Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
393 Mitglieder
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?206
Ich verfolge schon eine kleine Weile eure Gedanken und Sorgen, und…
zum Thema
Offene Beziehung, die nur der Mann auslebt?187
Mein Partner und ich führen eine langjährige Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen seid ihr?

Alle Menschen mit Behinderung sollten selbst enscheiden, mit wem sie Sex haben

Dauerhafte Umfrage
Hier geht es um körperliche geistige
Und psychische Behinderung
Meine jetzige Frau ist nur
Körperlich behindert und psychischkrank

Aber nicht geistig behindert

Ich bin nur pyschichkrank und geistige fit
Ich und meine Frau

Verhüten mit Condom das klappt aber nicht immer sehr gut
****n27 Frau
1.752 Beiträge
Zitat von *********el200:
Meine jetzige Frau ist nur
Körperlich behindert und psychischkrank

Aber nicht geistig behindert

Ich bin nur pyschichkrank und geistige fit
Ich und meine Frau

Verhüten mit Condom das klappt aber nicht immer sehr gut

Wenn ich bitte ehrlich sein darf: Da würde ich beim behandelnden Frauenarzt um einen ausführlichen Beratungstermin bitten. Es steht keinem Aussenstehenden zu über Eure Situation zu urteilen. Nur komme ich aus einem medizinischen Beruf, begleite selber einen kognitiv eingeschränkten Jugendlichen und habe durch seine Schullaufbahn Kontakt zu Eltern von deutlich mehr eingeschränkten jungen, sexuell aktiv werdenden Menschen und weiss, welche Herausforderungen das birgt. Insbesondere dürften eventuell benötigte Medikamente nicht zu jeder Verhütungsmethode passen (hier Psychopharmaka und Pille). Bitte überlegt Euch gut, wie Ihr mit einer eventuellen Schwangerschaft umgehen wollen würdet, ob Ihr Euch das antun wollt ODER von vorne herein so verhüten möchtet, dass wirklich keine Gefahr besteht. Neben dem Gynäkologen können hier auch der Hausarzt oder das Gesundheitsamt Ansprechpartner sein.
Ich nehme sehr viele verschiedenen pyschofarmarka
Meine Freu nimmt keine Medikamente

Sie hat eine schlug und kau Minderung
Sie kam nur schwer kauen und schlucken

Sie wollte Kinder ich nicht
Es würde mich überfordern ihr zuhelfen
Und ein Kind zuhaben


Die Gefahr leut Frauenarzt wehre die Gefahr
Das sie bei einer Geburt stirbt sehr hoch
Die Frage ist ob sie Medikamente zur Verhütung
Verträgt

Und diese ihren hormonhaushalt nicht durcheinander bringend
Warum klappt es nicht mit den Gummis+


Sorry für das direkt nachfragen.
****n27 Frau
1.752 Beiträge
Zitat von *********el200:
Die Frage ist ob sie Medikamente zur Verhütung
Verträgt

Und diese ihren hormonhaushalt nicht durcheinander bringend

Nach der klaren Äusserung des Frauenarztes, dass es fraglich ist, ob sie eine Geburt überleben würde, sowie der Tatsache, dass es unklar ist, ob sie Hormone verträgt, gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten. Eine davon wäre die Sterilisation respektive, wenn Du eh keine Kinder möchtest eine Vasektomie bei Dir.
*****sin Mann
8.818 Beiträge
Das ist immer fallabhängig. Egal, ob mit oder ohne Behinderung.

Der Grenzbereich, dass man dann schnell in das Urteil fällt, der/die hat mich wegen meiner Behinderung abgelehnt, ist mir dabei klar.
Die Frage ist ob die krakenkasse eine
Vasektomi bezahlt

Ich bin privat versichert evtl ist die
Krankenkasse das kulanter
****n27 Frau
1.752 Beiträge
Zitat von *********el200:
Die Frage ist ob die krakenkasse eine
Vasektomi bezahlt

Ich bin privat versichert evtl ist die
Krankenkasse das kulanter

Das kann hier niemand beurteilen - ich denke jedoch, mit einem ordentlichen Attest der behandelnden Ärzte sollte das machbar sein.
Ich werde meinen gesetzlichen Betreuer
Fragen der die Gesundheitsfürsorge
Für mich hat

Er macht meine Betreung schon Lage
Und ist erfahren
**83 Frau
905 Beiträge
Zitat von ****n27:
mit einem ordentlichen Attest der behandelnden Ärzte sollte das machbar sein

Soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. So sinnvoll es Außenstehenden manchmal erscheinen mag, der Eingriff ist medizinisch erstmal nicht notwendig.

Der TE sollte aber bedenken, wie viel ein Kind oder mehrere Kinder kosten können. Und Nerven dazu. Wenn er wirklich unter gar keinen Umständen Vater werden will, sollte er sich um eine Lösung bemühen. Und zwar schnell.
Ich spiel mal wieder den Antiempathen.
Sind bei diesem gesundheitlichen Konstrukt überhaupt die Bedingungen gegeben ein Kind aufziehen zu können?
****n27 Frau
1.752 Beiträge
Zitat von *********el200:
Ich werde meinen gesetzlichen Betreuer
Fragen der die Gesundheitsfürsorge
Für mich hat

Er macht meine Betreung schon Lage
Und ist erfahren

DAS ist DIE Idee!
******ood Paar
254 Beiträge
Eine vasektomie muss in der Regel selbst bezahlt werden und wird lediglich von der Krankenkasse übernommen wenn die Partnerin nachweislich auf keinen Fall schwanger werden darf und dieses auf andere Weise nicht sicher gestellt werden kann.

Klugscheißen Ende.
*********sse_1 Mann
10 Beiträge
Sexualität mit „Behinderung“
Hallo in die Runde, was für mich ein sehr wichtiges Thema ist, ist die Sexualität mit Menschen mit Einschränkung. Da ich selbst betroffen bin würde mich Interessen wie ihr zu dem Thema steht? Ist es für die meisten ein No Go oder haben sie damit kein Problem?

Leider musste ich sehr oft die Erfahrung machen, das es Menschen stört…

Eure Meinung wäre mir sehr wichtig Dankeschön 😊😊

Liebe Grüße
David
****_91 Mann
1.030 Beiträge
Schließt ihr eine bestimmte Art der Behinderung bei euren Partner aus?

Nein, es ist viel wichtiger, den Menschen einfach kennen zu lernen. Man würde es sich bei einer schon vorher bekannten Partnerin auch nicht "aussuchen" können, wodurch sich dann eine Behinderung einstellt. Es ist einfach wichtig wie es zusammen vibet und dann auch so im normalen Alltag funktioniert.
*******l_Sn Mann
799 Beiträge
Selbstverständlich soll jede Person selbst entscheiden, mit wem sie Sex haben will oder auch nicht.
Das sollte auvch nicht von einer Behinderung abhängen.

Allerdings sollte dann auch gesagt sein, dass keine ein Anrecht auf Sex hat.

@*********sse_1

Es kommt auf die Art und den Grad der Beeinträchtigung an. So pauschal kann man das nicht sagen
******ood Paar
254 Beiträge
Jeder Mensch, egal in welchem gesundheitlichen oder sonstigen Status er sich befindet, sollte für sich entscheiden, welchen sexualpartner, er für sich selbst, wählt.
*********rees Frau
542 Beiträge
Das Recht auf Selbstbestimmung sollte niemandem abgesprochen werden, außer es besteht Gefahr für das jeweilige Leben.
Genauso darf jeder frei entscheiden inwieweit Partner mit Behinderung im eigenen Leben Platz haben.
Für mich sind Partner mit geistiger Behinderung, starker körperlicher Einschränkung und mit psychischen Einschränkungen/Erkrankungen kategorisch ausgeschlossen, denn es würde immanent wichtige Bestandteile meines Lebens einschränken oder unmöglich machen und das ist keine Option und somit meine selbstbestimmte Entscheidung dies zu verhindern.
Anders verhält es sich nur in einer gewachsenen Liebe und Beziehung, würde mein Mann jetzt durch einen Unfall im Rollstuhl landen, dann müssten wir unser gemeinsames Weitergehen eben neu gestalten.
Es sollte aber auch jedem bewusst sein, dass jemand, der z.B. lange Strandwanderungen für sich selbst braucht, nicht unbedingt nach jemandem im Rollstuhl sucht oder wenn jemandem Eloquenz und tiefsinnige Gespräche wichtig sind, derjenige geistige Behinderung nicht bevorzugt. Psychische Erkrankungen schaffen immer eine Form der Co-Abhängigkeit, wie z.B. Alkoholismus auch, das muss niemand sich im eigenen Leben antun, wenn es nicht gewollt ist.
Natürlich ist es für Menschen mit Behinderung dadurch deutlich schwieriger überhaupt Partner zu finden, zu flirten etc., das ist nicht schön, aber eben Fakt. Damit muss man umgehen, es akzeptieren. Jeder Einzelne hat individuelle Vorstellungen und kann nicht erwarten, dass diese von allen akzeptiert sind.
Bei geistigen Behinderungen ist es natürlich besonders schwer, die Lage objektiv zu betrachten, zu bewerten und für sich selbst auch entsprechend zu agieren, die notwendige, geistige Reife ist nicht vorhanden und wird es vielleicht auch nie sein.
Von daher kann ich Selbstbestimmung zwar unterschreiben, lebe selbst ja auch selbstbestimmt, aber eine stark einschränkende Behinderung hat, im partnerschaftlichen Sinne, mit meinem Leben nichts zu tun und findet deshalb bei mir keinen Platz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.