Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14045 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2674 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Dom/ Partner verändert sich und möchte kein D/s mehr65
Ich habe ein Problem und ich denke dass mir Ratschläge von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragt ihr "Erkennungszeichen"?

****al Mann
2.979 Beiträge
Zitat von ********iebe:
In Ö1 war diese Woche eine Reihe über die Frauen zeitgenössischer Komponisten und ihre Rollen. Die letzte Folge war über ein geoutetes und aktivistisches BDSM-Paar:
https://oe1.orf.at/programm/20240418/755979/Ehefrauen-im-Schatten-grosser-Komponisten-4

Zu den beiden gibt es auch einen sehr guten iDokumentarfilm von 2019: "The Artist & The Pervert".
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von ****gal:
Zitat von ********iebe:
In Ö1 war diese Woche eine Reihe über die Frauen zeitgenössischer Komponisten und ihre Rollen. Die letzte Folge war über ein geoutetes und aktivistisches BDSM-Paar:
https://oe1.orf.at/programm/20240418/755979/Ehefrauen-im-Schatten-grosser-Komponisten-4

Zu den beiden gibt es auch einen sehr guten iDokumentarfilm von 2019: "The Artist & The Pervert".

Dankeschön!
Zitat von ****e24:
Die Uhr kannte ich nicht, finde ich aber eine tolle Sache, da ich ein fanatischer Uhrenliebhaber bin.

Diese Uhr gibt es nicht mehr zu kaufen. Mit den Gravuren im Gehäuse wertig gemacht, gab es als Damen- und Herren-Uhr. Das Innenleben ist ein
Ronda Swiss Quartz 507 und ich hatte in den letzten 12 Jahren keine Probleme mit der Uhr, lediglich das Lederarmband wurde mehrfach getauscht.
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
@*******ant

und wenn den beiden betroffenen das Erkennen gefallen hat, alles bestens. Der kurze Moment. Muss ja nicht dir passen.
*****Jez Frau
617 Beiträge
Nein, ich trage keine Erkennenungszeichen.
Zu keiner Zeit. Geht niemanden etwas an, worauf ich stehe. Und wenn ich der Meinung bin, es geht sie was an, erzähle ich es ihnen
*******heCH Mann
2.226 Beiträge
Nö, gibt keinen Grund dazu. Symbole sagen oft wenig aus. Wunschdenken vs Realität. Zudem, warum sollte ich mich kennzeichnen? Nimmt mich mein Gegenüber nicht so wahr... Schall und Rauch. Mag auch kein Besitzdenken.
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
Zwar in auch ganz anderen Bereichen: Erkennungszeichen hatten durchaus was, um gleich zu sehen wen oder was man vor sich hat. Oder zumindest, dass dieser glaubte so zu sein.
Nicht dass man dann gleich "übergrifflich" wurde, aber es hatte durchaus seine Berechtigung und führte auch zu Kontakten die sonst nicht zustande gekommen wären.
Insgeheim tragen sehr viele solche Zeichen, und wenns nur entsprechende Kleidung, ein Look ist.
Muss ja kein plumpes Symbol sein.
Ok , heute verschmilzt vieles in unpersönlicher Masse. Gab noch Zeiten da konnte man einen Punk, einen Rocker, Mod, etc. locker erkennen und seine Grundgesinnung ebenso. Man war das was man zeigte.
Irgendwann wurde manches trendig, Mode und es gab keinen Verlass mehr drauf.
Hatte aber halt auch damit zu tun, dass man zu seiner Art stand und auch akzeptierte dass dies nicht jedem passt.
Heute aus political correctnes sollte am Besten alles völlig neutral sein. Neutrale Ansichten, neutrale Sexualität, neutral in allen Bereichen.
Man darf ja kaum mehr etwas für sich selber gut oder schlecht finden. Man könnte ja damit jemanden diskriminieren.
Heute trag ich keine speziellen Zeichen mehr. Spielt keine Rolle mehr. Lehne mich zurück und geniesse es den Youngstern zuzusehen, in ihrer neuen Welt.
( Oder bemitleide sie, weil sie vor lauter Ohrstöpseln und Kästchen vor dem Gesicht, gar nicht mehr wahrnehmen was um sie herum passiert).
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Ich trage keine Erkennungszeichen und sehe darin auch keinen Sinn.

Frauen, die einen Blick dafür haben, die sehen, wen sie vor sich haben.
Und die es nicht sehen, die sind für mich auch nicht interessant.

Und anders herum geht es mir genau so.
Es nützt überhaupt nichts, wenn Eine eine Triskele oder einen Ring der O trägt, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass mir ihre Neigung und ihr Interesse an meiner Neigung ins Auge springt.
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
Erkennungszeichen waren mal wichtig. ZB für Homosexuelle, in einer Zeit, in der es noch Verbots-Paragraphen gab und man sich über solche Erkennungszeichen zB beim Cruisen im Park identifizieren konnte. Für BDSMer*innen war es zwar nie so ernst, aber in einer Zeit, als es noch kein Internet und keine regelmäßigen Stammtische in Städten ab 100.000 und regelmäßige Partys in Städten ab 500.000 gab, war es nicht schlecht, andere BDSMer*innen an kleinen Symbolen zu erkennen. Heute ist das schon wegen Seiten wie dem Joyclub nicht mehr nötig. Man kann das BDSM-Interesse einfach bei der Suche eingeben.

Somit sind "Erkennungszeichen" heute einfach Schmuck und Szene/Neigungs-Stolz, was natürlich auch seine Berechtigung hat. Ich würde es nur nicht mehr "Erkennungszeichen" nennen, sondern eher BDSM-Schmuck oder -Accessoires. Und ja, hab ich auch sowas, und trage ich manchmal auf Partys, manchmal auch so bei Treffen, aber halt nur als Schmuck. Ich gehe nicht davon aus, dass ich deswegen in der U-Bahn mit einem "Hey cool, du bist auch BDSMer! Wollen wir die Nummern tauschen?" angesprochen werde, und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, eine Frau anzuquatschen, nur weil sie einen Szene-Ring trägt.
*******heCH Mann
2.226 Beiträge
Sich einer Gruppe zugehörig zu zeigen und ein realer Bestandteil zu sein... sind zwei Paar Schuhe. War schon immer so.
*******ant Frau
30.626 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
@*******ant

und wenn den beiden betroffenen das Erkennen gefallen hat, alles bestens. Der kurze Moment. Muss ja nicht dir passen.

Ach, Mensch.
Mir ist doch total egal, was andere machen.
Ich verstehe dieses "noch einen draufsetzen" nicht... Hatte nur auf einen Kommentar reagiert, der besagte, dass es keinem weh tut.
Nö, tut es nicht.
Einfach mal etwas stehen lassen...
*******all Mann
232 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ****rna:

Wenn man zufällig auf Gleichgesinnte trifft, beide kurz schmunzeln.. tut das niemanden weh...
Ist aber nicht jedem wichtig...

Doch, mir ist wichtig, was Inkarna zu sagen hat, sogar sehr wichtig.
Niemand muss sie mögen, aber respektieren. Jeder hier hat Anspruch auf Wertschätzung und Achtung, egal ob sein Beitrag wichtig oder unwichtig ist. Und niemand hat das Recht, eine andere Person direkt oder indirekt gewissermaßen mundtot zu machen, weil es, wie von dir nur angenommen, "nicht jedem wichtig" ist. Du sprichst nicht für mich mit!
Aktuell gerade nicht. Bei den letzten Doms trug ich für sie Tageshalsbänder, bzw. Ring der O als Fingerring. Ich hatte diese Zeichen aber auch als Ohrringe bzw. als Piercing.
*******ant Frau
30.626 Beiträge
@*******all
Ich habe überhaupt nichts gegen @****rna , im Gegenteil!
Lest ihr (du und dein Vorposter, der in dieselbe Kerbe schlug) hier etwas hinein, weil vielleicht meine Nase nicht passt?

Es geht mir überhaupt nicht um "mundtot" machen wollen- ich verbitte mir solche Anschuldigungen auf's Schärfste.
Abgesehen davon, dass dieser Anwurf in einer offenen Diskussion und angesichts der Tatsache, dass wir uns in der westl. Hemisphäre befinden, einer gewissen Lächerlichkeit nicht entbehrt, *zwinker* .

Also, wenn jemand schreibt, dass es für ihn persönlich nicht wichtig ist und jemand anderes daraufhin schreibt, es täte doch keinem weh:
Ist es so herum in Ordnung?

Zweierlei Maß und Voreingenommenheit, ick hör' dir trapsen. *lach*

Ich spreche natürlich für mich.
Für wen sprichst du gerade?
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Für mich sind meine zwei Schmuckstücke wie mein Ehering. Ich trage sie aus Verbundenheit. Wenn sie zusätzlich jemandem eine Information über mich geben, ist das ok für mich. Wenn sie nur als hübsche Schmuckstücke gesehen werden, auch. *g*
Ich denke nicht so viel darüber nach, was andere denken könnten.

Koala
****rna Frau
8.077 Beiträge
@*******ant
Ich bin entsetzt was @*******all sich hier gerade erlaubt. Sei Dir gewiss, ich habe Deinen Post in keinster Weise gegen mich aufgefasst. Wir schätzen uns gegenseitig sehr.

@*******all
Ich habe Dich blockiert, möchte in keinster Weise irgendeinen Kontakt zu Dir. Unterlasse es meinen Namen zu erwähnen sonst melde ich Dich wegen wiederholten Stalking
*******ant Frau
30.626 Beiträge
@****rna
Danke dir für die (erhellende) Rückmeldung.
Ich bin gerade wirklich sehr erleichtert, in doppeltem Sinne.
***XX Paar
442 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Es nützt überhaupt nichts, wenn Eine eine Triskele oder einen Ring der O trägt, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass mir ihre Neigung und ihr Interesse an meiner Neigung ins Auge springt.

Da du es so explizit ansprichst:
Darf ich mal fragen, wie im Alltag eine "Neigung ins Auge springt" bzw. springen kann?
Ich meine das nicht angreifend, sondern wirklich als ernst gemeinte, neugierige Frage - bitte nicht falsch verstehen.
Ich kann mir das gerade nur nicht vorstellen...
*******Sub Frau
37 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Zitat von *******Sub:
Ja, ich trage mit Stolz zwei Piercings, an Klitoris-Vorhaut und rechter Brustwarze,

Fällt für mich eher unter Eigentumskennzeichnung als unter Erkennungszeichen.
Gehe davon aus, daß man deine Piercings im Alltag nicht sieht, da unter der Kleidung.

Stimmt, da hast du Recht, aber ich trag sichtbar, wie beschrieben immer ein Talena Halsreif, allerdings dezent ohne den dazugehörigen "O-Anhänger", denn das wäre zu auffällig im Alltag
Jedoch wer BDSMler ist bzw aus der Szene erkennt es und weiß, dass ich eine Sub bin
Ich trage den Halsreif aus Überzeugung und Treue zu meiner Herrin und zusätzlich oft
im Alltag, jedoch nicht immer an der rechten Hand einen O-Ring, den mir meine wunderbare Herrin geschenkt hat.
**********eline Paar
80 Beiträge
Ich finde die Bezeichnung "Erkennungszeichen" problematisch.

Meine Sklavin trägt auch aus eigenem Bedürfnis ihr abschließbares, aufgepolstertes Halsband mit O-Ring und einen passenden Ring am Finger bis auf wenige Ausnahmen immer, auch in der Öffentlichkeit. Nicht, weil sie als solche erkannt und gesehen werden möchte, sondern weil sie mit gewissem Stolz selbstbewusst zu dem steht was sie ist und auch keinen Grund sieht, dies vor anderen zu verbergen. Für uns ist es von der Symbolkraft mit einem Ehering vergleichbar, vor allem, da sie dadurch ihre tiefe Verbundenheit mit mir vergegenwärtigt. Wir leben BDSM allerdings auch nicht in einem rein sexuellen Kontext, für uns ist es eher eine Lebensphilosophie, nach der wir uns ausrichten. Ich finde das Halsband jetzt auch nicht übertrieben auffällig in einer Weise, dass andere sich daran stören sollten - da begegnen mir regelmäßig wesentlich schrägere Zeitgenossen auf der Straße, und auch mit denen kann ich leben ohne gleich geschockt mit dem Finger auf sie zu zeigen.
*****kua Frau
4.533 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann nur im Privatleben Schmuck tragen - und wenn, dann meist einen Ring.

Ich finde ihn einfach schön wuchtig und filigran gleichzeitig. Wie ich halt bin 😁
******ter Mann
790 Beiträge
Zitat von *****Jez:
Nein, ich trage keine Erkennenungszeichen.
Zu keiner Zeit. Geht niemanden etwas an, worauf ich stehe. Und wenn ich der Meinung bin, es geht sie was an, erzähle ich es ihnen

*top*
Ich muss nicht jedem Mitmenschen mein Privates ungefragt auf die Nase binden.
*******all Mann
232 Beiträge
@*******ant
Wie es aussieht, habe ich deinen gestrigen Gedanken falsch bewertet. Grundsätzlich stehe ich zu dem, was ich diesbezüglich geschrieben habe, allerdings hätte ich das nicht an deiner Person festmachen dürfen. Ich habe einen Fehler gemacht und bitte dich hiermit um Entschuldigung.
Zitat von ***XX:
Darf ich mal fragen, wie im Alltag eine "Neigung ins Auge springt" bzw. springen kann?

***XX Paar
442 Beiträge
Danke @******ver , aber das ist mir schon klar gewesen. *zwinker*

Es ging mir bei der Aussage von @*********Seil darum, dass er meinte, dass ihm solche Ringe u. Ä. "Erkennungszeichen" nichts bringen, wenn ihm die Neigung nicht ins Auge springt.
Ich habe das so interpretiert, dass es um Verhaltensweisen o. Ä. geht. Eben NICHT um eindeutige Kennzeichen.

Aber vielleicht habe ich ihn da auch falsch verstanden... *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.