Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6013 Mitglieder
zur Gruppe
Austausch Cluboutfits
254 Mitglieder
zum Thema
Erotische Party-Outfits: Zeigt eure heißen Fummel!196
Bei einer Erotik-Party haben sich JOYclub-Mitglieder vor die Linse…
Kinky Party-Outfits für Männer
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch: Party-Outfits für Männer

*********kend Paar
14.059 Beiträge
@*****m96 du musst ja nicht gleich komplett angepasst erscheinen aber deinen lieblingspulli und die Jeans? Echt? Während andere Gäste sich richtig Mühe geben. So würde ich mich nicht wohlfühlen.

g/w
@*********kend @****sum

Ja alles gut. Ich habe lediglich meine Frage gestellt und ihr habt diese beantwortet. Außerhalb von irgendwas sollte man niemanden vorschreiben wie er sich zu kleiden hat, aber wenn es quasi verlangt wird / Pflicht ist so zu kleiden wie die Herren davor, dann ist das nichts für mich 🤗. Ich geb mir in gewisser Weise auch Mühe und nicht nach dem Motto: "Von der Couch direkt in den Club".

Ich bin dann mal raus aus der Gesprächsrunde 🙋🏽‍♂️☺️ Angenehme Restwoche!
****sum Mann
4.791 Beiträge
dann ist das nichts für mich 🤗.

Und ganz genau nur darum geht es.
******_73 Mann
2.464 Beiträge
Zitat von *****m96:
Hab mal die ganzen Beiträge halb überflogen wollte mal ein kurzes Hallo in die Runde werfen. Ich bin ziemlich "grün" hinter den Ohren was die Gesellschaft in der ich reinschnuppere betrifft , aber mal auf doof gefragt: Würde (ich) ein neugieriger Mensch der introvertiert ist, in seinem Lieblingsshirt bzw Pullover wohlfühlt, einfach ausgegrenzt bzw hab ich einfach dann Pech? Muss ich mich kleidungstechnisch umorientieren und in Klamotten reinzwingen wie zb in manchen Posts zuvor? Das alles erschließt sich mir nicht so ganz.

Super, Danke für die Nachfrage und die angestoßene Diskussion.

Jeder hat irgendwann einmal angefangen. Vielleicht sind einige schon in sehr jungen Jahren (bin ja mittlerweile 50) irgendwo reingewachsen, aber letztlich hat mal jeder angefangen.

Neugierde ist etwas menschliches.
Nur weil ich etwas bisher nicht kenne, muss es nicht zu mir passen.
Letztlich weiß ich es erst, wenn ich etwas ausprobiert habe. Und die Menschen, die neuem wirklich offen gegenüber sind haben vielfach eine ganz eigene faszinierende Art an sich.

Der erste Besuch im Club, in einer Disco, auf einem Kinky-Event, dass ist immer mehr oder weniger ein Sprung ins kalte Wasser, genau wie der erste Schultag. Man kann sich noch so sehr voher zu informieren suchen, man weiß erst einmal nur vom hörensagen. Und dann kommt es vielfach anders, als man denkt, entsprechend "denkt" man irgendwann weniger, sondern lässt es auf sich zukommen.

So, jetzt die Klamotten, das eigentliche Thema.
Wenn man irgendwie irgendwo reinschnuppern will, ist eine der Bedenken, dass man gleich negativ auffällt.
Bei Veranstaltungen gibt es immer einen "Dresscode". Niemand würde auf ein Dorfschützenfest mit Frack und Brautkleit gehen. An Badehosen erinnere ich mich auch nicht. Wer sich also über "Dresscodes" aufregt, der macht sich in gewisser Weise selbst etwas vor.

Wie gehe ich irgendwohin, was ich nicht kenne.
Ich versuche, mich schlau zu machen.
Nicht jeder hat die Auswahl an Geschäften, die man in Berlin, Hamburg, Dortmund, Frankfurt aM habt.
Nicht jeder will (oder kann) für einen Abend, für den er vielleicht 80 € an Eintrittsgeld ausgibt, 350 € für Klamotten investieren.
Womit fängt man an.
Da hat der Artikel mir leider relativ wenig geholfen, allerdings ist die Diskussion hier sehr fruchtbar.

Es wird also eine gewisse "Verkleidung", eben nicht Turnschuhe, Trainingshose und Pulli. Trotzdem sollte man sich darin wohl fühlen.

Wenn man auf den Geschmack kommt, also feststellt, dass einem diese Art von Feier / Event gefällt, dann kann man anfange, seinen Fundus entsprechend aus zu bauen.
Wirklich hilfreich sind die größeren Messen, aber auch die muss man erst einmal finden. Leider kann man hier im Joy nicht gezielt nach "Messe" suchen, oder geht das mittlerweile?

Wenn man "offen" sein will, dann muss man auch damit leben, dass man Menschen begegnet, die das nicht sind, gerade auch Menschen, die einfach mal schauen wollen, aus neugierde, ob das etwas für sie ist. Ähnelt ein wenig der Diskussion, was zuerst da war, die Henne oder das Ei.

Und ich bleibe dabei, dass es für Männer (vielleicht besonders außerhalb der Metropolen) schwierig ist, Klamotten ordentlicher Qualität zu finden, die passen und in denen man sich wohlfühlt.
@******_73 hab zwar kein Premium aber wollte "Danke-Button" sagen für die Info ☺️
*********kend Paar
14.059 Beiträge
@*****m96 Wir wissen ja auch nicht wie dein Lieblingspulli aussieht. Könnte ja auch gut zu bestimmten Events passen. Und je nachdem zu welchem Event du willst reicht es den Pulli durch ne Weste auf nacktem Oberkörper und statt der Jeans ein schönes Teil aus der Gothikszene zu ersetzen. Und voila die Sachen kannste immer wieder tragen und erfüllst trotzdem das Thema.

g/w
****nn Frau
292 Beiträge
ich hab noch in jedem Kleiderschrank ein Outfit gefunden, mit dem man auf eine kinky/BDSM Veranstaltung rein kommt und ich behaupte, das gelingt mir für jeden Kleiderschrank!
mit Kreativität und Accessoires kriegt man sogar für den kleinen Geldbeutel was individuelles, womit man nicht aussieht wie die Touristen auf dem Oktoberfest.
ich mag Dresscodes, mein größter Spaß ist es sie zu untergraben.
ich komm mit Jeans auf die Party, ich schwör😜 (was schon bewiesen würde)
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Und dann gibts noch die Leute die mit kurzen Hosen und Socken in den Sandalen samt dicker Fotoausrüstung auf der Boundcon herumstiefeln. Ist auch auf gewisse Art ein Outfit. Ironie off

g/w
****sum Mann
4.791 Beiträge
ich komm mit Jeans auf die Party, ich schwör😜 (was schon bewiesen würde)

Das wird jedes Wochenende auf fast jeder Party erneut bewiesen.

Oft ist ja auch das Problem, dass die Veranstalter die Tür durch die MA der Location machen lassen, die dann mit dem Dresscode vollkommen überfordert sind, weil sie selbst überhaupt nichts mit der jeweiligen Szene zu tun haben.
****nn Frau
292 Beiträge
ich hab auch nicht behauptet, ich war mit Jeans unpassend gekleidet 😏

aber wenn alle das gleiche langweilige 0815 ding ausm Internet tragen (das auch nichtmal billig sein muss) dann freu ich mich uber jemanden, der ein Hawaii Hemd so pimpt das es kinky wird (memo an mich selbst: Zwangsjacke aus Hawaii stoff nähen 🤔)
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Seinen eigenen Stil zu finden,ist halt nicht immer einfach. Deswegen mag ich solche Aussagen wie,wenn du nicht weiss,was du anziehen sollst,dann gehörst du nicht da hin nicht . Alle haben irgendwann mal angefangen. Und wenn ich meine Outfits vom Anfang bis jetzt vergleiche ist das ein enormer Unterschied.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Aber wenn ich mich für eine Gruppe interessiere dann beschäftige ich mich doch vorher mit ihr. Und zwangsläufig lande ich auf einschlägigen Onlineshops und sehe das eine oder andere Stück das mir richtig gut gefällt. Wenn das nicht der Fall ist ... macht es dann überhaupt Sinn auf so ein Event zu gehen?

Also wenn ich Latex furchtbar finde und Gummi stinkt was zieht mich dann auf so ein Event?

g/w
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Es gibt noch Wetlook,Netz,Mesh,Kunstleder, Lack...... Materialien und Stoffe gibt es genug. Nur die Auswahl für Männer ist da nicht riesig.

Vielleicht auch mal unter Rave Kleidung schauen. Da gibt es ab und an gute Klamotten. Mit Accessoires arbeiten. Manchmal macht genau das den Unterschied.
Ich verstehe die Disskusion um Toleranz und Ausschluss nicht in diesem Fall. Die Veranstalter von Kinkypartys haben ja Hausrecht. Und stellen die Regeln und den Rahmen für ihre Veranstaltung. Klar fängt jeder mal klein an, aber wenn ein Veranstalter eine gewisse Garderobe für einen Abend verlangt dann ist es ja nicht intolerant oder ausschliessend, sondern eben eine Vorgabe das die Gäste sich wohlfühlen, und wenn ich mich mit dem Dresscode der vorgegeben ist halt nicht identifizieren kann, mich verkleidet fühle oder unwohl, dann such ich mir eine Veranstaltung die passend für mich ist. Ich persönlich würde es schade finden in den Kitkat zu gehen und auf einmal zwischen x menschen in jeans und pulli zu stehen, die evtl zwar kinky denken aber dann mir als Paradisvogel das Gefühl geben aus dem Rahmen zu fallen.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Seinen eigenen Stil zu finden,ist halt nicht immer einfach.

Der Trick ist ihn nicht zu suchen, sondern auszudrücken, was man ist.

Deswegen mag ich solche Aussagen wie,wenn du nicht weiss,was du anziehen sollst,dann gehörst du nicht da hin nicht .

Nicht sollst, willst! Wenn es da Inspirationen braucht, verlinkt ja fast jede Veranstaltung eine Galerie. Z.B. die hier: https://torturegarden.com/tg-gallery/

Aber von mir aus soll es Schnupperveranstaltungen geben. Brauche ich dann ja nicht hin, oder ich bekomme einen Cut vom Eintritt. Die haben dann halt das von @*****tty geschilderte Problem.
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
In NRW hat fast jeder Veranstalter einen Outfit-Inspiration Thread. Finde ich gut.

Hmm, mit ausdrücken wer man ist ,tue ich mich ein wenig schwer. Ich zeige eventuelle eine Facette von mir und fühle mich in der Kleidung wohl. Hab bei mir nur festgestellt,je weniger,desto freier fühle ich mich.

Da wird es immer unterschiedliche Sichtweisen zu geben *nixweiss*

Mag auch gar nicht sagen,die eine ist richtig,die andere falsch.

Ich bin über 5 Jahre dabei und mache mir jedes Mal vor einer Veranstaltung mega Stress 🤣
****sum Mann
4.791 Beiträge
Hmm, mit ausdrücken wer man ist ,tue ich mich ein wenig schwer. Ich zeige eventuelle eine Facette von mir und fühle mich in der Kleidung wohl.

Ja, natürlich nur eine Facette, die die man an dem Abend in den Vordergrund rücken will, auch schon mit der Auswahl des dazu passenden Events. Wenn aber keines zu einer der eigenen Facetten passt...

Ich bin über 5 Jahre dabei und mache mir jedes Mal vor einer Veranstaltung mega Stress 🤣

Ich schon über 25 und trotzdem auch, aber positiven Stress: nicht, wie komme ich rein, sondern wie finde ich mich heute am tollsten.
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Ja genau, positiver Stress. Ach I Love it
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Okay,dann sind ja wir echt nicht weit auseinander. Da stimme ich dir total zu
******_73 Mann
2.464 Beiträge
@*****una
Als ich meinen ersten Anzug auf meinem ersten Abtanzball trug, fühlte ich mich verkleidet.
Heute ist der Anzug meine Arbeitskleidung.
Für viele Club-Besuche war die schwarze Anzugshose die Basis meines Outfits.

Gewöhnen, sich darin wohl fühlen. Das kommt mitunter recht schnell.

Dazu kommt, dass man sich vielleicht in etwas wohl fühlt, aber skeptisch ist, wie andere darauf reagieren.
Mein erstes Schafsfell als Überwurf auf einem Mittelaltermarkt. He, gefällt mir immer noch, und, geht mitunter sogar in Clubs.

Klar kann es sein, dass man Veranstaltungen von vorn herein ausschließt. Ich kenne das aber auch, dass ausgeschlossene Veranstaltungen mit der Zeit doch einen gewissen Reiz ausstrahlen, der Ausschluss insofern hinterfragt wird.

Und ja, im Kitkat haben Jeans und Pulli wohl wirklich nichts verloren. Wer fängt mit Kitkat an? @****nn schrieb, sie habe noch in jedem Kleiderschrankt etwas gefunden. Ich bin geneigt, ihr das zu glauben, aber dann muss man auch wissen, wonach man darin sucht, bzw. wissen, was passt, wenn man es im Schrank sieht. Und da fehlt dem "Anfänger" einfach das wissen.

Ich bestelle ungern Klamotten im Internet. Mich ärgert es, wenn ich Dinge auspacke, die ich in einem Laden nicht einmal eines Blickes gewürdigt hätte. Ich bin da altmodisch, ab einem gewissen Preis möchte ich Sachen immer lieber erst einmal in der Hand haben, die Qualität begreifen, bevor ich da Geld investiere.
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Zitat von ******_73:

Dazu kommt, dass man sich vielleicht in etwas wohl fühlt, aber skeptisch ist, wie andere darauf reagieren.

Verdammt guter Punkt. Das gilt aber für alle Geschlechter. Ich rate immer,so bekloppt das auch sein mag. Die Klamotten einfach mal eine Zeitlang tragen. Falls man gerne tanzt,auch damit tanzen. So bekommt man schon mal ein Gefühl,ob man stundenlang sich darin wohlfühlen könnte.
Zitat von ******_73:
@*****una
Als ich meinen ersten Anzug auf meinem ersten Abtanzball trug, fühlte ich mich verkleidet.
Heute ist der Anzug meine Arbeitskleidung.
Für viele Club-Besuche war die schwarze Anzugshose die Basis meines Outfits.

Am Wochenende hat mein Neffe geheiratet, und es war festlich ausgeschrieben.. also trug ich ein Kleid aus Spitze so garnicht mein Stil.. dort angekommen waren da aber 400 andere und kurze zeit später hatte ich komplett vergessen wie unwohl ich mich auf der Fahrt fühlte

Mein erstes Schafsfell als Überwurf auf einem Mittelaltermarkt. He, gefällt mir immer noch, und, geht mitunter sogar in Clubs.

Klar kann es sein, dass man Veranstaltungen von vorn herein ausschließt. Ich kenne das aber auch, dass ausgeschlossene Veranstaltungen mit der Zeit doch einen gewissen Reiz ausstrahlen, der Ausschluss insofern hinterfragt wird.

Und ja, im Kitkat haben Jeans und Pulli wohl wirklich nichts verloren. Wer fängt mit Kitkat an? @****nn schrieb, sie habe noch in jedem Kleiderschrankt etwas gefunden. Ich bin geneigt, ihr das zu glauben, aber dann muss man auch wissen, wonach man darin sucht, bzw. wissen, was passt, wenn man es im Schrank sieht. Und da fehlt dem "Anfänger" einfach das wissen.

Ich erinnere mich an einen Abend im Kitty wo ich meinen besten freund mithatte der das erste mal dort war, wir saßen am Pool und eine Dame mit ca 200kg zog sich aus, mein Freund meinte gleich lacht der ganze laden ich nö, sie sprang in den pool und einfach niemanden interessierte es, das ist toleranz

Ich bestelle ungern Klamotten im Internet. Mich ärgert es, wenn ich Dinge auspacke, die ich in einem Laden nicht einmal eines Blickes gewürdigt hätte. Ich bin da altmodisch, ab einem gewissen Preis möchte ich Sachen immer lieber erst einmal in der Hand haben, die Qualität begreifen, bevor ich da Geld investiere.
Ich bestelle gern bei Etsy! dort unterstüze ich kleine Händler und menschen die mit liebe von zuhause wirklich kunstvolle dinge kreieren. aber ansonsten ja gehe ich auch in den einzelhandel
Zitat von *******kull:
Zitat von ******_73:

Verdammt guter Punkt. Das gilt aber für alle Geschlechter. Ich rate immer,so bekloppt das auch sein mag. Die Klamotten einfach mal eine Zeitlang tragen. Falls man gerne tanzt,auch damit tanzen. So bekommt man schon mal ein Gefühl,ob man stundenlang sich darin wohlfühlen könnte.
Und am wichtigsten zu vergessen das man Problemzonen hat!! ich fühle mich immer zu dick, zu gross, zu hässlich.. vergleiche mich dann mit superschlanken mädels und denk gott so kannst du nicht losgehen.. ist man aber erstmal dort merkt man das sich niemand um die speckfalte kümmert und eigentlich alle sehr bodypositiv sind
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
So nehme ich die Szene auch wahr. Sehr Body positiv,was ich enorm wichtig finde. Ich hab zB mit Pickel am Rücken zu kämpfen und denke mir auch jedes Mal. Kannst du jetzt echt rückenfrei los? Aber spätestens auf der Tanzfläche sind all solche Gedanken weg.
******_73 Mann
2.464 Beiträge
lol
Mir hilft es zu wissen, dass selbst Bodybuilder, die wirklich viel Zeit investieren, nie, absolut nie mit sich zufrieden sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.