„Ich glaube, die ganze Diskussion zeigt vor allem diese "Zwischen den Stühlen"-Position von kinky/sexpositive Raves. Durch diese Position sind sie so erfolgreich und "in", aber dadurch ruckelt es, weil eben so viele Szenen aufeinander treffen.
Ich stelle fest, wie extrem sich unsere Gedanken hier unterscheiden.
Abgesehen, dass die Musik nicht so ganz meins ist, gibt es bei mir in der Umgebung schlicht maximal eine Lokation mit entsprechenden "freizügigen Partys", die den Platz zum Tanzen für Raves hätte. Du musst hier schon mit dem Vorlieb nehmen, was die etwas verteilten Swingerclubs da überhaupt anbieten. Ja, man kann auch weiter fahren, so ab 200km, nach Hamburg, Berlin, Leizig...
Entsprechend verstehe ich auch durchaus Beschwerden hier im Joyclub, dass in den Swingerclubs immer mehr Menschen nicht zum Swingen sind, sondern für die Atmosphäre, das Feiern, mit der selten genutzen Option auf mehr. Die Preispolitik der Clubs muss man als Single-Mann dann eben schlucken.
Letztes WE war ich auf einen "Mittelalter / Larp / Märchen" Event mit entsprechendem Zeltlager.
Irre, was manche dort in ihre Kostüme steckten. Und ich war erstaunt, wieviele Männer, die wesentlich mehr als ich auf die Waage brachten, durchaus ansprechend gekleidet waren. Es geht also.
Das Problem mit "Kinky" ist eigentlich, dass jeder da sein eigenes, gefühltes Verständnis rein bringt, was das Wort wohl bedeuten soll. Und damit ist vorprogramiert, dass jeder erstaunt ist, dass andere darunter etwas anderes verstehen.
Was "Leon" in dem Artikel trug, wird bei mir in der Region auf den dort stattfindenden "Sexy-Events" vermutlich etwas irritieren. Ich könnte guten Gewissens niemandem hier vorschlagen, so in einen der Clubs zu gehen, wenn er nicht um jeden Preis auffallen will.
Von dem Artikel hätte ich mir erhofft, dass man ein paar Tipps bekommt. Ja, Tipps sind darin enthalten, aber die sind doch vermutlich auf eine bestimmte Art Partys ausgerichtet, also spezieller, als der Artikel vorgibt. Der Diskussionthread hingegen hat meiner Meinung nach gute Tipps hervor gebracht, wo man mal schauen kann, wenn man sein erstes Outfit zusammen stellen will.