Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3208 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Städte-Tour

*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Städte-Tour
In etwas mehr als einem Monat habe ich immer mal wieder ein paar Tage komplett frei und plane eine Art Städte-Tour... und nun bin ich auf Insider-Wissen der dort Lebenden angewiesen:

- Welche Städte soll ich in die Auswahl nehmen? Insiderwissen gefragt!
- Was macht die Stadt so sehenswert? Am liebsten nichts, was man direkt im Touri-Führer findet...
- Welches Restaurant/welche Bar MUSS ich besuchen?

Mir ist absolut klar, dass das persönliche und individuelle Tipps/Vorlieben sind und jeder was anderes toll findet. Aber genau darum geht es mir ja!

Geplant sind ein bis maximal zwei Tage Aufenthalt. Und ich suche tatsächlich eher keine "Abenteuer" im JC-Sinne *g*.

Präsentiert eure Stadt *gg*! Vielleicht finde nicht nur ich die Tipps wertvoll *top*

Und schon einmal vielen Dank!
****3or Frau
4.675 Beiträge
In Köln gibt es außer der Schafherde am Rhein momentan nicht viel.

Probier es in Düsseldorf. 😇
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Also ein wenig weiter würde ich schon gerne fahren *lach*. Trotzdem danke für den ersten Beitrag *g*.

Es müssen übrigens noch nicht mal die großen Städte sein!
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ah, gesehen. *lach* aber warum? Zu Hause ist es doch am schönsten.
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Klar *g*, aber den Garten und die nähere Umgebung habe ich sonst auch zur Verfügung. Ich brauche neuen Input!
****3or Frau
4.675 Beiträge
Klar. Ich lasse auch mal andere hier vor. Wusste nicht, dass du auch aus Köln bist.

Trotzdem. Die Schafe bleiben aktuell mein Tipp.
****ero Frau
6.833 Beiträge
Wenn du abenteuerlustig bist, dann komm nach Bielefeld *huhu*

Es wird mega spannend, die Stadt mit dem Auto zu erfahren: die wichtigsten Bergstraßen sind gesperrt. *headcrash*

Bielefeld: die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald *bauarbeiter*
**C Mann
12.642 Beiträge
Zitat von *******r_78:
Also ein wenig weiter würde ich schon gerne fahren *lach*

...dann komm doch an den schönen Bodensee. Da hast Du Wasser, Berge, Wandern, Radeln, Kultur. Bist schnell in Österreich oder in der Schweiz. Weingegend und eine Menge erstklassige Futterstellen jeglichen Genres und Preisklasse. Und falls Du nach Lindau kommst, lade ich Dich auf einen Kaffee ein...
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
@****ero Ich suche aber Erholung! *lach*. Verkehrschaos habe ich hier auch *nixweiss*

@**C schon ne Kante zu fahren, aber eine sehr schöne Ecke, stimmt!
*****ina Frau
9.795 Beiträge
Du ueberschaetzt das.
Von Koeln (Stadtmitte) bis Lindau sind es nur 5 Std Fahrt.... das ist gar nicht so weit, wie du denkst.

Und in Bielefeld gibt's super schoene Dinge zu sehen:
Radschnellwege, die toll und teuer sind, aber nicht genutzt werden. Daneben dann Autos, die sich alle die Gegend ansehen, weil so langsam gefahren wird auf der einzig verbliebenen Spur auf einer der Hauptzufahrtstrassen Richtung City.

Es gibt eine tolle Altstadt und jede Menge lohnende Fabrikverkaeufe/ outlets in der Naehe....
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ina:
Du ueberschaetzt das.
Von Koeln (Stadtmitte) bis Lindau sind es nur 5 Std Fahrt.... das ist gar nicht so weit, wie du denkst.

Es gibt eine tolle Altstadt und jede Menge lohnende Fabrikverkaeufe/ outlets in der Naehe....

Klingt so, als ob Du selbst häufiger am Bodensee bist?

Outlets sind für mich nur interessant, wenn sie große Größen verkaufen *g*. Aber dann wäre es toll *top*
*******in78 Frau
8.396 Beiträge
Hab ich shoppen gehört? 👀
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
@*******in78 Gaaaanz ruhig ... Sitz! Mach Platz! *lach*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Jap *top*Thema Bodensee, schon allein an dem Rhein entlang Richtung Lorelei, den vielen Burgen, gutem Wein, oder Weingegenden, Übernachtungen, wandern und Radfahren, ja ist schon eine Reise wert.
Eigene Erfahrung.
Da ist man Ruck, zuck am Bodensee;-)
Grüße Ibis
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Städte-/Zieleliste:

1) Bodensee / Lindau
2) Bielefeld ...
3) (Köln, Düsseldorf) zu nah
*****ina Frau
9.795 Beiträge
Zu Bielefeld und den Shoppingfetischisten mal zur Info:

Ich denke, in den outlets wirst du fuendig.
Z.B. in Herford bei Brax, in Bielefeld Joop und insbesondere Windsor. Seidensticker in einen ganz neuen, schicken outlet.
Oder das grosse Outet in Halle/ Westfalen( frueher Gerry Weber) u.a. mit Walbusch, S Oliver und den Leckerchen von Storck ( Toffifee, etc)

Und in der Naehe Tom Tailor, Pierre Cardin usw.....

Ich weiss: ich hab ganz viel vergessen..... aber als Appetithappen koennte das schonmal fuer den Anfang reichen......
*****kua Frau
4.538 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab eher einen Tipp für unterwegs, zwischen Berlin und Schwerin/Hamburg – dringend einen Stop in Ludwigslust einlegen: ganz tolles Schloss mit richtig schönem Park und einer Schlossgastronomie, die wirklich unvergleichbar ist, was Qualität, Ambiente, Service und Preis betrifft.
****e59 Frau
3.589 Beiträge
@*****kua das ist ja mal ein toller Tipp auch für mich als recht frisch zugezogene *danke*
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****kua:
Ich hab eher einen Tipp für unterwegs, zwischen Berlin und Schwerin/Hamburg – dringend einen Stop in Ludwigslust einlegen: ganz tolles Schloss mit richtig schönem Park und einer Schlossgastronomie, die wirklich unvergleichbar ist, was Qualität, Ambiente, Service und Preis betrifft.

Perfekt - solche Tipps meine ich *g*. Danke
*****kua Frau
4.538 Beiträge
JOY-Angels 
A93, Regensburg/Dresden oder Berlin
Durchfahrtipps habe ich massenweise:
Weiden zB, völlig unterschätzt - schöne, wuselige Fußgängerzone eines belebten Oberzentrums in Randlage (Nordostbayern), zahlreiche urige Kneipen, Cafés und Gaststätten rund um den Marktplatz und im/unterm Radhaus. Und mit einem der schönsten Teeläden der Republik: https://www.weidener-teeladen.de/
Ich rieche den, wenn ich davon schreibe 🥰
Plus: Jugendstilkirche St. Josef, hat mein Uropa mitgebaut.
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
@*****kua Du scheinst viel unterwegs zu sein *g*. Danke
*******in78 Frau
8.396 Beiträge
Wie weit bist du denn bereit zu fahren? Mit Übernachtung?
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich tatsächlich nicht festgelegt - die Reise ist das Ziel schwafel *lol*
*******ter Frau
5.014 Beiträge
Profitip
1.) Vorauswahl nach Interessen treffen
2.) Die Städte anschreiben um aktuelles Informationsmaterial zu bekommen.
3.) Zeitplan erstellen
4.) Reihenfolge und Dauer festlegen
*******r_78 Mann
1.122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Profitip
1.) Vorauswahl nach Interessen treffen
2.) Die Städte anschreiben um aktuelles Informationsmaterial zu bekommen.
3.) Zeitplan erstellen
4.) Reihenfolge und Dauer festlegen

Das klingt sehr vernünftig, aber ich möchte eben diesmal eben NICHT alles (vor-)planen *g*. Und eher sogar spontan Umwege oder Änderungen machen... eine grobe Richutng brauche ich aber: daher der Thread.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.