Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14045 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2674 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Dom/ Partner verändert sich und möchte kein D/s mehr65
Ich habe ein Problem und ich denke dass mir Ratschläge von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragt ihr "Erkennungszeichen"?

****e24 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Tragt ihr "Erkennungszeichen"?
Nachdem ich lange der Szene abstinent war, bin ich letztes Wochenende an einem Anlass einer Sub begegnet.
Lange habe ich es vergessen, wie es ist eine Sub zu sehen.
Als ehemals aktiver Dom, welcher seine Begierden aktuell nicht ausleben kann,
und der Freude hatte, dass eine Kollegin plötzlich ein Zeichen zeigte, wollte ich mal frage, zeigt ihr persönlcih eure "Erkennungsmerkmale"?
*******987 Frau
8.941 Beiträge
Ich trage den Ring und mein unauffälliges Halsband jeden Tag. Das tue ich aber nicht, damit andere es sehen und wissen, sondern als Verbindung zu meiner Herrin, so wie einen ich einen Ehering auch nur für mich tragen würde.
Zusätzlich gibt es meiner Herrin jederzeit das Signal, dass ich immer noch ihr gehöre. Ich denke, sie wird sich gut damit fühlen, dass ich das dadurch zeige.
*********ether Mann
696 Beiträge
Nein, da ich das sichtbar nicht möchte. Ich bin für meine Lady Sub, nicht für die Öffentlichkeit.
Da bin ich ganz bei @*******987

Aber wir arbeiten am Gedanken eines unsichtbaren Fußkettchens.
Das würde mir schon sehr gefallen. Einfach um sie immer bei mir zu haben, die Verbundenheit zu fühlen und ihr zu zeigen.
****l3 Frau
1.904 Beiträge
Ich trage eine Triskele, aber nicht um mich zu erkennen zu geben. Einfach weil sie mir gefällt.
Da sie mehrere Bedeutungen haben kann, ist der BDSM Kontext damit auch nicht gleich ersichtlich. Den behalte ich gern für mich.
******Bln Frau
1.350 Beiträge
Nein.
Sexualität ist für mich ein privat- intimer Lebensbereich.
Da muss kein mir fremder Mensch wissen wie ich ticke.
*******Sub Frau
37 Beiträge
Ja, ich trage mit Stolz zwei Piercings, an Klitoris-Vorhaut und rechter Brustwarze, wo beim Stechen meine wunderbare Herrin dabei war und mir die Hand gehalten hat.
Zudem trage ich ein Alltags tauglichen Halsreif, wo dann immer nur zu Partys der O-Ring dran kommt.
Durch diese Zeichen fühle ich mich zu meiner Herrin verbunden und näher.
******Bln Frau
1.350 Beiträge
Zitat von *******Sub:
Ja, ich trage mit Stolz zwei Piercings, an Klitoris-Vorhaut und rechter Brustwarze,

Fällt für mich eher unter Eigentumskennzeichnung als unter Erkennungszeichen.
Gehe davon aus, daß man deine Piercings im Alltag nicht sieht, da unter der Kleidung.
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
Ich trage eine unauffällige Halskette mit kleinem O-Ring und ein indisches Fusskettchen für meinen Herrn.

In erster Linie dient es unserer Verbundenheit und markiert mich als seinen Besitz.

Für jemanden ausserhalb der Szene wird daran nichts erkennbar sein. Falls ein anderer BDSMer mich als solche erkennt, ist das völlig ok für mich.

Koala
*******ter Frau
4.953 Beiträge
Ich trage Erkennungszeichen wenn es die Situation her gibt. Also nicht alle und Jedes an jedem Tag.

Oft ist es so das wenn ich darauf angesprochen werde, ein ganz Schlauer wissen will ob es denn für mich eine Bedeutung hätte und wenn ja welche, um mich dann ganz wichtig darüber auf zu klären was seiner Meinung nach richtig wäre. Denn er hätte Ahnung!

Da hab ich richtig Bock drauf.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Nein, ich wüsste tatsächlich nicht, warum.
Um einen weiteren Aspekt zu schaffen, unter dem mir fremde Menschen mich potenziell beurteilen können? Nee, danke, hab' schon. Reichlich. *lol*

Triskelen trug ich allerdings bis Anfang 20 rauf und runter, weil ich glühender Fan keltischer Folkmusic war, 😅.
****rna Frau
8.077 Beiträge
Ring und Armreif trage ich immer und das seit 15 Jahren
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von *****e24:
Tragt ihr "Erkennungszeichen"?
Nachdem ich lange der Szene abstinent war, bin ich letztes Wochenende an einem Anlass einer Sub begegnet.
Lange habe ich es vergessen, wie es ist eine Sub zu sehen.
Als ehemals aktiver Dom, welcher seine Begierden aktuell nicht ausleben kann,
und der Freude hatte, dass eine Kollegin plötzlich ein Zeichen zeigte, wollte ich mal frage, zeigt ihr persönlcih eure "Erkennungsmerkmale"?

Und wie war das für dich erkennbar? So dass es eindeutig war und nichts anderes sein konnte?

Ich habe zwei Mal Frauen getroffen, die möglicherweise subs waren. Eine hatte eine verzierte Triskele am Handgelenk eintätowiert. Als ich sie danach fragte, erklärte sie es als "keltisches Glücks- und Fruchtbarkeitssymbol" ... kann stimmen oder auch nicht, vielleicht wollte sie sich auch einem Unbekannten gegenüber einfach nicht outen.
Eine zweite war eine Kindergärtnerin meines Kindes, die trug um den Hals ein Halskettchen mit einem Anhänger, in dem auch eine Triskele zu erkennen war. Die habe ich dann gar nicht mehr drauf angesprochen, ging mich ja auch nichts an.

Ich selber habe am Anfang meiner "Karriere" den Ring der O links getragen, allerdings jetzt schon sehr viele Jahre nicht mehr, sonstige Erkennungszeichen habe ich sowieso nicht und bin auch nicht mehr aktiv.

Meine letzte sub hatte von mir ein Fußkettchen bekommen sowie diverse Schmuckstücke (Ohrstecker, Anhänger für den Hals) mit Triskelen drauf. Keine Ahnung, ob sie sie noch trägt.
**********rc_XX Frau
44 Beiträge
Ich (FemDom) trage den O Ring links immer wenn ich Abends in der Szene unterwegs bin.
Ich bin aber zu 90% in der Swingerszene und da kennen viele die Bedeutung nicht. Bei Sessions mit meinem Sub trage ich ihn auch.
Selten unter Tags und im Job gar nicht, da ich im öffentlichen Dienst arbeite mit viel Kundenkontakt und da muss ich das nicht unbedingt haben, dass das jemand erkennt.

Ich mag den Ring weil ich an dem beweglichen Ring gerne herumspiele 😅

Wenn mein Sub mich auf Partys in der Swinger- oder Sexpositivszene begleitet (wo BDSM nicht häufig ist), hat er dennoch sein Halsband zu tragen wo mit Strassbuchstaben „Slave“ draufsteht.
Er trägt das mit Stolz und ich den Ring ebenso
********iebe Mann
10.676 Beiträge
@**********rc_XX
So hatte ich es früher (aka vor 20 Jahren) auch:
Ring der O links - im Job nie, in der Freizeit oft, beim gemeinsamen Ausgehen oder Zusammensein immer. So gefiel es mir.
*********ar_Bi Paar
2.236 Beiträge
Unsere sexuelle Neigungen und Vorlieben gehen nur denen was an mit denen wir sie ausleben wollen.
Wir müssen nicht damit haussieren.
Für was muss es für jeden erkennbar sein?
Schmuck mit BDSM Bezug ist für uns im Alltag in Ordnung, als Erkennungszeichen würde ich das nicht bezeichnen.

Wir beide wurden einmal vor 3 Jahren, in der Theater-Pause (Berlin) auf den Talena von Mrs. Softcover angesprochen, wobei es darum ging, wo man diesen Halsreif kaufen könnte.
Eine Uhr wie jede andere...
Talena-Halsreif als Alltags-Schmuck
****rna Frau
8.077 Beiträge
Wenn man zufällig auf Gleichgesinnte trifft, beide kurz schmunzeln.. tut das niemanden weh...

Neulich saß bei Rossmann eine Kassiererin mit einem Halsband.. Ich sah ihr Halsband, sie meinen Ring und beide zwinkerten wir uns kurz zu.. Für niemanden Außenstehenden war unser kurzer wissender Augenkontakt erkennbar
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von ****rna:

Wenn man zufällig auf Gleichgesinnte trifft, beide kurz schmunzeln.. tut das niemanden weh...
Ist aber nicht jedem wichtig...
****y4 Frau
1.925 Beiträge
Ich habe einen Choker mit einem Ring. Den trage ich jedoch nur auf einschlägigen Veranstaltungen.
****e24 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iebe:

Und wie war das für dich erkennbar? So dass es eindeutig war und nichts anderes sein konnte?

Zum einen war von Anfang an ihre Ausstrahlung, die mir ein Gefühl gab, dass es sein könnte. Beim näheren Betragen habe ich dann ihre dezente Halskette wahrgenommen.
Es war ein öffentlicher Anlass, als wir mal auf der Seite standen, hab ich ihr zur hübschen Kette gratuliert... dann ihr Blick.... und ihr Smiley und zack, hat sich das Gespräche in den Austausch vertieft und ich musste schmunzeln, weil ich doch länger weg war aus der Szene *g*
****e24 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schön, dass es heutzutage einfacher ist, sich auszutauschen und es so schnell eine schöne Diskussion gibt. Danke allen dafür.

Die Uhr kannte ich nicht, finde ich aber eine tolle Sache, da ich ein fanatischer Uhrenliebhaber bin.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
In Ö1 war diese Woche eine Reihe über die Frauen zeitgenössischer Komponisten und ihre Rollen. Die letzte Folge war über ein geoutetes und aktivistisches BDSM-Paar:
https://oe1.orf.at/programm/20240418/755979/Ehefrauen-im-Schatten-grosser-Komponisten-4

Lieb fand ich ja, wie gesagt wurde, dass sie immer einen silbernen Halsreif trägt ... Kann natürlich sein, aber ich würde eher auf Stahl tippen, wie z.B. ein Talena. *gg*
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Zitat von *****e24:

Die Uhr kannte ich nicht, finde ich aber eine tolle Sache, da ich ein fanatischer Uhrenliebhaber bin.

Als einer, der früher selber mal Uhren gesammelt hat, würde ich allerdings davon eher abraten ... dringendst. Die Uhren im BDSM-Design, die ich gefunden hätte, waren alle billigste und schlechteste China"qualität". Also, die Herkunft, Verarbeitung und vor allem das Werk würde ich mir sehr gut anschauen!

Sorry für's OT.
****e24 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iebe:

Als einer, der früher selber mal Uhren gesammelt hat, würde ich allerdings davon eher abraten ... dringendst. Die Uhren im BDSM-Design, die ich gefunden hätte, waren alle billigste und schlechteste China"qualität". Also, die Herkunft, Verarbeitung und vor allem das Werk würde ich mir sehr gut anschauen!

Sorry für's OT.

Nicht entschulidgen, bin ich völlig bei dir.
Kann dir die Firma initium.swiss empfehlen. die Fertigen auch Uhren nach deinem Geschmack.
In genialer Qualität.... nicht billig aber genial....
*******_23 Frau
15 Beiträge
Ich trage auch eher die Eigentumskennzeichnung.
Habe mein Armband und ein Piercing.

Ich glaube wenn ich mit Herr unterwegs bin, würden Menschen, die sich auskennen, es auch ohne jegliche Erkennungsmerkmale sehen.
Unser Spiel basiert zwar sehr stark auf Symbolik, allerdings genießen wir lieber das Wissen für uns, welche Bedeutung welches Symbol hat.
*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.