Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit miteinander ?53
Wir sind seit einem 3/4 Jahr glücklich zusammen und verbringen viel…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen anstelle des täglichen Fernsehabends

**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Seit 18 Jahren schaue ich nur sehr selten Fernsehr, und wenn dann nur kurz im Hotel bis es mir auf den Geist geht was sehr schnell der Fall ist.

Man kann sehr viel Lesen, und sich darüber austauschen.
*******h22 Paar
71 Beiträge
Wenn die Kids da sind, spielen wir meistens Scrabble oder auch mal ein anderes Brettspiel.
Wenn die Kids nicht da sind, machen wir zusammen Sport. Gehen bouldern oder Gleitschirmfliegen 😅
Oder im Sommer auch mal an den See.
Im Winter auch mal in die Therme. Oder auch mal in den Club.
Fernsehen schauen wir so gut wie gar nicht.
******r54 Mann
17.216 Beiträge
Wie schon in meinem Profil steht: Ich habe kein Fernsehen, mit mir muss man sich unterhalten.

Vielleicht sollte ich das löschen, weil es zu viele Frauen schreckt !?! *gruebel*
******tto Paar
135 Beiträge
Mache seit drei Jahren eine Diät. Fühle mich dadurch sehr frei, glücklicher und kann wieder besser selber denken. Die Fernseh-Diät kann deine Welt verändern.

Und gibt so viel Zeit für Freunde, Saunaabende, Zeit in der Natur.
**********_ingo Paar
98 Beiträge
Zählt das auch als Fernseh-Diät, wenn man erst nach einem Vierteljahr überhaupt feststellt, dass die Sat-Antenne wohl nicht mehr richtig eingestellt ist?
Und das schon mehr als 7 Monate so ist?

Wir haben irgendwie immer was zu tun abends, was nicht immer nur Vergnügen ist.
Haus, Garten, Kinder, Hund, Behörden, Vereine, Instrument - irgendwas liegt immer an.

Neben zwei Schränken mit Brettspielen sind es gerade im Sommer die Abende an der Feuerschale draußen, die viel zu schnell zu Ende sind. Mit Reden, Denken, Fühlen gefüllt. Und manchmal auch mit Schweigen.

Liebe Grüße,
Ingo
******r54 Mann
17.216 Beiträge
Fernseh-Diät ein tolles Wort,

Ich danke, werde es in Zukunft einbauen.
****769 Frau
2.571 Beiträge
Ihr könnt ja Sushi selbst machen (falls ihr das mögt) oder liefern lassen..und dann einen Japanischen Abend machen..mit Kissen auf dem Fußboden..aus Schälchen essen..mit Stäbchen..Kimonos tragen..Sake trinken..und entspannende japanische Musik dazu 🍣🥢🍤
*****jst Paar
60 Beiträge
Ich, der männliche Part bin unter der Woche recht viel beim Sport. Am Wochenende treffen wir uns regelmäßig mit Freunden zum Spieleabend.

Ende letzten Jahres haben wir nun das begonnen, was wir uns vor 16 vorgenommen haben, wir haben begonnen und sind immer noch dabei einen Tanzkurs zu machen. Das ist dann ein würdiger Abschluss der Woche, er findet nämlich immer sonntags statt.
*********keln Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Ganz lieben Dank für die vielen Antworten, das werden wir mal querbeet ausprobieren und sehen was da für uns passt. Obwohl das Tanzen die größte Herausforderung sein wird, aber auch die lustigste 🙈😂.
*********a2_0 Paar
90 Beiträge
TV ausschalten und überhaupt keine Alternative planen. Das wird nämlich schnell etwas langweilig, und man fängt ganz von alleine an zu reden.
Das sind bei uns die schönsten Abende
****n27 Frau
1.786 Beiträge
Zitat von *********keln:
Mich würde interessieren, was langjährige Partner so in der Woche am Abend machen. Also der Alltag bei uns sieht in der Regel so aus, daß es sich Abends auf der Couch (müde vom Tag), gemütlich gemacht wird und der Fernseh läuft. Meist im Nachhinein nicht wirklich sinnvoll genutzte Zeit. Und genau das wollen wir ändern, wir sind den TV Konsum überdrüssig und haben auch schon alle Streaming Dienste gekündigt. Erotische Abende funktionieren leider nur bedingt, da unsere "Kids" noch zu Hause wohnen. Es geht um den Alltag. Ein Buch lesen ist auch mal nett, aber wir möchten ja miteinander kommunizieren. Spazieren gehen, Schach und Co. haben wir schon umgesetzt. Aber gibt es noch andere Ideen? Was macht ihr so an eurem Feierabend?

• Spieleabende mit Brettspielen, an diese kann man sich durchaus herantasten, wenn man sich in der örtlichen Bücherei umschaut, ob man da auch Brettspiele ausleihen kann. Da kann man sogar den Nachwuchs mit einbeziehen.

• Rätzel

• Gemeinsam kochen und sich an neue Gerichte wagen.
******on2 Paar
193 Beiträge
Bei uns läuft der Fernseher nur, wenn wir gezielt eine Sendung sehen wollen. Oder wir schauen uns aus den Mediatheken gern mal Konzertmitschnitte von Bands an, die wir mögen.

Ansonsten sieht die Abendgestaltung im Sommer und Winter unterschiedlich aus.
Im Sommer verbringen wir viel Zeit im Garten oder sind Abends noch mit dem Rad unterwegs. Spaziergänge können auch bei schlechtem Wetter Spaß machen, wenn es nicht zu kalt ist, kann man eine Regenjacke auch auf nackter Haut tragen, um der Sache eine erotische Komponente zu geben.

Wir kochen Abends in der Regel auch gemeinsam, am Tisch ergeben sich immer Gespräche.
Natürlich sitz man auch gern mal, hört Musik und chattet im Internet, nicht nur im Joy

Weil wir Fotos lieben, ist das auch immer mal wieder eine nette Beschäftigung, dass dabei die Lust steigt, ist ein netter Nebeneffekt.

Wir haben übrigens lediglich für Musik einen Streamingdienst, wir haben das auch noch nie vermisst.

In diesem Sinne, Gruß aus Westfalen
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Die Frage stellt sich für uns unter der Woche gar nicht weil Frau Lunelle täglich sehr früh raus muss und spätestens um 19 Uhr friedlich eingeschlafen ist.
*******h22 Paar
71 Beiträge
Zitat von *****le8:
Er vom Paar
Die Frage stellt sich für uns unter der Woche gar nicht weil Frau Lunelle täglich sehr früh raus muss und spätestens um 19 Uhr friedlich eingeschlafen ist.

Und wie genau hilft diese Antwort jetzt dem TE? Das interessiert doch gerade niemanden, dass es bei euch unter der Woche nicht geht. Oder willst du ne Runde Mitleid? *taetschel*

Frage mich immer, warum manche so sinnbefreit antworten müssen. Hauptsache seinen Senf dazu gegeben. Ob´s passend ist oder nicht. *roll*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *******h22:
Zitat von *****le8:
Er vom Paar

Und wie genau hilft diese Antwort jetzt dem TE? Das interessiert doch gerade niemanden, dass es bei euch unter der Woche nicht geht. Oder willst du ne Runde Mitleid? *taetschel*

Frage mich immer, warum manche so sinnbefreit antworten müssen. Hauptsache seinen Senf dazu gegeben. Ob´s passend ist oder nicht. *roll*

*haumichwech*
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
In der Woche unternehmen wir tatsächlich nicht so viel wegen der Arbeit.
Essen gemeinsam zu Abend und gucken ausgesuchte Filme und Serien. Bei manchen Serien hat man ein paar Wochen ein abendfüllendes Programm, wenn man die ganzen Staffeln durchguckt, jeden Abend 2 oder 3 Folgen.
Dazu trinken wir gerne ein Glas Wein, Sekt, Bier.
Für Kartenspiele und Brettspiele sind wir überhaupt nicht zu haben. Kinder haben wir nicht mehr im Haushalt.

Am Wochenende treffen wir uns oft am Abend mit Freunden zum grillen und Feuerschale oder wir fahren in einen Swingerclub oder zu privaten Swingerpartys und Paaretreffen.
*******e22 Frau
704 Beiträge
Zitat von *********keln:
Mich würde interessieren, was langjährige Partner so in der Woche am Abend machen. Also der Alltag bei uns sieht in der Regel so aus, daß es sich Abends auf der Couch (müde vom Tag), gemütlich gemacht wird und der Fernseh läuft. Meist im Nachhinein nicht wirklich sinnvoll genutzte Zeit. Und genau das wollen wir ändern, wir sind den TV Konsum überdrüssig und haben auch schon alle Streaming Dienste gekündigt. Erotische Abende funktionieren leider nur bedingt, da unsere "Kids" noch zu Hause wohnen. Es geht um den Alltag. Ein Buch lesen ist auch mal nett, aber wir möchten ja miteinander kommunizieren. Spazieren gehen, Schach und Co. haben wir schon umgesetzt. Aber gibt es noch andere Ideen? Was macht ihr so an eurem Feierabend?

Ähm, also jeder geht seinen Hobbys nach oder trifft sich mit Freunden, macht Sport.

Wenn es zeitlich passt, geht man vielleicht auch zusammen einkaufen und kocht zusammen.

Ansonsten auch mal eine Abend zusammen auf dem Sofa, Musik hören und erzählen miteinander beim kuscheln.

Zusammen Fernsehen schauen, habe ich noch in keiner Beziehung gemacht.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Nun Ja ich beschäftige mich mit dem JOYclub weil das Angebot der Gruppen und das Forums wirklich Vielfältig sind.
Ich treff mich Tags Über und oder auch Abends mit Freunden und Mitmusikern.
Nun Ja Ich habe ein bastle Projekt.
Ich will noch 2 Oberteile für mein Club & Bühnen Outfit schneidern.
Erstmal eins nach dem anderen.

In einer Beziehung Könnte ich mir Vorstellen das gleiche
oder Ähnliches mit ihr zu machen.
Oder ich versteif mich dank ihr auf ganz Andere DDinge
Oder uns fällt noch was anderes ein *;-)
Kino, Essen gehen, Theaterbesuche, Sauna, mit anderen Paaren zum Wein verabreden, Lesungen besuchen, wandern/Spazieren, mal eine Party besuchen, Massageöl kaufen und dem Partner eine Massage verpassen, Sport....

Und was ich auch wichtig finde: Dinge auch mal eigenständig ohne Partner unternehmen und sich darüber austauschen *g*
**********inge2 Mann
135 Beiträge
Ich spiel einmal die Woche in einem Orchester mit, d.h. dann aber auch, dass ich am Abend ziemlich regelmäßig mein Instrument in die Hände nehme.

Tanzen ist das wichtigste gemeinsame Hobby mit meiner Partnerin. Wir gehen regelmäßig unter der Woche einmal am Abend tanzen, bis zu 3 Stunden. Hin und wieder gehen wir dann auch am Wochenende zu einer Party. In den meisten Fällen Salsa und Co., hin und wieder aber auch Standard/Latein etc.
****erM Frau
214 Beiträge
Ihr habt ja Probleme. Ich bin glücklich wenn ich bis 21.45 das Essen weggeräumt habe und das was sonst so am Tag passieren muss von Haushalt, Besorgungen und orga, und ich Nachrichten gucken kann, vor der nächsten Tag anfängt.
*****ner Mann
56 Beiträge
Wir machen gerne die Hausarbeit miteinander, so dass beide genüsslich auf das sofa fallen können, ohne noch etwas zu müssen. Da gibt es manchmal schöne gespräche, wenn jemand vom alltag erzählen muss, um es zu verarbeiten, oder wir sprechen über gemeinsame träume und wünsche oder.......
Oder jemand bekommt eine schöne Fuss oder nackenmassage, oder wenn das bedürfnis da ist, ist natürlich eine schöne ganzkörper massage am abend zum entspannen herrlich. Und nein die muss bei einem paar nicht automatisch in sex enden😜
Ich kann mich an keinen langweiligen Abend erinnern, wenn wir als paar verbracht haben.
Empfehlung fernsehr mal für eine zeit ausstecken, bei uns ist er danach sogar für lange zeit im estrich verschunden. Jetzt wider da, aber mehr für junior😜
Gutes ausprobieren und geniesst die gemeinsame zeit.
Hausfreund dazu nehmen, der regelt!
@*****ner

Flimmerkiste auslassen find ich super
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wir massieren uns auch gegenseitig. Stellen auch mal abends die Massagebank auf, wenn eine größere Beschwerden hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.