Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15094 Mitglieder
zur Gruppe
Anonym Zeigen
522 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
zum Thema
Im Kühlschrank brennt immer Licht102
Ein absolut FSK18- freier Fotothread Da viele ja zur Zeit Home-Office…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeig mir deinen Kühlschrank

****tte Frau
24.000 Beiträge
Themenersteller 
Zeig mir deinen Kühlschrank
Ich mag ein cosy Home gerne und dazu gehört auch unbedingt, lecker zu essen und zu trinken.

Mein Bestie foppt mich immer, weil in seinem Kühlschrank deutlich weniger los ist als bei mir.

Ich lasse mich nicht beirren und kann locker eine Woche ohne Einkaufen überstehen.

Wie schaut es bei euch aus: Schlaraffenland oder geh mir fott mit Kühlschrank

Meiner sieht ungefähr immer so aus, aktuell natürlich plus Erdbeeren, Rhabarber, Spargel.

Packt ihr Sachen um oder aus, habt ihr dunkle Ecken, aus denen euch auch schon mal Spezies einer fremden Galaxie entgegengekommen, weil ihr echt vergessen habt, dass da noch was wohnt, was eigentlich weg sollte? Was darf zB. niemals nie nicht fehlen und was sind echte Alibi Vorräte?

Freu mich auf die Reise durch eure Kühlschränke und auf weirdes Zeuchs *lach*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
ooooops...
...erstmal den Kühlschrank saubermachen - Spass!^^ *grins*

Tolles Thema - und Inspiration *top*

Ich gehöre zum Alles-muss-da-sein-Typ, weil ich ein absoluter Genussmensch bin, und auch für mich alleine gerne koche.

Für ein Blackout wäre ich bestens gerüstet (auch die Vorratsschränke) - ist aber nicht der Grund - bei mir könnte man klingeln wenn der Hungertod nagt *zwinker* *smile*
****tte Frau
24.000 Beiträge
Themenersteller 
Cool, danke dir für den Aufschlag.

Ich seh schon: wir ticken ähnlich 👍
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Schöner Thread - werde ihn verfolgen. *ja*

Habe gerade in meinen Kühlschrank geschaut und (wie vorher bereits befürchtet) entschieden, den brauch ich nicht fotografieren und hier einstellen als Team "Essens-Geherin" und "Essens-Bestellerin" und "Nicht-Köchin. *tuete**lach*

Bewundere alle Menschen sehr, die das gerne machen. *anbet* Ich biete mich aber ganz uneigennützig gerne als Abnehmerin schmackhafter Köstlichkeiten an. *schleck* *engel*
********Herz Frau
37.505 Beiträge
Einer?

Wir haben zwei. *freu*

Als wir das Haus kauften, war eine Küche mit früher üblichem kleinen (zu kleinen) Kühlschrank drin.

Irgendwie hab ich mich an diesen 80er-Charme gewöhnt. Die übrigen Elektrogeräte sind lange ausgetauscht. Der Kühlschrank läuft und läuft … und ist energietechnisch gar nicht so schlecht.

Im Esszimmer steht eine Kühl-Gefrier-Kombi. Dort findet die Vorratshaltung statt: Milch, Butter, Nicht-Milch, abgepackter Schinken und Käse, Joghurt, Schmand und Schlagsahne. Auch die eine oder andere Flasche Secco oder Wein findet sich dort.
Und in der Küche?

Der Metzgereinkauf, alles,
was in den nächsten 1-2 Tagen weg sollte, Sambal Okek, Senf, div. Soßen und Dips, ein Gläschen Kapern …
eingetupperte Reste - und: ganz wichtig für den Herrn des Hauses: gekochte Kartoffeln. Jedenfalls meistens.

Ihn kann man mit Kartoffeln glücklich machen: den ersten Tag gekocht, am nächsten Tag Salat, dann Bratkartoffeln. Und wenn sie all sind, kocht er sich wieder einen Topf voll.
Oh, Sprühsahne! Der Bauschaum für die Seele! Die ist bei mir immer da, am liebsten spritze ich sie mir (ohne Hintergedanken, ihr Schlingel) einfach in den Mund.
Meine zweite Leidenschaft ist Sauce Hollandaise von Lukull (und nur die, auch keine selbstgemachte). Die ess ich auch am liebsten pur.
Dann muss immer da sein: guter Parmesan, eine Batterie an selbst gemachten Dipps: Guacamole, Pesto (gerade aus Bärlauch), Mojo, Hummus…die werden dann fröhlich mit allem Möglichen kombiniert: Kartoffeln, Nudeln, Gemüse…
Und sobald es Erdbeeren und Spargel wieder aus Deutschland gibt: Erdbeeren und Spargel!!!!
**C Mann
12.726 Beiträge
...als bekennender Nichtkoch führt mein Kühlschrank ein ziemlich einsames Leben. Außer ein paar Kaltgetränken und einer Notfall-Pizza im Gefrierfach herrscht in ihm meistens gähnende Leere...
******rie Frau
12.457 Beiträge
Zitat von ****tte:
kann locker eine Woche ohne Einkaufen überstehen

Hahaha @****tte, das überbiete ich locker... ich kann über zwei Wochen ohne Einkaufen überstehen *lol* danach ist aber völlig empty, wie auf diesem zugegeben schon etwas älteren Bild... direkt nachm Einkaufen ist mein Kühlschrank aber wieder proppevoll *schleck*

Da wir in diesem Thread sicherlich haufenweise gut gefüllte Kühlschränke sehen werden, hab ich mich bewusst für dieses andere Extrem entschieden *raeusper*

**********lchen Mann
12.967 Beiträge
*tuete*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von ******_80:
Oh, Sprühsahne! Der Bauschaum für die Seele! Die ist bei mir immer da, am liebsten spritze ich sie mir (ohne Hintergedanken, ihr Schlingel) einfach in den Mund.
Meine zweite Leidenschaft ist Sauce Hollandaise von Lukull (und nur die, auch keine selbstgemachte). Die ess ich auch am liebsten pur.
Dann muss immer da sein: guter Parmesan, eine Batterie an selbst gemachten Dipps: Guacamole, Pesto (gerade aus Bärlauch), Mojo, Hummus…die werden dann fröhlich mit allem Möglichen kombiniert: Kartoffeln, Nudeln, Gemüse…
Und sobald es Erdbeeren und Spargel wieder aus Deutschland gibt: Erdbeeren und Spargel!!!!

hm, grad an Sprühsahne-Aktfotos machen denke *nachdenk* *grins*
*****ide Frau
396 Beiträge
Zitat von ******_80:

„Bauschaum für die Seele“ ich schmeiß mich weg *haumichwech* Der Ausdruck lebt jetzt mietfrei in meinem Kopf!

Zum Thema: Mein Kühlschrank ist meist leer oder nur teilweise gefüllt, weil ich nicht gerne koche oder es sonderlich gut kann *schaem*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von **********lchen:
*tuete*

sehr übersichtlich *grins*
*******tty Frau
11.207 Beiträge
Was für eine lustige Idee, liebe @****tte . *lol*

Ich finde das eine tolle Art mal ganz andere tiefe Einblicke zu bekommen *anmach* und diese möchte ich euch auch gerne geben. Lasst euch aber ja nicht von den Wasserflaschen blenden. *zwinker*
*********acht Frau
8.038 Beiträge
Lustige Idee...

Mein/unser (Töchti wohnt ja noch hier) Kühli ist mal voller, mal übersichtlicher - aber meist recht voll, weil veganes (Töchti) und flexitarisches Futter (meinereiner) bei uns parallel läuft. Manches ist also "doppelt".

Und der Kenner sieht, dass es oft "asiatisch" gibt...
*******r_78 Mann
1.174 Beiträge
Schönes Thema *gg* ... aber wo finde ich denn den dicken Spargel @****tte ? *lach*

Mein Kühlschrank ist meist ziemlich voll und zur Zeit ewas proteinlastig. Allerdings auch ein wenig durcheinander - Singlehaushalt eben *nixweiss*. Sonst findet man nicht außergewöhnliches darin - vielleicht gerade noch ein paar Getränkeflaschen zusätzlich, die übrig geblieben sind (Bier/Wein sowas).
Gerade eben habe ich noch Hühnchen und Spargel/Schinken sowie die üblichen Artikel (Eier/Milch/Sahne) ergänzt.
***si Frau
2.479 Beiträge
Ich überlege noch, ob es sich lohnt, "nix drin" zu zeigen. Bin aber mächtig gespannt auf den Kühlschrank von Freaky *lol*
*********enTe Frau
1.587 Beiträge
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Aktuell:
Halbe Zwiebel, Margarine, antiker Apfelessig, 1 Ketchupfleck und im Gefrierfach Rosenkohl und standardmäßig Kühlpacks.
*******r_78 Mann
1.174 Beiträge
Mein Gefrierfach wurde im Anschluss an die Investition in eine Heißlluftfriteuse deutlich aufgestockt .... *g*
**********lchen Mann
12.967 Beiträge
Zitat von *******ant:
Aktuell:
Halbe Zwiebel, Margarine, antiker Apfelessig, 1 Ketchupfleck und im Gefrierfach Rosenkohl und standardmäßig Kühlpacks.

Erzähl uns mal mehr über den antiken Apfelessig. *grins*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@**********lchen
Hm, ok....
Alter: unbekannt. Und infolge dessen nicht taxierbar, was den aktuellen monetären Wert betrifft.
Wolle kaufe?
*zumthema*
*******r_78 Mann
1.174 Beiträge
Zitat von *******ant:
@**********lchen
Hm, ok....
Alter: unbekannt. Und infolge dessen nicht taxierbar, was den aktuellen monetären Wert betrifft.
Wolle kaufe?
*zumthema*

Kann er schon sprechen?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
*zumthema*
*********mPaar Paar
116 Beiträge
Kühlschrank
Unserer
*******uld Mann
2.171 Beiträge
Zitat von *******ssa:
...
Für ein Blackout wäre ich bestens gerüstet
...
Wenn da (auch) der Strom weg ist, hilft ein voller Kühlschrank (oder auch Gefriergerät) nicht sonderlich weiter. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.