Zitat von ******ver:
„
Danach haben wir nicht gefragt und das ist auch nicht das Thema hier. Es geht um die persönliche Bedeutung und um das persönliche Erleben von Dominanz im BDSM.
Wir haben unser Thema explizit ins Joy-Forum gestellt, weil wir keine der bekannten Debatten über die Deutungshoheit der BDSM Begrifflichkeiten haben wollten!
Zitat von ****64:
„Trotzdem sollten wir auch in einem Them bei den Bedeutungen und ihren Begriffen bleiben .
Danach haben wir nicht gefragt und das ist auch nicht das Thema hier. Es geht um die persönliche Bedeutung und um das persönliche Erleben von Dominanz im BDSM.
Wir haben unser Thema explizit ins Joy-Forum gestellt, weil wir keine der bekannten Debatten über die Deutungshoheit der BDSM Begrifflichkeiten haben wollten!
Wenn dem so ist und das isg auch mein letzter schrieb auf die Anfeindung dann solltest du auch eine Frage grade hier im Joy Forum wo alle die auch nur Interesse an BDSM haben ,sich evtl nur Informieren wollen eine Frage stellen die auch Korrekt und vor allem Richtig beantwortet werden kann und nicht mit
Wenn Du dicht selbst nicht im BDSM verortest und deine eigene Definitionen hast, ist das völlig in Ordnung, denn es geht hier um das persönliche Erleben und nicht darum BDSM dogmatisch von der Kanzel zu predigen.
noch mehr Unsicherheit hineinbringen. Deine Antwort zeigt wer nicht verortet ist.Dadurch kommt dann so ein Quark wie von @********hlen
Zustande wo devote dann die Dominante ist und @*****a63 wird (ich hoffe ich hab das noch richtigi. Erinnerung falls nicht bitte berichtigen )mit Ihren Angabe zur Dominanz als begeistert Riggerin falsch gedeutet. Was Du als Dogmatisch abtust war die Erklärung warum es bei Deiner unpräzisen Frage soviel Meinung zur Dominanz gibt. .
Aber umDeine Frage wie gewollt aus meiner Sicht zu Beantworten
B ondage
D isziplin
Hierbei ist meiner Partnerrin vollkommen egal wer Rigger oder wer Modell ist. Wir haben beide die Disziplin Knoten und Verbindungen sauber und sicher zu setzen. Aktiv ist derber Lust drauf hat und keiner muss wie Paula so schön sagt zuetwas gezwungen werden . Das hat mit Dominanz und Devot nichts zu tuen ansonsten wäre ich nur Rigger und könnte es als Modell nicht ertragen da ich mich nicht Dominieren lasse.
Domination Dominanz
Submission Unterwerfung
Warum hier wohl das Wort Dominanz drinnen ist ? Weil man zum Unterwerfen ,neben der Person die Unterworfen werde will , sprich ihre SUBmission ausleben möchte, Dominieren muss. Unterwerfe eine Person die stolz auf Ihre Submission ist und diese liebt und lebt dabei aber kein Schmerz kein Spanking und keine Erniedrigung mag es gar RedFlags sind.
Mit einer gespielten Dominanz kommst Du hier nicht weit.
Hier lebe ich meine Dominanz und meine Frau (seit 15 Jahren lebendig zusammen) ihre Submission (die Devote Seite läßt sie gerademal seit 2 Monaten zu ) in 24/7 TPE sprich im ständigen Machtgefälle. Sie ist ständig SUB auch wenn sie nicht immer wie in einer Spielbeziehung behandelt wird.
Sadismus
Masochismus
Einfach gesagt dem einen bereitet es ein Wohlgefühl Schmerz aufzuteilen dem Masochisten Schmerz zuempfangen. Dabei ist die Art Physich Psychich nicht relevant.
Wir mögen Spanking und als Strafe gibt's auch mal Schläge .Da ich eher Sadistisch bin ich der aktive Part und meine Frau der passive . Zum Glück hat sie eine Masochistische Ader und mag den Schmerz vllt auch als Lustschmerz bekannt , ansonsten würde sie sich nicht schlagen lassen. SM können wir mit unserem DS also kombinieren und hat dadurch was mit der Dominanz aus dem D/S zu tuen . Brauchtaber für sich nur eine Sadistische und Masochistiche Ader. Hoffe es war nun so erklärt das auch der nicht BDSMler der hier mitliest weiß worum es geht und die unbedarfte unerfahrene Devota nicht meint sie wäre Dominant und an den falschen richtig Dominanten Sadisten gerät . Jedem noch viel spaß in seinem BDSM