Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
755 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1168 Mitglieder
zum Thema
Muskulöse Frauen214
Ich habe festgestellt, dass mir muskulöse Frauen am besten gefallen.
zum Thema
Schreibt ihr Männer auch von euch aus an?449
Häufiger habe ich Besucherinnen auf meinem Profil, doch wenn Mann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schreibt man am besten Frauen an?

Letztlich ist es vollkommen egal. Wie einige schon gesagt haben, die Vorlieben sind da dermaßen unterschiedlich und breit gestreut, dass es sinnlos ist zu versuchen es einer bestimmten Person recht zu machen.

Schreibe halt einfach so an, dass du an der Unterhaltung die sich daraus entwickeln könnte interessiert bist.
Und schreibe Personen an, an denen du interessiert sein könntest.

Wenn auf dem Profil eben absolut nichts von Belang steht und du daher auch nur Interesse an einer schnellen Nummer hast finde ich etwas im Sinne von "Hallo, ich bin xyz. Lust auf ein Hoteldate mit mir?" eben auch legitim. Mehr Basis ist halt nicht gegeben.

Wenn auf dem Profil etwas interessantes steht oder etwas worüber man ins Gespräch kommen kann, dann super. Meine Partnerin hatte damals ein sehr schön geschriebenes Profil, im Stil von einer Sammelkarte. Ich habe ihr dann in meiner Nachricht gesagt, dass ich ihr Profil und ihren Stil schön finde, aber leider keine gemeinsamen Interessen als Aufhänger zum Schreiben habe. Das war dann auch in Ordnung.

Ich kann beispielsweise nicht flirten oder sexten. Wenn ich jetzt jemanden mit einem Anmachspruch anschreibe und sie positiv reagiert wird genau das aber das Ergebnis sein. Das bringt mir ja dann auch nichts.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Sie schreibt:
• Einigermaßen auf Rechtschreibung und Grammatik achten.
• Vorher das Profil sorgfältig lesen und dann in dich gehen, ob du die gewünschte Person bist
• Profilbezogen anschreiben
• Ein paar Sätze über dich selbst wie Namen, Hobbys, was du hier suchst
• Versuchen, eine Basis für ein Gespräch zu finden
• Die Unterhaltung nicht abreißen lassen, auch über Wochen.

Bei uns hat es bisher 1 Mann geschafft in 11 Jahren hier, dass wir uns privat mit ihm Outdoor am See getroffen haben.
Wir haben täglich Gesprächsstoff gehabt über alle möglichen Themen. Auch jetzt noch. Man ist eben auf einer Wellenlänge.
****y4 Frau
1.996 Beiträge
Zitat von ******oll:
Dann bist Du ein Glyxkind! Für andere ist es nur eine weitere Möglichkeit, sich permanent Abfuhren einzuhandeln, oder die Nutzlosigkeit der hiesigen Anwesenheit täglich neu zu erleben.

Nun, es kommt darauf an, was Du hier suchst. Wenn ich Dein Profil richtig interpretiere, bist Du eher an ONS interessiert. So lese ich es heraus.
Ohne Dir zu Nahe zu treten, die Frauen, die ebenfalls genau das suchen, haben vermutlich ein anderes Beuteschema.
Dein Profil gleicht eher einem durchschnittlichen Parship-Profil.
Wenn Du in jeder Stadt eine Frau haben möchtest, kaufe Dir einen gutsitzenden Anzug, lasse Dich darin fotografieren und passe Deinen Profiltext an.
Wenn ich Lust auf einen Mann zwischendurch für etwas Spaß hätte, möchte ich einen selbstsicheren, interessanten Gentleman, der mir im Bett zeigt, wo es lang geht.
All das strahlt Dein Profil leider in meiner Wahrnehmung nicht aus.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ****y4:
Nun, es kommt darauf an, was Du hier suchst. Wenn ich Dein Profil richtig interpretiere, bist Du eher an ONS interessiert. So lese ich es heraus.
Ohne Dir zu Nahe zu treten, die Frauen, die ebenfalls genau das suchen, haben vermutlich ein anderes Beuteschema.
Dein Profil gleicht eher einem durchschnittlichen Parship-Profil.
Wenn Du in jeder Stadt eine Frau haben möchtest, kaufe Dir einen gutsitzenden Anzug, lasse Dich darin fotografieren und passe Deinen Profiltext an.
Wenn ich Lust auf einen Mann zwischendurch für etwas Spaß hätte, möchte ich einen selbstsicheren, interessanten Gentleman, der mir im Bett zeigt, wo es lang geht.
All das strahlt Dein Profil leider in meiner Wahrnehmung nicht aus.

Das ist endlich mal eine konkrete Rückmeldung, vielen Dank dafür!

Aber gestatte mir eine kleine Zurechtrückung: Es muss sich wirklich nicht um "ONS" handeln. Allerdings ergibt sich das rein praktische Problem, dass ich ja nie weiß, wann ich mal wieder in der gleichen Gegend sein werde. Also selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mal ein Date haben würde, und für den noch unwahrscheinlicheren Fall, dass da mehr liefe als nur ein Abendessen, kann ich gar nicht sagen, wann sich eine Wiederholungsmöglichkeit böte. Und dann besteht natürlich immer das Risiko, dass die Lebensverhältnisse der Frau sich bis dahin so verändert haben, dass sie für ein zweites Date nicht mehr zur Verfügung steht. Daher wäre es schon wirklich toll, wenn beim ersten Date etwas Aufregendes laufen würde. Aber das ist eben alles graue Theorie...
@****y4 das hat IMHO nicht wirklich was mit seinem Profil zu tun.
Die inzwischen bekannte Tinderstudie zeigt ja deutlich woran es liegt.
Und IMHO ist die Situation hier für Männer per se noch deutlich schlechter, da gefühlt ein nicht unerheblicher Anteil, der sich angeblich auf Suche befindlichen Frauen hier nur ihr Ego pushen wollen, ohne wirklich Interesse daran zu haben, Männer kennenzulernen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******lker:
Und IMHO ist die Situation hier für Männer per se noch deutlich schlechter, da gefühlt ein nicht unerheblicher Anteil, der sich angeblich auf Suche befindlichen Frauen hier nur ihr Ego pushen wollen, ohne wirklich Interesse daran zu haben, Männer kennenzulernen.

So scheint es tatsächlich zu sein. Wenn sich mal eine Frau auf mein Profil verirrt, dann steht in ihrem Profil stets, dass sie "derzeit nicht auf der Suche" ist. Im Prinzip ist das alles reine Realsatire...
***is Mann
1.506 Beiträge
Auf das Eingangsposting bezogen:

Auf die wichtigsten Punkte wurde schon eingegangen: Orthographie, Satzzeichen und einen aussagekräftigen, ausdrücklich nicht computergenerierten Profiltext.

Einen Mustertext zum copy- & pasten wird dir hier niemand posten, weniger weil die Mitglieder hier ihre geniale 100%tig funktionierende Masche nicht verraten wollen, sondern weil das Gegenteil davon erfolgsversprechend ist. Sprich: Schau dir ein Profil erstmal in aller Ruhe an und finde raus, was dich daran anspricht und daraus generierst du ein erstes Anschreiben. Und vergiss nicht: Humor und Schlagfertigkeit ist für viele der Schlüssel zum Erfolg!
Da Fotos von Frauen im Allgemeinen mit Likes überhäuft werden, sollte Mann zuerst seine Chance taxieren, ob sie seine PN in der Flut an Benachrichtigungen überhaupt wahrnehmen wird.

Ist das der Fall scheint mir der „Marktwert“ des eigenen männlichen Profils weit wichtiger zu sein als jede noch so ausgefeilte Nachricht. Dem entsprechend würde ich mehr Mühe in die Gestaltung meines Profils stecken.

Profil impliziert dabei eine gewisse Trennschärfere gegenüber der Umwelt. So etwas gelingt nicht mit Textbausteinen, sondern mit gut überlegten Worten, wofür man steht. Damit mag die theoretische Matching-Wahrscheinlichkeit entlang eines Kriterienkatalogs sinken, weil die Zielgruppe kleiner wird, aber innerhalb der kleineren Zielgruppe dürfte die tatsächliche Erfolgsquote steigen.

Das sollte der TE bei seinem Profil berücksichtigen, das bisher auf breit gefächerte Textbausteine setzt. Die eigene Persönlichkeit verliert sich in dieser Wüste.
****a24 Mann
112 Beiträge
Wie wenn du deiner Mama schreiben würdest...
Mit Respekt, mit Achtung, individuelle auf das Profil eingehend und wenn es das Können erlaubt, ohne Rechtschreibfehler....
Ps: Mann du bist 48 Jahre alt... und dann diese Frage🫣
****a24 Mann
112 Beiträge
Wie wenn du deiner Mama schreiben würdest...
Mit Respekt, mit Achtung, individuelle auf das Profil eingehend und wenn es das Können erlaubt, ohne Rechtschreibfehler....
Ps: Mann du bist 48 Jahre alt... und dann diese Frage🫣
Noch etwas: Das Forum als „Marktplatz der Meinungen“ ist ein ausgezeichneter Ort, um an Profil zu gewinnen. (Vorausgesetzt, man bleibt in seinen Beiträgen authentisch.) Als Ort der Interaktion taugt es zudem dazu, themenbezogen Kontakte zu knüpfen.

Sprachliches Ausdrucksvermögen hilft sicherlich auch hier.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******nrw:
Noch etwas: Das Forum als „Marktplatz der Meinungen“ ist ein ausgezeichneter Ort, um an Profil zu gewinnen. (Vorausgesetzt, man bleibt in seinen Beiträgen authentisch.) Als Ort der Interaktion taugt es zudem dazu, themenbezogen Kontakte zu knüpfen.

Das mag ja sein. Aber werden daraus auch körperliche Kontakte?
Wer nicht schreiben kann, sollte Bilder einsetzen.
Guten Tag, ich bin der Weihnachtsmann und ich habe ein Geschenk in meiner Hose für Dich.

Und so unartig wie Du bist, habe ich in meinem grossen Buch gelesen, brauchst Du meine Rute und ich habe schon geile und verrückte und kreative und verbotene Ideen, was wir anstellen können.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
@*******mus

Jaaaa! *zeigpics*

*hotman*

Das ist es, wovon Frauen träumen:

*sixpack* *knackarsch*

*waschbrett*
Zitat von ******oll:
Zitat von *******nrw:

Ich würde es mal so formulieren: Die per se geringe Wahrscheinlichkeit hier körperliche Kontakte zu erschließen steigt damit aus meiner Sicht stärker als durch Anschreiben, dessen Inhalte sie zu 95 Prozent so oder so ähnlich schon kennt. Meinungen sind demgegenüber individuell; gut durchdachte Beiträge, die zudem etwas von der eigenen Persönlichkeit transportieren, haben durchaus das Potenzial aus der Masse hervorzustechen.
Zitat von *******nrw:
Da Fotos von Frauen im Allgemeinen mit Likes überhäuft werden, sollte Mann zuerst seine Chance taxieren, ob sie seine PN in der Flut an Benachrichtigungen überhaupt wahrnehmen wird.

Ist das der Fall scheint mir der „Marktwert“ des eigenen männlichen Profils weit wichtiger zu sein als jede noch so ausgefeilte Nachricht. Dem entsprechend würde ich mehr Mühe in die Gestaltung meines Profils stecken.

Profil impliziert dabei eine gewisse Trennschärfere gegenüber der Umwelt. So etwas gelingt nicht mit Textbausteinen, sondern mit gut überlegten Worten, wofür man steht. Damit mag die theoretische Matching-Wahrscheinlichkeit entlang eines Kriterienkatalogs sinken, weil die Zielgruppe kleiner wird, aber innerhalb der kleineren Zielgruppe dürfte die tatsächliche Erfolgsquote steigen.

Das sollte der TE bei seinem Profil berücksichtigen, das bisher auf breit gefächerte Textbausteine setzt. Die eigene Persönlichkeit verliert sich in dieser Wüste.

@*******nrw aus eigener Erfahrung: der Profiltext ist eigentlich vollkommen irrelevant, wenn du als Mann optisch nicht vorne dabei bist. Denn dann kommt es gar nicht erst dazu, dass dein Profil überhaupt besucht wird.
*****a_S Mann
8.080 Beiträge
JOY-Angels 
Hier noch ein (ernstgemeinter) Tipp, was die Sprache angeht:
Wenn man wegen eines Migrationshintergrundes noch so große Probleme mit der deutschen Sprache hat, dass man sie nicht mit dem Tipp "Gib dir ein wenig Mühe!" kaschieren kann, rate ich dazu, auf englisch zu schreiben. Denn da kann man gern ein paar Fehler machen, die aber nicht so schnell bemerkt werden, und das Gegenüber macht auch welche. Zudem kann man so mit einem Exotik/Weltmännischkeits-Faktor glänzen. Ich merke das immer wieder in Berlin, wie einfach alle beim Abends ausgehen englisch reden - auch die in Deutschland geborenen.
*****a_S Mann
8.080 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******oll:
Zitat von *******nrw:

Hier würde ich in der Hinsicht "reingrätschen": Diese zielsuchende Herangehensweise könnte an sich ein Problem sein. Ich rate dazu, einfach zu kommunizieren und offen für alle möglichen Kontakte zu sein, also auch einfach für ein nettes Gespräch und die "Friendzone". Sei an Menschen interessiert, nicht nur am möglichen Sex mit ihnen.
Zitat von *******nrw:
Okay, wie viel Prozent der User sind denn deiner Meinung nach im Forum vertreten?
*****a_S Mann
8.080 Beiträge
JOY-Angels 
@*******lker Was helfen einem denn %e? Also natürlich: Hier im Forum ist nur ein kleiner Teil der Frauen, und zwar ein bestimmter: Eher ältere, eher welche die oft im Joycllub sind, eher welche, die gut mit Worten umgehen können und vor allem, die Lust dazu haben, viel zu schreiben.

Und ja, ich hatte auch schon Dates durch das Forum. Frauen, die mir geschrieben haben, dass ihnen meine Beiträge gefallen haben, und mit denen ich somit auch per PN ins Gespräch gekommen bin, und dann kamen sie mal beruflich nach Hamburg und haben mich nach einem Date gefragt.

Es ist aber - um auch hier wieder was zur "Zielführung" zu sagen - dabei nicht unbedingt was sexuelles herausgekommen, sondern einfach ein sehr nettes Gespräch. Ich sehe das mit dem "Sexziel" nämlich so: Ja, gern, wenn es sich ergibt. Aber ich treffe mich nicht "dafür".
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Zitat von ******472:
Wie schreibt man am besten Frauen an?
habe mal eine frage wie schreibt man am besten frauen an das es zu ein Dating kommt

Anschreiben ist das Eine.
Ein Date etwas Anderes.

Egal ob man mit der Tür ins Haus fällt oder durchs Küchenfenster klettert. Wenn eine Frau kein Date wünscht, gar nicht sucht, dann muss man nicht versuchen da doch noch was zu reißen.

Wer eine Frau treffen möchte ohne sexuellen Hintergedanken, muss das glaubhaft machen können.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
@*******ter

Glaubhaft machen heißt, an Eides statt versichern?
*****210 Paar
1.560 Beiträge
>Wie schreibt man am besten Frauen an?...<

Moin.
Meinst Du man oder Mann?
Es gibt nicht DAS Anschreiben.
Herausfinden ob sie angeschrieben werden möchte, beginnt mit einem Profilbesuch. Profiltext lesen/verstehen, sich selbst reflektieren. Wenn Du findest es könnte passsen, schau bevor Du schreibst, Dein Profil an, ggf. nimm Dir etwas Zeit und gestallte Dein Profil ansprechend, ohne zu flunkern, bleib bitte Du.
Steht in Deinem Profil etwas unter unbedingt und bei ihr unter geht gar nicht, schau, ob Du dein Unbedingt vielleicht lieber unter situativ platzieren kannst, oder ob es wirklich unbedingt sein muss.
Der Textgenerator schein vielleicht bequem zu sein, leider ist so ein Profiltext selten ansprechend, es sind nicht Deine Worte, es ist wenig Zeit und Liebe zur eigenen Person, wirkt beliebig, nicht individuell und oft lieblos dahingerotzt. *zwinker*
Bilder sind ein wichtiger Punkt, nur Schwanzbilder vermitteln eher, ich suche die schnelle Nummer, egal mit wem, dann lieber gar keine Bilder.
Schreibstil und eine korrekte Rechtschreibung, inkl. Satzzeichen können sehr hilfreich sein, kleine Fehler können/dürfen passieren, wenn Du dein Profil allerdings regelmäßig aktualisierst/pflegst, sollten Dir selber auch mal Fehler auffallen?
Es gibt viele Profile, die vor Jahren angelegt und nie bearbeitet wurden, diese bekommen seltenn bis keine Antworten. Warum? Das brauche ich nicht wirklich erklären.
Joy ermöglicht eine Vielzahl von Gruppen, auch zur Profilgestalltung, mal reinschauen und ggf. etwas für sich selber mitnehemen.
Selbst wenn Du ein gutes Profil hast, garantiert es Dir keine Antwort. Nicht jede Frau sucht/möchte Kontakt, einige zeigen sich gerne, einige sind der Türöffner für ein Paar (manchmal stehts so im Profiltext, manchmal ist es nur Unachtsamkeit, die es verrät, wenn da plötzlich "wir" steht z.B.
Augen auf, vergleichen, verstehen, reflektieren und erst dann agieren.
Wenn Du keine Antwort bekommst, nicht traurig sein, es sind fremde Menschen, Dir geht nichts verloren und wenn es nicht passt...
Die, die Dir gefallen, denen gefällst Du nicht und Denen, den Du gefällst, die gefallen dir vielleicht nicht. Geht uns ALLEN mal so.

LG V
*******ter Paar
115 Beiträge
Eigentlich ist es egal ob fehlerfreie Grammatik, auf das Profil bezogen anschreibst,oder ob du der netteste Mensch der Welt bist, die Realität ist dass 90 % dir nicht antworten werden wenn du nicht weit über dem Durchschnitt liegst.
Heisst, du solltest schon all das befolgen was die Damen "verlangen", jedoch solltest du auch sehr viel Geduld mitbringen.
Denn so wie unsere Erfahrungen hier sind wird man ohne Grund geghostet, wenn sie mal antworten fühlen sie sich nicht verpflichtet etwas zum Gespräch beizutragen um es am Laufen zu halten, usw.
Heisst, es wird sehr viel verlangt und am liebsten nichts zurückgegeben.
Manche wird das wohl triggern, aber ist nunmal unsere Erfahrung hier.
Ich sage nicht dass alle Frauen so sind, aber es kann eben lange dauern bis man die Gelegenheit bekommt eine Dame in Realität kennen zu lernen.

Egal wer uns anschreibt, wir erwarten nur Freundliche komunikation, kein Schwanzbild als Hallo, und dass die Person sich natürlich benimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.