„
Diese Tradwives sind auch nur Influencer und "social media Persönlichkeiten", die klicks sammeln und nebenbei was verdienen, indem sie so tun, als würden sie nen Kuchen backen.
Burnout ist vor allem ein männliches Phänomen, was an den unrealistischen Standards liegt, wenn man trotz eines 24h Tages Karriere machen soll, gleichzeitig ein Vorzeige-Vater sein muss und sich in Form halten muss, damit die Frau zufrieden ist. Der Arbeitsstress und der Mental-Load ist eindeutig beim Mann zu verorten. Außerdem identifizieren sich Männer noch extremer durch ihre Arbeit und ihre "Anpack" - Mentalität. Darf natürlich in unserer Gesellschaft nicht thematisiert werden, weil ... wen interessieren schon Männer und ihre Sorgen ...
Daran ist so ziemlich alles falsch.
Das Thematisieren wurde ja schon angesprochen.
Insta- Tradwifes sind zu nennenswertem Teil Elemente einer reaktionären politischen Agenda, in den USA noch mehr als in Europa.
Vor allem aber: bei Depression und Burnout (muß man zusammen betrachten, weil Burnout erst seit 2022 eine eigene Diagnose ist) und beim mental load liegen die Frauen weit vor den Männern.