Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wie wichtig ist die Optik beim Dating?118
Hallöchen ihr Lieben, Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Fixierung auf Optik womöglich unnötig einschränkend?

*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich möchte keinen Partner, der mich optisch nur so semi findet. Dann ist der Schritt zum Rumnörgeln an mir nicht weit. "Mach mal dies/ich würde es schöner finden wenn du" etc...
Sowas ist ungesund für den eigenen Selbstwert.
******rah Paar
3.255 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich möchte keinen Partner, der mich optisch nur so semi findet. Dann ist der Schritt zum Rumnörgeln an mir nicht weit. "Mach mal dies/ich würde es schöner finden wenn du" etc...
Sowas ist ungesund für den eigenen Selbstwert.

Ach Mönsch @*****ite , denk‘ doch bloß an die vielen inneren Werte …

*friends*

Tom & Zarah
******rah Paar
3.255 Beiträge
Der Punkt ist doch der:

Da suchen die Menschen die selber eine optische 5 von 10 sind in der optischen Klasse von 7 bis 10 von 10 und wundern sich, dass von denen niemand andockt. *kopfklatsch*

Wenn man sich aber in seiner eigenen Optik-Liga umschaut, dann wird man dort genügend optisch ansprechende Menschen finden, die auch von den inneren Werten etc. zu einem passen können.

*tanz*

Tom & Zarah
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Zitat von ******rah:
[..] Aber was bringt es, wenn man zunächst auf eine wichtige Eigenschaft wie Optik verzichtet, nur um überhaupt „mal jemanden zu haben“, wenn einem die fehlende Eigenschaft dann früher oder später doch wieder auf die Füße fällt? (Die Threads der mangelnden sexuellen Anziehungskraft nach einiger Zeit füllen doch gefühlt den halben Joyclub *flenn*) […]

Das hört sich bei dir so an, als sei sexuelle Anziehung einzig an Optik gekoppelt, Tom. Verstehe ich dich richtig?

Attraktivität, auch sexuelle, kann aber durch vieles mehr hervorgerufen werden.
Natürlich nur, wenn das Aussehen nicht im negativen Sinne reizt.
*******961 Mann
42.329 Beiträge
Wer legt fest, wer eine optische 5 ist und wer eine optische 10 ist?
*********erin Frau
343 Beiträge
Wenn’s mit der Partnersuche nicht so klappt wie‘s soll, dann ist vielleicht eher die eigene Attraktivität im Missmatch mit dem angestrebten Beuteschema die Ursache.

Herrlich!!! Das Entwicklungspotential ist einfach unendlich.... *hi5*

*handkuss*
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Zitat von *******961:

Du legst das für dich fest, das reicht doch.
******rah Paar
3.255 Beiträge
Zitat von *********enTe:
Zitat von ******rah:
[..] Aber was bringt es, wenn man zunächst auf eine wichtige Eigenschaft wie Optik verzichtet, nur um überhaupt „mal jemanden zu haben“, wenn einem die fehlende Eigenschaft dann früher oder später doch wieder auf die Füße fällt? (Die Threads der mangelnden sexuellen Anziehungskraft nach einiger Zeit füllen doch gefühlt den halben Joyclub *flenn*) […]

Das hört sich bei dir so an, als sei sexuelle Anziehung einzig an Optik gekoppelt, Tom. Verstehe ich dich richtig?

Attraktivität, auch sexuelle, kann aber durch vieles mehr hervorgerufen werden.
Natürlich nur, wenn das Aussehen nicht im negativen Sinne reizt.

So isses. Natürlich gehört zur sexuellen Anziehung mehr als die Optik. Aber die ist zunächst einmal die Eintrittskarte dazu.

Wir wollten‘s für das Thread Thema nicht unnötig kompliziert machen.

Aber ja, @*********enTe , natürlich hast Du Recht mit Deiner Aussage.

*liebhab*

Tom & Zarah
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Zitat von ******rah:
Der Punkt ist doch der:

Da suchen die Menschen die selber eine optische 5 von 10 sind in der optischen Klasse von 7 bis 10 von 10 und wundern sich, dass von denen niemand andockt. *kopfklatsch*

Wenn man sich aber in seiner eigenen Optik-Liga umschaut, dann wird man dort genügend optisch ansprechende Menschen finden, die auch von den inneren Werten etc. zu einem passen können.

*tanz*

Tom & Zarah

Naja, wie erklärst du dir dann, dass alte/reiche/gebildete Fuzzis Granatenweiber mit sich führen? Oder eben es einfach echt oft vorkommt, dass wirklich hübsche Frauen eher mittelmäßig aussehende Partner haben?
Die gibt es doch auch zu Hauf.
Zitat von *****_54:
Zitat von *******961:

Du legst das für dich fest, das reicht doch.
Ach das kann man selbst festlegen. Und wieder was gelernt.
*******961 Mann
42.329 Beiträge
Was ist mit Selbsüberschätzung?

Eine 10 von 10 kann es nicht geben, welcher Mensch ist vollkommen.

Ich möchte mich selbst nicht bewerten, das überlasse ich lieber meinem Gegenüber.
Das ist eventuell von einer -1 bis zur 9 alles möglich.
Zitat von ******rah:

Natürlich gehört zur sexuellen Anziehung mehr als die Optik. Aber die ist zunächst einmal die Eintrittskarte dazu.
Das kann doch gar nicht sein.
******rah Paar
3.255 Beiträge
Zitat von *******961:

Morgens der Spiegel

Bis Abends die Anderen durch ihr Feedback

Bei den Soziologen/Anthropologen die neutrale Kriterien von objektiver Schönheit

Das gängige Schönheitsideal im Wandel der Kulturen und der Jahrtausende

Die Werbung und die Medien

Arbeit- und Auftraggeber, die andere für ihre „Schönheit“ bei Körper oder Ausstrahlung bezahlen

Jede(r) die/der sich selber schönquatscht (so wie wir *lol*)

Ansonsten isses wurscht.

*hi5*

Tom & Zarah
*******961 Mann
42.329 Beiträge
Dann bekommt Mörtel Lugner doch eine 10 von 10?
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Zitat von *******lker:
Ach das kann man selbst festlegen. Und wieder was gelernt.

Ob ein Mann für mich attraktiv ist, hat natürlich ausschließlich nur mit mir zu tun.
Allgemein, also für andere lege ich das natürlich nicht fest, bin ja nicht in der Jury für Mister Universum. *zwinker*
******rah Paar
3.255 Beiträge
Zitat von *********enTe:
Zitat von ******rah:
Der Punkt ist doch der:

*tanz*

Tom & Zarah

Naja, wie erklärst du dir dann, dass alte/reiche/gebildete Fuzzis Granatenweiber mit sich führen? Oder eben es einfach echt oft vorkommt, dass wirklich hübsche Frauen eher mittelmäßig aussehende Partner haben?
Die gibt es doch auch zu Hauf.

Weil Mann/Frau Defizite bei der Optik auch durch andere Kriterien ausgleichen kann.

Das ist dann quasi wie früher in der Schule mit der 5 in Mathe. Die konnte man auch mit ner 2 in Sport ausgleichen.

*lol*

Tom & Zarah

P.S. Die alten, reichen Fuzzis stellen zumindest mal die Optik in den Vordergrund. Insofern wäre das ja ein Beleg für die Eingangsthese. Auch wenn die Auswahl zunächst einseitig beschränkt ist.
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
*****ven Frau
7.597 Beiträge
In meinen Augen werden Menschen mit Zuneigung schön. Also, sie sind dann schön für mich. Anders "funktioniere" ich nicht und anders kann ich mir das Empfinden von Schönheit (einer Person) gar nicht vorstellen.
*********2017 Frau
388 Beiträge
Ich habe vor langer Zeit, als Internet noch am Anfang war, jemand kennengelernt. Wir haben wochenlang fast täglich telefoniert. Wir haben uns super gut verstanden. Wussten jedoch nicht, wie der andere aussieht. Wir haben wirklich tiefe Gespräche geführt, wussten schon viel über einander. Wir waren uns mehr als sympathisch. Dann ging es um ein reales Treffen. Da äußerte er schon bedenken. Ich war mir sicher, daß er sich keine Sorgen machen muß. Ich habe mich gefreut ihn vom Flughafen abzuholen.
Als er dann vor mir stand, war ich wirklich enttäuscht.
Ich habe zwar versucht es nicht zu zeigen aber ich glaube es ist mir nicht so gut gelungen.
Ich habe das wirklich nicht für möglich gehalten, das Optik diese gute "Beziehung" so derart beeinflussen kann.
*******961 Mann
42.329 Beiträge
Na der Vergleich Mathe und Sport hinkt ein wenig.
Kann ich nicht rechnen, weiß ich nie wie viele Mio. ich anhäufen muss, um meine optischen Defizite ausgleichen zu können.
Trotzdem kann ich die 100m in unter 7 Sekunden laufen, *ja* ich kenne eine Abkürzung.

********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ich sach ma so:
Im Orgasmus ist jede Frau schön! (Für mich!)
******rah Paar
3.255 Beiträge
Zitat von *****ven:
In meinen Augen werden Menschen mit Zuneigung schön. Also, sie sind dann schön für mich. Anders "funktioniere" ich nicht und anders kann ich mir das Empfinden von Schönheit (einer Person) gar nicht vorstellen.

@*****ven

Dann lauf‘ doch mal an einer Plakatwand mit den typischen Models (m/w) vorbei.

Oder schau Filme oder Bilder von „objektiv“ schönen Menschen an.

Da wird wohl zunächst keine Zuneigung erforderlich sein, um einem objektiven Schönheitsbild zuzustimmen oder es zumindest nicht als „unschön“ abzulehnen.

Man muss das dann ja für sich selber nicht unbedingt auch attraktiv finden.

*friends*

Tom & Zarah
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ******rah:
Man muss das dann ja für sich selber nicht unbedingt auch attraktiv finden.

Genau. Und darauf (Attraktivität für mich) bezieht sich mein Beitrag. Und nur darauf.
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2017:
Ich habe vor langer Zeit, als Internet noch am Anfang war, jemand kennengelernt. Wir haben wochenlang fast täglich telefoniert. Wir haben uns super gut verstanden. Wussten jedoch nicht, wie der andere aussieht. Wir haben wirklich tiefe Gespräche geführt, wussten schon viel über einander. Wir waren uns mehr als sympathisch. Dann ging es um ein reales Treffen. Da äußerte er schon bedenken. Ich war mir sicher, daß er sich keine Sorgen machen muß. Ich habe mich gefreut ihn vom Flughafen abzuholen.
Als er dann vor mir stand, war ich wirklich enttäuscht.
Ich habe zwar versucht es nicht zu zeigen aber ich glaube es ist mir nicht so gut gelungen.
Ich habe das wirklich nicht für möglich gehalten, das Optik diese gute "Beziehung" so derart beeinflussen kann.

@*********2017 Dankeschön für Deinen sehr schönen Beitrag, der meines Erachtens sehr gut zum Thema passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.