Ich hatte auch schon F+ aus offenen Beziehungen oder poly, sowie "offenes F+", es gab neben mir auch andere. Mir als Single könnte das ja egal sein und mit allen anderen habe ich ja nichts zu tun. Aber egal in welcher Konstellation, habe ich gemerkt, wie unwohl ich mich dabei eigentlich fühlte. Eben weil ich monogam und damit auch sex. exklusiv bin. Nicht wegen Eifersucht oder so was- sondern dass es generell andere Sexpartner gab.
Für mich ist Sexualität naturgemäß etwas anderes, als irgendein Hobby mit Freunden zu teilen. Mir ist es doch vollkommen wurscht, wer wann mit wem Tennis spielt. Aber Sex? Heute mittag ich, abends der Partner, nächsten Tag den anderen F+. Dann wieder ich, oder wie? Alles schon gehabt und darauf hab ich keinen Bock mehr!
Auch ich möchte mich sehr gerne wieder fest binden, hätte aber gegen eine exklusive F+Verbindung nichts einzuwenden. Die findet schließlich zwischen zwei Singles(!) statt- ohne iwe Dritte. Wegen Sex muss man nicht auch automatisch eine Beziehung eingehen, aber eben auch nicht automatisch gleich mit Hinz & Kunz noch vögeln. Deshalb- monogames F+ wäre mir sehr willkommen! Aber eben alles mit Dritten nicht. Bzw.- ich werde kein Dritter mehr sein.
Ich weiß auch nicht, warum gerade hier im Joy, stets davon ausgegangen wird, dass F+ ja gar nicht monogam bzw. exklusiv sein kann? Vlt weil es hier auch eben Monogame gibt, denen das aber wichtig ist? Nicht alle hier haben das Swinger-Gen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass solche Anliegen hier gar nicht so selten sind, aber leider wenig sichtbar. Dafür muss man auch mehr durch die Profile oder eben die Foren/Gruppen stöbern, denn unter Sex-Dating fällt so was ja hier wohl nicht...
Deshalb, monogame/exklusive F+ - ja klar, was denn sonst?