Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3209 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Städte-Tour

*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rah:
@*******r_78

Wir haben hier unsere eigenen Reiseerfahrungen zusammengetragen und erweitern sie unregelmäßig in der Kommentarspalte dazu.

Vielleicht ist ja das eine oder andere für Dich dabei.

Clubs und Veranstaltungen im Rahmen des Joyclub sind außer den Hotelempfehlungen und Reisehinweisen natürlich auch mit dabei.


Have Fun!

*hi5*

Tom & Zarah


Hier geht’s zu unseren Reisetipps …..:

Homepage "Deutschlandreise ... und unsere aktuellen Reisetipps:" von Tom_Zarah

Kann ich leider mangels Echtheitsprüfung nicht reinschauen *lach*. Trotzdem danke *g*. Wäre sicher eine gute Sammlung gewesen!
****769 Frau
2.531 Beiträge
Die Hansestadt Wismar! So schnuckelig, dass ich für ein paar Jahre dort sogar eine kleine Zweitwohnung hatte. Die Altstadt von Wismar gehört zum UNESCO-Welterbe, der mittelalterliche Stadtkern ist gut erhalten geblieben und wurde liebevoll restauriert.
Ich habe es geliebt, durch die kleinen Gässchen zu schlendern, mit den gemütlichen Cafés und Restaurants, ebenso am Alten Hafen entlang, wo das Museumsschiff Poeler Kogge vor Ort liegt und man von alten Kuttern direkt frische Krabben und Fischbrötchen kaufen kann.
Das Restaurant 'Alter Schwede' am Marktplatz musst du unbedingt besuchen und bei schlechtem Wetter emofehle ich das Erlebnisbad 'Wonnemar'.
Es gibt einen kleinen Tierpark.. und nur wenige Kilometer von Wismar entfernt gelangt man auf die Insel Poel sowie Boltenhagen mit den wunderschönen Ostseestränden. *herz2*
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Krabbenbrötchen .... *sabber*. Ich werd schwach.
Plusplunkt Nordosten.
****769 Frau
2.531 Beiträge
*lach* ..ja sehr lecker!! *top*
*****ady Frau
46 Beiträge
Das ist natürlich immer persönliche Geschmacksache, ich finde Aachen grauselig und könnte, selbst wenn es um Leben und Tod ginge, keine Werbung für diese Stadt machen.
**********97076 Frau
9.300 Beiträge
Würzburg
Komm' zu uns ins schöne Frankenland. Hier kannst Du am Main und seinen Nebenflüssen entlang kulturelle und gastronomische Vielfalt und Highlights erleben von Aschaffenburg im Westen bis Nürnberg im Südosten. Und in der Mitte dieser Traum-Region (genannt die Toskana Bayerns) liegt meine wunderschöne Heimatstadt Würzburg.

Neben vielen Sehenswürdigkeiten wie der Marienkapelle mit den Figuren von Tillmann Riemenschneider, der Festung Marienberg mit den Mainfränkischen Museen und der Residenz mit dem Deckenfresko von Tiepolo und dem traumhaften Hofgarten haben wir die schönste Outdoor Gastronomie Deutschlands mit dem Brückenschoppen auf der alten Mainbrücke.

Meine Gedanken zu meiner Heimat findest Du hier: Homepage "Heimat" von Neugierig_97076
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
@**********97076 Ich liebe Süddeutschland ,vor allem die Landschaft und das Essen *g*. Outdoor-Gastronomie klingt da schon wirklich verlockend!
****e59 Frau
3.587 Beiträge
… und wenn du dann schon in Franken bist, ist Bamberg zu empfehlen … und das nicht nur wegen der vielen kleinen Privatbrauereien
*******bre Frau
1.122 Beiträge
Wenn der Schnee endlich mal aufhört ist der Bayerische Wald in Traum.
Das Bierhotel in Gut Riedelsbach ist ein perfekter Ausgangspunkt https://www.gut-riedelsbach.de/

Passau ist ein absoluter Traum, eine Art mittelalterliches Manhattan. Die Domkonzerte muss man erlebt haben
https://www.bistum-passau.de/dom-kultur/dommusik/domkonzerte

Und wenn es nicht ganz so bergig sein soll: die alte Domstadt Eichstätt, Nähe Ingolstadt. Im Sommer auch zum Wandern und Kanufahren super. Da kann ich den Gasthof Trompete empfehlen.
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Nach den letzten Beiträgen schwenkt das Pendel wieder Richtung Süddeutschland *lol* .... ich bin wie der Esel vor den sprichwörtlichen Heuhaufen
*******mnz Mann
1.284 Beiträge
Also ich kann Dresden wärmstes empfehlen. Italienisches Flair, unfreundliche Menschen deren Sprache du aber sowieso nicht verstehst, schlechtes Bier, aber eine wunderbare wiederaufgebaute Altstadt. Du kannst dich dort mit Menschen aus Tokio und Peking stundenlang gemeinsam in die Schlangen der Museen und Sehenswürdigkeiten stellen. Wunderbare Museen, bspw. das Grüne Gewölbe - die Schmuckstücke sollte man sehen, bevor sie wieder von den Clans geklaut werden. Ein nettes Gebirge in der Nähe, falls du unbedingt Klettern gehen willst und von der Bergwacht gerettet werden möchtest. Ach ja, eine Oper mit echten Weltstars gibts auch, für die du sowieso keine Karten bekommst. Aber es spielen genug Bands im Sommer Open Air, ob nun Rammstein, ACDC oder die absolute Härte, Roland Kaiser.
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mnz:
Also ich kann Dresden wärmstes empfehlen. Italienisches Flair, unfreundliche Menschen deren Sprache du aber sowieso nicht verstehst, schlechtes Bier, aber eine wunderbare wiederaufgebaute Altstadt. Du kannst dich dort mit Menschen aus Tokio und Peking stundenlang gemeinsam in die Schlangen der Museen und Sehenswürdigkeiten stellen. Wunderbare Museen, bspw. das Grüne Gewölbe - die Schmuckstücke sollte man sehen, bevor sie wieder von den Clans geklaut werden. Ein nettes Gebirge in der Nähe, falls du unbedingt Klettern gehen willst und von der Bergwacht gerettet werden möchtest. Ach ja, eine Oper mit echten Weltstars gibts auch, für die du sowieso keine Karten bekommst. Aber es spielen genug Bands im Sommer Open Air, ob nun Rammstein, ACDC oder die absolute Härte, Roland Kaiser.

Im Subtext schwingt da irgendwie Sarkasmus mit ... bin mir aber nicht ganz sicher *lach*.
Dresden ist aber eine schöne Stadt!
*******in78 Frau
8.393 Beiträge
Dresden ist schön. Muss ich momentan nur meiden. 😅
*******mnz Mann
1.284 Beiträge
@*******r_78 Ja glaubst du, ich veröffentliche hier eine Liste mit den wirklich guten Bars und Clubs? Die gibt es und dank fehlender Sperrstunde ein intensives Nachleben, welches manchmal erst um 10.00 Uhr früh endet. Aber mein Kiez bspw. leidet jetzt schon unter touristischer Überflutung, was auch eine Teuerungsrate für Einheimische bedeutet, das heize ich nicht noch an. *zwinker*
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
@*******in78 Möchtest Du uns davon erzählen, oder liest Interpol hier mit?
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mnz:
@*******r_78 Ja glaubst du, ich veröffentliche hier eine Liste mit den wirklich guten Bars und Clubs? Die gibt es und dank fehlender Sperrstunde ein intensives Nachleben, welches manchmal erst um 10.00 Uhr früh endet. Aber mein Kiez bspw. leidet jetzt schon unter touristischer Überflutung, was auch eine Teuerungsrate für Einheimische bedeutet, das heize ich nicht noch an. ;)

Doch doch ... genau auf sowas hatte ich gehofft! Daher erhebe ich formalen Protest, aber finde mich damit ab *nixweiss* *g*
*******bre Frau
1.122 Beiträge
Cottbus ist auch sehr schön - eine überraschend schicke klassizistische Altstadt und traumhafte Natur mit Nähe zum Spreewald.
Fällt für alle aus dem Westen wahrscheinlich echt unter Geheimtipp.
*******in78 Frau
8.393 Beiträge
Zitat von *******r_78:
@*******in78 Möchtest Du uns davon erzählen, oder liest Interpol hier mit?

Interpol liest glaube ich nicht mit. *gruebel* Hoffe ich 😅

Sagen wir es mal so, ein Zusammentreffen geht nicht gut für mich aus *lol*
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Tja.... es würde sich einmal Uhrzeiger (Hamburg, Wismar, Ludwigslust, Berlin, Cottbus, Dresden, Leipzig und Rückweg über Göttingen) anbieten .... aber da bin ich ja fast nur im Auto *nachdenk*.
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Zitat von *******r_78:
@*******in78 Möchtest Du uns davon erzählen, oder liest Interpol hier mit?

Interpol liest glaube ich nicht mit. *gruebel* Hoffe ich 😅

Sagen wir es mal so, ein Zusammentreffen geht nicht gut für mich aus *lol*

Hast Du Goldmünzen zuhause? @*******in78
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******r_78:
@*******in78 Möchtest Du uns davon erzählen, oder liest Interpol hier mit?

Interpol liest glaube ich nicht mit. *gruebel* Hoffe ich 😅

Sagen wir es mal so, ein Zusammentreffen geht nicht gut für mich aus *lol*
Mit Interpol oder der gesamten Stadtbevölkerung?
Alle, hast Du mit allen! etwas gehabt?
Oder war da was mit den Kulturgütern der Museen?
*******in78 Frau
8.393 Beiträge
@*******r_78 ich dachte du suchst TageStrips und kein Tagtrip? *schock*
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Allenfalls schaue ich gerne Strips zu, Stripper on Tour war nicht vorgesehen *nachdenk*, nen "Trip" wollte ich genauso wenig wie einen "Tripper" ....
*******in78 Frau
8.393 Beiträge
Zitat von *******r_78:
Allenfalls schaue ich gerne Strips zu, Stripper on Tour war nicht vorgesehen *nachdenk*, nen "Trip" wollte ich genauso wenig wie einen "Tripper" ....

Jetzt auch noch Ansprüche stellen?
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
*ja* @*******in78 (hab sogar hohe Ansprüche)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.