Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wie wichtig ist die Optik beim Dating?118
Hallöchen ihr Lieben, Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Fixierung auf Optik womöglich unnötig einschränkend?

Ich verstehe den Ansatz des Team Lagerfeld, es geht weniger um Optik und mehr um Lebensentwurf, Assoziation mit bestimmten Kleidungsstücken.

Eigentlich ist es doch schade, wenn Lagerfeld diese Form von Prinzipien-Käfig errichtet. Ich bin für die individuelle Ästhetik - die eine hat sie in Jogginghose, die andere nicht. 😊

Zitat von **jn:

ist völlig egal, was du sagst. Team Lagerfeld ist für nen anderen Blick auf Joggermode unrettbar verloren, fürchte ich. die können menschlich ja trotzdem okay sein.

****ot2 Mann
10.754 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Ihr wisst aber schon , dass die meisten von uns bis 67 arbeiten werden müssen?
Da von der breiten Masse im Rollator auszugehen ist wieder eher schräg für mich.

Doch, ein Rollator-Parkplatz sollte schon eingerichtet werden, wenn man die Vorstellung hat, dass berentete Senioren den Fachkräftemangel kompensieren können.
Ich denke, es geht doch primär darum, dass der Sozialstaat in einer alternden Gesellschaft mit höherer Lebenserwartung zu teuer geworden ist.

Und: Wer mit Ende 60 körperlich bereits am Ende ist, hat viel falsch gemacht im Leben.

Zitat von ****ot2:
Zitat von *******elle:
Ihr wisst aber schon , dass die meisten von uns bis 67 arbeiten werden müssen?
Da von der breiten Masse im Rollator auszugehen ist wieder eher schräg für mich.

Doch, ein Rollator-Parkplatz sollte schon eingerichtet werden, wenn man die Vorstellung hat, dass berentete Senioren den Fachkräftemangel kompensieren können.

*******elle Frau
35.859 Beiträge
Zitat von *******nrw:
Und: Wer mit Ende 60 körperlich bereits am Ende ist, hat viel falsch gemacht im Leben.

Derjenige kann nur Pech gehabt haben.
Krebs lässt grüßen.
Das sucht sich niemand aus.
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *******nrw:

Krebs lässt grüßen.

Oder hatte einen ehrlichen, anstrengenden Beruf. Dachdecker:innen, als Beispiel, schaffen es in der Regel nicht mal intakt bis 60. Bei der Polizei geht man knapp drüber regulär in Pension. Wenn die für Dich viel falsch gemacht haben, verdienst Du,dass man Dir nasse Goldbarren klaut.
Ich sehe ein, dass mein Beitrag unbedacht war. Ohne Frage gibt es viele Menschen, die unverschuldet körperlich vergleichsweise früh stark abbauen.

Eigentlich hatte ich aber auch etwas ganz anderes vor Augen, als ich schrieb: Dass es zahlreiche End-Sechziger gibt, die ziemlich fit sind. Ich hatte mich am Bild vom „Rollator“ gestoßen, dass ebenfalls sehr verletzend sein kann.
***er Mann
2.553 Beiträge
Das Gute für mich als Mann ist, es gibt viele Arten weiblicher Schönheit *g*
Aber wenn mir eine Frau optisch nicht gefällt, dann geht gar nix, sorry. Verstehe ich vollkommen auch umgekehrt. Mir sind bspw. Profile hier im Joy wo steht, das Optik wichtig ist, total sympathisch. Ich finde das authentisch und ehrlich *cool*.
******ter Mann
860 Beiträge
Total einschränkend.
Optik Fixierung???....verhindert womöglich den besten Sex.
Wäre ich der Fixierung gefolgt, dann hätte ich mir die wunderbarsten Erlebnisse vorenthalten.
****ot2 Mann
10.754 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nrw:

*lol* ... sagt eiin Achtunddreißigjähriger.
Selten so einen Unfug gelesen.
****62 Frau
3.060 Beiträge
@****ot2
@*******nrw hat sich doch dazu geäußert, dass es unbedarft war. Und erklärt, um was es ihm ging. Kann man so stehen lassen.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von ********tion:
… Es ist echt irre was für Männer einem oft erzählen, dass sie einen nicht hübsch genug finden *hae*

negging. die andere person abwerten, damit sie ihre ansprüche runterschraubt & sich dem - in diesem fall - weniger attraktiven typen hingibt.
******ter Mann
860 Beiträge
Hört mit dem Geschlechterkäse auf. Männer sagen.....

Sagen Frauen genauso direkt heraus.

Und wie finde ich es?.... Toll.
Ja , das ist mein Ernst, denn Ehrlichkeit kann nicht falsch sein.
Zitat von ****62:
@****ot2
@*******nrw hat sich doch dazu geäußert, dass es unbedarft war. Und erklärt, um was es ihm ging. Kann man so stehen lassen.

Ich danke dir, @****62 🤗 Es war wirklich nicht verurteilend gemeint.

Ich bin sicherlich bisher noch vergleichsweise jung, @****ot2 , und kann und will nicht die Lebenswirklichkeit von Menschen beurteilen, die 30 Jahre älter sind als ich. Teils hatte ich meine Mutter vor Augen, die mit 71 Jahren noch mühelos lange Wanderungen absolviert (dafür aber auch ihr Leben lang viel für die Gesundheit getan hat), teils meine persönliche Hoffnung, als End-Sechziger selbst noch ganz viel unternehmen zu können (auch für die Zukunft halte ich mich fit) - ob das gelingt, liegt nur bedingt in meiner Hand.
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
Um die Eingangsfrage zu beantworten: egal, ob es um ein Sexdate oder um Beziehungsanbahnung geht, ich will einen agilen Partner, mit dem ich positiven Energieaustausch habe. Wer da raucht und Übergewicht hat und träge in Bewegung und Denken ist, passt nicht zu mir. Es reicht mir schon, dass ich mich um meinen 93zigjährigen Vater kümmer, ich brauch in meiner Freizeit geistige und körperliche Lebendigkeit und jemanden, den ich gerne ansehe. Meine Treffen und meine Freizeit finden deswegen in schönem Ambiente statt, weil ich es mir wert bin. So füll ich meine Energiespeicher wieder an.
****ot2 Mann
10.754 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nrw:
meine persönliche Hoffnung, als End-Sechziger selbst noch ganz viel unternehmen zu können (auch für die Zukunft halte ich mich fit) - ob das gelingt, liegt nur bedingt in meiner Hand.

Ist zwar offtopic, aber ich muss ja meine Lebensweisheiten loswerden:
Ich rate dringend davon ab irgendetwas aufs Rentenalter zu verschieben, z.B. anstrengende Reisen, Bergwanderungen etc.
Nicht wenige Menschen altern bereits ab Mitte 50 rapide.
********tion Frau
535 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Um die Eingangsfrage zu beantworten: egal, ob es um ein Sexdate oder um Beziehungsanbahnung geht, ich will einen agilen Partner, mit dem ich positiven Energieaustausch habe. Wer da raucht und Übergewicht hat und träge in Bewegung und Denken ist, passt nicht zu mir. Es reicht mir schon, dass ich mich um meinen 93zigjährigen Vater kümmer,

Exakt selbe Sache bei mir.
So ist das *top*
Mit Zentimeter meinte ich eher sowas wie Größe, perfekte Symmetrie und diesen ganzen Quatsch.
Am Gewicht allein kann man nur leider auch nicht ansehen, wie agil jemand tatsächlich ist.
Deshalb guck ich auch hier nicht auf das Gramm, solang es nicht weit weg vom Normbereich ist.
*********aysNo Frau
1.260 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von *******elle:
Zitat von *******nrw:

Krebs lässt grüßen.

Oder hatte einen ehrlichen, anstrengenden Beruf. Dachdecker:innen, als Beispiel, schaffen es in der Regel nicht mal intakt bis 60. Bei der Polizei geht man knapp drüber regulär in Pension. Wenn die für Dich viel falsch gemacht haben, verdienst Du,dass man Dir nasse Goldbarren klaut.

Jap, mein Bruder hat viele Jahre als Dachdecker gearbeitet, dann als Küchenmonteur und danach hat er Solaranlagen auf dem Dach installiert. Immer schwer geschleppt und heute mit nicht mal 50 Bandscheibenvorfall und aktuell eine Knie OP wegen Miniskus (zu Dachdeckerzeiten ist er schonmal operiert worden).
Oder zwei künstliche Hüften bei Frauen. Die sogenannte Hüftfehlstellung wird heute durch "breit wickeln" bei weiblichen Säuglingen vermieden, gab es in den 50ern noch nicht 🤷
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
Gegen die Hüftfehlstellung arbeite ich seit Jahren mit Hilfe meiner Tanzlehrerin, die hat sehr gute Übungen drauf und mein Hüftgelenk ist jetzt geschmiert und geschmeidig.
Auch meine 80zigjährige Tai Chi Lehrerin hat da viel Gutes beigetragen.
Sorry. Off Topic...
***ja Frau
125 Beiträge
Zitat von *********albe:
negging. die andere person abwerten, damit sie ihre ansprüche runterschraubt & sich dem - in diesem fall - weniger attraktiven typen hingibt.

Wow, für was es alles eine eigene Bezeichnung gibt … wieder was gelernt. *danke*. Gleich mal gegoogelt nach dem Begriff und gleich tauchten bei mir wieder Fragen dazu auf.

With joy
Jinja
Zitat von ****sum:
Zitat von *******ant:
Zitat von ****sum:

Aber ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass jede Beziehung ihre Grundübereinkünfte hat und wenn sich jemand da heraus bewegt, kann man das sicher ansprechen. Ein Berufen auf Selbstbestimmung würde da am Thema vorbei gehen.

Darf ich fragen, ob das D/Sisch war oder ob du das generell so siehst?

Generell. Ich verlasse michauf:
(Ja, den Rest hatte ich gelesen)

Gibt man die Selbstbestimmung ab, wenn in Beziehung befindlich?

Das ist mMn eine (der) Frage(n) für die BDSM-Ecke. Aber ganz kurz: Innerhalb der Beziehung ja, nach außen nein.

Ah, danke für die Antwort.
Das wäre mir persönlich nach innen hin zu osmotisch.
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Ich sehe genau das immer wieder. bestes Beispiel ist ein sehr guter Freund. Der hat so harte optische Kriterien, die er selbst aber auch nicht erfüllt, da geht nix drunter. Was ist das Ergebnis? unglücklicher Single
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Damit das Date heute gut klappt,trinke ich mal vorsichtshalber Bier. Sicher ist sicher 🤣🤣🤣
****_99 Mann
1.178 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ist die Fixierung auf Optik womöglich unnötig einschränkend?

Natürlich ist sie einschränkend, Fixierung ist quasi die Definition von Begrenzung. Ob sie unnötig ist, liegt am Bezugsrahmen: Im Sinne der Fixierung ist die Auswahlbegrenzung dann natürlich nötig (und die kommt ja nicht von ungefähr, meist durch langjährig erlernte Normen). Ist sie in den Sinn nicht "nötig", ist man also flexibel genug, ist's auch keine Fixierung. Soviel zu den Begriffen.
Natürlich gibt's andererseits bei aller Flexibilität einen ästhetischen Rahmen. Wir sehen uns ja täglich und sollten einander begehren. Man sollte sich da auch nicht in die Tasche lügen. M E. sollten alle im eigenen Interesse versuchen, ihren eigenen Rahmen zu kennen und kritisch zu reflektieren: Was brauche ich wirklich, was hilft mir, was schränkt mich zu stark ein, was kann ich wie erweitern? Ein bisschen rumprobieren schadet sicherlich auch nicht.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Chinesisches Sprichwort: Wie drinnen, so draußen!
Soll heißen, wenn beide es innerhalb so vereinbart haben, kann es auch nach außen wirken.
****_99 Mann
1.178 Beiträge
Zitat von *****ard:
Ich sehe genau das immer wieder. bestes Beispiel ist ein sehr guter Freund. Der hat so harte optische Kriterien, die er selbst aber auch nicht erfüllt, da geht nix drunter. Was ist das Ergebnis? unglücklicher Single
Das schadet zumindest niemand anderem. Mal schauen, wieviel Leidensdruck man hinnehmen kann, ohne sein Muster zu bearbeiten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.