Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1652 Mitglieder
zum Thema
Warum sind bei Paar-Profile nur die Frauen zusehen?178
Mich als Single würde es interessieren warum in den meisten Paar…
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Länge zählt?

Wie viele Zeilen sollte ein Profiltext haben?

Dauerhafte Umfrage
In welchem Thread sind wir nochmal?
Ich muss jeweils ständig nach der Überschrift scrollen, das ist auf die Dauer "etwas" lästig.
@*******ina ich glaube du weißt sehr genau, dass ich nicht von den Fällen in deinem letzten Abschnitt rede. Aber ist leider wie immer, dass Negativbeispiele in den Fokus gestellt werden.

So vorhersehbar alles
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
Die Länge zählt?

Dazu kommen u.U. noch viele andere Texterzeugnisse hier. Ich habe vor einigen Monaten im beruflichen Umfeld bei einer Frau anhand meiner Wortwahl und Erzählweise den Verdacht erregt, M_Brody zu sein.

Am nächsten Tag holte sie sich hier im Club die Bestätigung für ihren Verdacht. Wie überrascht ich da war.
***81 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
In welchem Thread sind wir nochmal?
Ich muss jeweils ständig nach der Überschrift scrollen, das ist auf die Dauer "etwas" lästig.

Ab ungefähr Seite 8-10 entwickelt sich so gut wie jeder thread gleich 😂
*******ina Frau
11.796 Beiträge
Entschuldige @*******lker, wenn ich dich langweile.
Ich kann natürlich auch, wie du, mich selbst als großes Negativbeispiel in jedem Thread platzieren und gebetsmühlenartig betonen, wie erfolglos ich bin.

Oder ich schreibe es gleich in meinen langen oder kurzen Profiltext. (Hier ist der Bezug zum Thema!)
Oh, @****ody , mich überrascht, dass dich das überrascht. *g*
Es gibt einige, die am Stil gut wieder zu erkennen sind, wenn dieser ausgeprägt ist.

Ok, ich habe das Problem mit dem Wiedererkennen eher mit Gesichtern.
Nehme also meine Überraschung etwas zurück.
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
@*******ant Ich glaube nicht, dass ein Mann eine weibliche M_Brody erkannt hätte. Ich meine, es ging an keiner Stelle um Liebe, Sex, Beziehungen usw.
@****ody
Oh, hatte gar nicht daran gedacht, dass es darum gegangen sein könnte.
Ich meinte das tatsächlich ohne Liebe, Sex, Beziehungen etc.
*****a63 Frau
5.748 Beiträge
Im realen Leben rede ich völlig anders. Mein Schreiben unterscheidet sich 100 % davon.

Ich würde auch niemanden anhand der Beiträge hier im RL wieder erkennen.

Von daher finde ich das schon besonders was @****ody erlebt hat.
Zitat von *******ina:
Entschuldige @*******lker, wenn ich dich langweile.
Ich kann natürlich auch, wie du, mich selbst als großes Negativbeispiel in jedem Thread platzieren und gebetsmühlenartig betonen, wie erfolglos ich bin.
Ich weiß nicht, wo genau du das in meinem letzten Post gelesen hast, aber sei es drum.
*******ift Mann
9 Beiträge
Die Länge ist für mich nicht entscheidend. Hauptsache, ich kann mir ein Bild von der Persönlichkeit machen.
***81 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ift:
Die Länge ist für mich nicht entscheidend. Hauptsache, ich kann mir ein Bild von der Persönlichkeit machen.

Ergo ein Bild reicht?
*******ift Mann
9 Beiträge
Sicher nicht
****Pea Paar
450 Beiträge
Dreizeiler sind mir definitiv zu wenig. Ich lese gerne Profiltexte. Gerne viel, wenn sie inhaltlich gut sind. Aber nicht jeder lange Profiltext ist automatisch gut. Und natürlich müssen es keine Romane sein. Wenn sie sich aber von 08/15 Texten abheben, bin ich schon mal erreicht.
****Kat Paar
23 Beiträge
Ich (Er schreibt) finde einen vernünftigen , und aussagekräftigen Profiltext schon wichtig.
Beim Textgenerator bin ich grundsätzlich raus, egal wie interessant die Fotos sind.....dann lieber ein selbstverfasster Dreizeiler.
***81 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Steht in den Profilen auch "ohne aussagekräftigen Text keine Antwort"?
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ***81:

...Aussagekraft hat nichts mit der Textlänge zu tun. Es geht auch kurz und prägnant...
***81 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
Zitat von ***81:

...Aussagekraft hat nichts mit der Textlänge zu tun. Es geht auch kurz und prägnant...

Ich glaube Du hast es nicht verstanden.... "Ohne aussagekräftiges Bild keine Antwort."
Das ist sehr häufig zu lesen.
Ohne aussagekräftigen Text hab ich noch nie gelesen 🤷
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ***81:
Ich glaube Du hast es nicht verstanden.... "Ohne aussagekräftiges Bild keine Antwort."

...und warum schreibst Du dann "Text", wenn Du "Bild" meinst... ? *zwinker*
Zitat von ***81:
Zitat von **C:
Zitat von ***81:

Das ist sehr häufig zu lesen.
Ohne aussagekräftigen Text hab ich noch nie gelesen 🤷
Wirst du wahrscheinlich auch nie lesen, da das Bild entscheidend ist, ob du einer Antwort wert bist.
*********eels Mann
70 Beiträge
Mir geht es weniger um Länge als um Inhalt.

Ideal sind Texte die in weniger Sätzen einen guten Eindruck von der Person geben können.

Romane gehören in die HP-Möglichkeiten, den Textgenerator sollte man ganz vermeiden.

Ganz schlimm finde ich völlig nichtssagende Profiltext-Romane voller Floskeln wie "möchte erobert werden", "bin tageslichttauglich", etc.

Die paar Sätze sollten der Person gelten und Anküpfungspukte für Gespräche liefern. Erzähle mir was von deinen Werten, Leidenschaften, Hobbys oder auch deinen sexuellen Fantasien - das interessiert mich viel mehr als ob du "neu hier bist und dich noch umsehen willst", du "weißt was du willst" (es aber trotzdem nicht verräts), oder endlose Listen von Ausschlussgründen ohne einen einzigen Grund zu nennen, warum man dir überhaupt schreiben sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.