Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Extreme Facefuck
923 Mitglieder
zum Thema
Beim Eindringen gibt es einen Lustschmerz?23
Meine Partnerin sagte, gerade wenn der Penis recht groß und dick sei…
zum Thema
Reiterstellung - was gefällt daran, was gefällt nicht?207
Wie findet ihr als Männer die Reiterstellung? Mal ganz erholsam, weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ficken und gefickt werden - Was assoziiert ihr damit?

****a77 Frau
2.915 Beiträge
Ohhhh ... ich werde gerne gefickt und teile das auch mit. Das heißt für mich aber nicht, dass da keine Tiefe ist. Sowas ist ja eine Momentaufnahme *mrgreen*
Zitat von ********elen:
Wie sind eure Assoziationen zu dem Begriffspaar?

Er: Ficken?
Sie: Der Liebesakt zwischen Mann und Frau sollte ein magischer Moment sein!
Er: Abrakadabra Simsalabim - ficken?

Ficken - Ausdrucksweise für triebhaften und lieblosen Geschlechtsverkehr.
****i21 Paar
2 Beiträge
Herum Sauen verbualisiert besser ficken und gefickt werden....okay....
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Mit „ficken“ assoziiere ich einfach nur etwas Abwertendes, animalische Triebbefriedigung, sonst nix.

Erotik ist für mich ein Tanz der Körper, Seelen und Herzen.

Alles anderer ist für mich ein Aneinanderreiben von Körperteilen, Turnübungen….

Grüssle
Stahlwittchen
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Ich mag Sex in vielfältiger Weise.
Und wie vieles ist alles eine Frage des Ansatzes und der Auslegung. Ficken und gefickt werden kann sehr wohl auch in einem übergeordneten, in einem übertragenen Sinne verstanden werden. Alles eine Frage der Kommunikation.
Und ich bin etwas erstaunt, dass der EP nur auf das wortwörtliche reduziert wird.
Ich mag das wortwörtliche gefickt werden lieber, aber in diesem Verständnis nicht so sehr das ficken. Und im übertragenen Sinne ficke ich gern und werde auch gerne gefickt. Für mich stehen diese Begriffspaare sich nicht gegenüber sondern bilden einen Kreis. Alles ist im Fluss, alle geht ineinander über und wieder nebeneinander. Fängt dieser Kreis sich an zu drehen, ist es die Bewegung die das Gebilde kennzeichnet und nicht mehr die einzelnen Elemente.
********reak Paar
1.566 Beiträge
Zitat von ******ver:

Ficken - Ausdrucksweise für triebhaften und lieblosen Geschlechtsverkehr.

Ihr habt den (wichtigen) Zusatz "für uns" vergessen. Hey, kein Ding: wir erinnern euch gerne daran *zwinker*

Der Eine empfindet es so, der Andere anders.

Für uns ist "ficken" ein herrlich-inniges Miteinander, voller Liebe und mit sowas schnödem wie "Geschlechtsverkehr" hat das nichts zu tun - für uns.

Wir ficken uns gerne... dafür "schlafen" wir nicht miteinander und lehnen "Liebe machen" ab, weil uns das zu langweilig ist - wie gesagt: für uns *g*
****i21 Paar
2 Beiträge
....das Leben....
Zitat von ********reak:
Ihr habt den (wichtigen) Zusatz "für uns" vergessen. Hey, kein Ding: wir erinnern euch gerne daran *zwinker*

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn die Frage war "Wie sind eure Assoziationen zu dem Begriffspaar?" und das impliziert bereits das "für uns" in unseren Beitrag *floet*
********reak Paar
1.566 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von ********reak:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn die Frage war "Wie sind eure Assoziationen zu dem Begriffspaar?" und das impliziert bereits das "für uns" in unseren Beitrag *floet*

Tja, klang trotz jeder möglichen gedachten Implikation recht absolut und allgemeingültig *zwinker*
****o3 Mann
798 Beiträge
Da ich total auf Analsex stehe mag ich beides
*********ckit Mann
926 Beiträge
Mit "Ficken" assoziiere ich "Rein, raus, aus die Maus". Mit "gefickt werden" so etwas wie "ich benutz Dich weil ich zu faul bin, es mir selber zu machen" oder halt dieses egoistische, auf schnelle, einseitige Orgasmusjagd optimierte Genitalgewackel. Allerdings kann ich beim besten Willen nicht sagen, woher diese Assoziationen kommen *gruebel* Jedenfalls meide ich die beiden Begriffe. Außer manchmal zum Schimpfen.
Assoziationen, spontan?
1.) "Das Leben fickt misch, aber isch fick' deine...".
2.) "Das ist ein hässliches Wort. Das machen Mann und Frau, wenn sie sich sehr lieb haben."
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ja, "ficken" klingt nicht besonders schön. Klingt irgendwie zu mechanisch und lässt den emotionalen Aspekt außer Acht. Und der ist natürlich auch sehr wichtig.
Aber ich verstehe wie es denke ich gemeint ist....oder meine ich zu verstehen als;" lieber aktiv oder passiv".
Ich mag Beides. Wenn's zu einseitig ist, wird's langweilig. Ein Brathähnchen oder nen Seestern mag glaube ich keiner. Mal genießt der Eine, mal der Andere. Bestenfalls natürlich immer Beide.
*******time Mann
10 Beiträge
Ficken finde ich recht positiv , bei gefickt werden denke ich ans angehalten werden von der Polizei oder das Finanzamt 😂😂
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******time:
Ficken finde ich recht positiv , bei gefickt werden denke ich ans angehalten werden von der Polizei oder das Finanzamt 😂😂
Von nem sexy Polizisten geht ja noch aber von nem Finanzbeamten.... *goofy*
*******ueb Mann
92 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******time:
Von nem sexy Polizisten geht ja noch aber von nem Finanzbeamten.... *goofy*

Beim Finanzbeamten empfehle ich Dir, die aktive Rolle einzunehmen...
****az Mann
4.490 Beiträge
Ich bumse gerne.
****mi Frau
3.111 Beiträge
JOY-Angels 
Ficken oder gefickt werden, das ist hier die Frage….😉

An sich, das Wort „ficken“ habe ich lange nicht in meinem Sprachgebrauch gehabt, einfach weil es zu direkt und derb ist. Deshalb benutze ich es auch sehr direkt und nicht soooo oft.

Ich würde so eher von nehmen oder genommen werden sprechen, und da mag ich beides, wenn ich mir „nehme“ dann kann ich manchmal besser kontrollieren und zum Orgasmus kommen, wenn ich genommen werde kann ich genießen was mir gegeben wird, deshalb mag ich das sogar mehr…..

Ps.: auch wenn das Wort ficken grob klingt, kann ein liebevoll ins Ohr geflüstertes:
„…. Und nachher ficke ich dich….“ von dem Mann dem mein Herz gehört, die schönste Gänsehaut, Lust und ein feuchtes Höschen verursachen…. Gerade diese Gegensätze wie groß zu klein, alt zu jung, grob zu liebevoll, geben dem Leben doch die entscheidende Würze….😉
****ice Mann
597 Beiträge
Zitat von *****ara:
Weder noch, weil zu sehr 'entweder oder' und damit zu egoistisch.

"ich will", "ich finde es besonders geil, wenn ich... ", "am meisten/ehesten befriedigt es mich, wenn ich..." ist mir zu einseitig, egoistisch und transaktional - und ein deutliches Zeichen, dass mich mein Gegenüber langweilen wird. Mir selbst gibt dieser Zugang nichts.

Zusammen und miteinander herumsauen trifft es für mich und meine Partner/innen in Pleasure sehr viel besser und verbalisiert die damit verbundene Erregung und Geilheit sehr gut *grins*

Empfinde ich als gut formuliert. Die Aufweichung von starren aktiven und passiven Grundhaltungen hin zu dem gemeinsam. Einseitig kann zwischendurch auch immer mal aufkommen aber eben nicht als ausschließliches Konzept.
Für mich ist "ficken" tatsächlich eine Art "Egal- Wort". Neutral. Passt irgendwie immer, selbst zu Likör.
Auf einer Skala von 1- 10: wie abgestumpft bin ich? *panik*
*********lebee Mann
1.591 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

***ch Paar
408 Beiträge
Schönes Thema

Es müssen immer die Umstände passen.
Ich lass mich schon mal geil ficken. Sprech dies in dem Moment klar an bzw. wenn ich mich gleich treffe, schreib ich das geschwind.
Ich ficke auch Männer. Aber nur, wenn ich Lust habe. Die meisten Männer mögen das eh.
So zu kommunizieren, ist extrem erotisch.

Sie
******333 Mann
156 Beiträge
Das Wort "FICKEN" stammt ursprünglich aus dem Mittelalter und bedeutet sich oder etwas schnell hin und her bewegen.
Ja, ich ficke gern, aber zunehmend werde ich auch gern gefickt. Erst kürzlich hatte ich wieder einen Dreier mit 2 Kerlen. Einen habe ich gefickt und beide haben mich gefickt. Einfach herrlich....
*******_NRW Mann
1.090 Beiträge
also wenn ein Mann gefickt wird ….
das hat in meiner definition nicht damit zu tun ob ein Mann penetrierend wird zu tun…

wenn eine Frau für sich entscheidet….
sooo Bursche , dich leg ich heute flach 😉
wenn der Mann der Meinung ist , wow das war ja mal der Hammer 😉
der Mann eigentlich nicht mehr kann , körperlich erschöpft aber weiter gemacht wird , weil Frau den Mann einfach weiter fordert ….
die Frau das ganze aktiv forciert hat …
egal ob der Mann das schnallt oder nicht 😉

dann wurde der Mann gefickt 😉
*****_54 Frau
11.790 Beiträge
Wieder was gelernt, dass die eigentliche Bedeutung von "ficken" schnelles Hin- und Herbewegen bedeutet.

Ich habe es als Gossensprache in einem frauenverächtlichen, abwertenden Zusammenhang kennen gelernt und es ist deshalb für mich nicht per se mit Lust verbunden.
Nur in intimen Momenten mit einer sehr vertrauten Person, so wie @****mi es beschrieben hat, kann ich es mittlerweile anregend finden.

Zum Thema:
Das Bedürfnis, einen Partner zu ficken, habe ich nicht, hatte ich noch nie, was absolut nicht heißt, dass ich beim Sex nur passiv bin. Auch Hingabe kann sehr aktiv sein.
Es ist nicht meine Intention, mir etwas zu "nehmen", zum O komme ich andersrum sehr viel schneller und mit viel mehr Genuss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.