Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6030 Mitglieder
zur Gruppe
Austausch Cluboutfits
254 Mitglieder
zum Thema
Erotische Party-Outfits: Zeigt eure heißen Fummel!196
Bei einer Erotik-Party haben sich JOYclub-Mitglieder vor die Linse…
Kinky Party-Outfits für Männer
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch: Party-Outfits für Männer

*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Ich hab keinen Fetisch. Ergo würde ich niemals auf eine reine LLL Veranstaltung gehen, obwohl mir das Konzept zu sagen würde. Kinky ist einfach breiter gefächert. Und genau das mag ich. Ich will zB auch nicht auf eine reine BDSM Veranstaltung. Aber jetzt am Freitag ist vom meinem Lieblingsveranstalter eine Party. Es läuft Techno und ein Playbereich ist SM lastig. Es gibt Shibari Vorführungen und Bullwhip Shows. Und genau so eine Kombi feier ich.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
@*******kull ich lerne viel im Joy-Forum. U.a. habe ich jetzt gelernt, dass das Label "kinky" wohl doch nicht ganz zu mir passt. Als es neu war, dachte ich, es wäre ein Kofferwort für Fetisch und BDSM, also verschiedene Fetische und BDSM-Neigungsarten. Und ich dachte "Cool, ich bin LLL-Fetischist und BDSMer, also bin ich ja klar kinky und kann mit dem Wort meine Neigung kurz und cool klingend zusammenfassen." (So ähnlich eben, wie sich bisexuelle nonbinary People auch kurz "queer" nennen können.)

Ich habe jetzt aber im Forum festgestellt, wenn es um kinky Partys geht, dass immer mehr Menschen betonen, kinky zu sein, aber auf keinen Fall Fetischist und BDSMer und zudem, dass ich durchaus dafür kritisiert werde, wenn ich als Fetischist und BDSMer was zu kinky Partys sage. Somit OK, ich will hier niemandem zu nahe treten. Ich habe zwar weiterhin den Eindruck, dass ich als Fetischist und BDSMer auf kinky Partys willkommen bin, aber vielleicht passt das Label nicht mehr als Selbstbezeichnung für mich.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Ja, das Problem der unterschiedlichen Definition sehe ich auch, deshalb hatte ich hier mal 2 zur Diskussion gestellt:
Austausch: Party-Outfits für Männer

Daneben habe ich den Eindruck, dass einige hier auch Swingerpartys dazu zählen, die für mich eine Form der Play Parties wären.
******_73 Mann
2.488 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Wenn es aber um Tipps geht, würde ich immer sagen: Einfach schwarze Docs, ne schwarze Kunstlederhose und ein glänzendes Oberteil oder eben einen Harness holen, und fertig ist das Outfit für die erste kinky Party. Damit ist man weder over- noch under-dressed, kommt rein und dann kann man schauen, ob einem das gefällt, und wenn man dann öfter hinwill, hat man dort genug Inspirationen gesehen, was man sich für weitere Outfits holen kann.

Das sagst Du so, in Deinem jugentlichen Leichtsinn.
Hier in meiner Region sind "richtige" Partys eher selten, da fehlen uns die Lokations. Hamburg oder Berlin sind jeweils ca. 200km weg. Persönliche Problem, wo bleibt der Hund.
Die von Dir aufgezählten Kleidungsstücke sind nicht so meins. Ich wüßte gerade nicht, wo ich hier Kunstlederhosen her bekäme. Ich weige ca. 115 kg, sieht man mir nicht alle an, aber meine Oberschenkel sind keine Streichhölzer. Daher lege ich Wert darauf, Bekleidung anzuprobieren und sie mir nicht auf Verdacht schicken zu lassen. Docs sind nicht meine Schuhe, werde ich im Alltag nicht auftragen. Wären also vermutlich alles Kleidungsstücke, die ich vielleicht nur einmal trage. Alles in allem schätze ich, dass mich das Wochenende dann schnell so um die 400 € bis 500 € kosten würde (inkl. Eintritt, Sprit und Übernachtung).
Ein vernünftiger Harness würde mich durchaus reizen, hab aber noch keinen gesehen, bei dem mir die Lederqualität zugesagt und ich dass dann noch als bezahlbar ansah.

Lebt man in der richtigen Region, hat man sicherlich viel Auswahl. Lebt man eher ländlich, ist die Auswahl durchaus sehr begrenzt, sowohl bzgl. der Veranstaltugen als auch bzgl. der Einkaufsmöglichkeiten (Internet außen vor).

Hat man erst einmal die ersten paar Kleidungsstücke und (als Mann vor allem) Schuhe, wird es einfacher. Wie Du schon schriebst, man sieht, was andere tragen, wird selbst mutiger.
****52 Mann
4.072 Beiträge
Die Techno Szene gibt es z.B. immer noch, ist mir zu schranzig geworden.

Nach dem ersten "Das musst du ausziehen, geht gar nicht!", habe ich mir eine schwarze Plüsch-Weste gekauft. Wenn mir kalt wird, geht gar nicht.
****sum Mann
4.792 Beiträge
Wenn die kalt wird, ist die Musik einfach schlecht.
@******_73 du wirst dadurch mutiger, weil du siehst was andere tragen? 🤷‍♂️

Was an anderen gut aussieht muss doch an dir noch lange nicht gut aussehen (und umgekehrt). Entscheidend ist doch eher, dass du dich wohlfühlst in dem was du trägst.

Ich würde mich z.B. in einem Netzhemd nicht wohlfühlen, weil ich mich damit als Rollbraten lächerlich machen würde. Da nützt es auch nichts, dass die gutaussehenden Jungs das tragej und es Frauen an denen heiß finden.

BTW: selbst im urbanen Raum ist das Einkaufen vor Ort schwer. Da musst du wohl echt in den Millionenstädten sein, um da ein entsprechendes Angebot zu haben
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Zitat von ****sum:
Wenn die kalt wird, ist die Musik einfach schlecht.

Oder man hat kein "Kuschelopfer" gefunden *lach*
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
@******_73 Naja "jugendlicher Leichtsinn", wir sind einfach nur gleichalt. Und zudem zählst du einige Probleme auf, die mit dem Outfit nix zu tun haben (Hund, Partyentfernung, Hotelkosten).

Und was das Outfit angeht, höre ich hier vor allem folgendes: Ich bin kein Fetischist, also will ich mir kein teures Fetischoutfit kaufen. Ich bin mollig, also will ich nicht halbnackt rumlaufen. Was soll ich tragen?

Und ja, deshalb habe ich als Möglichkeit ein Outfit angegeben, was so halbwegs als LLL-Fetisch durchgeht und insgesamt nur knapp über 100 kostet (OK, wenn man Schuhe dazuzählt, mehr, aber schwarze Stiefel sollte ja eigentlich jeder haben, oder?).

Ich persönlich finde ja, dass mollige und kräftige Männer immer gut in Leder aussehen, also wie diese klassischen schwulen Lederbären, zB so eine Leder-Polizei-Uniform finden auch sehr viele Frauen heiß, aber so ein Outfit kostet eben.

Aber das Argument, dass man auf dem Land keine Klamotten kaufen kann, lass ich nicht gelten. Meine Freundin wohnt auch auf dem Land und lässt sich ständig Klamotten schicken und schickt eben die nichtpassenden Sachen wieder zurück.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Aber LLL ist ja auf Kinkyparties keine Pflicht. Bei Swingerclubs gibt es ein Minimalstandard für Kerle. Manchmal sogar gar keinen Dresscode und siehe da. Die Veranstaltung ohne Dresscode ist genauso toll wie mit. Man muss einfach das Richtige für sich finden. Sich auch mal beraten lassen. Austesten. Outfitcheck auch machen, wenn man unsicher ist. Das braucht aber einfach seine Zeit. Ich bin da auch irgendwie rein gewachsen. Dank einer bestimmten Party ziehe ich so gut wie nie mehr schwarz an *lach* So kann das auch gehen. Und man braucht ja nicht zig Outfits. Manche haben ihr Outfit und das auf jeder Party an. Vollkommen okay.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
@*******kull Naja "Austesten" ist doof, wenn man 200 km zur Party fährt, ein Hotel gebucht hat, und dann nicht bei der Party reinkommt. Da finde ich "Beraten lassen" viel besser, und zwar von anderen kinky Leute, eben auch Frauen und Männern, die schon öfter auf Partys waren. Ist eh sinnvoll für Neulinge, nicht allein hinzugehen, sondern sich vorher ein Grüppchen zu "erarbeiten" ohne sexuelle Interessen, einfach zum gemeinsam weggehen. Und dann kann man sich nämlich auch vorher zum "Vorglühen" treffen, dort gemeinsam umziehen, ggf. noch umberaten lassen, was leihen und dann gemeinsam mit nem Taxi zur Party.
Ich habe so etwas schon sehr sehr oft gemacht. Und da waren immer mal Neulinge dabei, Männer und Frauen. Und ich habe mehrmals Szene-Freund*innen zB ein Latex-Oberteil geliehen, oder war im Vorfeld mit denen shoppen. Also, auch wenn kinky jetzt keine Szene mehr ist, wie früher Fetisch und BDSM, rate ich sehr dazu, die Vorteile von Szene und Vernetzung zu nutzen!
****sum Mann
4.792 Beiträge
Aber LLL ist ja auf Kinkyparties keine Pflicht.
Hat doch auch niemand (zumindest Milena_S nicht) behauptet, dass LLL Pflicht wäre. Es ist EIN Vorschlag.

Aber vermutlich macht es mehr Sinn, dass Leute erstmal den Stil, den sie wollen (anstatt was sie alles nicht wollen), beschreiben und man dann einzelne Komponenten empfiehlt.
****52 Mann
4.072 Beiträge
Zitat von *******kull:
Zitat von ****sum:
Wenn die kalt wird, ist die Musik einfach schlecht.

Oder man hat kein "Kuschelopfer" gefunden *lach*

Oder man raucht oft. 😅
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Ja, dann braucht man erst recht ein Kuschelopfer *grins*
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Aber das Argument, dass man auf dem Land keine Klamotten kaufen kann, lass ich nicht gelten. Meine Freundin wohnt auch auf dem Land und lässt sich ständig Klamotten schicken und schickt eben die nichtpassenden Sachen wieder zurück.

Wenn jemand Normalfigur besitzt sicher. Doch @******_73 schrieb das er eher muskulös und massig ist. Dann kann er sich bis zum Umfallen Normware schicken lassen und es wird ihm trotzdem nix passen.

Umweltbewusstsein darf man auch nicht haben und die berühmten Lederoutfits für die Bären sind für Veganer (ja auch die können kinky sein) auch raus.

Ich persönlich hatte anfangs echt viel Sympathie für die Kinky Leute. Doch im Grunde sind die Vorschriften alles andere als kinky.

g/w
******_73 Mann
2.488 Beiträge
@*****a_S
Ja, die "Probleme" haben erst einmal mit dem Outfit nichts zu tun. Aber mit dem ersten Club-Besuch, und da am Ende das Gesamtpaket in ein Budget passen muss, kommt eben eins zum anderen.

@*******lker,
die Frage, ob man etwas tragen kann relativert sich, wenn man weiß, was andere tragen. Die Frage, unpassend gekleidet zu sein hängt mit der Unwissenheit zusammen, die man eben beim ersten Besuch hat.

Ich hatte lange Zeit nichts "besseres" als schwarze Stoffhosen / Anzugshosen. Würde ich auch jeder Wetlook-Shorts aus Sex-Shops weiterhin vorziehen.

Man muss anfangen, in Clubs zu gehen, dann kommt auch die Garderobe zusammen. Aber, am Anfang ist man über jeden Tipp dankbar.
Sehe ich anders. Durch das Wissen, was andere tragen, habe ich vielleicht ein besseres Gefühl davon, in welche Richtung es gehen könnte.
Nützt mir aber nur bedingt was, wenn ich darin lächerlich aussehe.
****nn Frau
293 Beiträge
(schon wieder formiert sich ein Outfit in meinem Kopf Gehirn Prozess...eine knappe Jeans Weste, werde ich auf seinen Körper anpassen, knackig neckisch, jeans chaps mit etwas frufru, vielleicht Nieten oder oben am bund die jeans cuffs mit jeans Band befestigen, oder beides😁, dazu Knappes Höschen aus Jeans Optik und Chucks aus jeans, am besten die Knie hohen, dazu die chaps vielleicht an der Seite offen mit Schnürung aus Kette, dann sieht man die auch🤔 und ein Halsband mit mehreren D-ringen selbstverständlich aus Jeans...)
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Jeans ist aber oft verboten *tomaten*
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Und ich möchte noch betonen, dass ich deshalb LLL-taugliche Outfits vorgeschlagen habe, weil es ja hier ganz oft hieß "Ich bin mit meiner Figur unzufrieden, daher will ich nicht in Unterwäsche, oberkörperfrei etc. hingehen." Denn ich finde eben auch, dass die ganzen anderen Dresscode-Begriffe wie "Extravagant" "Fantasie" und "Bunt" mehr als unklar sind. Auch "Uniform" finde ich oft nicht klar.

Also konkret: Es könnte durchaus sein, dass jemand mit seinem Mittelalter-Leinen-LARP-Outfit abgewiesen wird, was ja eigentlich "Fantasie" sein sollte, aber den Türstehern vielleicht zu stoffig-langweilig wirkt, wohingegen der Harness-Rüstungs-Krieger mit seinem LARP-Outfit reinkommt.
Und genauso bin ich mir nicht sicher, ob man mit nem Tarn-Outfit aus dem Army-Shop reinkommt, was ja eigentlich als Uniform gilt, ich befürchte aber, das klappt nicht, wohingegen jemand mit Matrosen- oder Piloten-Outfit bestimmt locker reinkommt.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Zitat von ****sum:
Aber LLL ist ja auf Kinkyparties keine Pflicht.
Hat doch auch niemand (zumindest Milena_S nicht) behauptet, dass LLL Pflicht wäre. Es ist EIN Vorschlag.

Aber vermutlich macht es mehr Sinn, dass Leute erstmal den Stil, den sie wollen (anstatt was sie alles nicht wollen), beschreiben und man dann einzelne Komponenten empfiehlt.

Hab ihn ja auch gar nicht gemeint, sondern eher allgemein. Man kennt das doch mit dem lesen und verstehen hier *zwinker*
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Und genauso bin ich mir nicht sicher, ob man mit nem Tarn-Outfit aus dem Army-Shop reinkommt, was ja eigentlich als Uniform gilt,

Tarnoutfit ist auch oft verboten.
****nn Frau
293 Beiträge
wenn man sich in der Orga, beim Aufbau oder Abbau, sonstigen Aktivitäten beteiligt kommt man eh mit allem rein, das könnte auch noch eine Möglichkeit für die unsicheren sein.

ferner möchte ich zustimmen, dass man sich auf dem Land nicht wirklich die Veranstaltung aussuchen kann,die zu 100% zur eigenen Identität passt (wenn man die denn hat, wüsste jetzt auch nicht, wo so ganz genau ich rein passe) man nimmt halt mit von dem wenigen was es gibt, was auch nur so halbwegs passt. die Veranstaltungen sind auch eben offener kommuniziert, sonst stehst als Veranstalter mit 10 Gästen da
****nn Frau
293 Beiträge
Zitat von *******kull:
Zitat von *****a_S:
Und genauso bin ich mir nicht sicher, ob man mit nem Tarn-Outfit aus dem Army-Shop reinkommt, was ja eigentlich als Uniform gilt,

Tarnoutfit ist auch oft verboten.

bring mich nicht auf noch mehr Ideen, ich hab schon zu wenig Zeit zum basteln🥴
****sum Mann
4.792 Beiträge
Umweltbewusstsein darf man auch nicht haben und die berühmten Lederoutfits für die Bären sind für Veganer (ja auch die können kinky sein) auch raus.

Es gibt auch qualitativ hochwertige Lederimitate. Sind dann halt auch nicht (wesentlich) billiger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.