Zitat von *******uld:
„Ich habe gelegentlich den Eindruck, dass das Besitzen von (hoher) Intelligenz und das Vor-Sich-Hertragen von Intelligenz (also sich als vermeintlich intelligent darstellen) verwechselt wird.
Ebenso habe ich gelegentlich den Eindruck, dass das Besitzen von hoher Intelligenz als notwendige Eigenschaft eines sapiosexuellen Menschen angesehen wird. (Was nicht meiner Sichtweise darauf entspricht und aber auch absolut nicht bedeutet, dass ich da das Gegenteil sehe. Meine Sichtweise ist eventuell auch nicht fehlerfrei.)
Ebenso habe ich gelegentlich den Eindruck, dass das Besitzen von hoher Intelligenz als notwendige Eigenschaft eines sapiosexuellen Menschen angesehen wird. (Was nicht meiner Sichtweise darauf entspricht und aber auch absolut nicht bedeutet, dass ich da das Gegenteil sehe. Meine Sichtweise ist eventuell auch nicht fehlerfrei.)
Ich denke mal, dass niemand Leute toll findet, die irgendeine (erstrebenswerte oder anders attraktive) Eigenschaft für sich proklamieren, die sie gar nicht haben. Egal, was das ist. Auch wer mit dem von Onkel/Tante ausgeliehenen Porsche vorfährt, wird wohl nur kurz Eindruck schinden, nicht aber überzeugen. Im Gegenteil.
Und dass der sapiosexuelle Mensch nicht zwingend ebenso intelligent sein muss wie das erhoffte Gegenüber, das wird wirklich sehr oft betont in diesen Diskussionen.