Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3201 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2334 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Städte-Tour

Zitat von ****3or:
Bad Neuenahr/Ahrweiler hat sich von dem Hochwasser noch nicht erholt, ist noch lange nicht wieder so schön, wie es mal war, fraglich, ob es das je wieder wird. Habe ich auch einen persönlichen Bezug zu. Besuchen finde ich trotzdem wichtig, damit die Region unterstützt wird.

Ja, das hatte ich beim Schreiben im Hinterkopf. Finde ich auch wichtig.
*******r_78 Mann
1.194 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****kua:
Wenn man in der Region Erlangen/Nürnberg ist und, wie ganz oft, die Sonne bitzelt, dann empfiehlt sich auch, sich bei Feucht im Biergarten am Kanal unters Volk zu mischen: https://brueckkanal.com/

Wenn ich tatsächlich in die Ecke fahre und das Wetter passt, bekäme man mich gar nicht mehr aus Biergärten raus! Und dann die Essenskarte rauf und runter futtern! *g*
*******r_78 Mann
1.194 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Brat:
Bramsche!
Tuchmachermuseum, Varusschlacht, Alfsee.
War vor vielen Jahren mal da, ist mir aber als interessant in Erinnerung geblieben.

Eine Tuchfabrik hab ich hier auch in der Nähe *lach*
****3or Frau
4.853 Beiträge
Zitat von *******r_78:
Zitat von *******Brat:
Bramsche!
Tuchmachermuseum, Varusschlacht, Alfsee.
War vor vielen Jahren mal da, ist mir aber als interessant in Erinnerung geblieben.

Eine Tuchfabrik hab ich hier auch in der Nähe *lach*

Da war ich auch schon *mrgreen*
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Zitat von ****ero:
Wenn du abenteuerlustig bist, dann komm nach Bielefeld *huhu*

Vorsicht, das ist eine Falle! Bielefeld gibt es überhaupt nicht! *klugscheisser*

Meine Empfehlung wäre: Susis Show Bar in Hamburg. Absoluter Insider-Tipp *zig*
*******r_78 Mann
1.194 Beiträge
Themenersteller 
In Susi's Show-Bar war ich schon ... das war der beste Teil unserer Tour *top*
*******Punk Frau
5.718 Beiträge
Hannover - hat den größen Stadtwald Europas.

*g*
***ko Mann
541 Beiträge
Zitat von *****eia:
Hannover - hat den größen Stadtwald Europas.

:)

Hier vielleicht auch interessant:

In Hannover trifft man sich unter dem Schwanz!

*hutab*
*******r_78 Mann
1.194 Beiträge
Themenersteller 
*lol* Muss aber ein langer sein .... Habs schon gegoogelt *top*. Aber lohnt sich die Location denn auch?
***ko Mann
541 Beiträge
@*******r_78 lohnend ist da nur das Lächeln der Frau die fragt ob unter dem Schwanz für Dich o.k. ist.

Vielleicht findet sich ja hier ein Date für Dich.....
*******r_78 Mann
1.194 Beiträge
Themenersteller 
@***ko *lol* sehr schön. Nein, ich suche ja Entspannung auf der Tour - Dates sind mir zu aufregend *zwinker*
**jn Mann
672 Beiträge
zB Hamburg : Frühstück im jüdischen Café im Grindelviertel bei der Uni, danach durch Rothenbaum bummeln, an der Alster längs nach Sankt Georg sich da vielleicht gleich das nächste Café am mittlerweile gentrifizierten Hansaplatz suchen und ein paar Heißgetränke der Wahl trinken und Leute kucken, diese Fülle verschiedener Typen und Kulturen findeste höchstens noch in Berlin vielleicht Köln und an manchen Orten im Ruhrpott, von da aus ist es nur ein Katzensprung zu meinem Lieblingsmuseum in Deutschland dem Museum für Kunst und Gewerbe, danach würde ich den Inder empfehlen zurück am Hansaplatz, ist so ne kleine Klitsche, die kannste leicht übersehen aber einfach nach nem Laden suchen der immer überfüllt ist, das lohnt sich wenn es mttlw spät genug ist kannste mit zeitlichem Glück zum Feuerschiff an den Landungsbrücken gehen, da ist regelmäßig open jam session, richtig gut, von da aus leicht angeschickert zu diesem Hotelhochhaus am Fluss da gehts per Aufzug hoch ins Penthouse da gibts Cocktail und besten Blick - zum Ausklang des Abends empfehle ich erst die Dachterrasse vom Clochard, da Schmalzbrote und das Kaltgetränk der Wahl oder was halt da ist, da haste den Eingang vom Molotov im Blick und entscheidest wann es voll genug sein dürfte dass du selbst den Rest der Nacht wegtanzt bis die Füße schwer sind als würdest du in Treibsand stampfen. so ungefähr machts richtig Laune
*******r_78 Mann
1.194 Beiträge
Themenersteller 
@**jn Vielen Dank für die ausführliche Schilderung! Im 20UP habe ich schon Cocktails getrunken, das war super dort!
**jn Mann
672 Beiträge
Zitat von *******r_78:
@**jn Vielen Dank für die ausführliche Schilderung! Im 20UP habe ich schon Cocktails getrunken, das war super dort!

freut mich zu hören, sehr gern! das war also das 20up, gut zu wissen.
*******411 Frau
4.474 Beiträge
@**jn .... wenn du in die 20upBar willst, empfehle ich dir einen Tisch am vorderen Fenster zu reservieren.... von da hast du den perfekten Blick über den HHerHafen
*******r_78 Mann
1.194 Beiträge
Themenersteller 
Und vor allem reservieren - es war supervoll da. Ich glaube wir haben nur als Hotelgäste noch was bekommen oder so *nixweiss*
*******Punk Frau
5.718 Beiträge
Zitat von *******r_78:
@***ko *lol* sehr schön. Nein, ich suche ja Entspannung auf der Tour - Dates sind mir zu aufregend *zwinker*

Wie wäre es mit den Ricklinger Kiesteichen in Hannover?

https://www.hannover-entdecken.de/ricklinger-kiesteiche/

https://hannover-park.de/kiesteiche3.htm

Oder paddeln in der Leine?

https://www.kanuverleih-hannover.de/leine.html
**jn Mann
672 Beiträge
Zitat von *******411:
@**jn .... wenn du in die 20upBar willst, empfehle ich dir einen Tisch am vorderen Fenster zu reservieren.... von da hast du den perfekten Blick über den HHerHafen
ich war da schon öfter ist paar Tage her, als wir da waren, ging das noch mit freien Tischen. schönes Foto, @*******411
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
😂 Also, wer auf grüne Stadtranderlebnisse steht, kann die auch hauptstädtisch haben:
Berlin-Lübars mit dem Fahrrad, ca 1 h aus Mitte, durch den Premzlauer Berg, Pankow und Rosenthal. Lübars ist eine Perle im Norden mit tollem Ausflugslokal, Pferdchen, Streichelzoo und begrünten Schuttbergen, von denen aus man dann am Horizont in Panorama den Fernsehturm und das Märkische Viertel (Sido und sein Block) bestaunen kann.

Alternativ: Wanderung vom Hauptbahnhof an der Panke entlang nach Schloss Schönhausen.
Mit richtig viel Szene-Berlin der letzten Dekade.
https://www.pankeculture.com/
Rosa Parks Café
https://www.eventlocations.com/de/venues/black-wedding-bar-berlin
@**jn
Das Clochard hat doch schon länger zu?
**jn Mann
672 Beiträge
Zitat von *******ant:
@**jn
Das Clochard hat doch schon länger zu?

@*******ant so was war zu befürchten *traurig* Molotov ist auch zu oder? da war doch was im Kontext von dieser dämlichen Musiktheorie vor paar Jahren als es darum ging den vielleicht letzten bezahlbaren Wohnraum auf Pauli abzureißen..

war das letzte Mal vor vielleicht fünf Jahren auf der geilen Meile.

ich sollte nen anderen Abschluss des Abends schreiben mit Clubs die noch offen sind.
@**jn
Das Molotow ist vor -zig Jahren schon umgezogen, die Reeperbahn weiter hoch.
Ist aber auch nur mein letzter Stand, und der ist mittlerweile auch schon länger her, *grimasse*.
Ja, eine Ära ging zu Ende. *oma*
*******r_78 Mann
1.194 Beiträge
Themenersteller 
Also Reeperbahn würde ich in Hamburg auch nochmal fahren - aber als einzelner Mann wohl eher nicht zu empfehlen *lach*
Wieso, @*******r_78 ?
*******r_78 Mann
1.194 Beiträge
Themenersteller 
Als wir vor Jahren mal mit zwei Männern da waren, sind wir schon recht "aggressiv" von der örtlichen Weiblichkeit angesprochen worden. @*******ant
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.