Zitat von *****a_S:
„@****mi Ja, ich verstehe schon, aber hier ist noch ein Unterschied, nämlich die Unschärfe:
Homosexuell ist ein total scharfer Begriff. Ein homosexueller Mann steht auf Männer. Wenn er in einer heterosexuellen Scheinehe mit einer Frau lebt, wird er unglücklich.
Aber wie ist es bei der sapiosexuellen Frau, die zB mit einem Mann zusammen ist, der BWL studiert hat, eine gute Position in der Wirtschaft hat, aber nie ein Buch liest. Genügt ihr das?
Homosexuell ist ein total scharfer Begriff. Ein homosexueller Mann steht auf Männer. Wenn er in einer heterosexuellen Scheinehe mit einer Frau lebt, wird er unglücklich.
Aber wie ist es bei der sapiosexuellen Frau, die zB mit einem Mann zusammen ist, der BWL studiert hat, eine gute Position in der Wirtschaft hat, aber nie ein Buch liest. Genügt ihr das?
Ich versteh was du meinst, aber hier geht es ja um die sexuelle Neigung und essenzielle Vorlieben. Man kann bestimmten Vorlieben Abstiche machen, bei anderen aber nicht, da gibt es keine Möglichkeit eine Regel festzulegen weil sie auch individuell immer mit anderen Vorlieben überlagert werden.
Man wird keinen perfekten Partner finden, der exakt und zu 100% genau meinen speziellen und persönlichen Vorlieben entspricht.
Für Sapiosexuelle ist es aber nunmal so das man am Intellekt keine Abstriche machen kann, egal was der andere noch zu bieten hat.
Was viele allerdings dabei falsch verstehen ist, das es nicht bedeutet ein Buch zu lesen oder ein bestimmtes Studium zu haben, sondern das man einen wachen und flexiblen Geist hat, und das lässt sich einfach nicht messen… so ist es schon immer mit Dingen die man nicht sehen kann und schwierig zu fassen.
Wenn ich sage ich mag blonde Männer kann mein gegenüber verstehen das er mit seinen brünetten Haaren nicht bei mir landen kann, das ist fassbar.
Aber wie erklärt man einem Mann das er nicht zu einem passt, wenn man sapio ist, ohne das er glaubt man halte ihn für dumm, was man aber in den seltensten Fällen denkt?
Das ist total schwierig und ich habe dafür auch keine Lösung, weil es keine Möglichkeit gibt zu ermessen was im anderen vorgeht…