Ich finde überhaupt nicht, dass die Dinge schnellebig geworden sind, nur auf Oberflächlichkeiten geachtet wird oder sonstwas. Beziehungsweise gibt es vielleicht Menschen, die darauf stehen, aber das zu vermeiden ist jetzt wirklich kein Hexenwerk. Es zu finden würde ich - zumindest als Mann - als vielfach schwieriger einordnen. Zumindest, wenn man nicht das Motto eines Bekannten befolgt der meinte "Nur wer alles fickt fickt viel". Das wäre aber jetzt nicht unbedingt mein Ansatz. ONS, Sex nach einem kurzen Kennenlernen, spontane Geschichten, das sind jedenfalls alles Dinge die ich bisher noch nie erlebt habe. Aber eben auch nicht vermisse.
Für Dates ist es für mich erstmal grundlegend wichtig, dass beide aus dem gleichen Grund da sind und dass beide die Rahmenbedingungen kennen. Bei mir ist das ein gegenseitiges Kennenlernen und die Tatsache, dass ich verheiratet bin und mit meiner Partnerin zusammenlebe. Da absichtlich Dinge unklar zu lassen, Dritte zu hintergehen oder aktiv oder durch Unterlassung zu lügen lehne ich für mich eindeutig ab.
Das reale Date dient dann erstmal ganz platt um zu schauen, ob das Aussehen passt. Da gibt es unter Umständen ja schon Unterschiede zu den Profilbildern. Sowohl wenn es darum geht wie aktuell die Bilder sind und/oder ob sie retuschiert wurden als auch solche Dinge wie Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimme, Geruch und Auftreten. Das ist eigentich eine Sache von maximal 10 Sekunden.
Dann dient es im zweiten Schritt dazu, wirklich den Menschen kennenzuzlernen. Also Ansichten, den Charakter, Einstellungen, Überzeugungen, Denkweisen, etc. Ist die Person sympathisch oder nicht? Ist es ein Mensch, mit dem ich auch vor oder nach dem Sex Zeit verbringen wollen würde und der mir gut tut und an dem mir etwas liegen kann? Das kann dann ein paar Stunden oder auch mehrere Dates und demnach Tage oder Wochen dauern.
Wenn die beiden Punkte auf beiden Seiten stimmen bin ich eigentlich vollkommen zufrieden und das Date ist ein Erfolg. Besondere Rahmenbedingungen wie Flirten, besondere Kleidung, Kopfkino, Sexting oder Ähnliches brauche ich nicht und das baut für mich auch keinen zusätzlichen Reiz auf. Eher im Gegenteil.
"Mein" Idealfall ist bisher in ca. 10 Jahren zweimal eingetreten. Das war dann jeweils eine sehr enge Beziehung/Freundschaft+ mit der ich mich regelmäßig für ein gemeinsames Hobby getroffen habe, mit der ich regelmäßig Gespräche über alles mögliche führen konnte und mit der ich dann eben auch regelmäßig Sex hatte weil wir uns gegenseitig attraktiv fanden.