles überprüfen.
Und damit fangen die Probleme erst richtig an! Sämtliche Baustellen im Kopf werden sich melden und zwar mit verstärkter Intensität! Und gerade wir ältere Transgender, die jahre- teilweise jahrzehntelang verkehrt gelebt haben, haben diverse Baustellen im Kopf! Wenn du schon instabil in die Hormontherapie reingehst, wird es sehr schnell kritisch! Ich habe das Gefühl, dass du meinem Psychologen z.B. zu instabil wärst. Außerdem hört es sich teilweise so an, als ob "trans-sein" eine Art Fetisch für dich wäre. Das solltest du für dich selbst ausschließen können. Oder wenigstens dem Psychologen gegenüber mit keiner Silbe erwähnen.
Zu deinem Tagebuch: Du könntest es ähnlich wie ich machen und hier eine Homepage erstellen. Meine ( Homepage "Wie wurde ich zu Kissy?" von Kissy_Latexia ) ist zwar für Fremde gesperrt, aber wenn du sie lesen magst, würde ich sie dir freischalten.
*********exia Frau
2.838 Beiträge
Zitat von *******ter:

• Gentest
• Gutachten I
• Gutachten II
• Personenstandsänderung
• Namensänderungen
• aktuelle Impfung, EKG
(Wartezeit ca. 1 Jahr)
Leider ist das fast alles falsch.
Wenn du einfach nur trans bist, verlangt niemand einen Gentest.
Für die Indikation für die Hormontherapie wird eine mindestens halbjährige Beratung durch einen Psychologen/Psychotherapeuten mit mindestens 12 Sitzungen verlangt. Dieser verlangt gerne einen halbjährigen Alltagstest.
Mit dieser Indikation kann man auch Bartentfernung, Logopädie und die Vorgespräche beim Chirurgen beantragen. Selbst die bisherige Vornamens- und Personenstandsänderung konnte man damit schon in Gang bringen.
Für die Kostenübernahme der OP durch die Krankenkasse braucht man einen einjährigen Alltagstest, eine halbjährige Hormontherapie, eine Untersuchung vom Urologen, einen ausführlichen Verlaufs- und Befundbericht vom Psychologen (darin sollte der erfolgreiche Alltagstest erwähnt sein) und einen Behandlungsplan vom Chirurgen. Da hat die Krankenkasse aber auch ein Schreiben, in dem das alles aufgeführt wird und das sie dir ausdrucken können.
Die Bearbeitungszeit für die Kostenübernahme ist vorgeschrieben: 5 Wochen (drei Wochen für die Krankenkasse und zwei Wochen für den Medizinischen Dienst). Und zwar auch dann, wenn Weihnachten dazwischen liegt!
Die Wartezeit auf die OP hängt sehr stark vom Chirurgen ab. Bei Dr. Taskov wäre ich z.B. erst im November 2025 drangekommen. (Ich bin zusammengebrochen, hab mich mit Depressionen krankschreiben lassen und hab von vorne mit der Suche angefangen.) Dann bin ich zu Frau Dr. Riechardt gewechselt... und meine OP ist in anderthalb Wochen! *freu2*
Also 22 Monate Wartezeit bzw. 5 Wochen Wartezeit ab Vorgespräch.
Impfung und EKG braucht man nicht.
2. OP-Termin (kosmetische Korrekturen) ca. 3 - 4 Monate nach der ersten OP.
Die Kostenübernahme für die Brust-OP kann man erst nach 2 Jahren Hormonen beantragen und die Wartezeit wird wohl genauso vom Chirurgen abhängen. Und beachten: für eine Kostenübernahme darf nach 2 Jahren Hormonen nicht mehr als Körbchengröße A vorhanden sein.

Außerdem ist deine Aussage
Während der "Umstellung" kann es sich ein wenig wie Pubertät anfühlen. Stimmungsschwankungen sind möglich.
stark untertrieben! Sehr stark!
****89 Frau
771 Beiträge
Darf ich mal dazwischen fragen, was dieser halbjähriger Alltagstest ist? Will niemand auf die Füße treten. Kann damit nur nichts anfangen. Und Google erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Was wird dabei tatsächlich getestet?
*********exia Frau
2.838 Beiträge
Die Transfrau muss dem Psychologen erklären, deutlich machen, "beweisen", dass sie im Alltag bereits als Frau lebt. Also Frauenklamotten trägt, aufs Damenklo geht, sich möglichst im Umfeld (Betrieb, Familie) geoutet hat.
Natürlich kann der Psychologe nichts davon wirklich überprüfen. Aber er wird halt entsprechende Fragen stellen, gucken, ob die Dinge, die sie erzählt, in sich zusammenpassen, er wird sich notieren, ob man bei den Sitzungen ständig dieselben Klamotten trägt usw. Er wird nach den Konflikten fragen und wie man sie löst, nach den Reaktionen der Leute. Alles Anhaltspunkte, anhand derer er erkennen kann, ob der Alltag als Frau bestritten wird oder ihm eins vom Pferd erzählt wird.
******now Frau
502 Beiträge
Und diesen Alltagstest finde ich auch durchaus sinnvoll!

Wenn ich mir so alles ansehe, was auf Reddit in diversen Subs da so von sich gegeben wird, stehen mir die Haare zu berge!

Nebenbei - das Risiko einer Thrombose wird deutlich mehr unterschätzt als das von Brustkrebs - gerade beim Thema Dosierung. Und ein wandernder Thrombus, der in der Lunge auftaucht ist weitaus akuter als Brustkrebs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.