Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1104 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
zum Thema
Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen749
Sapiosexualität - sapiosexuell Findet ihr Menschen anziehend, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Sapiosexuell?

****one Mann
1.807 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Sind die Spaßthreads alle? Ist euch langweilig? *lach*

Heute ist Joytreffen der Vielschreiber ... So im virtuellen Boxring
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Komm @*******ant du könntest dabei ja auch mal ein gutes Buch lesen. *lol*
Zitat von ********iebe:

Als bekennender Hirnausschalter, wenn es ums Ficken geht, sehe ich das ziemlich entspannt.
Das sei dir unbenommen.
Beim Ficken selber müsste ich mich jetzt auch nicht über spannende Themen austauschen. Da interessiert ggf die berühmte Raufasertapete mehr.

Der Weg bis Ficken ist halt dann für mein potenzielles Gegenüber je entspannter, desto mühsamer.
Hm, "Gehirntonus"?
Zitat von **********eaven:
Dann bist du ganz offensichtlich nicht intelligent genug für diesen Thread. Poser.

Pah!
Mich "Poser" zu nennen, ohne sich auf Paddeln einlassen zu wollen.
Du Tretbootfahrer, du. *schmoll*
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Und was heißt es, wenn man beim Sex atemlos mitsummt, weil es gerade dummerweise läuft?

Ich frage für eine Freundin *mrgreen*
Ups- Zitierfunktion- *tuete*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Entspannt und mühsam schließen sich für mich gegenseitig aus. Wenn es mühsam zu werden droht, bin ich raus. Und in wessen Beuteschema ich dadurch nicht mehr falle, der oder die interessiert mich umgekehrt wieder nicht.
Zitat von *******mnz:

Hab' ich sogar schon.
Er wollte mir nicht glauben, dass ich anal langweilig fand/ finde. *lol*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *******fant:

Hast du nicht freudig gesagt, "Gute Idee, danke dafür!", und einen Strapon hervorgeholt, von dem er nichts wusste?
Zitat von ********iebe:
Entspannt und mühsam schließen sich für mich gegenseitig aus. Wenn es mühsam zu werden droht, bin ich raus. Und in wessen Beuteschema ich dadurch nicht mehr falle, der oder die interessiert mich umgekehrt wieder nicht.

Für mich ist das Gegenteil von entspannt nicht mühsam, sondern angeregt/ anregend.
Wenn ich entspannt bin, mache ich geistig die Grätsche und körperlich den Seestern.
😅
Zitat von ********iebe:
Zitat von *******fant:

Hast du nicht freudig gesagt, "Gute Idee, danke dafür!", und einen Strapon hervorgeholt, von dem er nichts wusste?

Nö, weil ich anal nun mal langweilig finde. *zwinker*

Besser *zumthema*?
******Bln Frau
1.663 Beiträge
Themenersteller 
Also mir hat der Thread was gebracht.
Ich glaube, meine, denke jetzt besser zu wissen was mit dem Begriff Sapiosexuell gemeint ist.
Auch wenn die Definition nicht allgemeingültig ist und jeder seine individuelle Ansicht und Ausprägung dazu hat.

Dafür bedanke ich mich bei Allen an der Stelle , für die rege Teilnahme , samt Ein - und Ansichten !
Danke *herz* *blumenschenk*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
@******Bln
Ich habe es noch nicht geschrieben, aber ich schließe mich einfach denen an, die es so definieren, dass man durch den geistig und intellektuell herausfordenden Austausch körperlich und sexuell angeregt und erregt wird. (Und sonst gar nicht.)
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******mnz:

Hab' ich sogar schon.

Bei würde es ja nur für den Klappentext reichen. 😂
********reak Paar
1.568 Beiträge
Was ist Sapiosexuell?

Ist denn meine wundervolle geliebte Frau nun sapiosexuell oder nicht?

Ich meine ja schon... oder?

Das ist noch nicht wirklich in diesem Thread herausgearbeitet worden.
*****a63 Frau
5.715 Beiträge
Das müsste sie doch selbst wissen.
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Also mir hat der Thread auch was gebracht. Ich hab gelernt, dass sapiosexuell trotz der sprachlich verunglückten Ausdrucksweise gern von Menschen verwendet wird, um sich selbst als LiebhaberInnen des gehobenen geistigen Austausches zu kennzeichnen und allen anderen klar zu signalisieren, dass sie aufgrund ihrer intellektuellen Mittelmäßigkeit nicht für Sex und auch sonst schonmal für gar nix zu gebrauchen sind. *nixweiss*
****one Mann
1.807 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Also mir hat der Thread auch was gebracht. Ich hab gelernt, dass sapiosexuell trotz der sprachlich verunglückten Ausdrucksweise gern von Menschen verwendet wird, um sich selbst als LiebhaberInnen des gehobenen geistigen Austausches zu kennzeichnen und allen anderen klar zu signalisieren, dass sie aufgrund ihrer intellektuellen Mittelmäßigkeit nicht für Sex und auch sonst schonmal für gar nix zu gebrauchen sind. *nixweiss*

Menno Nichtraucher , die Sapios kickt halt was anderes damit sich die Hose ausbeult oder das Höschen feucht wird , über die Qualität vom Sex kann ich hier nichts finden. Lass es doch einfach so stehen und mach dein eigenes Ding ...

Also mir hat das was gebracht um das besser verstehen zu können ...
*****a63 Frau
5.715 Beiträge
Mir hat der thread etwas mehr Licht ins für mich Dunkle gebracht. Ich denke, auch wenn ich nicht sapio bin, dass ich etwas aus dem Nähkästchen erfahren habe.

Von daher danke an alle, die etwas daraus ausgeplaudert haben.🤗😘
*********Wien Frau
2.836 Beiträge
Mir hat der Thread wieder mal gezeigt, dass es einigen offensichtlich Freude bereitet, absichtlich auf der Leitung zu stehen, gerne falsche Schlüsse zu ziehen um lustig drauflos zu polemisieren.
*********omen Frau
61 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Mir hat der Thread wieder mal gezeigt, dass es einigen offensichtlich Freude bereitet, absichtlich auf der Leitung zu stehen, gerne falsche Schlüsse zu ziehen um lustig drauflos zu polemisieren.

Aber immer nur „die anderen“. *klugscheisser*

*ironie*
Nee, immer dieselben. Da hat @*********_Wien schon Recht mit dem, was sie schreibt.
(Q.e.d.?)

*knicks*
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Da es uns sicher wegen der gegenwärtigen Inflation an Résumés nicht vergönnt sein wird, das letzte Wort zu haben, hier unser Fazit:
Wir suchen ja alle auch Gespräche, die der eigenen Denkebene annähernd entsprechen. Wenn man dann allerdings in Abwandlung eines Witzes den Sex betreffend feststellen muss, dass die Schachtel für die Zigarette danach immer noch halb voll ist und mal 4 DM gekostet hat, hat man wohl zu oft sich selbst zu ernst genommen und wahrscheinlich liebenswerten Menschen die Chance genommen, sich zu öffnen und gegebenenfalls weiter zu entwickeln.
Kleine Wiederholung: wir können nur mit- und voneinander lernen. Da uns bewusst ist, dass niemand alles weiß und alles kann, (Achtung, jetzt kommt ein Flachköpper in Reimkultur [ja, das ist Absicht]), stellen wir uns gerne auch hinten an.
LG R&V
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ********reak:
Was ist Sapiosexuell?
Das ist auch nicht die Aufgabe des Threads oder derjenigen, die Beiträge schreiben.
Zumal hier ja zur Definition auch keine vollständige Einigkeit gegeben ist.
Wenn sich deine Frau so verhält, dass es dir sapiosexuell erscheint, dann sollten die Schlussfolgerungen klar sein.

Am Besten beurteilen wird es aber letztendlich vermutlich nur deine Frau können, weil sie am Besten weiß, ob und wie sehr auch andere Dinge außerhalb des intelligenten Eindrucks eine erotisch-sexuelle Wirkung auf sie haben.
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von ********reak:
Was ist Sapiosexuell?
Das ist auch nicht die Aufgabe des Threads oder derjenigen, die Beiträge schreiben.
Zumal hier ja zur Definition auch keine vollständige Einigkeit gegeben ist.
Wenn sich deine Frau so verhält, dass es dir sapiosexuell erscheint, dann sollten die Schlussfolgerungen klar sein.

Am Besten beurteilen wird es aber letztendlich vermutlich nur deine Frau können, weil sie am Besten weiß, ob und wie sehr auch andere Dinge außerhalb des intelligenten Eindrucks eine erotisch-sexuelle Wirkung auf sie haben.

Huh?
*********Sissi Mann
275 Beiträge
Der Hinweis auf Dunning-Kruger hat mir am meisten Freude gemacht. Zumal er ja wirklich jeden Beitrag hier von jedem adelt.
(nicht der Hinweis, united Klugschisserle)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.