Zitat von ****nn:
„ich finde es anstrengend mich dümmer zu stellen als ich bin und das mache ich leider sehr oft noch. genau aus dem Grund, dass ich niemanden brüskieren will und ich auch nicht will, dass sich Leute in meiner Gegenwart unterlegen fühlen und ich oft die Erfahrung gemacht habe, dass ich "in klug" eben nicht so gut ankomme.
das Ergebnis ist, dass man mir (zu Recht) Unauthentizität vorgeworfen hat, ich wäre unterschwellig arrogant und eben der obligatorische, hier schon so viel zitierte "Klugscheißer".
wie mans macht, macht mans verkehrt, dann versuche ichs jetzt eben in authentisch und für mich bequem verkehrt und wer mich "in klug" nicht mag, der verpasst halt was.
das Ergebnis ist, dass man mir (zu Recht) Unauthentizität vorgeworfen hat, ich wäre unterschwellig arrogant und eben der obligatorische, hier schon so viel zitierte "Klugscheißer".
wie mans macht, macht mans verkehrt, dann versuche ichs jetzt eben in authentisch und für mich bequem verkehrt und wer mich "in klug" nicht mag, der verpasst halt was.
Ich passe mich (auch) nicht mehr über Gebühr an. Ich bin alt genug, um auf viele Zeitgenossen zu verzichten - egal, um welchen nichtpassenden Bereich es geht. Es ist MEIN Leben, ICH möchte darin zufrieden sein. Natürlich nehme ich Rücksicht auf meine Umgebung, wo das not tut - aber nicht mehr um Biegen und Brechen.
Ich sehe halt auch nicht ein, dass Männer ruhig "intelligent" auftreten dürfen, Frauen aber hübsch klein und bequem zu sein haben. So weit kommts noch.