Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1972 Mitglieder
zur Gruppe
Extreme Facefuck
923 Mitglieder
zum Thema
Reiterstellung - was gefällt daran, was gefällt nicht?207
Wie findet ihr als Männer die Reiterstellung? Mal ganz erholsam, weil…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ficken und gefickt werden - Was assoziiert ihr damit?

*********rees Frau
598 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Bei der Wortwahl Ficken denke ich an Sportficken, wie ich es im Swingerclub gesehen habe, null Erotisch und für mich auch nicht geil. Trotzdem dürfen meine Lover, wenn wir nicht grade alle im Slowsexmodus sind, mit klaren Worten ihr Bedürfnis nach härterer Gangart äußern und dann fällt schon mal das Wort Ficken. Wir ficken dann und es gibt keine Trennung zwischen aktiv und passiv, wie von anderen zuvor beschrieben, wir ficken miteinander.

Genau unsere Auffassung hinsichtlich der sexuellen Interaktivität in einer Beziehung. Wenn es wirklich heiß hergeht, das “Finale” bevorsteht, dann sind verbale Romane nicht dienlich, da kommt dann schon mal das Wort Ficken.
Ansonsten, wie es oft bzw. meist gebraucht wird, ist es weder unsere Haltung noch unser Vergnügen (im sexuellen Sinn) noch unser Wortgebrauch, es ist, für uns, in diesen Zusammenhängen immer mit einem negativen gout behaftet, der in unserem Leben kein Bestandteil ist, denn es steht, für uns, im Widerspruch zu Respekt, Toleranz und (empathischer) Intelligenz.

Die hier mehrfach beschriebene Differenz zu aktiv und passiv bezieht sich ja vielmehr auf die Assoziation, die man persönlich mit dem allgemeinen Gebrauch hat und nicht auf das partnerschaftliche Miteinander, denn da wird es immer zu gemeinsam ohne Rollenverteilung. Auf der Straße (siehe Beispiel Radfahrer) ist der andere Beteiligte nur der passive Auslöser für die verbale Entgleisung, ob nun gerechtfertigt oder nicht. Es ist halt einfach, sich so seines Unmutes zu entledigen, weil es leider bereits zu sehr im Sprachgebrauch angekommen ist. “Augen auf!” setzt halt Respekt voraus….daran mangelt es!
*********Spark Mann
3 Beiträge
Das ist wirklich interessant zu lesen, wie doch einige mit diesen Ausdrücken hadern. Da könnte man nun ein Grundsatzgespräch zu führen...

Zitat von *********rees:
Genau unsere Auffassung hinsichtlich der sexuellen Interaktivität in einer Beziehung. Wenn es wirklich heiß hergeht, das “Finale” bevorsteht, dann sind verbale Romane nicht dienlich, da kommt dann schon mal das Wort Ficken.
Ansonsten, wie es oft bzw. meist gebraucht wird, ist es weder unsere Haltung noch unser Vergnügen (im sexuellen Sinn) noch unser Wortgebrauch, es ist, für uns, in diesen Zusammenhängen immer mit einem negativen gout behaftet, der in unserem Leben kein Bestandteil ist, denn es steht, für uns, im Widerspruch zu Respekt, Toleranz und (empathischer) Intelligenz.

Die hier mehrfach beschriebene Differenz zu aktiv und passiv bezieht sich ja vielmehr auf die Assoziation, die man persönlich mit dem allgemeinen Gebrauch hat und nicht auf das partnerschaftliche Miteinander, denn da wird es immer zu gemeinsam ohne Rollenverteilung. Auf der Straße (siehe Beispiel Radfahrer) ist der andere Beteiligte nur der passive Auslöser für die verbale Entgleisung, ob nun gerechtfertigt oder nicht. Es ist halt einfach, sich so seines Unmutes zu entledigen, weil es leider bereits zu sehr im Sprachgebrauch angekommen ist. “Augen auf!” setzt halt Respekt voraus….daran mangelt es!

Vollkommen richtig! Kontext und Syntax setzen halt fest, ob angemessen oder eben nicht.

Ich assoziiere, sofern man das so nennen kann, mit Ficken allgemein den sexuellen Akt an sich. Ob nun aktiv oder passiv. Ich denke auch, dass man von einer Frau gefickt werden kann (sogar doppeldeutig), wenn sie das Ruder (oder den "Steuerknüppel" <- schön wie wir gelernt haben, um diese Worte herum zu "eiern") übernimmt. Und das kann Penetration von mir oder ihr sein oder sogar ganz ohne.

Aber im Grunde, ist mir das z.B. egal... hauptsache alle haben Spaß dabei! 😜
**********ouple Paar
1.106 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ficken klingt ein bisschen hart, was u.U. aber auch passt. Ich mag Liebficken und sehr gerne auch Durchficken, dann habe ich SM im Kopf.

Apropos Liebficken. *ggg*

**********ouple Paar
1.106 Beiträge
Mit Ficken assoziieren wir ebensoviel wie mit Bumsen, zusammen Schlafen, den Geschlechtsakt vollziehen, dem Partner beiwohnen oder den Koitus vollziehen. Es sind Wort für den Sexualakt, die alle ihre Daseinsberechtigung im entsprechenden Kontext haben. Ich ficke gerne und lasse mich gerne ficken. *ggg*
*******frau Frau
316 Beiträge
Das kommt darauf an mit welchem Geschlecht ich ficke. Männer ficke ich gerne, aber von Frauen lasse ich mich gerne ficken, mit Umschnalldildo oder anderen Spielzeugen.
**jn Mann
672 Beiträge
ficken ist ein seltsames Wort, das kann einiges. nicht so viel wie fuck aber da geht schon was.

im sexuellen Kontext hat das für mich fast immer was gewollt vulgäres, was mich innerlich schauern lässt.

hatte noch nie ne Situation, in der 'ich will dich ficken' sich auch nur annähernd richtig angefühlt hätte. das klingt so nach Kirmesbollos oder Typen in Schnellfickerhosen die mal schnell fünf Stellungen durchhecheln wollen. für mich selbst ist das Wort abgenutzt und verbrannt durch die andauernde Verwendung solcher Kreise. ich komme aber auch aus Subkulturen und Milljöhs, die ich fick dich und der hat mich gefickt schon immer meinte, der hat mich fertig gemacht oder den mache ich fertig, das hat wahrscheinlich auch damit zu tun. wir zeigen den fuck-finger, rufen fick dich aus dem Auto zu nervigen Autofahrern und jedem anderen der uns auf den Sack geht, mit so nem Wort fasse ich keinen Menschen an, mit dem ich Sex haben will.

es kommt aber kool wenn sie während des Akts fick mich stöhnt oder beim Geburtstagskuchen vom Großonkel fick mich ins Ohr flüstert, aber das sind besondere Gelegenheiten, intime Atmosphären. gerade von Frauen, bei denen man es nicht erwartet, das ist dann wieder Fallhöhe der Erwartung, Möglichkeit der Sprache, dass ein Wort auf einmal seinen gesamten negativen Kredit nimmt und umdreht und die gesamte Verkaufsfläche einfach abräumt.
*****y87 Frau
9.880 Beiträge
Ficken, was für ein schönes Wort, alles zwischen Liebe machen und Leistungssport *sing*
**jn Mann
672 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ficken, was für ein schönes Wort, alles zwischen Liebe machen und Leistungssport *sing*

ficken = Liebe machen? ficken ist ein schönes Wort.

du meinst das so. echt, oder?
*****y87 Frau
9.880 Beiträge
@**jn das singt eine Band, dachte das passt doch hier *lach*
**jn Mann
672 Beiträge
Zitat von *******kull:
@**jn das singt eine Band, dachte das passt doch hier *lach*

unglaublich, du machst mich fertig *ggg*
In einer Beziehung oder bei einer Freundshaft Plus ist ficken unf gefickt werden ein Muss.
Wenn es sich um One-Night-Stand handelt dann habe ich kein Problem damit nur aktiv zu ficken.
Selbst zu reiten, ist mir zu anstregend....... Diese Sexstellung macht mich nicht so an, ich bevorzuge den Doggy Style.
********er73 Paar
2.016 Beiträge
Wenn es im Privaten Leben geht ist es nicht schön gefickt zu werden. Würde aber sehr wahrscheinlich eine möglichkeit finden das ich zurück Ficke.

In Sachen Sex bin ich da sehr offen
Aktiv und passiv ob Frau/Mann finde es beides sehr geil.
Und kann gut mit beiden um *floet*

Lg Thorsten
*******ieTS Mann
254 Beiträge
Ich habe bis zum heutigen Tag noch nie aktiv gefickt.
Seit ich denken kann, werde ich gefickt sei es anal oder vaginal.
Weil ich es liebe Schwänze oder Hände in mir zu spüren
*******Baer Paar
482 Beiträge
Mein Schatz und ich lieben es, zu ficken, aber auch gefickt zu werden. Wenn ich seinen Ständer in mir spüren kann, ist das schon herrlich. Aber auch das Abreiten macht mir Spaß und ihn aktiv zu ficken, bis er spritzt. Und wenn ich dabei noch ein oder zwei Männer dabei habe, die ich wichsen und blasen kann, ist das einfach nur schön, weil ich weiß, das die mich dann auch ficken werden. Sex darf halt in vielen Variationen Spaß machen.
Ich ficke gerne wenn ich es so betonen darf, aber wenn der gegenüber ein guter f.. ist dann macht man als Mann auch gerne mal die Beine auf
********7_bw Mann
7 Beiträge
Ficken macht frei 😅
Ficken wird viel zu verklemmt angesehen. Ich wünsche mir eine Welt, wo jeder immer und überall mit jedem ficken sollte, wenn es denn beide wollen. Frauen sollten viel offener damit umgehen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Männer sollen nicht so verklemmt sein, wenn es um ficken Mann mit Mann geht. Männer sollten viel offener damit umgehen.
Aber das sprichst du ja an, @********7_bw, jeder mit jedem, Konsens vorausgesetzt *grins*
*****r_8 Mann
1 Beitrag
Zitat von *****ara:
Männer sollen nicht so verklemmt sein, wenn es um ficken Mann mit Mann geht. Männer sollten viel offener damit umgehen.
Aber das sprichst du ja an, @********7_bw, jeder mit jedem, Konsens vorausgesetzt *grins*

Da geb ich dir absolut recht 👨‍⚖️
********Step Mann
105 Beiträge
Zitat von *****una:
Zitat von ********elen:
So viele Assoziationen zu diesen Begriffen!

Aktiv und passiv.
Eindringen und empfangen.
Reiben und gerieben werden.
Männlich und weiblich?

Generell ficke ich lieber, als dass ich mich ficken lasse. In der Reiterstellung zum Beispiel, fehlt mir manchmal der eigene Hüftschwung und die einhergehende Muskelspannung. Meist stoße ich irgendwann dann doch von unten entgegen.
Ich mag die Aktion des Eindringen. Auch durchaus das machtvolle Gefühl der Kontrolle dabei.
Vor allem aber das Willkommen-sein. Den Genuss den mein Eindringen erzeugt.

Wie sind eure Assoziationen zu dem Begriffspaar?

Fickt ihr lieber oder werdet ihr lieber gefickt?

Richtet sich natürlich an alle.
:)

Hä? Was soll man damit assoziieren?
Es sagt doch schon aus was es bedeutet , entweder man wird gefickt , befindet sich in der dienenden Position um einen anderen nicht zu enttäuschen und oder zu gefallen , zum Beispiel zu blasen oder hart rangenommen zu werden /gelöchert zu werden oder in der anderen Position . Wo man das selber aktiv tut .

Fickt ihr lieber oder werdet ihr lieber gefickt?
Das offen zu beantworten, ist mir ein bisschen peinlich , aber ich, naja, meine Fantasien sind komischerweise , eher unten statt oben . Naja wenn es jemanden gefällt kann ich unter Umständen auch aktiv was machen , aber eigentlich werde ich lieber naja gefickt .

Ihr wisst nicht wie peinlich das gerade für mich ist . Son komisches Gefühl gerade .

Aber naja gut , ich gebe es zu , lieber bin ich das Kätzchen oder das Wau Wau für jemanden und unterwerfe mich lieber , und diene eher passiv oder halt was derjenige will .

Viele liebe Grüße
Luna

Das muss dir hier im JOY absolut nicht peinlich sein. Wäre schlimm auf so einer Plattform. Von daher super, dass du dich getraut hast, es zu schreiben. *top*

Ich persönlich ficke natürlich sehr gern aktiv. Aber ich mag es auch sehr gefickt zu werden und dabei die passive Rolle einzunehmen. Aktiv geht da natürlich auch. Stichwort blasen.
********d_bs Mann
33 Beiträge
Ich finde ficken ein schönes Wort. Wie jedes Wort ist es kontextabhängig. Ein simples Wort wie das Wort Du kann abschätzig, beleidigend und abwertend, aber auch Ausdruck von Zuneigung, Vertrauen und Nähe sein. Das ist eben die Crux der Sprache.

Für mich ist das Wort ficken nicht auf die penetrierende Person bezogen. Wenn eine Frau mich aufs Bett schmeisst und die Führung übernimmt, werde ich von ihr gefickt. Wenn ich sie packe und nehme, wird sie von mir gefickt. Wenn beide sich verschlingen, wird gemeinsam gefickt.
Was davon ich bevorzuge, ist schwer zu sagen. Ich überlasse das gerne der situativen Dynamik.

Da wir uns hoffentlich alle einig sind, dass das im gegenseitigen Einvernehmen und zum Lustgewinn aller beteiligten stattfinden sollte, sehe ich auch nicht wieso das Wort eine negative Behaftung haben sollte.

Ficken ist pure Lust und Begierde. Das kann in einer romantischen Beziehung, Freundschaft+ oder einer einmaligen Geschichte stattfinden. Manchmal steht der Sinn nach Erotik, manchmal nach Kuschelsex, manchmal nach lockerem Gevögel. Aber manchmal ist die Atmosphäre elektrisiert und dann will man einfach ficken. Das ist weder billig noch respektlos oder sonst was Negatives.
********7_bw Mann
7 Beiträge
@*****ara Männer sind in der Regel nicht verklemmt. Aber Mann mit Mann ist spannend in der Fantasie vielleicht. Es gefällt aber nicht jedem. Was gibt es schöneres als eine vor geilheit auslaufende warme Muschi😜
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@********7_bw mein Umfeld ist ganz sicher nicht verklemmt, dennoch ist für viele Männer das Spiel mit einem anderen Mann etwas, das sie nicht haben/brauchen/sehen/erleben wollen, wenngleich sie es natürlich insgesamt nicht ablehnen (wie gesagt: viele, nicht alle. Natürlich habe ich auch Freunde, die genau das genießen und, quasi als Steigerung, das Spiel zwischen den Geschlechtern (meine Wahrnehmung nicht repräsentativ und verallgemeinerbar).

Zu deiner Aussage ' was gibt es schöneres...' fällt mir noch einiges ein. Etwa Männer, für die nur erregte Männer das Schönste sind (der gesamte Mann, nicht die Reduktion auf sein primäres Geschlechtsteil).

Sollte an Erklärbärerei erst mal reichen (damit ficken und davon gefickt werden ist eigentlich nicht meins) *traenenlach*
*********52457 Mann
71 Beiträge
Also ganz ehrlich, es geht für mich nicht darum wer die aktivere oder passivere Position hat, sondern darum, das beide - für mich waren das meine Frau und ich - einander wirklich wollen. Wurde ich "geritten" hatte sie die Kontrolle, und ich habe es genossen mich nicht halten zu können - war ich der aktive Part konnte ich auch mich besser kontrollieren und koordinieren, so das meine Frau auch mehr davon hatte. Es kommt also dabei auf das Gespür für und miteinander, auf das "perfekte" Zusammenspiel der "Körper", wer den aktiven Part übernimmt hat die Verantwortung dafür, das beide das Ziel auch gemeinsam erreichen - so sehe ich das. Ficken oder gefickt werden ist Vulgärsprache und gehört für mich Teil einer einer echten Partnerschaft, sondern allein schon die Fragestellung ist auf "ich bin am wichtigsten gerichtet", also m.E. eher was für Narzissten.
********5578 Mann
26 Beiträge
Einfach einen schönen und anregenden Abend , Tag oder Nachmittag zu verbringen.
**********Seele Paar
21 Beiträge
Spannender finde ich die Frage, die mir neulich in den Sinn kam und die ich direkt an meine Freundin weitergeleitet habe: Wenn wir Sex haben,
dringe ich in dich ein?
Oder umschliesst du mich?
Ich finde die Antwort sagt viel über das Verständnis der Partnerin zu Sex aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.