„ Wenn es aber um Tipps geht, würde ich immer sagen: Einfach schwarze Docs, ne schwarze Kunstlederhose und ein glänzendes Oberteil oder eben einen Harness holen, und fertig ist das Outfit für die erste kinky Party. Damit ist man weder over- noch under-dressed, kommt rein und dann kann man schauen, ob einem das gefällt, und wenn man dann öfter hinwill, hat man dort genug Inspirationen gesehen, was man sich für weitere Outfits holen kann.
Das sagst Du so, in Deinem jugentlichen Leichtsinn.
Hier in meiner Region sind "richtige" Partys eher selten, da fehlen uns die Lokations. Hamburg oder Berlin sind jeweils ca. 200km weg. Persönliche Problem, wo bleibt der Hund.
Die von Dir aufgezählten Kleidungsstücke sind nicht so meins. Ich wüßte gerade nicht, wo ich hier Kunstlederhosen her bekäme. Ich weige ca. 115 kg, sieht man mir nicht alle an, aber meine Oberschenkel sind keine Streichhölzer. Daher lege ich Wert darauf, Bekleidung anzuprobieren und sie mir nicht auf Verdacht schicken zu lassen. Docs sind nicht meine Schuhe, werde ich im Alltag nicht auftragen. Wären also vermutlich alles Kleidungsstücke, die ich vielleicht nur einmal trage. Alles in allem schätze ich, dass mich das Wochenende dann schnell so um die 400 € bis 500 € kosten würde (inkl. Eintritt, Sprit und Übernachtung).
Ein vernünftiger Harness würde mich durchaus reizen, hab aber noch keinen gesehen, bei dem mir die Lederqualität zugesagt und ich dass dann noch als bezahlbar ansah.
Lebt man in der richtigen Region, hat man sicherlich viel Auswahl. Lebt man eher ländlich, ist die Auswahl durchaus sehr begrenzt, sowohl bzgl. der Veranstaltugen als auch bzgl. der Einkaufsmöglichkeiten (Internet außen vor).
Hat man erst einmal die ersten paar Kleidungsstücke und (als Mann vor allem) Schuhe, wird es einfacher. Wie Du schon schriebst, man sieht, was andere tragen, wird selbst mutiger.