Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen: Was würdet ihr machen?

******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Meine Frau ist in unserer gemeinsamen Firma angestellt und zahlt daher auch Sozialabgaben inkl. Rente.

Klingt nach einer guten Lösung, zumal wenn Ihr gleichberechtigte Eigentümer seid. Wenn das Unternehmen nur dem Mann gehört, und er die Frau irgendwann rausschmeißt, und gleichzeitig dafür sorgt, dass sie in der Branche nirgendwo einen Job bekommt, wäre auch nichts gewonnen. Wurde mir mal so von einer Steuerberaterin erzählt, die in der Kanzlei des Mannes angestellt war, und dann wirklich das Bundesland wechseln musste.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******esso:
Frage an die Frauen: Was würdet ihr machen?
Wenn Euer Mann 10000 Euro pro Monat netto verdienen würde
... welchen Weg würdet Ihr dann einschlagen und warum?

1. trotzdem arbeiten gehen
2. Hausfrau sein
3. noch ein Kind mehr und Hausfrau sein
4. weniger arbeiten
5. unentgeltlich arbeiten (Ehrenamt, soziales Engagement)

6. 15000 Euro netto verdienen, durch geschickte Kombination aus aktiven und passiven Einkommen UND ihm zeigen, wie ich „das Leben genieße“
*******_68 Mann
49 Beiträge
Ich bin und war immer dafür, das meine Frau mitarbeitet. Das steigert das Selbstwertgefühl und über eigenes Geld zu verfügen, ist Freiheit. Sonst müsste sie ja von meinem Geld mein Geburtstagsgeschenk kaufen..
*********ar69 Paar
5.059 Beiträge
Keine Ahnung wie mache eine glückliche Ehe und harmonische Beziehung definieren wir hatten schon nach wenigen Monaten keine getrennten Kassen mehr. Gemeinsame Kasse , gemeinsames Haus gemeinsame Firma, gemeinsame Familie und gemeinsame Steuer... ^^
Das hat jetzt 26 Jahre gut funktioniert *g*
****shg Paar
835 Beiträge
Schreibt er
Nur die Frage oder die Gedanken regt mich auf.
Warum soll eine Frau nicht arbeiten wenn ihr Mann 10.000 Euro im Monat verdient?
Es gibt Millionäre die lebenslang arbeiten und manche mit 10-20.000 Euro denken sind die anders als die anderen Menschen?
Dazu möchte ganz gerne über solche Themen beim Joyclub auch fragen, warum sollten wir beim solchen Plattformen diskutieren. Joy ist eine Webseite für Sex und finde solche Diskussionen nicht passend
******oll Mann
1.787 Beiträge
Mal so nebenbei: Das klingt echt super, was hier so geschrieben wird, also was die gemeinsame Lebensführung so mit sich bringt. Das sind ja Dinge, über die ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht habe...
*********ar69 Paar
5.059 Beiträge
Zitat von ****shg:
. Joy ist eine Webseite für Sex und finde solche Diskussionen nicht passend

Der Joyclub ist ein Portal für stilvolle Erotik und natürlich kann man hier über alles diskutieren...
******oll Mann
1.787 Beiträge
Finde ich auch. Zumal man dadurch Einblicke in Lebensbereiche bekommt, mit denen man selbst gar nichts zu tun hat.
****shg Paar
835 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von ****shg:

Der Joyclub ist ein Portal für stilvolle Erotik und natürlich kann man hier über alles diskutieren...

Was hat die Vergütung ein Person mit stilvolle Erotik zu tun?
*******in78 Frau
9.106 Beiträge
Kann nicht einfach weiter gegangen werden? Warum dürfen Menschen nicht über Dinge sprechen, die sie interessieren und das Thema wurde von Joy freigegeben.

Gibt genügend andere Themen, in denen ausschließlich über Sex philosophiert wird.
*****ond Frau
477 Beiträge
Ich! Ich würde zuhause bleiben und mir ein schönes Leben machen tagsüber mit meinen Liebhabern und abends dann das Leben weiter geniessen mit dem Ehemann 🥂

Um mir die Zeit zu vertreiben ginge ich Golf spielen, zur Massage, Shopping, Frühstücken😉

Das aber nur weil ich schon 35 Jahre in die RV selbst eingezahlt habe und es wirklich angenehm gefunden hätte die letzten 10 Jahre vor Rente nicht mehr arbeiten zu müssen!
*****bul Mann
31 Beiträge
was ein Machismus...
ich hätte gehofft, dass wir im Diskurs gesellschftlich weiter sind...
******ide Frau
567 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ******ell:

Erstmal finde ich es nicht verwerflich, wenn ein Mann nicht möchte, dass seine Frau arbeiten geht weil er genug verdient.
Ich finde es legitim sich das zu wünschen und genau so legitim wenn sich die passende Frau für ihn findet.
Das ist dann deren Konzept und wenn beide damit glücklich sind, okay. Warum auch nicht ?

Hm, so locker- fluffig bekomme ich das nicht hin.
Ich finde es für mich schon seeehr wichtig, die Intention dahinter zu wissen.

Absolut. Warum sollte der Mann nicht wollen, dass die Frau arbeitet? Wenn er sagt: „Du musst nicht“, okay. Aber er möchte es nicht? *oh2* Ich kann mir keinen Grund dafür vorstellen außer seeehr patriarchale … *gruebel*
******_82 Frau
243 Beiträge
Ich würde mich, was Rente angeht, finanziell vom Mann absichern lassen und definitiv nicht mehr arbeiten gehen.
Ich würde mich sozial im Ehrenamt engagieren und mein bisher verkacktes Leben in Zukunft genießen....Reisen, tolle Unternehmungen mit dem Nachwuchs machen, vögeln, Wellness.
Das Leben, für mich und meine Familie, wertvoll leben.
**********nntBW Frau
213 Beiträge
Zitat von ****shg:
Zitat von *********ar69:
Zitat von ****shg:

Was hat die Vergütung ein Person mit stilvolle Erotik zu tun?

Ja wenn man natürlich nur übers Bumsen reden möchte, stören solche Threads nur.

Wisst ihr, was super ist? Man kann Themen, die einen nicht interessieren, IGNORIEREN. Einfach nicht beachten. Geht ganz einfach!

Dann könnt ihr/du die Beiträge beachten, bei denen es zum 35. Mal um den Größten geht oder Fotothreads über die geilste Möse mit eurer Anwesenheit beglücken oder sonstige Themen rund ums Bumsen besprechen.

Derweil unterhalten sich all die, die Bock drauf haben, über Themen wie diese!
******rer Paar
864 Beiträge
Zitat von ********aika:
Zitat von *******esso:
... Die Frage interessiert mich deshalb, weil mein Bruder ein solches Einkommen hat(obwohl er nicht täglich bis spät in die Nacht arbeitet) und meinte, dass er gar nicht wollen würde, dass eine Frau arbeitet, sondern mit ihm das Leben "genießt". LG,

Und was ist, wenn sie sich trennen? Woher kriegt sie dann später ihre Rente?
Mit 10K netto verlässt dich keine Frau *ggg*
****el Mann
1.239 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Sowas funktioniert in manchen Jobs, aber dummerweise immer nur in solchen, wo man 2.000 netto verdient, und dann ist es bei 60% eben echt nicht mehr viel.

Ich denke, daß das so nicht mehr und zunehmend weniger stimmt. Je nach Branche haben wir echten Notstand. Bei vielen IT-Berufen, praktisch allen medizinischen (nicht: pflegerischen!), den meisten mit Naturwissenschaften, alles im Ingenieursfeld … hast Du, wenn gut ausgebildet, die Wahl. Wenn Du KI-Prompts kannst, steigst Du Vollzeit sechsstellig ein. Und wenn Du dann nur DiMiDo arbeiten willst und dabei die Hälfte zu Hause, hast Du die Stelle trotzdem. Sogar hier in der Provinz werben gewerbliche Arbeitgeber unterdessen mit der Viertagewoche. Voll bezahlt.
******eek Frau
5.643 Beiträge
Zitat von ******rer:
Zitat von ********aika:
Zitat von *******esso:
... Die Frage interessiert mich deshalb, weil mein Bruder ein solches Einkommen hat(obwohl er nicht täglich bis spät in die Nacht arbeitet) und meinte, dass er gar nicht wollen würde, dass eine Frau arbeitet, sondern mit ihm das Leben "genießt". LG,

Also ich würde eine Beziehung, bzw. deren Fortbestand niemals vom Gehalt meines Partners oder meiner Partnerin abhängig machen.
******rer Paar
864 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ******rer:
Zitat von ********aika:
Zitat von *******esso:

Also ich würde eine Beziehung, bzw. deren Fortbestand niemals vom Gehalt meines Partners oder meiner Partnerin abhängig machen.
Schön für dich, gilt das jetzt für alle?? *party2*
****_85 Mann
241 Beiträge
Zitat von *******asa:
@****_85

Das is wieder im Kommen. Der neue Trend lautet "Tradwives"...

Und ehrlich gesagt hätte ich da nix dagegen gehabt. Würde mich sehr gerne mal nur auf Haushalt, Kids und Kochen konzentrieren.

Warum bekommen so viele Mütter wohl nen Burn out? Weil wir das alles ja ohnehin machen müssen... Aber zusätzlich dann auch noch arbeiten sollen... für mich is das ne Riesen Belastung ... Mein Herz hat deshalb mit 39 das erste mal schlapp gemacht, weil ich im Dauerstress war.

Also ich würde das nicht verteufeln .... nicht jede Frau will ne Karrierefrau sein oder is Multi Tasking... ich bin's nicht !

Durch die neumoderne Situation is es doch nicht besser geworden. Ich hab ungelogen keine einzige Minute für mich und von ner Ehefrau am Limit hat letztendlich auch der Mann nix.

Diese Tradwives sind auch nur Influencer und "social media Persönlichkeiten", die klicks sammeln und nebenbei was verdienen, indem sie so tun, als würden sie nen Kuchen backen.
Burnout ist vor allem ein männliches Phänomen, was an den unrealistischen Standards liegt, wenn man trotz eines 24h Tages Karriere machen soll, gleichzeitig ein Vorzeige-Vater sein muss und sich in Form halten muss, damit die Frau zufrieden ist. Der Arbeitsstress und der Mental-Load ist eindeutig beim Mann zu verorten. Außerdem identifizieren sich Männer noch extremer durch ihre Arbeit und ihre "Anpack" - Mentalität. Darf natürlich in unserer Gesellschaft nicht thematisiert werden, weil ... wen interessieren schon Männer und ihre Sorgen ...
Zitat von ****_85:

Darf natürlich in unserer Gesellschaft nicht thematisiert werden, weil ... wen interessieren schon Männer und ihre Sorgen ...

In unserer Gesellschaft darf alles thematisiert werden. *zwinker*
(...)
******eek Frau
5.643 Beiträge
Zitat von ******rer:
Zitat von ******eek:
Zitat von ******rer:
Zitat von ********aika:
Zitat von *******esso:

Schön für dich, gilt das jetzt für alle?? *party2*
Du warst doch der jenige, der verallgemeinert hat, dass angeblich keine Frau einen Mann verlassen würde, der 10k netto verdient...
Wäre ich in der Situation, das Geld in der Beziehung nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, ich würde sofort meinen derzeitige arbeit kündigen und mir irgendwo auf teilzeit was anderes suchen. Natürlich müssen die Rahmenbedingungen stimmen, das sollte schon eine solide Beziehung zu dem Menschen sein.
Ein Ehrenamt wäre auch interessant oder Weiterbildung. Jedenfalls wäre stillstand keine Option aber ich würde definitiv etwas anderes machen wollen.
****el Mann
1.239 Beiträge
Zitat von ****_85:

Diese Tradwives sind auch nur Influencer und "social media Persönlichkeiten", die klicks sammeln und nebenbei was verdienen, indem sie so tun, als würden sie nen Kuchen backen.
Burnout ist vor allem ein männliches Phänomen, was an den unrealistischen Standards liegt, wenn man trotz eines 24h Tages Karriere machen soll, gleichzeitig ein Vorzeige-Vater sein muss und sich in Form halten muss, damit die Frau zufrieden ist. Der Arbeitsstress und der Mental-Load ist eindeutig beim Mann zu verorten. Außerdem identifizieren sich Männer noch extremer durch ihre Arbeit und ihre "Anpack" - Mentalität. Darf natürlich in unserer Gesellschaft nicht thematisiert werden, weil ... wen interessieren schon Männer und ihre Sorgen ...

Daran ist so ziemlich alles falsch.
Das Thematisieren wurde ja schon angesprochen.
Insta- Tradwifes sind zu nennenswertem Teil Elemente einer reaktionären politischen Agenda, in den USA noch mehr als in Europa.
Vor allem aber: bei Depression und Burnout (muß man zusammen betrachten, weil Burnout erst seit 2022 eine eigene Diagnose ist) und beim mental load liegen die Frauen weit vor den Männern.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ******rer:

Ja klar weil keine Frau mehr als 10k netto verdient. Kommt gar nicht vor! Gibts nicht! *ironie*

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.