Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6013 Mitglieder
zur Gruppe
Austausch Cluboutfits
254 Mitglieder
zum Thema
Erotische Party-Outfits: Zeigt eure heißen Fummel!196
Bei einer Erotik-Party haben sich JOYclub-Mitglieder vor die Linse…
Kinky Party-Outfits für Männer
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch: Party-Outfits für Männer

*********ssed Mann
36 Beiträge
Zitat von *****una:
Ich gebe euch nochmal nen Tipp bezgl der Outfits. Hört auf in Schubladen zu denken und sucht erst garnicht nach "kinky herren".. Schaut in Technostores die unisex sind, plant besser ein wenig mehr geld ein und unterstüzt nen Designer, kauft keine Harnesse bei shein und wish, und schaut euch in der Technoszene um ebenso in der Gothic szene die jungs bekommen es recht gut hin!! Paar Tipps: Nakt berlin, Thecode berlin, Cyberesque, Cyberdog und Killstar

Ich finde Tatjana Warnecke gehört auch dazu.
**********lerin Frau
1.030 Beiträge
Zitat von *****una:
Zitat von *******ant:
Marginalisierte Gruppe oder nicht:
Niemand wird auf Dauer verhindern können, dass Trends, Moden und Erkennungszeichen aufweichen und sich munter hin- und her bedient wird.
Oder dass Gruppen andere Dinge finden, um sich wiederum abzugrenzen.
Das kann doch nicht starr sein.
Wie wollte man das verhindern?
will ja auch niemand verhindern!! aber den nötigen Respekt zollen das reicht doch!! ich habe doch mehrmals gesagt sie können die Sachen doch tragen, dann sollten sie aber eben nicht homophob sein oder genervt wenn nen schwuler mann sie anbaggert. mehr sag ich doch garnicht.

Stimmt. Aber dann kann man ja höflich sagen: Sorry, ich hab mich leider nur für die Damen so angezogen und nicht für dich ... Aber dein Outfit ist auch nice! Viel Erfolg noch.

Es gibt Erkennungszeichen wie den Ring der O, den würde ich schon klar mit bestimmten Subkulturen in Verbindung bringen. Aber wenn man jetzt wirklich so weit geht, sexy Shorts und sexy Inszenierungen von Männerkörpern bereits als Kennzeichen einer bestimmten Subkultur klar einzuordnen und anderen das Recht darauf abzutun ... Das geht mir irgendwie zu weit.

Als BDSMse müsste ich, wenn ich einen Typen aufreißen will, der darauf steht, mich beim Vögeln auch zu schlagen, eben auch entweder zielgerichtet auf eine Veranstaltung nur (!) dafür gehen oder in einem mainstreamigeren Publikum sorgfältiger auswählen. Da könnte ich auch nicht einfach hingehen und sagen/denken: Der trägt ne lange Hose und keine kurze, der ist garantiert Dom und wird mich schlagen, wenn ich ihn darum bitte. Als Teil einer Minderheit muss man halt spezifisch im eigenen Becken fischen oder im Mainstreambereich auf mehr achten als nur den Grad an sexy Enthüllung eines Körpers und damit leben, wenn man dann manchmal auch abgewiesen wird.

Erkennungszeichen ändern sich. Ich weiß, dass es eine Zeit gab, in der ein Ohrring ein Erkennungszeichen war, und damit auch bereits die Existenz eines Ohrlochs. Doch eine Generation später sahen das die kleinen Jungs im Kindergarten, und manchmal wollten sie dann wie die kleinen Mädchen auch glitzernde Ohrringe und bekamen immerhin einen ... Und zehn, zwanzig Jahre später hatte dieses Erkennungszeichen auch nicht mehr so funktioniert, wie das einmal der Fall gewesen war.

Bei Sachen wie "sich sexy kleiden" gilt das noch viel mehr.

Übrigens waren die "schwulen" Modelabel sich auch nie zu fein dafür, mich zu beliefern, wenn ich meinem Mann etwas Heißes schenken wollte, und waren bei Rückfragen in einem Fall auch sehr höflich und haben mich als Frau (!) nett beraten. So exklusiv kann das alles also nicht sein.
**********ouple Paar
1.102 Beiträge
Zitat von ****769:
Mir gefällt es so am besten, wie so eine Art Uniform *love5*
Er von 'Black Celebration Events' sieht auch immer gut angezogen aus..

Das finde ich auch cool, in diesem Stil kleidet sich mein Mann auch. Fündig werden wir in Gothic oder Darkshops und die Preise sind für die Qualität besser, als das Zeug bei Uhse oder sonstigen Sexshops.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Ich gebe euch nochmal nen Tipp bezgl der Outfits. Hört auf in Schubladen zu denken und sucht erst garnicht nach "kinky herren".

Sehr guter Punkt. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das jemand machen könnte, aber ja!

Wie vorher schon von hier (Austausch: Party-Outfits für Männer) so schön beschrieben, wenn man einen Stil hat, überlegen ob und wie der zu der konkreten Party passt, dann überlegen, wie man den in "kinky" ausdrücken kann und will. Wenn man keinen hat, sind solche Parties vll. nichts für einen. Gibt ja noch immer Swingerclubs, Play Parties usw.

Wenn man dann weiß, was man will, würde ich auch mal bei ETSY u.ä. schauen. Da gibt teilweise z.B. wirklich schöne (auch individuell angepasste) Schulter Guards, weit ab von den Pseudodingern, die man gerade überall sieht.
******_73 Mann
2.464 Beiträge
Zitat von ****sum:
Wie vorher schon von hier (Austausch: Party-Outfits für Männer) so schön beschrieben, wenn man einen Stil hat, überlegen ob und wie der zu der konkreten Party passt, dann überlegen, wie man den in "kinky" ausdrücken kann. Gibt ja noch immer Swingerclubs, Play Parties usw.

Zitat von *********tion:
Austausch: Party-Outfits für MännerHallo,

gerade läuft im Rahmen unserer Sex Education die Reportage “Sex-Education-Kurswelt: Erotisch feiern: dein Party-Guide” in der wir mehrere erotische Partys und mit Slacks-Fashion auch einen Laden für kinky Kleidung besuchen.

Eigentlich ging es um "Party", das schließt für mich "Kinky" ebenso ein wie Swinger- / BDSM / was auch immer.
Viele Bereiche Deutschlands sind nicht so gut mit Events und Locations versorgt wie die wenigen Metropolen in Deutschland. Das Problem für die Herren ist aber generell, wo man etwas vernünftiges her bekommt, und was man überhaupt in Erwägung ziehen kann.
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Für meinen Geschmack gibt es wenig gute Alternativen für Männer, wenn man
1. nicht schlank ist
2. nichts mit Lack, Leder, Gummi, Latex usw anfangen kann
3. Im Netzhemd als Dicker nicht wie ein Rollbraten aussehen will.
4. nicht mit Harness und Choker auftreten will, weil mein kein Bezug zu BDSM hat
5. Keine Kilts/Röcke tragen möchte

Ganz zu schweigen von der Kombination mit den Schuhen.

Die Veranstalter haben nen Dresscode ohne den kommst du nicht rein. Die ersten kinky Veranstaltungen waren sehr szenetypisch und das wird jetzt auf alle Kinkypartys angewendet. Die meisten verkleiden sich doch nur so und haben keinen Bezug zu den Klamotten und für was sie stehen. Es ist einfach nur Fasching.

Mein Favorit ist der Kilt. Zu einem Kilt passen aber keine Sneaker, Anzugschuhe sondern eher sowas wie Boots. Boots wollen nicht alle Veranstalter also fällt kilt wieder raus........

Selbst für kurvige Frauen gibt es mehr Auswahl und die "Zugangsbeschränkungen" sind nicht so strikt wie bei Männern. Frauen mit Boots haben kaum ein Problem reinzukommen.
**********ouple Paar
1.102 Beiträge
Hier findet mein Liebster immer etwas. Die ganz krassen Sachen sind bestimmt nicht für jedermann, aber auch für Etwasmehrmänner gibt's dort eine große Auswahl.

https://www.darkages.de/
@**********_Foto also ich hatte noch nie Diskussionen wegen der Kombi Kilt und Boots 🤷‍♂️
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
@*******lker

Es kommt immer auf die Party/Veranstalter an, ob er die Kombination zulässt.
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Richtig.

Manche habe nix gegen Sneakers,manche bestehen auf Boots.

Ich würde mir wünschen,dass mehr Männer Mut zur Farbe haben.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Oder mehr Hersteller.
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Das eh. Auch große Männer haben so oft Schwierigkeiten was zu finden und es ist oft verdammt teuer. Ich hoffe das ändert sich bald.
**********ouple Paar
1.102 Beiträge
Zitat von *******lker:
@**********_Foto also ich hatte noch nie Diskussionen wegen der Kombi Kilt und Boots 🤷‍♂️

Eigentlich sind Boots für uns auch die einzig passende Fußbekleidung zum Kilt.
******_73 Mann
2.464 Beiträge
Was macht jetzt den "Kilt", der Schnitt, das Muster, oder beides?
Kilt-ähnliche Herrenröcke gibt es mitunter. Dazu gehen dann auch passende Sandalen, so Richtung römische Sandalen. Hat lange gedauert, bis ich die von artigiano del cuoio fand. Meine haben eine glatte Ledersohle, kann wieder nicht jeder mit um, kommt mir aber zum Tanzen durchaus entgegen, im Gegensatz zu rutschfesten Gummiklumpen an den Füßen.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Eigentlich ging es um "Party", das schließt für mich "Kinky" ebenso ein wie Swinger- / BDSM / was auch immer.

Na ja, im verlinkten Beitrag steht schon Kinky Party. Aber ja, gehst auf den Unterschied wollte ich hinaus: Play Parties (und meiner etwas älteren Erfahrung nach SCs) sind eher "ergebnisorientiert" und die da kann dir Kleidung dann auch einfach praktisch sein. Wenn der Party-Aspekt im Vordergrund steht, kommt eben der Stil ins Spiel.

Das Problem für die Herren ist aber generell, wo man etwas vernünftiges her bekommt, und was man überhaupt in Erwägung ziehen kann.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wenn man weiß, was man will.

Wenn eine Party nicht zu mir passt, dann mach ich mich doch nicht passend. Lieber gehe ich dann nicht hin oder fahre halt etwas weiter. Deutschland ist nicht Frankreich.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Zitat von *******kull:

Ich würde mir wünschen,dass mehr Männer Mut zur Farbe haben.

Also Beispiel dazu: Gab hier mal eine Veranstaltung, bei der galt "alles außer Schwarz". War natürlich nichts für mich und bin da nie hin, aber ich finde gut, wenn es auch sowas gibt.
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Ja,wie du ja schon sagst. Es muss zu einem passen. Ich kenne eine Veranstalterin da sind nur schwarze Boots erlaubt. Nix für mich *nixweiss*

Viele Veranstaltungen bzw die Gruppen dafür haben Outfitsthreads. Finde ich gut. Mittlerweile beteiligen sich da auch viele Männer.
******_73 Mann
2.464 Beiträge
Irgendwann fängt jeder mal an. Und da steht man dann vor dem Kleiderschrank, und überlegt.
Dann kommt der Moment, an dem man mal Veranstaltungen besuchen möchte, bei denen man noch nicht war, einfach mal zum reinschnuppern, schauen, ausprobieren. Gleiche Problem.

Langsam, Stück für Stück erstellt man sich seinen Fundus, aus dem man dann Sachen auswählt. Messen sind da wirklich empfehlenswert, weil man da viele Anbieter mal zum schauen hat.
Wie lange habe ich gebraucht, einen Herrenrock zu finden, der überhaupt so war, dass ich ihn auch nur anprobieren wollte, und der dann auch noch saß.

"Alles außer Schwarz", klingt auch witzig, ich glaube fast, ich würde etwas finden.
Aber dass mich allein der Dresscode rauskegelt, und nicht das Motto im übrigen, das hatte ich noch nicht. Aber natürlich hast Du recht, die eigenen Interessen bestimmen da schon viel.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Ich freue mich über jeden Veranstalter, der auch tatsächlich durchsetzt, was er so behauptet. Ggü. beiden Geschlechtern.

Da ist für mich noch immer der TG London das Maß der Dinge.
*****EIZ
1.121 Beiträge
Für die, die ihr "Mannsein" etwas individueller auslegen wollen. Das untere Outfit lässt sich auch gut mit einem String kombinieren.
*****tty Frau
841 Beiträge
Die Vorführung von Leon finde ich einfach nur enttäuschend. 3 mal einfach nur in verschiedenfarbigen Unterhosen. Einmal ganz normale Alltagskleidung mit "bunten" T-Shirt. Und einmal dieses typische, langweilige Netzoberteil ( das Synonym für männlich Clubkleidung 😂)

Nichts davon ist irgendwie wirklich ausgefallen, anders, kinky oder anziehend.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Und nur für junge Männer mit null Gramm Speck auf dem Sixpack zu tragen.

g/w
****sum Mann
4.791 Beiträge
Hier mal meine Interpretationen von ein paar genannten Looks.
Steam Punk (GO - Halloween)
Steam Punk, mit ohne Bauch (WGT - VP)
Kettenhemd (Chains&Whips - Vikink)
Techno Priest (TG - Scala)
*******lus Mann
286 Beiträge
Schade, dass man den Artikel nicht - wie sonst eigentlich in Online-Magazinen üblich - direkt an Ort und Stelle kommentieren kann. Die Aussage des Artikels wird somit gar nicht erst zur Diskussion gestellt, stattdessen wird die Sicht des Autors mithilfe des Artikels beworben. Das gilt im Übrigen auch für die anderen Artikel im "Magazin".

Im Artikel heißt es:

Erotisch feiern? Klar, aber nicht ohne das passende Party-Outfit! Für Männer scheint die Auswahl oft kleiner und schwieriger. Wie du dennoch ein Dress findest, das zu dir und dem jeweiligen Event passt, weiß Party-Veteran und Podcaster Leon.

Was hier als Tipps verkauft wird, ist im Grunde nichts anderes, als der Versuch, einen bestimmten Dresscode zu etablieren. Die im Artikel und im Forum gezeigten Outfits sind per se zunächst nicht sonderlich "sexpositiv" oder "kinky" - vielmehr sind sie bestimmten Subkulturen entlehnt, insbesondere der Schwulenszene.

Dass es Männer bei der Auswahl des Outfits bei solchen Veranstaltungen schwieriger haben, glaube ich nicht. Wer trotz allem unbedingt auf eine solche Veranstaltung gehen möchte, kann sich ja ein basales Outfit zulegen. Der Autor sagt ja selbst, dass die Auswahl klein ist; die große Zahl an Beispiel-Outfits hier im Forum zeigt außerdem, dass durchschnittliche Menschen sich ein solches Outfit ohne weiteres zulegen können.

Das ist so, wie mit den Hemd-und-Hose-Veranstaltungen, wo suggeriert werden soll, dass dort nur die Elite verkehrt - obwohl jeder, wirklich jeder, bei H&M oder C&A für wenig Geld entsprechende Kleidung kaufen kann. So ist das hier auch. Die Hürde ist etwas höher, aber in einschlägigen Geschäften oder auch ganz einfach im Internet kann man sich problemlos mit einschlägigen Outfits eindecken.

"Sexpositiv" hat für mich allerdings auch v. a. etwas mit Freiheit zu tun - das ist mit Dresscodes nur bedingt vereinbar. Und geiler wird eine Veranstaltung auch nicht dadurch, dass alle in Lack und Leder herumlaufen, sondern durch das, was diese Leute miteinander tun ...
****3or Frau
4.719 Beiträge
@*******lus

Nur zum Verständnis: Was meinst du genau, was etabliert werden soll?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.