„„Es nützt überhaupt nichts, wenn Eine eine Triskele oder einen Ring der O trägt, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass mir ihre Neigung und ihr Interesse an meiner Neigung ins Auge springt.
Da du es so explizit ansprichst:
Darf ich mal fragen, wie im Alltag eine "Neigung ins Auge springt" bzw. springen kann?
Bei wildfremden Leuten mit denen man eh nichts am Hut hat, da springt natürlich auch nichts ins Auge, da interessiert es mich aber ehrlich gesagt auch nicht.
Heißt: Die Neigung interessiert mich nur bei Frauen, die einerseits irgenwas an sich haben, was sie ohnehin interessant macht und andererseits auch eine Kontaktfreudigkeit an den Tag legen, dass es leicht ist, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Und bei so einem offenen und kontaktfreudigen Gespräch fällt es mir leicht, das so zu lenken, dass Frau genug Chancen (manche würden es auch "rhetorische Fallen" nennen) hat, sich so ein kleines Bisschen zu outen.
Da merkt man schnell, wie sie bei Wortspielchen mitspielt, ob sie bereitwillig die Position des Komplementär einnimmt oder gegenhält oder ggf. auch dicht macht.
„@***XX Benötigt es ein Zeichen, um zB einen Homosexuellen zu erkennen? Nein, zumindest nicht für jeden.
Um ehrlich zu sein, bei denen fällt es mir deutlich schwerer.
Ich hatte schon schwule Verehrer, bei denen war ich wahrscheinlich der Einzige, der nicht gemerkt hat, dass sie schwul sind und an mir mehr als nur ein rein freundschaftliches Interesse haben.
Könnte aber an einer einfachen Regel liegen:
Wenn was nicht für mich interessant ist, dann ist mein "Radar" nicht an.