Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Fantasie: Frau masturbiert offen vor mir und ich schau zu321
Mich würde es interessieren, ob ich mit meiner Fantasie allein bin…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen seid ihr?

Alle Menschen mit Behinderung sollten selbst enscheiden, mit wem sie Sex haben

Dauerhafte Umfrage
Wie offen seid ihr?
Hi

Schließe ihr eine bestimmte Art der
Behinderung bei euren Partner aus

Ich bin da sehr offen ich hatte schon
Partner mit verschiedenen Frau
Mit verschiedenen Behinderungen Erfahrung

Auch mit Frau mit mehrfach Behinderung meine
Ex zb wahr geistigerbehinderung
Hat eine teraparese und wahr psychischkrank

Es wahr anstrengend ich habe aber sehr viele bedrängende Erfahrungen gemacht

Ich denke egal Wesche Art der Behinderung der Mensch hat sollte er/sie selbst bestimmen mit wem und wan sie Sex haben will
*******2302 Mann
577 Beiträge
Dem stimme ich voll zu. Es ist aber, gerade hier bei Joy, extrem schwer eine Frau zu finden die dies akzeptiert.
Ich habe schon eine Frau ich
Habe deswegen das Problem nicht
*******ter Frau
5.132 Beiträge
Ich komme aus der behinderten Pädagogik/ Psych. und wüsste worauf ich mich einlasse. Also ganz klares NEIN!

Etwas anderes wäre es wenn der eigene Partner nach einem Unfall eine Behinderung erleidet.
Ich wusste durch meine exfreundin
Über da Thema teraparese
Gut Bescheid

Es wahr für mich kein Problem
Weder die teraparese noch cerepralparese
Meiner jetzigen Frau
***n2 Frau
920 Beiträge
Alle Menschen mit Behinderung sollten selbst enscheiden, mit wem sie Sex haben?

"mit Behinderung" gehört aber nicht in den Satz, weil diese Aussage auf alle Menschen zutrifft. Alles Andere wäre ja Zwangsprostitution oder Schlimmeres. Du wolltest sicher etwas fragen, oder?
Meine Frau bekommt 24 Stunden Assistenz
Sie lebt in einer eigen Wohnung

Sie ist Inkontinent hat eine skoliose
Eine teraparese ein cerapralparese
Depression und eine Anpassungstörung

Sie hat pflegestufe 7 in Österreich
Sie hat eine Behinderungen von

100 % mit Merkzeichen:AG.G,B,H

Alleine würde ich ihre Pflege nicht Schafen
Dh selbst behindert bin aber nicht so
Stark wie meine Frau
Moon2

Alle Mensch mit Behinderung sollten
Selbst entscheiden mit wem sie
Wan Sex haben

Solange sie nicht selbst dadurch geschädigt werden oder sie Triete dadurch schädigen

Auch Menschen mit geistiger Behinderung
*******987 Frau
9.090 Beiträge
Jeder Mensch darf seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse in Sachen Sexualität haben, egal ob er eine Behinderung hat oder nicht. Aber ein Bedürfnis oder einen Wunsch zu haben, heißt für niemanden, dass ein anderer Mensch die Pflicht hätte, diesen Wunsch auch zu erfüllen.
Wenn ich den Wunsch nach Sex mit George Clooney hätte, müsste der auch keinen Sex mit mir haben, nur weil ich mir das wünsche. Dabei spielt es keine Rolle, dass ich nicht gut gucken kann.
**********rLust Paar
401 Beiträge
Schade, dass es nur zwei Antwortmöglichkeiten gibt. Wir haben kein Problem mit Behinderung an sich aber wenn die geistigen Behinderung zu einer gesetzlichen Betreuung führt diagnostiziert ist, ist das wirklich keine Frage!
******_75 Frau
3.423 Beiträge
Wenn jemand anderes darüber entscheidet, wäre es für mich Vergewaltigung.
Menschen vorzuschreiben, dass sie kein Sex haben dürfen, finde ich genauso schlimm

Aber vielleicht habe ich das Thema auch falsch verstanden
Wenn ja, ist "Alle Menschen mit Behinderung sollten selbst enscheiden, mit wem sie Sex haben" für mich nicht klar zu verstehen
*********_Wien Frau
11 Beiträge
"Alle Menschen mit Behinderung sollten selbst enscheiden, mit wem sie Sex haben" ja/nein

Was ist denn das bitte für eine Frage? Wie kann man es überhaupt in Frage stellen, dass Menschen mit Behinderung entschieden sollten, mit wem sie Sex haben. Ich bin einfach nur empört über diesen Gedanken.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Bin selbst absolut offen, alles andere ist für mich anstrengend.
Offen, ehrlich und direkt ist meine Devise - so lässt es sich einfach leben, das Leben sortiert von selbst aus.
Hast du einen fetisch ,weil du dir immer Partnerinnen suchst mir Behinderungen?

Auf jeden Fall sollte jeder Mensch ,einen Partner bekommen,von dem der Jenige aufrichtig geliebt wird.

Und nicht um einen fetisch zu bedienen.

Man darf die Menschen nicht benutzen.
********brav Frau
2.874 Beiträge
Ich schließe "starke" Vwhinderungen für mich aus!

Geistige Einschränkungen, psychische Auffälligkeiten....
Körperlich würde ich wahrscheinlich differenzieren.

Anders ,wenn mein Partner verunstaltet und es dazu käme.

Ich arbeite in diesem Bereich, persönliche Assistenz....ich bräuchte das bewusst nicht privat....
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Ich habe selber eine ältere Schwester welche geistig und körperlich schwer behindert ist.
Irgendwann stellte sich in der Tagesheimstätte folgendes Problem, dass männliche ebenfalls behinderte Heimbewohner ihr sexuell hinterherstellten, einmal kam es lt. Beobachtung der Heimleitung zum vollzogenen Akt. Meine Mutter war darauf in Sorge dass meine Schwester schwanger geworden sein könnte was GsD nicht der Fall war.
Wie stellen sich in diesem Fall die Befürworter die Finanzierung und die Erziehung eines (möglichen behinderten) Kindes vor, welches selber Eltern hat die geistig und körperlich auf dem Niveau eines 4jährigen Kindes sind?
Sexuelle Bedürfnisse in Ehren, jedoch muss schon erlaubt sein zu sagen dass dies dramatische Folgen nicht nur für das Elternpaar haben kann.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Sex und behinderung
Im Heim Alltag immer noch ein Tabu ist besonders wen
Die Menschen eine geistige Behinderung haben
Sexualität leben wollen

Verhütung wehre für mit der Pille möglich
Auch behinderte Menschen haben selbstverständlich sexuelle Bedürfnisse.
Sie sollten diese selbstbestimmt ausüben solange die Rechte Dritter nicht verletzt werden.
Ich hätte beispielsweise keinen Sex mit einer Frau die geistig erkennbar eingeschränkt wäre.
****c72 Mann
5 Beiträge
Zitat von *********el200:
Ich wusste durch meine exfreundin
Über da Thema teraparese
Gut Bescheid

Es wahr für mich kein Problem
Weder die teraparese noch cerepralparese
Meiner jetzigen Frau

Tetraparese..... Cerebralparese... wenn du schon mit Fachausdrücken hier schreibst, dann bitte richtig und am besten so das es jeder versteht!!! Danke
****n27 Frau
1.804 Beiträge
Wann ist man denn behindert?

• Wenn das auf irgendeinem Zettel steht, oder auch schon, wenn man Erlebnisse im Leben hatte, die einen an manchen Dingen hindern?

• Wenn man süsse Mandelaugen und ein Mondgesicht hat, sprich deutlich als Mensch mit DownSyndrom zu erkennen ist?

• Wenn man offensichtliche Hilfsmittel wie Gehhilfen, Rollator, Rollstuhl, sehr starke Brille oder ein Cochleaimplantat bzw. Hörgeräte (die es jetzt ja auch schon in mini gibt) braucht?`

• Wenn einem ein Körperteil fehlt / selbiges fehlgebildet ist?

• Wenn man auf Pollen allergisch reagiert?

• Wenn man Gelenkersatz oder Stents trägt?

• Wenn man Narben auf der Seele hat, die halt nicht für jeden sichtbar sind?

• Wenn man eine Rechtschreib- oder eine Rechenschwäche hat?

• Wenn man kognitive Beeinträchtigungen (Autismus, Intelligenzminderung, ADS, ADHS.....) sein Eigen nennen muss?

Um die Frage nach dem Sex für geistig behinderte Menschen zu klären:
Es gibt zum Einen Aufklärungsbroschüren in leichter Sprache und je nach Einschränkung des Menschen kann auch mit verschiedenen Verhütungsmitteln (3 Montasspritze) gearbeitet werden.
Und es gibt so wundervolle Menschen, die gehen der Berufung der Sexualbegleitung für Behinderte nach. Dazu finden sich hier auf Joy sogar diverse Beiträge. Oder man liest hier nach: https://www.aktion-mensch.de/menschen-und-geschichten/aus-dem-leben/sexualassistenz

Meine Offenheit endet an einem Punkt, an dem jemand zu neugierig und eindringlich mit einem neuen Profil diese Thematik durchwühlt.
Ich denke ein Mensch, der einen Anderen pflegt, und dieser Mensch ist geistig überlegen, sollte er dieses Abhängigkeitsverhältnis nicht ausnutzen.

Wenn du nicht klar weißt, ob deine Frau sich wirklich von Herzen Sex mit dir wünscht, dann lass es lieber. Weil du dann nur deine eigenen Bedürfnisse befriedigt.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *********el200:

Die Menschen eine geistige Behinderung haben ..Sexualität leben wollen
Verhütung wäre mit der Pille möglich

Die Pille ist maximal so verlässlich als die betroffene Frau diese auch verantwortungsbewußt und regelmäßig einnimmt. Kann man das von einer zB. geistig behinderten Frau erwarten? Für meine Schwester damals gesprochen ein klares Nein.
Wer übernimmt die Verantwortung, wer die Arbeit, wer die finanziellen Mitteln wenn geistig behinderte Personen Eltern werden würden? Der Staat hat echt andere Probleme, sorry.
********brav Frau
2.874 Beiträge
Also ohne jemandem hier auf die Füße treten zu wollen oder sich zu "erheben" , aber ich vermute, dass hier beide Paar-Teilnehmer von _ein_- schränkung betroffen sind....in welcher Art und Weise auch immer...Ausdruck, Orthographie..🤷‍♀️
*******2302 Mann
577 Beiträge
Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen: Geht es hier nur um "geistige Behinderung" oder um allgemeine Körperliche Behinderungen?
********1277 Mann
129 Beiträge
Für mich darf jeder Mensch selbst entscheiden, mit wem er Sex hat. Unabhängig von Behinderung. Das heißt aber auch, dass man entscheiden kann, mit einem Mensch mit Behinderung keinen Sex haben zu wollen.
Ich habe das schon versucht mit einer Frau, die eine körperliche Behinderung hatte (Nach Feststellung ihrer Behinderung wurde die Gebärmutter entfernt). Es hat aber nicht wirklich funktioniert. Es wurde sich nicht an Absprachen gehalten, Kommunikation wurde nicht verstanden und sie erdrückte mich mit ihrem Klammern.
Ob ich mich nochmal darauf einlassen würde...das entscheide ich, und nicht die Frau mit Behinderung, die mich gerne hätte. Aufgrund meiner schlechten Erfahrung, eher unwahrscheinlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.