Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2259 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Die Frau verleihen für eine Nacht?99
Mich würde es mal interessieren, ob ihr schon mal daran gedacht habt…
zum Thema
Frau sucht Frau für ihren Partner?!20
Ich treffe immer wieder auf Anfragen, dass Frau eine Frau für ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen: Was würdet ihr machen?

**89 Frau
3 Beiträge
Unabhängig davon, was ich machen würde: wo ist denn gesagt, dass von den 10.000 unterm Strich viel übrig bleibt?
******l95 Mann
3 Beiträge
Zitat von *******schi:
an die Uni gehen, noch mehr von dem lernen, was die Welt im innersten zusammenhält.
Es gibt nichts Erfüllenderes, als Physik zu studieren *love3*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ******l95:
Zitat von *******schi:
an die Uni gehen, noch mehr von dem lernen, was die Welt im innersten zusammenhält.
Doch! Sozialwissenschaften *herz2*
******l95 Mann
3 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ******l95:
Zitat von *******schi:
Doch! Sozialwissenschaften *herz2*
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. *top*
*******e22 Frau
714 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******e22:

Frage: gibt's eigentlich so viele Menschen, die alles lieber als ihre Arbeit machen würden?

Anders gefragt: wer würde die Arbeit vorziehen wenn er/sie das ganze Jahr über Urlaub machen könnte, tolle Orte sehen, sein Leben genießen? Arbeit ist nicht der Sinn des Lebens.

Nö. Aber für mich ist Arbeit nix schlimmes. Ich muss mich da nicht hinquälen.

Und völlig unabhängig davon, habe ich schon einen großen Teil der Welt bereist und viele Menschen und Länder kennengelernt. Alles trotz Arbeit und ohne Subventionen eines Mannes...
*zwinker*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******e22:
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******e22:

Frage: gibt's eigentlich so viele Menschen, die alles lieber als ihre Arbeit machen würden?

Anders gefragt: wer würde die Arbeit vorziehen wenn er/sie das ganze Jahr über Urlaub machen könnte, tolle Orte sehen, sein Leben genießen? Arbeit ist nicht der Sinn des Lebens.

Nö. Aber für mich ist Arbeit nix schlimmes. Ich muss mich da nicht hinquälen.

Genau! Plus; der Großverdiener Partner muss ja selber auch Urlaub nehmen. Also ....der hat bestimmt keine Lust selber buckeln zu gehen während seine Partner/in alleine um die Welt jettet....auf seine Kosten.
Meistens geht ja auch ne gewisse Erwartungshaltung damit einher, der Ernäher zu sein.
Wer die wirtschaftliche Macht hat, in der Bezahlung, hat auch die Entscheidungsgewalt über finanzielle Entscheidungen.
*******in78 Frau
9.104 Beiträge
Ich bin kein Mensch, die auf längere Zeit mit ihrem Partner zusammenhocken kann. Das wäre das Ende unserer Beziehung. Arbeiten zu gehen, erhält unsere Beziehung 😀
****eit Mann
66 Beiträge
Zitat von *********ebell:

Mit so wenig Nettoeinkommen

erm wat? *traenenlach*
Ich möchte mich hiermit für meine Armut entschuldigen.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Zitat von ******oll:
Es soll ja auch vorkommen, dass der Mann ein Grundstück hat oder kauft, und dass dann ein Haus gebaut wird, und die Frau sich in erheblichem Umfang an der Finanzierung beteiligt, und dabei nicht rafft, dass sie trotzdem kein Eigentum am Haus erlangt...

Deswegen läßt sich die kluge Frau ebenfalls ins Grundbuch eintragen.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Nur zu Hause zu sitzen und ihm zu Diensten zu sein, wäre mir zu wenig, zu langweilig. Ein eigenes Einkomnen hat schon etwas für sich für mich.

Bevor ich gar nichts machen würde , würde ich ehrenamtlich etwas machen.
Auf jeden Fall.
schluss finde isch das am mann sein geld wo er selber kann entscheiden und frau kann arbeiten gehe auch
******rah Paar
3.259 Beiträge
Hier noch ein Netzfund:
Was kostet eine Frau und Mutter jedes Jahr, die nicht arbeiten geht?
Ein kluger Mann hat es mal ausgerechnet…
33.556 Euro…
kostet eine Vollzeit-Nanny umgerechnet im Jahr.
4.757 Euro…
kostet eine professionelle Reinigungskraft.
12.373 Euro…
kostet ein persönlicher Einkäufer, im Schnitt verbringen Frauen oder Mütter rund vier Stunden pro Woche mit Einkaufen für die Familie.
11.419 Euro…
würde ein Koch kosten, der jeden Tag eine warme Mahlzeit auf den Tisch zaubert.
3.567 Euro…
kostet eine Finanzplanerin (Berechnung des Budgets, Rechnungen bezahlten etc.).
823 Euro…
würde es kosten, wenn man seine Frau bezahlen müsste, wenn sie ihn zu gelegentlichen Business-Essen begleitet.
1.187 Euro…
würde für die Wäsche draufgehen.
Das macht zusammen 67.682 Euro im Jahr.
Eigentlich können die meisten von uns sich das gar nicht leisten.
Daher sollte sich jeder von uns mal Gedanken machen, was unsere Frauen und Mütter leisten.
Und es besteht gar kein Zweifel, dass unsere Frauen das gleiche Anrecht auf den Verdienst
des Mannes hat, wie er selbst. Sie leistet schließlich mehr als er und arbeitet auch mehr Stunden
am Tag...
Daher… ein Hoch auf unsere Frauen und Mütter…

Und da sage mal noch jemand, es würde NICHT wegen des Geldes geheiratet. *hi5*

Ach so, Frage noch: Hat das mal ein Scheidungsanwalt vor Gericht so ausgerechnet…?

*nixweiss*

Tom & Zarah
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

die Frage ist des Threads ist klar und hat rein gar nichts mit Bürgergeld zu tun. Es wurde eine Frage gestellt, die jeder für sich selbst hypotetisch beantworten sollte.

Also bleibt bitte bei euch und euren eigenen Gedanken und Vorstellungen zur Fragestellung.

*danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*******aar Paar
82 Beiträge
Arbeiten gehen, was sonst?

Meinetwegen könnte er mich, sozialversicherungspflichtig natürlich, als Hauswirtschafterin einstellen.
Aber nur 50%. den Rest bin ich gerne im Büro und NICHT zuhause
Puh, Hausfrau sein finde ich schwierig. Da wäre ich auf Dauer nicht glücklich. Für ein Kind bin ich zu alt.

Ehrenamtlich was machen finde ich gut, arbeiten würde ich aber auch.:)

Vielleicht würde ich dann meinem Freund sagen, er soll kürzer treten. Mit meinem Gehalt dazu können wir auch 10.000 Euro im amonat verzichten und lieber mehr Zeit miteinander verbringen

Das gefiele mir am Besten.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es übrigens schade bis sexistisch, dass diese Frage nur Frauen gestellt wird.
Ich finde das Gedankenexperiment für einen Mann doch genauso lohnend.
Als ich ein Kind bekommen habe, hat meine Partnerin weniger Geld als ich verdient, was u.a. ein Grund dafür war, dass ich voll gearbeitet habe und sie Teilzeit/Homeoffice.
Aber wenn es anders herum gewesen wäre, hätte ich es mehr als nachvollziehbar gefunden, wenn wir das anders herum gemacht hätten. Und erst recht, wenn es ein so krasser Unterschied wäre wie er 2.000 und sie 10.000. Da würde es doch gar keinen Sinn machen, wenn er arbeitet und sie, die in der gleichen Zeit das 5-fache verdienen könnte, zu Hause Kind und Haushalt hütet.
Ich kann also von mir klar sagen: Wenn ich in dieser hypothetischen Situation gewesen wäre,
hätte ich gern eine lange Elternzeit genommen, hätte mich gefreut, so viel Zeit mit meinem Kind verbringen zu können und zudem hätte das viele Geld meiner Frau ja auch noch gereicht für eine Haushaltshilfe, die mir dabei zur Hand geht, in unserer Luxus-Penthouse-Wohnung klar Schiff zu machen.
Und wenn die Beziehung dann doch kaputt gegangen wäre, könnte ich ja jederzeit wieder in meinen Beruf einsteigen. Also, null Problemo, ich hätte es gemacht!
******_ni Mann
283 Beiträge
Mir würde es gefallen , wenn eine schöne Frau soviel Geld verdienen würde, so das ich zu Hause bleiben könnte.

Ein schlechtes Gewissen hätte ich nicht, denn ich würde ja meine Zeit verwenden um
• ein schönes Zuhause zu schaffen
• mir die wundervollsten erotischsten Settings für sie ausdenke
• meinen einzigartigen Alabasterkörper jeden Tag im Fitnessstudio in Form zu halten
• ihr was leckeres zu Essen mache
• ihr eine emotionale Stütze gegen den fiesen Chef und die blöden Kollegen wäre.

Finanziell abhängig wärenich auch nicht da ich als Selbstständiger trotzdem mein eigenes Geld verdiene.

Da ich dann natürlich viel Energie hätte und sowieso sehr fordernd im Bett bin, wäre es nur wichtig das Madame am nächsten Tag auf der Arbeit nicht in den Seilen hängt *baeh*
Ein bischen auf dem Stuhl rumrutschen weils noch puckert oder zieht ist aber o.k. *zwinker*

Ich nehme also noch Bewerbungen an ^^
*********nigin Frau
1.102 Beiträge
Macht ungeheuren Spass wenn noch ein paar kleine Kinder da sind.
Ganz wichtig für mich, weiter unabhängig sein vom Mann. Daher arbeiten in Vollzeit *g*
Schön wenn man gemeinsam auch das Geld genießt und zusammen Urlaub macht aber ich finde es wichtig als Frau mich selber unterhalten zu können.
Da ich keine Kinder möchte wäre nur zu Hause sein und Haushalt machen für mich so oder so keine Option.
Dafür arbeite ich zu gerne und finde es auch wichtig für das soziale Gefüge.
*********efin Frau
342 Beiträge
Also ich verdiene bei weitem nicht so viel und trotzdem haben wir uns entschieden, dass er weniger arbeitet und so genug Zeit fürs Wauz bleibt. Beste Entscheidung 🤗

Hätten wir 10.000 netto zur Verfügung wäre klar, dass wir beide runter auf 80% gehen. 8K sind immer noch mehr als genug. Haben aber auch keine Kinder, kein Haus und keine teuren Hobbys.

Nach fast 20 Jahren Fullspeed, ohne Rücksicht auf Verluste, merke ich dass es das einfach wert ist. Hätte schon lieber gern 30 statt 50 Stunden.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
@*********efin Und ja klar, ganz geschlechtsunabhängig gilt, dass es natürlich viel cooler ist 30 Std. zu arbeiten und 6.000 netto zu verdienen, als 50 Std. und 10.000 netto zu verdienen. Das Problem bei Jobs, mit denen man 10.000 verdient, ist aber, dass man da üblicherweise nicht sagen kann: "Ich möchte in den nächsten Jahren mal 60% arbeiten, weil wir ein Kind bekommen." Sowas funktioniert in manchen Jobs, aber dummerweise immer nur in solchen, wo man 2.000 netto verdient, und dann ist es bei 60% eben echt nicht mehr viel.
*********efin Frau
342 Beiträge
Ja klar, hatte hängt auch stark von der Branche ab. Hatte es aus meiner Sicht heraus geschildert.

Allerdings entsprechen 30 h 80% und nicht 60%, denn alles was über die 40 hinausgeht ist ja mit dem Gehalt abgegolten...
*****nny Frau
199 Beiträge
Gegenfrage: Was würde Mann machen, wenn Frau 10.000€ verdient? 😉
Ich kenne einige Männer, die ein Problem damit haben, wenn die Frau mehr verdient...

Würde mein Mann so viel verdienen, würde ich trotzdem arbeiten gehen, aber die Stunden etwas reduzieren. Außerdem würde ich dann wirklich eine Haushaltshilfe haben wollen. 😜 Mein Gehalt käme dann ja noch dazu und da wäre dann ja ausreichend Geld vorhanden...
*******in78 Frau
9.104 Beiträge
Das Leben genießen, hat für mich nicht zwingend etwas mit Geld zu tun. Natürlich ist es schön, nicht jeden Cent dreifach umzudrehen und auch, dass ich meine Mutter unterstützen kann, weil das mit ihrer Rente alles nicht sehr schön ist. Dennoch genieße ich mein Leben, wenn ich einfach zusammen mit meinem Partner auf der Terrasse sitze, oder ein Picknick mache.

Ich bereise ungern, um nur am Strand zu liegen, von daher ist Reisen auch mit etwas Stress verbunden, ich möchte schließlich etwas drehen. Mein Luxus ist aber, die Füße hochzulegen und zum Beispiel im Forum zu schreiben.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.