Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1652 Mitglieder
zum Thema
Warum sind bei Paar-Profile nur die Frauen zusehen?178
Mich als Single würde es interessieren warum in den meisten Paar…
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Länge zählt?

Wie viele Zeilen sollte ein Profiltext haben?

Dauerhafte Umfrage
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Es sollte geachludert heissen - und ja, ich habe nicht nochmal drüber gelesen.
Sollte so nicht sein, ist aber passiert. Sorry dafür *schaem*
****ne Frau
11.006 Beiträge
Man braucht sich doch nicht zu genieren!
Aber ich möchte lachen dürfen, wenn es lustig gerade hinpasst. Und ich lache nicht über wen, ausser er ist ein lustiger unterhaltsamer Kerl. Samt seinen Fehlern!
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Ich lache über die Situation, egal ob andere oder ich den Anlass dazu geben. Selbstbewußte Menschen stehen da drüber.
Ich klicke weiter, wenn der Text unlogisch ist oder Fremdwörter falsch verwendet werden.
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
Rechtschreibung ist das eine. Jemand der es als wichtig erachtet, wird vermutlich das Profil zuklappen und ein weiteres lesen, egal ob lang und ausführlich oder kurz und komprimiert.
Ich bin über manches Profil gestolpert, dass in einem derart aggressiven Ton geschrieben wurde, dass es mich eher abgeschreckt als neugierig gemacht hat. Da ist für mich die Länge des Textes dann auch ziemlich egal. Da mag ich gar nicht weiter lesen.
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Kennt ihr diese Profile, die einfach nur da sind alles und jeden schlecht im Joy zu reden?
Von Jammern bis hin zu übelsten Beleidigungen & Hetze war da alles schon dabei. Letzteres melde ich dann auch gern.

p.s.

Und diese Profile sind meist ellenlang...(Bezug zum EP)
*******961 Mann
42.406 Beiträge
Also ich habs nicht so mit der Rechtsschreibung, da ich Linkshänder bin.

Macht doch einen Treed auf zu Kramatig und rechtschreihbunk da könen sich die oberlerer auf Kotzen der anderen mal richtig amisiren
*zumthema*
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Was mir gerade so durch den Kopf geht:

Viele beschweren sich ja, dass ihr Profil nicht gelesen wird und ich frage mich gerade, ob das bei manchen einfach mit der Länge zu tun hat. *gruebel*

Also die Idee eines Profils ist es ja einen ersten Eindruck zu gewinnen. Da wäre für mich der Beschreibungstext eher der Teaser.

Weitere Gedanken und Ausführungen kann man ja in Homepages unterbringen. Warum also dann einen gewaltigen Text schreiben, der schon beim Anblick entmutigt und vllt auch nicht spannend wirkt, wenn man ein Stück rein liest?
Warum muss man drei Absätze schreiben, was man nicht mag, wenn man das stichpunktartig auch ...ihr werdet's nicht glauben...unter 'Mag ich nicht' kurz und knapp zusammenfassen kann?

Mich stört persönlich nicht, dass jemand sehr ausführlich von sich berichten will, aber das kann man auch effektiver und übersichtlicher gestalten.
@*******ina Beim Thema, dass das Profil nicht gelesen wird, muss man IMHO drei Fälle (plus einen) unterscheiden:
1. Das Profil wird besucht, der Text interessiert aber per se nicht, da "blind" angeschrieben wird.
2. Das Profil wird besucht, der Text aber nicht gelesen, da die Person aufgrund der Fotos direkt aussortiert wurde
3. Das Profil wird besucht, der Text aber aufgrund des Textes an sich (Länge, erste Sätze usw.) abschreckt.

Etwas anderes gelagert: Das Profil wird aufgrund der Fotos gar nicht erst besucht.

Das heißt nur beim 3. Punkt könnte man durch einen überarbeiteten Text überhaupt gegensteuern.
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Ach was?

Deswegen schrieb ich 'bei manchen'. Also bei mir ist das manchmal so. Sehe riesen Text, lese bisschen rein und klick das Profil weg, wenn es langweilig ist.
Seid nicht so streng Mädels *zwinker*
?
?
*nixweiss*
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Er kann 'seid' von 'seit' unterscheiden! *herz2*

(*lach*)
*top* *zwinker*
*****a63 Frau
5.748 Beiträge
Seit nicht so streng ist richtiger?
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Nee, wäre falsch - falscher - am falschesten. *lol*
Zitat von ****t16:
Seid nicht so streng Mädels *zwinker*
Ich persönlich denke, das der Grund für diese derartige Selektion gewisse Erfahrungswerte sind, die man so macht.

@*******ant
Ich muss ihr da in den Punkt leider recht geben, wenn es um Schludrigkeit geht. Aus Erfahrung weiß ich, das gewisses Auftreten, Schreibweisen und Verhaltensweisen, Perfektion gleichzusetzen ist, und wenn diese nicht stimmen, habe ich es persönlich aufgrund Auftreten anderer schon erlebt, das anhand dieser Expertise, man eben nicht enttäuscht wurde, was der Ersteindruck betrifft, das diese wohl doch stimmen, und das eben nicht zu verachten gilt.

Persönlich finde ich es, etwas gutes, das es so ist. Es schafft Anreize, zur Selbst und Fremdoptimierung .

Es klingt hart und traurig für so mansche, die jetzt sagen , das wir uns in eine Leistungsgesellschaft befinden.

Persönlich finde ich es gut. Aber gerade bestimmte Menschen denke ich, möchten so gewisse Erfahrungen nicht nochmal machen.

Zurück zum Thema
Anhand der Meinungen hier ist zu erkennen, das eben nicht die Länge zählt. Sondern die Qualität und Kreativität. Stichwort Eigenkreation. Verzerrte Bilder die durch Textgenerator entstehen zum Beispiel, stößt auf starke Ablehnung. Ich würde pauschalisieren wollen, wenn ich sage, Perfektion des Profils ist scheinbar ein unumstößlicher Fakt , der gerne gesehen wird. Am besten, treffende Formulierungen (kurzgefasst) mit hoher Kreativität gemischt ist gewünscht.

Zusammenfassung
Man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber sehr hohe Qualitätsansprüche stehen im Vordergrund, und im Hintergrund die Länge.
*****a63 Frau
5.748 Beiträge
Das ist nur wenigen Menschen vergönnt so ein Kunstwerktextprofil erstellen zu können.
Zitat von *****a63:
Das ist nur wenigen Menschen vergönnt so ein Kunstwerktextprofil erstellen zu können.

Selbst, wenn das so stimmen sollte:
Ist das schlimm?
******e73 Paar
488 Beiträge
@*******lker [Etwas anderes gelagert: Das Profil wird aufgrund der Fotos gar nicht erst besucht.]
Also ich bin erst recht neugierig, wenn das Profilbild sehr obskur oder eher unattraktiv auf mich wirkt, wer oder was sich dahinter verbirgt. Kann mich allerdings nicht erinnern, dort entgegen zum Bild (oder Nichtbild) jemals einen angenehm fesselnden Text gelesen zu haben.

Bislang kenne ich nur zwei Profile mit langen Texten, die jeweils so amüsant und kreativ geschrieben sind, dass ich bis zum Schluss drangeblieben bin - und das ohne Prahlerei, Bedürftigkeit, Ausschussliste und Wunscherfüller suchen oder das ganze Privatleben nach außen zu kehren. In diesen gibt es auch - wer hätte es geahnt - angenehm passende Bilder.

Die Mehrheit ohne schriftstellerisches Talent macht sicher nichts verkehrt bei fünf bis zehn Zeilen relevante Eckdaten mit einer Prise "Ei gude wie".
Aber ohne Diversität wärs ja auch langweilig. Bitte alle weitermachen wie gehabt! *nachdenk*
*****a63 Frau
5.748 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****a63:

Selbst, wenn das so stimmen sollte:
Ist das schlimm?

Nein.

Nur erwarte ich nicht, das jemand sowas kann. Oder können müssen sollte.
@******e73 entspricht ja auch meiner Wahrnehmung. Seit ich das sinnlose, nichtssagende Profilbild habe, habe ich deutlich mehr Besucherinnen auf meinem Profil als vorher (jetzt ca. 1,5 pro Tag).

Frage mich daher, was passieren würde wenn ich die anderen (Gesichts-)Bilder ganz rausnehmen würde, ob ich dann sogar mal angeschrieben werden würde. Glaube die Chancen wären ganz gut. (Müsste dann allerdings erst wieder einen sinnvollen Text einstellen.)
******e73 Paar
488 Beiträge
@*******lker
War jetzt von mir aber keinerlei Wertung über dein Profil.
Habe mich nur an deiner Aussage orientiert.
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Zitat von *******lker:
Frage mich daher, was passieren würde wenn ich die anderen (Gesichts-)Bilder ganz rausnehmen würde, ob ich dann sogar mal angeschrieben werden würde. Glaube die Chancen wären ganz gut. (Müsste dann allerdings erst wieder einen sinnvollen Text einstellen.)

Und irgendwann im Laufe eines CM Wechsels muss du eh dein Gesicht zeigen...da ist die Absage dann härter oder nicht?
@******e73 hatte ich auch nicht so verstanden.

Wobei es dir auch freisteht das zu werten, machen alle anderen ja auch, die (m)ein Profil besuchen
Zitat von *****a63:
So würde ich das nicht sehen wollen.

Meines Erachtens trifft eher folgendes Sprichwort zu.

Wer etwas will der sucht einen Weg, wer etwas nicht will der sucht Gründe

Denn man könnte sich anhand anderer orientieren. Doch ich persönlich sage mir, wenn ich ein Profil erstelle, dann so wie es mir passt . Und leider stößt man auch was das betrifft auch gerne mal auf Kritik , die teilweise sogar in Richtung Neid geht oder auch man Meinungen bekommt wie , das habe ich so noch nicht gesehen.

Ich brauche das aber nicht , denn man ist doch nicht hier um allen es Recht zu machen oder ?

Ich meine gerade wenn es in Richtung Sex geht, frage ich mich warum so hohe Ansprüche ?

Klar wer die Perfekte Chemie sucht und die besten Bilder , der wird das wohl so tun.

Viele liebe Grüße
Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.