Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3196 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Städte-Tour

*******in78 Frau
9.111 Beiträge
Zitat von *******Brat:
Zitat von *******in78:
Zitat von *******r_78:
@*******in78 Möchtest Du uns davon erzählen, oder liest Interpol hier mit?

Interpol liest glaube ich nicht mit. *gruebel* Hoffe ich 😅

Sagen wir es mal so, ein Zusammentreffen geht nicht gut für mich aus *lol*
Mit Interpol oder der gesamten Stadtbevölkerung?
Alle, hast Du mit allen! etwas gehabt?
Oder war da was mit den Kulturgütern der Museen?

*fluester* einer alleine reicht schon. 😅

Obwohl vielleicht Männer in Uniformen kommen würden?

Ich schweife ab …..

Mein nächstes Ziel ist Potsdam @*******r_78
****n27 Frau
1.790 Beiträge
Als Eishockeyfan empfehlen sich:
Bremerhaven und Berlin und zurück
alternativ Wedemark und Weiden
oder Kassel mit Regensburg

Berlin hat ja auch was für Fußballfans. Nur wird da halt kein FC Bayern sein.

Jetzt mal ernst: Pfaffenwinkel und Blaues Land sind genauso empfehlenswert wie Kässpatzen in Pittenhart auf dem Weg an den Chiemsee.

Leipzig ist fein. Intercityhotel mit Leipzigticket für die Stadtrundfahrt, Zoo und dann ins Kildare.
*******sher Frau
38.889 Beiträge
ich als Hamburger Deern empfehle gerne Hamburg .. den die Stadt hat mit Bergedorf Vier und Marschlande sehr viel zu bieten .. aber auch südlich der Elbe das alte Land ist wunderschön besonders zu Baumblüte, dann dort Stade an der Elbe längs bis Lüchow-Dannenberg über Lüneburg nach
Hamburg in das Miniaturwunderland mit der F1 in Monaco (wird am 25.4. eröffnet)
*******r_78 Mann
1.211 Beiträge
Themenersteller 
@****n27 Mit Fußball hab ich es nicht so *rotwerd*.... Eishockey wäre schon eher was. Lieber mache ich aber selber Sport *g*.
Mit einem Irish Pub (hab es schnell gegoogelt) und einem großen Guinness wäre aber ein Punkt für Leipzig drin!
******lin Mann
608 Beiträge
Ich lese mal interessiert mit.
Habe ab 29.04. Urlaub und weiß noch nicht, wohin es gehen wird.

@*******r_78

Falls es nach Berlin gehen sollte, kann ich Dir eine sehr gute, spanische Tapas-Bar empfehlen, welche touristisch nicht so bekannt ist.
*******r_78 Mann
1.211 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sher:
ich als Hamburger Deern empfehle gerne Hamburg .. den die Stadt hat mit Bergedorf Vier und Marschlande sehr viel zu bieten .. aber auch südlich der Elbe das alte Land ist wunderschön besonders zu Baumblüte, dann dort Stade an der Elbe längs bis Lüchow-Dannenberg über Lüneburg nach
Hamburg in das Miniaturwunderland mit der F1 in Monaco (wird am 25.4. eröffnet)

Ohja, das Miniaturwunderland muss ich mal irgendwann besuchen .... aber ich habe gehört, dass das defintiv nicht an einem Tag allein geht *g*. Bin ja kein Modellbauer, aber das ist toll.
*******r_78 Mann
1.211 Beiträge
Themenersteller 
****007 Frau
2.257 Beiträge
@*******r_78 wenn du eh im Süden bist kann ich dir meine Heimat Rosnheim empfehlen.
Der Chiemsee ist in der nähe. Natur.
Überall gute Restaurants und Bars (sogar ein Irish Pub). Und das ganze nicht so groß wie München.

Eine Warnung ⚠️ Sonntags ist hier Tote Hose ⚠️

Wenn du wirklich mal her kommst verrate ich dir die Geheimtipps gerne per CM.
*******r_78 Mann
1.211 Beiträge
Themenersteller 
@*******007 *top* Vielen Dank
****y60 Mann
9.145 Beiträge
geht das nicht leichter mit dem Tourplan
guckst du
Tante Gookel: Marktsuche - Öffnungszeiten - rosa Körbchen 🛒
*********aysNo Frau
1.271 Beiträge
Zitat von *******r_78:
Aktuelle Städte-/Zieleliste:
3) (Köln, Düsseldorf) zu nah

Die 18 fährt doch von Köln bis nach Istanbul, weiß gar nicht was du hast 🤷
*******r_78 Mann
1.211 Beiträge
Themenersteller 
sooo weit wollte ich doch gar nicht .... *gruebel*
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Magst du den Schietwedda Regen/Niesel und Wind? Dann kannste gerne nach Hamburg kommen und dich etwas umschauen. Kannst nichts falsch machen, entweder man bleibt oder steigt in den erstbesten Zug ein und fährt fort.

Klassiker Tipp: Ein Fischbrötchen oder ein Einkauf aus dem Fisxhmarkt wär cool. Kein Muss, aber ein Erlebnis wert. Findet nur sonntags früh statt.
*******r_78 Mann
1.211 Beiträge
Themenersteller 
@*******_82 Schietwedda kann Köln zur Zeit auch großartig! Da könnte Hamburg noch neidisch zuschauen ...
Hamburg durfte ich für ein kurzes Junggesellabschiedswochenende mal besuchen .... die klassischen Punkte waren alle dabei und natürlich auch der Fischmarkt *top*
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Ansonsten an der Küste von Mecklenburg-Vormpommern radeln. Schöne Landschaften und Orte, vor und rund um Wismar kommt einem schwedisch vor. *gg*
*********aysNo Frau
1.271 Beiträge
Zitat von *******r_78:
sooo weit wollte ich doch gar nicht .... *gruebel*

Erfurt ist auch noch ne Reise wert. Wir waren letztes Jahr über Ostern dort und uns hat es sehr gut gefallen.
*******r_78 Mann
1.211 Beiträge
Themenersteller 
@*********aysNo Was hat euch besonders gefallen? Was muss ich unbedingt dort anschauen *g*?
*********aysNo Frau
1.271 Beiträge
Zitat von *******r_78:
@*********aysNo Was hat euch besonders gefallen? Was muss ich unbedingt dort anschauen *g*?
https://www.erfurt-tourismus.de/stadtfuehrung/individuell/petersbergfuehrungen/geheimnisvolle-wege-durch-die-barocke-stadtfestung

Schau einfach Mal auf der HP.
Wir waren mit unseren Kids da, damals noch 10 und 7, da ist man noch viel auf Spielplätzen und wir waren mehr als einmal auf der Frühlingskirmes 🙈 und mit der Gehbehinderten Schwiegermutter wodurch wir auch noch eingeschränkt waren. Der Zoo war sehr schön und die Altstadt. Gibt aber noch mehr zu sehen in Erfurt.

Weimar ist im übrigen ja auch nicht weit weg.

Ansonsten ist Dresden auch wunderschön, dahin sind wir im Anschluss an Erfurt und Weimar gefahren. Zwei Tage haben für Dresden allerdings nicht ausgereicht. Da bietet sich definitiv die Kutschfahrt durch die Innenstadt an, Semper Oper, der Zwinger, Frauenkirche
*****yne Frau
5.193 Beiträge
****el Mann
1.243 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ich hab eher einen Tipp für unterwegs, zwischen Berlin und Schwerin/Hamburg – dringend einen Stop in Ludwigslust einlegen: ganz tolles Schloss mit richtig schönem Park und einer Schlossgastronomie, die wirklich unvergleichbar ist, was Qualität, Ambiente, Service und Preis betrifft.

Plus 1! Wirklich schön da. Trägt nicht für länger als einen Kurzbesuch, dafür aber sehr.
Ebenfalls sehr nett anzusehen: etwas nach oben und nach Bad Doberan.
****y4 Frau
2.019 Beiträge
Es gibt so viele schöne Städte hier:

Ursprünglich als Nordlicht geboren, kann ich Dir Oldenburg, Bremen und Bremerhaven empfehlen.

Gewohnt habe ich eine Zeit zwischen Heidelberg und Karlsruhe. Beides sehr schöne Städte und wenn man schon da ist, solltest Du unbedingt nach Bruchsal fahren.

Singen am Bodensee wohnt eine Freundin von mir, wunderschön dort.

Schaut man in den Osten, gibt es dort schöne Städte wie Dresden, Schwerin und Fleesensee.

Berlin, Hamburg natürlich immer eine Reise wert.

Lübeck auch sehr schön, wenn man schon mal oben ist.
*******961 Mann
42.406 Beiträge
Ich als Thüringer, empfehle Erfurt mit der einzigartigen Krämerbrücke, auf dem Domplatz gibts garantiert echte thüringer Bratwurst, dazu die EGA, leider während der Pandemie Bundesgartenschau.
Nicht weit davon, ist Eisenach, mit Wartburg, Bachhaus, Burschenschaftsdenkmal und Wartburgmuseum(Auto) oder Weimar (Göthe + Schiller) und aber auch ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte, das KZ Buchenwald.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Göthe mit oe... *roll*
*******961 Mann
42.406 Beiträge
Danke liebe @*****yne
Gut das es in jedem Thread einen Oberlehrer gibt. *roseschenk*
****007 Frau
2.257 Beiträge
Also meine beste Freundin fährt 3 mal im Jahr nach Rottenburg (sorry fals falsch geschrieben) wurde hier schon erwähnt.

Soll mega schön sein.

Kann gerne nach geheim Tipps fragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.