Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1652 Mitglieder
zum Thema
Warum sind bei Paar-Profile nur die Frauen zusehen?178
Mich als Single würde es interessieren warum in den meisten Paar…
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Länge zählt?

Wie viele Zeilen sollte ein Profiltext haben?

Dauerhafte Umfrage
******e73 Paar
488 Beiträge
Es gibt da einen immer wiederkehrenden Rechtschreibfehler, der mir besonders negativ ins Auge sticht, und zwar:
weißer oder grüner HACKEN statt Haken.

So ohne Punkt und Komma oder ein Leerzeichen vor dem Komma und das nächste Wort direkt drangeklatscht ist wirklich unerhört. Ts, ts, ts.

Ich kann es leider mit dem Korrektur lesen nicht lassen!
Warum, warum, warum nur darf ich nicht in fremden Beiträgen die Rechtschreibfehler korrigieren, die Grammatik verbessern, Satzzeichen anwenden und sinnvolle Absätze einbauen oder - auch ganz wichtig - manche Beiträge um die Hälfte runterkürzen??? *ironie* ein wenig zumindest *kuss2*
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Schmunzeln muss ich immer über 'dominat'. *lach*
Glaube liegt an der Autokorrektur...?
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Oder vielleicht ist es so gemeint:
"Knie und gehorsche, denn isch bin esch, dein Dominator!" (am besten laut mit der Stimme von Donald Duck lesen) *traenenlach*
**********armig Mann
206 Beiträge
Es gibt auch Leute mit Rechtschreibschwäche, sich daher herablassend über die Rechtschreibqualifikationen zu äußern halte ich für ein wenig, sagen wir mal, Arrogant. Und ist auch für das Ego der betroffenen Personen nicht unbedingt förderlich.
Es lebe das Rückrad,oder vielleicht doch RückGraT ?
Für mich ebenso nervig wie solche Standard Sprüche "Bereue nicht was du getan hast,sondern nicht getan hast "

Ebenso Textgenerator Texte wie

"Ich bin ein offener und eher ruhiger Mensch. Was auch immer hier kommen mag, es sollte für mich neu und aufregend sein. Ich bin auch eine eher eine zurückhaltende Person.
Ich finde den JOYclub sehr ansprechend und möchte mich erst einmal umsc...."

Selbst wenn es Miss Universum wäre,mit so einem Text dahinter kann ich nix anfangen
******e73 Paar
488 Beiträge
@**********armig
Nein, nicht arrogant. Ich oute mich hier als Kontrollfreak und es bleibt ja mein Problem, wenn es mich stört.
Nichts gegen Lese-Rechtschreib-Schwäche, aber manch einer hat hier sehr viel Zeit und Muße zum Schreiben, aber absolut keine Zeit nochmal drüber zu lesen vor dem Veröffentlichen.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von ******e73:
Es gibt da einen immer wiederkehrenden Rechtschreibfehler, der mir besonders negativ ins Auge sticht, und zwar:

So ohne Punkt und Komma oder ein Leerzeichen vor dem Komma und das nächste Wort direkt drangeklatscht ist wirklich unerhört. Ts, ts, ts.

Ich kann es leider mit dem Korrektur lesen nicht lassen!
Warum, warum, warum nur darf ich nicht in fremden Beiträgen die Rechtschreibfehler korrigieren, die Grammatik verbessern, Satzzeichen anwenden und sinnvolle Absätze einbauen oder - auch ganz wichtig - manche Beiträge um die Hälfte runterkürzen??? *ironie* ein wenig zumindest *kuss2*

*ja* einfach nur *ja*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von **********armig:
Es gibt auch Leute mit Rechtschreibschwäche, sich daher herablassend über die Rechtschreibqualifikationen zu äußern halte ich für ein wenig, sagen wir mal, Arrogant. Und ist auch für das Ego der betroffenen Personen nicht unbedingt förderlich.

Erkenne ich ein Bemühen, es richtig zu machen, werde ich nicht herablassend. Wem sein gegenuber allerdings egal ist weil es js hier um sex geht und nicht um den pullizer preis der erhält schon mal ein deutliches statement von mir.

Nebenbei: ich bin Legasthenikerin. Was Ich kann, erwarte ich auch von meinem Gegenüber.

Wem das zu anspruchsvoll ist, wird nicht zu mir passen - meine Ansprüche enden nicht bei der korrekten Verwendung von dass und das *traenenlach*
****ne Frau
11.006 Beiträge
Ja, rechtschreiben ist sexy!
Zitat von ******e73:

gibt da einen immer wiederkehrenden Rechtschreibfehler, der mir besonders negativ ins Auge sticht, und zwar:

Du hast "Harken" vergessen. *liebguck*
(Pssst... Möchtest du eine "Intension" dazu kaufen?)
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ******e73:

gibt da einen immer wiederkehrenden Rechtschreibfehler, der mir besonders negativ ins Auge sticht, und zwar:

Ich biete die "Scharmhaare" an *floet*
******e73 Paar
488 Beiträge
@*******ant
Stimmt, der Harken ist auch sehr verbreitet. Wie ist hierbei die Intension? *nachdenk*
Zitat von *********1973:
Für mich ebenso nervig wie solche Standard Sprüche "Bereue nicht was du getan hast,sondern nicht getan hast "

"Ich bin ein offener und eher ruhiger Mensch. Was auch immer hier kommen mag, es sollte für mich neu und aufregend sein. Ich bin auch eine eher eine zurückhaltende Person.

Selbst wenn es Miss Universum wäre,mit so einem Text dahinter kann ich nix anfangen
Ich persönlich vertrete die Meinung das der Textgenerator das Produkt von Unsicherheit ist. Daher betrachte ich es als äußert wichtig an, Offenheit gegenüber Texte anzubringen , dessen Verständnis, warum und wieso die Person das geschrieben hat, hinten anstelle, und den Text wertundfrei als gegeben betrachte. Denn immerhin hat genau das , dazu geführt , das ich mein Text , als solches zig mal editiert habe und ich mich frage warum sich das gewundert wird , warum man mich im ganzen im Profil nicht mehr wiedererkannt . Diese Meinung muss ja keiner teilen , aber ich denke das wird dann immer dazu führen, das solche Texte entstehen . Vielleicht greife ich mit meiner Meinung auch hier zu weit, das ist wie gesagt nur das was ich persönlich so erachte und oder einschätze .

Viele liebe Grüße
Luna
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Was haben eigentlich Rechtschreibfehler und dergleichen mit der Länge des Textes zu tun?
Richtig! Sie füllen die Leere, die entsteht, weil das Thema nicht so ergiebig ist.

Im Endeffekt ist es doch wie so oft bei Themen im Joy. Die einen sagen so, die anderen so...alles eine Frage der persönlichen Präferenz.

*wink*
Zitat von *****una:
Zitat von *********1973:

Ich persönlich vertrete die Meinung das der Textgenerator das Produkt von Unsicherheit ist. Daher betrachte ich es als äußert wichtig an, Offenheit gegenüber Texte anzubringen , dessen Verständnis, warum und wieso die Person das geschrieben hat, hinten anstelle, und den Text wertundfrei als gegeben betrachte. Denn immerhin hat genau das , dazu geführt , das ich mein Text , als solches zig mal editiert habe und ich mich frage warum sich das gewundert wird , warum man mich im ganzen im Profil nicht mehr wiedererkannt . Diese Meinung muss ja keiner teilen , aber ich denke das wird dann immer dazu führen, das solche Texte entstehen . Vielleicht greife ich mit meiner Meinung auch hier zu weit, das ist wie gesagt nur das was ich persönlich so erachte und oder einschätze .

Viele liebe Grüße
Luna
Entschuldigung ich meinte wertungsfrei und das wiedererkannt , möchte ich mit wiedererkennt ersetzen. Die Zeit hat es leider nicht so gegeben betrachtet, diesen noch rechtzeitig zu editieren. Dafür entschuldige ich mich hiermit , das mir dieser foobar , wie man so schön sagt unterlaufen ist.

Zu der Rechtschreibung
Ich denke Rechtschreibung drückt Sauberkeit und Ordnung aus, gleichzeitig strahlt sie meines Erachtens , bei so manschen Manieren und höfliche Umgangsformen aus. Das sind meines Erachtens wichtig Werte, die nicht zu vernachlässigen sind. Auch strahlen meines Erachtens , Rechtschreibfehler , Flüchtigkeit und Stress unter Umständen aus. Das sind Dinge , die man eben nicht möchte . Denn wie entstehen Rechtschreibfehler ?

Viele liebe Grüße
Luna
**********armig Mann
206 Beiträge
Ich muss zugeben das Seite 11 dieses Thread mich schon sehr ärgert. Als betroffener der Lese- und Rechtschreibschwäche hätten einige Beiträge meinem Selbstbewusstsein vor 20/25 Jahren nicht gut getan. Dazu kommen noch die Leute welche mit der deutschen Sprache noch nicht so vertraut sind, auch hier könnte ich mir vorstellen das es nicht gerade ermutigend ist irgendwelche Texte zu verfassen.

Was mich aber noch mehr ärgert, aber es ist wohl ein allgemeiner Trend der Gesellschaft, ist dass der vorgehaltene Spiegel wissentlich ignoriert wird. Mir wird auch immer wieder dieser Spiegel vor gehalten, aber ich versuche die Fehler darin zu erkennen und es besser zu machen. Zugegeben das gelingt nicht immer, aber ich ignoriere die Fehler zumindest nicht.

Und jetzt wünsche ich allen hier noch einen guten Start in den Tag!
**********armig Mann
206 Beiträge
Noch ein kleiner Nachtrag, es kann natürlich jeder selbst entscheiden wie wichtig für einen persönlich die Rechtschreibung ist, absolut und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber sich öffentlich darüber lustig zu machen ist, in meinen Augen, nicht okay.
Zitat von **********armig:
Noch ein kleiner Nachtrag, es kann natürlich jeder selbst entscheiden wie wichtig für einen persönlich die Rechtschreibung ist, absolut und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber sich öffentlich darüber lustig zu machen ist, in meinen Augen, nicht okay.
Das finde ich auch nicht okay und ehrlich gesagt, bringt meines Erachtens nach, die beste Rechtschreibung nix, wenn der Charakter nicht stimmt. Daher blende, ich persönlich , Rechtschreibfehler gerne aus, und sehe persönlich über vieles hinweg. Aber wie immer gebe ich dir da auch Recht, das gerade , das , jeder für sich entscheiden sollte, denn wie immer scheint , es ja den Anschein zu haben, das wir wohl doch alle da sehr verschieden sind. Somit auch die Texte .

Ich wünsche euch alle ebenso einen schönen Start , in den Tag, viel Glück und viel Freude , als Bonus allen sehr viel Spaß.

Ich bin somit auch erstmal raus.

Viele liebe Grüße
Luna
**********sweet Frau
295 Beiträge
Mir ist Rechtschreibung, wenn nicht grob falsch, absolut unwichtig. Ich erwähne das sogar in meine Profil 😅

Für mich ist wichtig, den Text flüssig lesen und verstehen zu können. Wird das Wort dann klein statt groß geschrieben, dann ist es mir egal. Ich tippe alles mit dem Handy runter, auch da ist nicht jedes Wort richtig bzw groß oder klein geschrieben wie es soll. Who cares?
Zitat von *****yne:
Zitat von *******ant:
Zitat von ******e73:

Dahinter steckt tatsächlich die Intention, dass man in dem Zusammenhang nicht "Scham" sagen darf und so.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****yne:
Zitat von *******ant:
Zitat von ******e73:

Dahinter steckt tatsächlich die Intention, dass man in dem Zusammenhang nicht "Scham" sagen darf und so.

What? *hae* Warummen das? *nixweiss*
@**********armig
Es dürfte wohl kaum um LRSler*innen gehen, sondern um Schludrigkeit.
Längst nicht jede Person, die Schreibfehler macht, hat LRS.

Aber @*******ina hat Recht-
besser wieder zurück zum Thema.
*********aysNo Frau
1.271 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ******e73:

Ich gebe zu, ich habe Intention letzten auch falsch geschrieben 🙈 Passiert halt. Keiner ist Fehlerfrei.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zusammenfassend: lang und geschleudert klicke ich weg. Kurz und geschleudert klicke ich weg. Ein falsches Wort (aus meiner Sicht) und ich klicke weg.

Um das zu vermeiden hilft es, meinen Profiltext zu lesen - oder weiter zu klicken *traenenlach*
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zusammenfassend: lang und geschleudert klicke ich weg. Kurz und geschleudert klicke ich weg. Ein falsches Wort (aus meiner Sicht) und ich klicke weg.

This!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.