„@*****EIZ ich sehe es auch so wie
@********Snow
Wir können nur Toleranz einfordern dafür, nicht als Mensch vorverurteilt und abgelehnt zu werden, aber die Ablehung als Sexualpartner ist keine Diskriminierung. Mal am Beispiel molliger Menschen: Ein molliger Mensch kann und soll sich aufregen über die berühmten Dicken-Lieder von Westernhagen und den Ärzten aus den frühen 80ern, aber er kann und soll nicht fordern, dass wir es alle in Erwägung ziehen, mit Molligen zu flirten. Genausowenig ist der, der eher auf blasse blonde als auf dunkle Menschen steht, dadurch ein Rassist.
Aber mal eine Nachfrage an
@*****EIZ
Du beschreibst ja, dass du als nichtbinärer Mensch bei Dating hier auf viel Ablehnung stößt. Und beschreibst auch, früher "als Mann" gedatet zu haben. Somit hast du vielleicht Erfahrung mit Reaktionen auf dein Profil, wenn nur das Gender anders war, aber sonst im Profil alles gleich. Also: Hast du mit einem Mann-Profil, wo auf den Profilbildern zu sehen war, dass du im Alltag Frauenkleidung trägst positivere Resonanz gehabt als mit dem gleichen Profil, nur dass die Gender-Angabe auf nonbinary steht?
Und noch kurz zum Begriff "cis"
Das ist einfach nur eine Zusatz-Erklärung, so wie groß, jung, deutsch usw.. Man braucht die nur, wenn man sich differenzieren will zu anderen Männern, also in dem Fall trans Männern. Ein junger Mann muss auch nicht ständig "jung" dazu sagen, nur, wenn es in dem Satz wichtig ist, zu betonen, dass er jung bzw. nicht alt ist. Wer aber "cis" riguros ablehnt, zeigt damit auch, dass er trans Männer nicht für Männer hält. In den meisten Unterhaltungen muss man "cis" gar nicht sagen, aber die komplette Ablehnung des Begriffs ist eine politische Aussage.
Und noch
@*****EIZ
Dieser Test wirkt auf mich sehr zweifelhaft. Denn zum einen ist nach meinem Wissen genderqueer sehr sehr ähnlich definiert wir nonbinary, sodass es sonderbar ist, wenn beim einen 73, beim anderen 50% rauskommt. Zweitens ist Inter etwas biologisches, was man nur biologisch testen und nicht über eine Befragung und 3. ist es auch sonderbar, wenn 73% nonbinary und 70% cis herauskommt. Was soll das denn heißen? Also, mir ist klar, dass solche Internettests nicht von Wissenschaftler auf Validität geprüft wurden, aber hier scheint sie doch sehr sehr gering zu sein.
Ich glaube das ist falsch verstanden worden. Wie ich sagte, ist Attraktivität etwas sehr subjektives und mit Sicherheit nicht einforderbar. Ich bin ja nicht verrückt, auch wenn es manchmal so den Eindruck erweckt.
Ich finde nur die Einstellung "eigentlich finde ich Dich sehr menschlich sehr attraktiv aber weil du mir zu nicht-binär bist, finde ich Dich nicht sexuell attraktiv genug von der Logik und Argumentation (für mich) schwer nachzuvollziehen. Aber Liebe und Sexualität mit Logik zu verknüpfen ist auch eigentlich nicht möglich. Akzeptiert
Ich habe hier nie gedatet, ich habe nur festgestellt dass das Interesse (Austausch, Rückmeldung Kontakt) von Frauen und Männern größer war. Nach der Umstellung auf Non-Binary ging es rapide runter, dann nochmal als ich Frauen als gesuchtes Geschlecht eingestellt habe. Vorher haben sich eben viele bisexuelle Männer gemeldet, die aber ausschließlich sexuelles Interesse hatten, was mich eher abgestoßen hat.
Es scheint wirklich so zu sein, dass das ein Stempel ist, mit dem man hier durch die Raster fällt. Und nur weil ich mal "eine Rechtfertigung suche um legal
Frauenklamotten zu tragen" muss ich mir das nicht antun. Habe ich ja vorher mit dem Cis-Profil auch gemacht.
Was den Test betrifft, ja ich weiß nicht ob der Datenauswertung wissenschaftlichen Regeln entspricht. Es wurden mir nach einem Muster 50 Fragen gestellt. Teilweise habe sich die Frage wiederholt. Vielleicht wurde unter anderem auch auf widersprüchliche Antworten geprüft. Deine Einschätzung kann ich nachvollziehen. Kennt jemand seriöse Tests?