Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1104 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
zum Thema
Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen749
Sapiosexualität - sapiosexuell Findet ihr Menschen anziehend, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Sapiosexuell?

**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Aber so dumm ist hier sicher niemand, hier wirklich Lösungen oder Erkenntnisse suchen zu wollen. Das kann ja gar nicht sein ...

..na dann, bis zum nächsten Thread zum gleichen Thema. Man liest sich... *g*
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Gibt es hier im Forum überhaupt ein Thema, das nicht alle paar Wochen/Monate neu aufgemacht wird, obwohl es schon dutzende Threads dazu im Archiv gibt? Was macht die Sapio-Threads in dieser Hinsicht so besonders?
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Was macht die Sapio-Threads in dieser Hinsicht so besonders?

...weil man sich darüber so wunderbar echauffieren kann...?
Ich zitiere mich mal auszugsweise selbst aus meinem Kommentar von Seite 1.

Zitat von *******ant:

dass dieses Thema immer annähernd gleich verläuft und sämtliche Statist*innen(ja, mit Absicht so genannt) von "damals" ihren Text bei jeder neuen Aufführung noch wussten.

@**C , fühl' dich gerne mit gemeint,
drei Punkte und zwinker.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von **C:

...weil man sich darüber so wunderbar echauffieren kann...?

Das wirds sein. Genau wie in Threads zur Körpergröße, big dicks oder jung/alt - es findet sich immer eine gewisse Teilmenge, die irgendeine exklusive Vorliebe shice findet, dummes Zeug, oberflächlich und total entbehrlich - und sich mit Elan auf die 'Widerlegung' dieser Vorliebe stürzt, um sie - bzw. diejenigen, die sie nunmal haben - runterzuputzen. Warum sie das tun und warum die diese Themen so derart triggern, werden sie selbst am besten wissen. Meist sieht man da recht schnell ein Muster.

Daher kann sich ja mal jeder an die Nase fassen und überlegen, warum keinesfalls sein kann und sein darf, was doch offenbar für einige andere ein Bedürfnis darstellt.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Ich hab das Gefühl, dass das Thema bei so manchem Minderwertigkeitskomplexe triggert. Das hat erstmal nichts mit dem Grad der eigenen Intelligenz zu tun, sehr wohl aber mit dem eigenen Selbstwert. Naja, ok, beim Beitrag von @********reak hatte ich jetzt nicht unbedingt das Gefühl, dass sich da viele Gedanken gemacht worden sind, vielleicht ist es also tatsächlich ein bisschen was von beidem.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge

Ich antworte ausnahmsweise auch mal auf rhetorische Fragen *zwinker* :
Weil es hier um Intelligenz / Klugheit als Bestandteil sex. Anziehung geht. Das ist natürlich DER Triggerpunkt schlechthin. Denn die Wahrheit ist bitter, manchmal sehr bitter. *lol*

Auf der Seite davor gabs gerade ein paar unfreiwillige Outings, Stichwort Kuchenkrümel.
**C Mann
12.734 Beiträge
@*******mnz

...ich setzte den Vorstellungen im Profil, aus Paritätsgründen nur von sapiosexuellen Menschen kontaktiert zu werden, den Wünschen gleich, nur von schönen und/oder interessanten Menschen angeschrieben zu werden...
Weil diese Komplexe eben aber auch durchaus selbstgemacht sind.
Ich bin in diesem Fall aber relativ mitleidsfrei:
Wer hartnäckig, weiterhin und jedes Mal auf's Neue davon ausgeht, dass sapiosexuell bedeutet, dass sich die Person zwingend selber für hypermegamensaintelligentuell hält, dem/ der wird wohl nicht zu helfen sein. *nixweiss*
Zitat von **C:
@*******mnz

...ich setzte den Vorstellungen im Profil, aus Paritätsgründen nur von sapiosexuellen Menschen kontaktiert zu werden, den Wünschen gleich, nur von schönen und/oder interessanten Menschen angeschrieben zu werden...

Verrückter Vorschlag:
Du diskutiert das direkt mit denen aus, die das tatsächlich so in ihr Profil schreiben?
Der Aufwand dürfte mMn überschaubarer sein als X Threads durchzuhecheln.
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *******ant:
Verrückter Vorschlag:
Du diskutiert das direkt mit denen aus, die das tatsächlich so in ihr Profil schreiben?
Der Aufwand dürfte mMn überschaubarer sein als X Threads durchzuhecheln.

...Du hechelst doch auch zu gerne durch Threads, oder täusche ich mich...? *zwinker*
Zitat von **C:

.Du hechelst doch auch zu gerne durch Threads, oder täusche ich mich...? *zwinker*
Ich unterstelle dir mal vorsichtig- wohlwollend, dass du im Kontext
schon verstanden hast, was ich meine.
Zwinkizwonki.
*********Wien Frau
2.836 Beiträge
Multi Threading. Wer schafft mehr Forenbeiträge in verschiedenen Threads pro Minute.
Ich.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Stell dich hinten an.
Ok . Löffelchen oder Polonaise?
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Rudern.
Geht nicht. Rückwärts wird mir schlecht. *traurig*
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Dann bist du ganz offensichtlich nicht intelligent genug für diesen Thread. Poser.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Nredur?
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Redrum

Redrum

Redrum
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *******fant:
Weil diese Komplexe eben aber auch durchaus selbstgemacht sind.
Ich bin in diesem Fall aber relativ mitleidsfrei:
Wer hartnäckig, weiterhin und jedes Mal auf's Neue davon ausgeht, dass sapiosexuell bedeutet, dass sich die Person zwingend selber für hypermegamensaintelligentuell hält, dem/ der wird wohl nicht zu helfen sein. *nixweiss*

Als bekennender Hirnausschalter, wenn es ums Ficken geht, sehe ich das ziemlich entspannt.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Sind die Spaßthreads alle? Ist euch langweilig? *lach*
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Spaßthreads funktionieren ja nicht *nixweiss* *ggg*
Zitat von ********iebe:

Als bekennender Hirnausschalter, wenn es ums Ficken geht, sehe ich das ziemlich entspannt.
Das sei dir unbenommen.
Beim Ficken selber müsste ich mich jetzt auch nicht über spannende Themen austauschen. Da interessiert ggf die berühmte Raufasertapete mehr.

Der Weg bis Ficken ist halt dann für mein potenzielles Gegenüber je entspannter, desto mühsamer.
Hm, "Gehirntonus"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.