Ok, also noch mal...
Ich bin Single und suche eine feste Beziehung. Find aber keine. Will aber auch nicht mehr quer durch die Gegend vögeln. Eine exklusive F+ bietet sich hier geradezu an. Es soll sogar auch Frauen geben, die das bevorzugen. Nun hat man also eine solche F+, also Freundschaft mit Benefit. Alles fein.
Unterm Strich sind und bleiben aber beide Singles und zumindest einer auf der Suche nach einer festen Beziehung. Das weiß man vorher bzw. spricht das ab. Natürlich kann man dann auch date und flirten, wie soll man sonst feststellen, ob es für mehr passt? Aber eben nicht quer durch die Gegend vögeln! Hat einer nun jemand passendes gefunden, ist das F+ natürlich passé. Auch das weiß man vorher bzw. spricht das ab.
Die Frage ist dann nur, ob nur das + gestrichen wird oder eben auch die Freundschaft. Monos sind da ja sehr rigoros. Und wenn, tja, dann ist das so, F+ ist eben auch nur auf Zweck auf Zeit. Wenn das alles klar kommuniziert wurde, weiß ich nicht wo das Problem sein soll. Ausser natürlich, dass so ein Bruch, meist einseitig, dann auch schmerzhaft sein kann. Also doch lieber Single und abstinent bleiben?
Wenn mein Geodreieck nicht gerade zum Kalibrieren wäre, würde ich gerne noch ne Zeichnung beifügen...