Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwanzmädchen
360 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
79 Mitglieder
zum Thema
Non-Binary - Was bedeutet das für dich?414
Non-binary” kannst du für dein Profil schon länger auswählen und…
zum Thema
Brauchen wir ein drittes, non-binäres Personalpronomen?33
Gibt es das, geht das oder brauchen wir das? Drei Fragen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Non-Binary: Verwirrung?!

Wie steht ihr zu Non-Binary?

Dauerhafte Umfrage
******und Frau
4.403 Beiträge
Zitat von ****p35:
@******und Non-binär hat nix mit neutrum zu tun, noch nichtmal ansatzweise im sprachlichen Sinne mit neutral, sondern ist ein weiteres Geschlecht innerhalb der Möglichkeiten, gleichberechtigt mit m oder w; andere Denke.
Aha. Also ich habe Non-Binär bisher immer so verstanden - und so steht es ja auch hier im Thread - dass diese Menschen sich weder als das eine noch als das andere fühlen, sondern eben ausgeglichen, neutral im Geschlecht sein wollen. Und das ist doch Neutrum? Stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?
****el Mann
1.062 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von ****p35:
@******und Non-binär hat nix mit neutrum zu tun, noch nichtmal ansatzweise im sprachlichen Sinne mit neutral, sondern ist ein weiteres Geschlecht innerhalb der Möglichkeiten, gleichberechtigt mit m oder w; andere Denke.
Aha. Also ich habe Non-Binär bisher immer so verstanden - und so steht es ja auch hier im Thread - dass diese Menschen sich weder als das eine noch als das andere fühlen, sondern eben ausgeglichen, neutral im Geschlecht sein wollen. Und das ist doch Neutrum? Stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?

Neutrum hieße, GAR KEIN Geschlecht zu haben. Und das ist hier maximal abwertend.
Nicht binär heißt zu akzeptieren, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt und sich selbst nicht zu einem der beiden Pole zu zählen.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend in die Runde *huch* *skeptisch*

Offenkundig hat sich die angeregte Diskussion in eine mehrseitige Shredderei entwickelt und auch das Diskussionsklima hat gelitten. Auf dieser Basis möchten wir dem Austausch keinen Raum mehr bieten und sperren das Thema.

Danke an alle Community Member, die sich hier sachlich und konstruktiv für einen klärenden Austausch eingesetzt haben🌈 *herz* 🌈

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.