Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1104 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
zum Thema
Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen749
Sapiosexualität - sapiosexuell Findet ihr Menschen anziehend, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Sapiosexuell?

*********kend Paar
14.121 Beiträge
Sapiosexuell bedeutet in meiner Definition nichts anderes als intelligente Partner zu bevorzugen. Und nein muss nicht immer intelligenter sein als man selbst. So findet dann auch das sapiosexuelle Mensamitglied seinen Partner.

g/w
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich find das jetzt auch nicht so schwer

ob ich jetzt auf grosse brüste oder grosse gehirne stehe - wo ist das problem?

ich denke, es ist viel schwieriger, "intelligenz" zu definieren
ist es bildung? oder liegt sie in einem selbst?
kann jemand wissen, ohne zu wissen?
ist die messbar? wenn ja, in welcher einheit?

hatte Albert Einstein einen fetisch?
****tat Mann
1.020 Beiträge
Wer mit oder ohne was welches Problem hat oder nicht... jede/r ist das, was er oder sie meint ,
was sie oder er wäre
*********kend Paar
14.121 Beiträge
https://www.uni-heidelberg.de/de/universitaet/heidelberger-profile/historische-portraets/mileva-maric-die-fast-vergessene-einstein

@*******schi

Vielleicht war Einstein ja sapiosexuell. Und hier wird jeder natürlich ihn als den Intelligenten nennen wobei seine Ehefrau nicht minder genial war.

g/w
********iebe Mann
10.679 Beiträge
... vielleicht war ja Einsteins Frau sapiosexuell?
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass beide nicht mit einem Typ Dummerle hätten zufrieden leben können.
Wenn man sich in solchen Kreisen aufhält, hat man ja auch wenig Berührung mit schlicht gestrickten Menschen. Und wenn, dann "berührt" man sich nicht ausreichend, um darauf etwas aufzubauen.

Goethe hat ja sein Betthäschen mit der "natürlichen Bildung" gereicht - ich vermute, der durchaus sinnesfrohe Freigeist brauchte Zuhause mal eine Auszeit vom höfischen Getue, das ihn offenbar durchaus angestrengt hat.

Aber was weiß man schon.
****007 Frau
2.235 Beiträge
Oder das "Betthäschen" war auf andere Ebene Schlau. Und hat daheim fleißig gelernt von ihm
****mi Frau
3.138 Beiträge
JOY-Angels 
Manchmal ist man doch erstaunt wo einem Intelligenz überall begegnen kann, dafür muss man nicht in einer Hochschule suchen…. 😉
Jetzt hab' ich "Hundeschule" gelesen, *lach*.
(Gestern meine letzte Lesebrille gehimmelt).
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von ****mi:
Manchmal ist man doch erstaunt wo einem Intelligenz überall begegnen kann, dafür muss man nicht in einer Hochschule suchen…. 😉

Dieser Einwand kommt in jedem Thread zum Thema. Natürlich gibt es auch intelligente Menschen außerhalb der Hochschule, keine Frage. Aber das ist so eine platte Aussage, dass sie mich jedes Mal stutzig macht, warum solch ein Allgemeinplatz immer wieder gebracht wird. Zumal niemand behauptet, dass nur an Hochschulen intelligente Leute zu finden sind, bzw. nur studierte Menschen intelligent sein können.

Also, hat niemand gesagt, niemand gemeint, warum also fühlen sich hier Menschen möglicherweise indirekt bewertet, obwohl es niemand getan hat?

So, an alle die gern studierte Menschen bashen: Die haben wenigstens ihre Nachweise der intellektuellen Fähigkeit durch das Erlangen der einschlägigen Abschlüssen nachgewiesen. Natürlich gibts da auch Vollpfosten drunter, aber immerhin, ein Abschluss ist ein Nachweis.
****mi Frau
3.138 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ant:
Jetzt hab' ich "Hundeschule" gelesen, *lach*.
(Gestern meine letzte Lesebrille gehimmelt).

Wer weiß, auch da kann man fündig werden….
Auch wenn es manchmal scheint als wäre so mancher Hund schlauer als sein Besitzer… *nachdenk* *traenenlach*
****mi Frau
3.138 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******mnz:
Zitat von ****mi:

Dieser Einwand kommt in jedem Thread zum Thema. Natürlich gibt es auch intelligente Menschen außerhalb der Hochschule, keine Frage. Aber das ist so eine platte Aussage, dass sie mich jedes Mal stutzig macht, warum solch ein Allgemeinplatz immer wieder gebracht wird. Zumal niemand behauptet, dass nur an Hochschulen intelligente Leute zu finden sind, bzw. nur studierte Menschen intelligent sein können.

Also, hat niemand gesagt, niemand gemeint, warum also fühlen sich hier Menschen möglicherweise indirekt bewertet, obwohl es niemand getan hat?

So, an alle die gern studierte Menschen bashen: Die haben wenigstens ihre Nachweise der intellektuellen Fähigkeit durch das Erlangen der einschlägigen Abschlüssen nachgewiesen. Natürlich gibts da auch Vollpfosten drunter, aber immerhin, ein Abschluss ist ein Nachweis.

Du siehst das falsch, ich „bashe“ nicht, ich habe nichts davon geschrieben das ein Hochschulabschluss nicht auch ein Nachweis von Intellektuellen Fähigkeiten bedeutet, das tut es, ohne Frage, aber das es genauso auch zusätzlich Menschen gibt die keinen haben aber diesen in nichts nachstehen… *zwinker*

Das eine schließt das andere nicht aus, es inkludiert nur mehr Menschen als welche mit einem Nachweis….. *g*
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Danke für den Nachsatz @****mi *g*
******Bln Frau
1.663 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tat:
Wer mit oder ohne was welches Problem hat oder nicht... jede/r ist das, was er oder sie meint ,
was sie oder er wäre

O.K.
Dann bin ich jetzt eine Tasse Kaffee, in Form einer schwimmenden Fledermaus, mit gelben Schlittschuhen ausgestattet und Hasenohren *blumenwiese*
**1 Mann
178 Beiträge
Uups Maddi_Bln: würdest Du mir davon bitte ein Foto zukommen lassen 🥰
****one Mann
1.807 Beiträge
So, an alle die gern studierte Menschen bashen:

Ist auswendig lernen gleich Intelligenz ...
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Nö.

Braucht aber trotzdem ein bisschen Basis, also vielleicht ausbaufähig.

Mochte früher immer die Sprayerei an der Uni:

Gescheit
Gescheiter
Gescheitert
****one Mann
1.807 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Nö.

Braucht aber trotzdem ein bisschen Basis, also vielleicht ausbaufähig.

Mochte früher immer die Sprayerei an der Uni:

Gescheit
Gescheiter
Gescheitert

Die Basis brauchst du damit Intelligenz sich entfalten kann ...

Viele Studiengänge sind reines Ausweniglernen ... naja fast ...
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von ****one:

Sag das den Medizinern und Juristen *lol*
*********Sissi Mann
275 Beiträge
Na, solange man ihnen nicht die Brillen abnimmt und sie in die Reisfelder schickt... 😬
****one Mann
1.807 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von ****one:

Mediziner lesen keine Studien zB. sagt mein Freund der Biologe ...

Klar muss man sich die Basis aneignen aber das ist nicht alles ...

Mann muss auch Zusammenhänge verstehen können , also logisches Denken ...
**********ucher Mann
5.539 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von ****one:

Einspruch! Als Jurist kommste mit reinem Auswendiglernen nicht weit. Die Gesetze vom Wortlaut, in ihrer Systematik, ihrer Entstehung und ihrem Sinn und Zweck nach verstehen und richtig anwenden, das ist die Kunst dabei.
******Bln Frau
1.663 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **1:
Uups Maddi_Bln: würdest Du mir davon bitte ein Foto zukommen lassen 🥰

Mach ich , falls ich jemals so intelligent sein sollte mittels KI künstliche Bilder generieren zu lassen.
Oder sowas wie Photoshop bedienen kann.

Ich glaub ich nehm doch lieber Buntstifte und Papier * sinnier + grübel
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Zitat von *******mnz:
Zitat von ****one:

Einspruch! Als Jurist kommste mit reinem Auswendiglernen nicht weit. Die Gesetze vom Wortlaut, in ihrer Systematik, ihrer Entstehung und ihrem Sinn und Zweck nach verstehen und richtig anwenden, das ist die Kunst dabei.

Es findet sich doch immer jemand, der über dieses Stöckchen springt, war zu meiner Studienzeit schon so. *lol*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.