„@**********eaven
Ich weiß nicht, ob es wirklich hilfreich ist, wenn immer wieder pauschal kolportiert wird, dass "bei Frauen die Postfächer überquellen".
Weil es, wie gesagt, pauschal nicht stimmt
und es das ewige "(alle) Frauen müssen nur picken und können deshalb nur arrogant sein" in vielen Köpfen immer wieder nährt.
Und das finde ich weder für Männer noch für Frauen gut.
Männer verzagen und Frauen werden (dafür) angegriffen.
Ich erkenne die Intention dahinter- nämlich das Aufzeigen der (?) anderen Perspektive.
Aber im Endergebnis ist das eher ein- wenn auch gut gemeinter- Bärendienst.
@*******ant
Ich habe ja schon versucht aufzuzeigen, dass das Problem nichts mit einer herbeiphantasierten Arroganz von Frauen, oder einer Verschwörung gegen alle Nice-Guys dieser Welt zu tun hat. Und natürlich kann es in Einzelfällen immer anders aussehen.
Dass es dieses Ungleichgewicht aber insgesamt gibt, ist mittlerweile unumstritten. Und auch hier auf der Plattform leicht zu belegen, ohne große statistische Erhebungen: man schaue sich einfach nur die Likes und Kommentare auf der Pinnwand an, wenn eine Frau etwas postet, im Vergleich zur Resonanz, die ein Pinnwand-Eintrag eines Männer-Profils erhält. Der Unterschied im Volumen allein spricht doch schon Bände.
Ich kann euch wie gesagt nur dieses Video hier ans Herz legen, sollte jemand Interesse daran haben, warum solche Plattformen vor allem bei Männern für soviel Frust sorgen können:
Und es ist wie gesagt, gerade auch als Man n, wichtig zu begreifen, dass es nichts persönliches ist, damit man nicht in eine Abwärtsspirale eines negativen Feedback-Loops fällt, die einem das Selbstbewusstsein dermaßen zerstört, dass man nur noch frustriert ist und die Schuld dann bei den Frauen sucht. Diese emotionale Ausgangslage machen sich dann nämlich so Rattenfänger wie Andrew Tate und Konsorten gern zu Nutze. Genauso wenig ist es aber der Freifahrtschein dafür, sich einfach gehen zu lassen, weil man ja selbst nichts für könne. Man steht nach wie vor in der Selbstverantwortung das zu repräsentieren, was man auch anziehen möchte.