„„Marginalisierte Gruppe oder nicht:
Niemand wird auf Dauer verhindern können, dass Trends, Moden und Erkennungszeichen aufweichen und sich munter hin- und her bedient wird.
Oder dass Gruppen andere Dinge finden, um sich wiederum abzugrenzen.
Das kann doch nicht starr sein.
Wie wollte man das verhindern?
will ja auch niemand verhindern!! aber den nötigen Respekt zollen das reicht doch!! ich habe doch mehrmals gesagt sie können die Sachen doch tragen, dann sollten sie aber eben nicht homophob sein oder genervt wenn nen schwuler mann sie anbaggert. mehr sag ich doch garnicht.
Stimmt. Aber dann kann man ja höflich sagen: Sorry, ich hab mich leider nur für die Damen so angezogen und nicht für dich ... Aber dein Outfit ist auch nice! Viel Erfolg noch.
Es gibt Erkennungszeichen wie den Ring der O, den würde ich schon klar mit bestimmten Subkulturen in Verbindung bringen. Aber wenn man jetzt wirklich so weit geht, sexy Shorts und sexy Inszenierungen von Männerkörpern bereits als Kennzeichen einer bestimmten Subkultur klar einzuordnen und anderen das Recht darauf abzutun ... Das geht mir irgendwie zu weit.
Als BDSMse müsste ich, wenn ich einen Typen aufreißen will, der darauf steht, mich beim Vögeln auch zu schlagen, eben auch entweder zielgerichtet auf eine Veranstaltung nur (!) dafür gehen oder in einem mainstreamigeren Publikum sorgfältiger auswählen. Da könnte ich auch nicht einfach hingehen und sagen/denken: Der trägt ne lange Hose und keine kurze, der ist garantiert Dom und wird mich schlagen, wenn ich ihn darum bitte. Als Teil einer Minderheit muss man halt spezifisch im eigenen Becken fischen oder im Mainstreambereich auf mehr achten als nur den Grad an sexy Enthüllung eines Körpers und damit leben, wenn man dann manchmal auch abgewiesen wird.
Erkennungszeichen ändern sich. Ich weiß, dass es eine Zeit gab, in der ein Ohrring ein Erkennungszeichen war, und damit auch bereits die Existenz eines Ohrlochs. Doch eine Generation später sahen das die kleinen Jungs im Kindergarten, und manchmal wollten sie dann wie die kleinen Mädchen auch glitzernde Ohrringe und bekamen immerhin einen ... Und zehn, zwanzig Jahre später hatte dieses Erkennungszeichen auch nicht mehr so funktioniert, wie das einmal der Fall gewesen war.
Bei Sachen wie "sich sexy kleiden" gilt das noch viel mehr.
Übrigens waren die "schwulen" Modelabel sich auch nie zu fein dafür, mich zu beliefern, wenn ich meinem Mann etwas Heißes schenken wollte, und waren bei Rückfragen in einem Fall auch sehr höflich und haben mich als Frau (!) nett beraten. So exklusiv kann das alles also nicht sein.