Dating ist heute wirklich echt schwer geworden.
Durch die einfache Möglichkeit jemanden online nach Links oder Rechts zu swipen, haben viele eine gewisse Oberflächlichkeit entwickelt, deren Herangehensweise noch von dem Aufbau der Plattform unterstützt wird.
Ein Profil mag bei dem ein oder anderen viel aussagen, aber reicht oft nicht, um jemanden zu Matchen oder gar zu schreiben
Dieses denken hat sich auch auf das reale leben abgefärbt, wo noch ein krasser Egoismus und Arroganz dazukommt.
Viele Frauen achten nur noch auf das Aussehen, sieht man nicht perfekt aus, fällt man durch
Viele Männer wollen nur noch vögeln und behandeln die Frauen wie Objekte, was sie berechtigterweise abschreckt
Allgemein hat sich die Gemütslage stark ins Negative verändert, seit Corona geht man sich ständig nur noch an den Hals, muss sich aufspielen oder wird toxisch.
Leider habe ich das hier auch erlebt, wo es fast um das gleiche Thema ging.
Ich sagte dort, wie hier, meine persönliche Meinung und habe dabei niemanden angegriffen.
Danach wurde ich verbal die ganze Zeit angegriffen, kleingeredet und behauptet ich würde nur herumheulen...
Für mich muss beim ersten Date die Sympathie stimmen, zusammen lachen und Spaß haben gehört einfach dazu, genauso wie ein lockeres und entspanntes auftreten.
Und wenn alles passt, dann gibts auch hoffentlich mehr Dates