Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Die Frau verleihen für eine Nacht?99
Mich würde es mal interessieren, ob ihr schon mal daran gedacht habt…
zum Thema
Frau sucht Frau für ihren Partner?!20
Ich treffe immer wieder auf Anfragen, dass Frau eine Frau für ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen: Was würdet ihr machen?

******oll Mann
1.787 Beiträge
In Berlin gilt man schon als böser Großkapitalist, wenn man überhaupt einer geregelten Arbeit nachgeht...
******e81 Frau
51 Beiträge
Zitat von *****kua:
Zitat von *******esso:
Wenn Euer Mann 10000 Euro pro Monat netto verdienen würde
... welchen Weg würdet Ihr dann einschlagen und warum?

1. trotzdem arbeiten gehen
2. Hausfrau sein
3. noch ein Kind mehr und Hausfrau sein
4. weniger arbeiten
5. unentgeltlich arbeiten (Ehrenamt, soziales Engagement)

6. 15000 Euro netto verdienen, durch geschickte Kombination aus aktiven und passiven Einkommen UND ihm zeigen, wie ich „das Leben genieße“

Ich würde meinen Mann fragen, ob er mich unterstützt das ich mein Traum von der Selbständigkeit verwirklichen kann.
Wenn ja, dann verfolge ich meinen Traum das ich irgendwann 20k verdiene.
Wenn nein, dann sollte ich mir Gedanken machen.
*****sma Frau
129 Beiträge
Also, erfahrungsgemäß passen Workaholics am Besten zu Workaholics.
Das sind so um die 215k EUR im Jahr (Steuerklasse 4, wir gehen ja von verheiratet aus).
Die verdienen sich selten "nur so", da muss man schon sehr gut geerbt haben, oder irgendeine coole Idee oder Konzept verkauft haben, damit man diese Art von Einkommen entspannt genießen kann.

Heißt für gewöhnlich ist das im oberen Management in einem Konzern zu finden.
Selbst Geschäftführergehälter in kleinen Buden sind nicht so hoch.

Das sind Workaholics, denn anders ist das Pensum für den Verdienst nicht zu schaffen.
Ich finde es absurd Zuhause zu bleiben.
Meiner Erfahrung nach stehen erfolgreiche Männer, auf erfolgreiche Frauen *zwinker*

Daher work work
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Zitat von ******rer:
Zitat von ********aika:
Zitat von *******esso:
... Die Frage interessiert mich deshalb, weil mein Bruder ein solches Einkommen hat(obwohl er nicht täglich bis spät in die Nacht arbeitet) und meinte, dass er gar nicht wollen würde, dass eine Frau arbeitet, sondern mit ihm das Leben "genießt". LG,

Und was ist, wenn sie sich trennen? Woher kriegt sie dann später ihre Rente?
Mit 10K netto verlässt dich keine Frau *ggg*
Träum weiter...
******ck2 Mann
571 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Keine Ahnung wie mache eine glückliche Ehe und harmonische Beziehung definieren wir hatten schon nach wenigen Monaten keine getrennten Kassen mehr. Gemeinsame Kasse , gemeinsames Haus gemeinsame Firma, gemeinsame Familie und gemeinsame Steuer... ^^
Das hat jetzt 26 Jahre gut funktioniert :-)

Wenn das bei euch funktioniert 👍🏻.

Es war einmal ein Ehepaar.
Das hatte gemeinsame Konten, gemeinsame Familie und gemeinsame Steuer …
Die Frau hat dann das Konto inklusive 5000€ Dispo platt gemacht, das Haus leergeräumt und ist abgehauen.
Ach war das eine glückliche und Harmonische Zeit …

Wenn gemeinsame Konten und Steuer
nötig für Glück und Harmonie sind verzichte ich auf diese Beziehung.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Zitat von *********sure:
Wäre ich in der Situation, das Geld in der Beziehung nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, ich würde sofort meinen derzeitige arbeit kündigen und mir irgendwo auf teilzeit was anderes suchen. Natürlich müssen die Rahmenbedingungen stimmen, das sollte schon eine solide Beziehung zu dem Menschen sein.
Ein Ehrenamt wäre auch interessant oder Weiterbildung. Jedenfalls wäre stillstand keine Option aber ich würde definitiv etwas anderes machen wollen.

Warum muss man dazu einen Mann haben der Geld verdient?
Ich bin eine komplett alleinerziehende Mutter (ohne Erzeuger und Großeltern) und Arbeite Teilzeit mit einem guten Gehalt, weil ich letztes Jahr neben vorher schon 2 Ausbildungen eine weitere Weiterbildung gemacht habe. Zudem habe ich zwei Ehrenämter, wo ich in einem im Vorstand bin. Zudem habe ich noch Hobbies, schmeiße meinen Haushslt alleine und habe viele Freunde.
Ich habe einen Partner, weil ich ihn haben will und nicht brauche. Wir wohnen noch nicht zusammen.
Ja, es ist einfacher ein Teil aus zu lagern, aber nicht unmöglich auch alles alleine zu realisieren.

*katze*
*****sma Frau
129 Beiträge
Zitat von ******ck2:
Zitat von *********ar69:
Keine Ahnung wie mache eine glückliche Ehe und harmonische Beziehung definieren wir hatten schon nach wenigen Monaten keine getrennten Kassen mehr. Gemeinsame Kasse , gemeinsames Haus gemeinsame Firma, gemeinsame Familie und gemeinsame Steuer... ^^
Das hat jetzt 26 Jahre gut funktioniert :-)

Wenn das bei euch funktioniert 👍🏻.

Es war einmal ein Ehepaar.
Das hatte gemeinsame Konten, gemeinsame Familie und gemeinsame Steuer …
Die Frau hat dann das Konto inklusive 5000€ Dispo platt gemacht, das Haus leergeräumt und ist abgehauen.
Ach war das eine glückliche und Harmonische Zeit …

Wenn gemeinsame Konten und Steuer
nötig für Glück und Harmonie sind verzichte ich auf diese Beziehung.

Also man kann auch Konten haben, wo genau das nicht geht. Wo man nicht mal eben das Konto leeren kann, ohne das der Partner auch unterschreibt, dass einfach alles Geld oder eine große Summe abgehoben werden kann...
Just sayin
******ck2 Mann
571 Beiträge
Dieses gemeinsame Kontospielchen macht man ja weil man seinem Partner vertraut.
Ansonsten kann man getrennte Konten beibehalten und von den 10k verdienst im Monat einfach etwas überweisen. Dann könnte sie damit mache was sie will.
*****sma Frau
129 Beiträge
Zitat von ******ck2:
Dieses gemeinsame Kontospielchen macht man ja weil man seinem Partner vertraut.
Ansonsten kann man getrennte Konten beibehalten und von den 10k verdienst im Monat einfach etwas überweisen. Dann könnte sie damit mache was sie will.

Es sichert beide ab… Das hat nichts mit Vertrauen zutun. Wer in der heutigen Zeit blind durchs Leben marschiert, ist selbst schuld… egal, ob Frau oder Mann.
*********ar69 Paar
5.059 Beiträge
Man kann heute alles vorab notariell regeln bis hin zum eigenen Ehegattensplitting wenn die Regierung spinnt.
******ck2 Mann
571 Beiträge
Wer redet denn von heutiger Zeit?
Zudem sind mir persönlich solche Konten total egal. Ich behalte meins, und falls es eine zukünftige Sie gibt … kann sie ihr Konto behalten. Das ist sicher. 😁

Und sollte ich dann 10k im Monat verdienen kann sie davon gerne etwas haben. Wenn sie nicht will 🤷🏼‍♂️ auch gut.
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von *******esso:

1. trotzdem arbeiten gehen
2. Hausfrau sein
3. noch ein Kind mehr und Hausfrau sein
4. weniger arbeiten
5. unentgeltlich arbeiten (Ehrenamt, soziales Engagement)

LG,

(Sie schreibt aus Erfahrung - lange bevor WIR hier zusammen kamen)
6. eine eigene Autoversicherung abschließen (inkl. Auto *zwinker* )
7. ein eigenes Konto eröffnen
8. eigene Erbschaften mittels Vereinbarung absichern

Denn!

Selbst 10TS Netto bei einem Mann schützen die Frau nicht vor seiner Habgier oder seiner Wut, sollte es einmal zur finalen Trennung kommen.

Zudem bin ich bei 1.
weiter arbeiten gehen - Selbstbewusst und Selbstbestimmt *g*
*******nna Frau
283 Beiträge
.... Erbschaften/Schenkungen sind grundsätzlich dem Erben alleine zuzurechnen (ebenso wie der Anfangsstand der jeweiligen Vermögen bei Beginn der Ehe, aber wer hebt schon entsprechende Nachweise/Kontoauszüge über Jahre/Jahrzehnte auf...)

Nur der Zugewinn daraus unterliegt ggf. einer Aufteilung unter den Partnern im Scheidungsfall. GsD hebe ich wirklich jeden Scheizz auf, das war dann bei der Scheidung wirklich mal von Vorteil....
*******red Frau
3.413 Beiträge
Ich würde ganz sicher nicht meinen Job aufgeben. Während meiner Ehe war ich 6 Jahre am Stück in Elternzeit, mein Ex-Mann hat ganz gut verdient, so dass das kein Problem war, dass ich in der Zeit nicht gearbeitet habe und kein eigenes Einkommen hatte. Als wir zusammenzogen haben wir ein gemeinsames Konto angelegt, wo wir beide entsprechend unseres Einkommens monatlich einen Betrag eingezahlt haben für Miete, Strom, Versicherungen etc. Aber -und das war uns beiden wichtig-, wir haben natürlich auch beide unser eigenes Konto gehabt, über das wir selbst frei verfügen konnten. Nach der Elternzeit war ich aber froh, wieder arbeiten gehen und mein eigenes Geld verdienen zu können. Und vor allem auch mein Rentenkonto aufzubessern. *zwinker* Finanzielle Unabhängigkeit war mir schon immer sehr wichtig.
*********lerin Frau
2.288 Beiträge
Einer für mich interessanten und angemehmen Arbeit in Teilzeit nachgehen und das Geld für eigene Anschaffungen, für Notfälle und vor allem für den Fall einer Trennung sparen.
Sowohl eigene Interessen, denen ich unabhängig von Partner nachgehe, als auch finanzielle Unabhängigkeit im Fall der Fälle sind mir in einer Beziehung wichtig und würde ich nicht aufgeben.

Falls der Bruder das ernst meint, dann steigen seine Chancen gewaltig, wenn er der Frau pauschal 2.000 Euro im Monat gibt, damit sie etwas sparen, ihre Zunkuft absichern und sich im Fall der Fälle sorglos trennen kann.
Wenn er das nicht möchte, dann geht es ihm mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht nur darum, das Leben zu genießen, sondern auch um die alleinige Macht innerhalb der Beziehung. Nicht besonders gesund.
******e73 Paar
488 Beiträge
Es würde alles so bleiben wie es ist!
Nur wenn ich selbst deutlich besser verdienen würde, wären da einige Träume zur Umsetzung bereit.
*****Boo Paar
70 Beiträge
Defintiv selbst arbeiten gehen!

Dafür liebe ich meinen Job zu sehr...
... Und würde mich nie nie nie abhängig machen wollen

10k netto heißt ja jetzt auch nicht, dass man unsterblich reich wird damit *lol*
******rer Paar
864 Beiträge
Zitat von ******rer:
Zitat von ******rer:
Zitat von ******eek:
Zitat von ******rer:
Zitat von ******eek:
... Die Frage interessiert mich deshalb, weil mein Bruder ein solches Einkommen hat(obwohl er nicht täglich bis spät in die Nacht arbeitet) und meinte, dass er gar nicht wollen würde, dass eine Frau arbeitet, sondern mit ihm das Leben "genießt". LG,

Und was ist, wenn sie sich trennen? Woher kriegt sie dann später ihre Rente?
Mit 10K netto verlässt dich keine Frau *ggg*
Also ich würde eine Beziehung, bzw. deren Fortbestand niemals vom Gehalt meines Partners oder meiner Partnerin abhängig machen.
Schön für dich, gilt das jetzt für alle?? *party2*
Du warst doch der jenige, der verallgemeinert hat, dass angeblich keine Frau einen Mann verlassen würde, der 10k netto verdient... vielleicht nicht alles so ernst nehmen *top2*
Zitat von ******oll:
In Berlin gilt man schon als böser Großkapitalist, wenn man überhaupt einer geregelten Arbeit nachgeht...

Wenn Du eine Eigentumswohnung mit Dachterrasse in Prenzlauer Berg oder Friedrichshain dein eigen nennst, interessiert sich niemand für deine Arbeit. Mir einem Haus in Konradshöhe, Wannsee oder Kleinmachnow, wird schon eher gefragt was man beruflich macht oder das Ganze lediglich von Papa+Mama geerbt hat.

Ein böser Groß-Kapitalist bist Du, wenn Du eigene Parkplätze in Prenzlauer Berg und City-West hast und nicht ökologisch mit dem Fahrrad zum Date erscheinst.

Mein Tipp - Fahrradklammer für das Hosenbein im Handschuhfach und Protz-Auto um die Ecke parken *zwinker*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Woran man alles denken muss...
*******978 Mann
6 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von *******esso:

LG,

OMG ! *panik* 10.000 netto?

„Da müsste sie sich ja extrem einschränken“, meint Zarah gerade. *flenn*

*tuete*

Tom & Zarah

Verstehe ich auch nicht. Als wenn 10.000 Euro extrem viel wäre. Verdiene zwar auch etwas mehr, aber für zwei wäre es doch nicht allzu viel.
Zitat von ******oll:
Woran man alles denken muss...

Einfacher für einen Mann, entweder man sucht sich eine Frau die selbst 10k Netto verdient oder besser eine Frau die auf den schnöden Mammon keinen gesteigerten wert legt.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Damit läuft die Zahl der möglichen Date-Partnerinnen aber noch weiter gegen Null als ohnehin schon. Wenn ich mal so auf die vergangenen 25 Jahre zurückblicke, hatte ich eigentlich überwiegend Dates mit Frauen, die sehr wenig verdienen, weil in den Online-Börsen nun mal bestimmte Berufsgruppen überpropotional vertreten sind, die traditionell nicht besonders gut bezahlt werden.

Daher habe ich ja auch überwiegend alles bezahlt, weil die das einfach nicht konnten.
*******bre Frau
1.257 Beiträge
Zitat von ******oll:
Komm nach München, da bist Du mit dem Geld Mittelklasse 😉
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******bre:
Komm nach München, da bist Du mit dem Geld Mittelklasse 😉

Ganz ehrlich: in München oder Hamburg wäre es für mich vermutlich viel aussichtsreicher gewesen, aber ich bin nun mal in jeglicher Hinsicht total an Berlin gebunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.