Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Kann der Partner eine Art "Zuhause" für euch sein?55
Gibt es unter euch hier jemand, der in seinem Partner ein Zuhause für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen: Was würdet ihr machen?

*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ach ja, eine Frage hätte ich noch: Wenn ich 11.000 EUR pro Monat verdiene, bliebe er dann selbstversändlich "zu Hause" oder gelte das nur für mich "als Frau"?
*******in78 Frau
9.104 Beiträge
Es kommt auf die Verbindung an. Ich fühle mich nicht gegängelt, oder habe vor irgendwas Angst. Gehe aber noch arbeiten, wir haben aber unser Geld. Ist einfach so entstanden.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Mein Mann betont immer wieder, wie gerne er Hausmann wäre. Ich kann es ihm nicht bieten und ganz ehrlich.... ich hätte wahrscheinlich Schwierigkeiten, eine solche Beziehung zu führen.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ich hab doch nicht studiert, um Hausfrau zu sein, völlig unabhängig davon, was wir verdienen.

Diese Idee, dass ich mein Leben nur genießen kann, wenn ich mit Kind und Staubsauger zuhause sitze, ist sowas von Fifties, meine Güte. Mein Job sichert mir eigene Herausforderungen und Erfolge. Und danke sagen muss ich niemandem.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******esso:
Wenn Euer Mann 10000 Euro pro Monat netto verdienen würde
... welchen Weg würdet Ihr dann einschlagen und warum?

1. trotzdem arbeiten gehen
2. Hausfrau sein
3. noch ein Kind mehr und Hausfrau sein
4. weniger arbeiten
5. unentgeltlich arbeiten (Ehrenamt, soziales Engagement)

Die Frage interessiert mich deshalb, weil mein Bruder ein solches Einkommen hat(obwohl er nicht täglich bis spät in die Nacht arbeitet) und meinte, dass er gar nicht wollen würde, dass eine Frau arbeitet, sondern mit ihm das Leben "genießt":

LG,

Mit so wenig Nettoeinkommen kann man ja nicht all zu viel „genießen“. Allein die Rate für ein verhältnismäßig kleines Haus in aktueller Ausstattung und KfW-40-Standard frisst schon die Hälfte davon auf. Und von den restlichen 5k netto kann man mit zwei Personen vielleicht noch Ok-ish leben - aber sobald Kinder dazu kommen ist auch das vorbei.

Also: Abgesehen davon, dass „arbeiten gehen“ geschlechtsunabhängig sein sollte, ist ein „Leben genießen“ mit 10k netto auch nicht unbedingt all zu realistisch.
*******e22 Frau
714 Beiträge
Zitat von *******esso:

2. Hausfrau sein
4. weniger arbeiten

Die Frage interessiert mich deshalb, weil mein Bruder ein solches Einkommen hat(obwohl er nicht täglich bis spät in die Nacht arbeitet) und meinte, dass er gar nicht wollen würde, dass eine Frau arbeitet, sondern mit ihm das Leben "genießt":
LG,

1. Überlegen, ob ich trotz meiner Abneigung den Mann doch heiraten sollte...
2. Meinen Job machen
3. Meinen Job machen
4. Meinen Job machen

Sollten wir uns mit seinem und meinem Einkommen wie gegeben auch kennengelernt haben, wird das für ihn ja keine Überraschung sein.

Wie wäre es denn, wenn er sie fürs Alter voll fett absichert, also locker 50% seiner Alterssicherung? Dann kann sie ja das Leben mit ihm genießen.

Frage: gibt's eigentlich so viele Menschen, die alles lieber als ihre Arbeit machen würden?
*******i123 Mann
4.276 Beiträge
Zitat von *******esso:

2. Hausfrau sein
4. weniger arbeiten

LG,

Meine Exfrau hat alle 5 Punkte erfüllt....
***ka Frau
2.030 Beiträge
Arbeiten gehen.

Ich finde es zwar schön, wenn er einer Frau die Option auf Hausfrau und Kinder kriegen bietet, denn es gibt auch Frauen, die darin ihre Erfüllung finden und nicht im Büro etc. Aber das zu erwarten, nur weil er so viel verdient, finde ich ein bisschen heftig.
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Weiter arbeiten wie bisher - ich mag meinen Job.
Ich möchte nicht als Rentnerin Flaschen sammeln müssen, weil mein Mann sich vielleicht eine jüngere gesucht hat, die außer schön aussehen nix kann und mit der er sein Leben genießt.
****na Frau
1.281 Beiträge
Das Einkommen des Partners hat noch nie meine Entscheidungen bzgl. meines Einkommens und die Erlangung desselben beeinflusst. Ich verkaufe mich nicht - für keine Summe.
**********lchen Mann
13.083 Beiträge
Zitat von *******e22:
Zitat von *******esso:

2. Hausfrau sein
4. weniger arbeiten

LG,

Frage: gibt's eigentlich so viele Menschen, die alles lieber als ihre Arbeit machen würden?

Anders gefragt: wer würde die Arbeit vorziehen wenn er/sie das ganze Jahr über Urlaub machen könnte, tolle Orte sehen, sein Leben genießen? Arbeit ist nicht der Sinn des Lebens.
**83 Frau
909 Beiträge
Die Frage habe ich schon gestern in einem anderen Forum gelesen... Mit den exakt wortgleichen Antwortvorgaben...

Sollte man dann nicht wenigstens erwähnen, dass man sich die Idee "ausgeborgt" hat oder ist das wieder so ein virales Ding *nachdenk*

Davon abgesehen, Nummer 5
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******e22:
Zitat von *******esso:

2. Hausfrau sein
4. weniger arbeiten

LG,

Anders gefragt: wer würde die Arbeit vorziehen wenn er/sie das ganze Jahr über Urlaub machen könnte, tolle Orte sehen, sein Leben genießen? Arbeit ist nicht der Sinn des Lebens.

Kommt drauf an. Würde ich im Lotto gewinnen, würde ich wohl weniger arbeiten und mehr reisen. Aber finanziell abhängig vom Partner zu sein, ist immer meine letzte Wahl. Dann lieber arbeiten.
**********lchen Mann
13.083 Beiträge
Zitat von ***ka:
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******e22:
Zitat von *******esso:

2. Hausfrau sein
4. weniger arbeiten

LG,

Kommt drauf an. Würde ich im Lotto gewinnen, würde ich wohl weniger arbeiten und mehr reisen. Aber finanziell abhängig vom Partner zu sein, ist immer meine letzte Wahl. Dann lieber arbeiten.

Das sehe ich genau so wie du.

Ich verstand die Frage von vorhin allerdings anders, da sie von Menschen schrieb im allgemeinen.
Daher meine Gegenfrage.
*******in78 Frau
9.104 Beiträge
Ich brauche Beschäftigung. Reisen schön und gut, Dinge anschauen, andere Länder kennenlernen ist toll, ich mag aber mein zu Hause, da fühle ich mich am wohlsten.

Ich mag es auch etwas sinnvolles zu tun und wenn ich nicht arbeiten gehen würde, dann würde ich mich kreativ mit restaurieren oder ähnlichem beschäftigen zzgl meiner ehrenamtlichen Tätigkeit.
******ght Frau
2.160 Beiträge
Da mir meine Unabhängigkeit enorm wichtig ist, würde ich trotzdem weiterhin arbeiten gehen.
Vielleicht ein bisschen die Arbeitszeit reduzieren, damit etwas mehr Zeit miteinander übrig bleibt.
Da Haushalt und Kinder noch nie meine Themen waren, wären sie es auch dann nicht, wenn der Mann sehr viel Geld verdient.
******024 Frau
125 Beiträge
OT:

Die Umfrage ist aus einem Muttiforum geklaut...
😂😂😂
******rah Paar
3.259 Beiträge
Zitat von ******024:
OT:

Die Umfrage ist aus einem Muttiforum geklaut...
😂😂😂

*top*

Andere Zielgruppe - andere Antworten.

Passt schon.

*kuschel*

Tom & Zarah

P.S. Als wir uns kennenlernten hatten wir in derselben Firma dieselbe Gehaltsklasse.
Wir haben beide dort aufgehört zu arbeiten. *lol*
Gemeinsame Freizeit war uns einfach wichtiger als die Selbstverwirklichung dort.
****3or Frau
4.855 Beiträge
Für mich wäre es kein Genuss, auf ihn zu Hause zu warten, um dann mit ihm gemeinsam sein Geld auszugeben.

Genuss hat für mich sowieso nur sekundär etwas mit Geld zu tun.

Ich würde niemals meinen Job quittieren, um von einem Mann abhängig zu sein.
******rah Paar
3.259 Beiträge
Jetzt wär‘s mal interessant, die Antworten aus dem Mutti Forum dagegen zu stellen, aus dem die Frage wohl stammt….

*zwinker*

Tom & Zarah
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Finanziell vom Wohl und Wehe eines Partners abhängig zu sein ist schlecht und nicht sinnvoll.

Interessanter fände ich da die Frage, ob ein Lottogewinn von 1.000.000 Euro das Leben substanziell verändert hätte/verändern würde.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Das Möchte Schaffen in mir, würde es garnicht zulassen, nix zutun, aber ein Crowd Founding Projekt aufmachen. Wo ich ein hübsches Projekt erstelle, und dann noch paar Helferlein dazu holen würde, sowie in guten alten Zeiten. Ach das erinnert mich gerade an sovieles, wo ich noch Zeit hatte, ach waren das schöne Projekte, ahh, ...... ..................egal war eh nix grosses oder was bedeutsames

Also ich würde weiter arbeiten , nur halt auf meine Weise.... xDDD

Mein Ideen Kopf meldet sich gerade.........xD Uiiiiiiiiiiiiii

Darauf hätte ich jetzt wohl Lust........xDDD

Wenn dann Zeit noch über bleibt und ich dann immer noch so süchtig von Joy sein sollte wie jetzt, würde ich dann wohl einige Zeit in Forum verbringen, und versuchen ein konstruktiven Beiträge hier zu leisten, aber auch dann in real Daten / Clubs gehen und mein Leben in völlen Zügen geniessen.

Je nachdem,.
****ni Frau
867 Beiträge
Arbeiten, was sonst 🤷🏼‍♀️
Mich von nem Mann abhängig machen?
NIEMALS ❗
****hh Frau
217 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht. Wieso verdient der Mann so viel Geld? Wieso nicht ich? Würde das einen Unterschied machen? Die Fragestellung allein impliziert bereits ein veraltetes patriarchal geprägtes Rollenverständnis. Der Kerl schafft das Geld ran, der gute Versorger, und die Frau darf sich aussuchen, was sie macht? Arbeiten? Hausfrau? Oh man.
Impliziert das Geld verdienen eines Teils der Beziehung, dass der andere es einfach ausgeben dürfte?
Unabhängig vom Geld bleiben die Aufgaben des Alltags dieselben. Die Aufgaben müsen verteilt und erledigt werden. Familie (ich Spoiler mal: das ist nicht ein Job für eine Person. Beide Elternteile sollten Zeit mit den Kids verbringen), Haushalt, Wäsche, Kochen, Finanzen Regeln, Versicherungen im Blick haben, einkaufen, die Wohnung/Haus in Schuss halten... Dies sollte auf Augenhöhe passieren und nicht die Entscheidung einer einzelnen Person sein. Ich kann also gar nicht auf die Frage antworten.

Ich gewinne eine Dauerauszahlung von 10.000€ im Monat auf Lebenszeit? Da sieht es ganz anders aus. Wir würden zusammen jeweils in Teilzeit pädagogische Aufklärungsarbeit in der Umweltbildung an Schulen gestalten. Eine Erlebnislandwirtschaft mitten in der Stadt und den Kids die Wertigkeit der Natur näher bringen.
Ist bei uns so, aber meine Partnerin arbeitet trotzdem als Beamtin. Müssen müsste sie nicht. Aber wir beide haben beschlossen, dann aufzuhören, wenn wir morgens feststellen, dass wir eine Abneigung haben in Büro zu fahren, oder zuhause den Laptop aufzuschlagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.