Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kämpfen oder ziehen lassen ?!

******e73 Paar
484 Beiträge
Das beste was du tun kannst, nachdem deine Frau jahrelang unter zuviel Arbeit, Stress, Kids, Sanierung und dem Krankheitsfall gelitten hat und jetzt etwas Aufmerksamkeit von außerhalb braucht, gib ihr die Luft zum atmen und kontrolliere sie nicht. Wen oder was man liebt, sollte man frei geben, kommt es von allein zurück ...
Aber diese Erkenntnis, ob sie dich noch will, muss sie allein für sich erkennen dürfen ohne Druck von dir zu bekommen.
Meine Meinung - habe ähnliches erfahren.
*****ite Frau
9.546 Beiträge
Gegen Verliebtheitsgefühle für den anderen Mann ist es ungünstig, auf der eigenen Seite "nur" Stress und Kontrolle entgegenzusetzen.

Ich weiß, das ist schwer, gerade wenn man emotional involviert ist und alles eigentlich nur noch wehtut.
**jn Mann
671 Beiträge
immer kämpfen. auf keinen Fall eine Liebe kampflos ziehen lassen. schon gar nicht wenn durch Familie noch andere Menschen dranhängen.

hemmungslose Ehrlichkeit durch Kontrolle der Handyverbindungen kontrollieren haben wir auch schon mal gehört. Mann ey, kannste doch nicht machen.

du kannst es eh nicht aufhalten wenn sie sich zu nem anderen hingezogen fühlt

sie wahrscheinlich auch nicht.

versuche lieber rauszufinden was es ist das sie dort findet und im alltagsleben vermisst.

vielleicht kannste ihr das auch geben. unwahrscheinlich, aber möglich.

oder sie verzichtet freiwillig auf das, was sie erst dort hinzieht. auch unwahrscheinlich, aber von so einem edlen Verzicht hat man auch schon mal gehört.

ist doch gut dass ihr euch noch berührt und der blowjob wenigstens okay ist und manche Dinge sogar besser laufen, also das habe ich schon schlimmer gehört, ehrlich.

das klingt jetzt bestimmt alles etwas salopp formuliert, aber es ist mein voller Ernst. kämpfe darum. sei ein Mann und stell dich.
was meinst du eigentlich mit ziehen lassen, deine Erzählung klingt überhaupt nicht als wolle sie morgen ausziehen. sei ein Mann und stell dich den Gefühlen, gerade wenns schwierig. daran wachst ihr wenns klappt. das weißt du nicht, aber versuchen muss man alles was geht. manchmal haben Frauen auch nur einen schlechten Blowjobtag.

wenn du so einen tiefen Stich verspürt hast, biste ja empfindungsfähig und wirst dir ewig und drei Tage Vorwürfe machen wenn du das einfach so laufen lässt und nicht mehr aktiven Einsatz gezeigt hast als die Handyrechnung heimlich zu kontrollieren um zu sehen ob sie sich auch ans Gebot rückhaltloser Ehrlichkeit hält oder nur du gerade heimliche Moves machst. *roll*

und das würde ich an deiner Stelle bleiben lassen, sofort.

nicht nur weil das schlechter Stil ist sondern das kann auch gegen dich verwendet werden wenn es an die große Aufrechnung geht und du kannst ihr auch nicht mit ganzer Leidenschaft vorwerfen, unehrlich gewesen zu sein. und es ist egal wer angefangen hat.
**********inado Mann
242 Beiträge
Zitat von ******ght:
Zu Hause offenbarte sie mir dann, dass sie sich in den letzten Monaten zu weit von mir entfernt habe. Und keine Liebe mehr spüre.
Also das würde mich mehr beschäftigen und treffen als die Frage was da mit dem Kollegen läuft...
*****210 Paar
1.561 Beiträge
Kann es vielleicht auch einfach so sein?
Die Frau des TE hat aus Liebe/Loyalität über längere Zeit Alles zusammen gehalten, sich um alle/s gekümmert, sie als Frau, Mutter, Partnerin blieb auf der Strecke. Um die Kinder hat der TE sich so er könnte liebevoll gekümmert (wusste nicht, wie lange er das noch kann), hier wurde sie nicht gesehen, nicht liebevoll einbezogen. Der Kollege ist vielleicht einfach nur "die Freundin zum Reden", wo soll sie mit ihren Sorgen, Ängsten und fehlender Aufmerksamkeit hin? Warum wird ihr ein Betrug unterstellt? Wenn ein Partner sich nicht gesehen, geliebt fühlt, keine Aufmerksamkeit (ich schreibe absichtlich nichts von Dankbarkeit) "gefühlt" bekommt, geht die Liebe verloren.
Hier hat der TE sicher unabsichtlich grossen Schaden in seiner Beziehung angerichtet. Ich hoffe, dass ihr es ganz langsam und mit Unterstützung wieder hinbekommt, eure Liebe neu entfachen und euch als Paar/Familie retten könnt.
Ich wünsche euch Alles Gute.
LG V
*******fter Mann
1.342 Beiträge
@ViRa2210,
Es ist doch verständlich, dass er Betrug unterstellt. Die Frau trifft sich heimlich mit ihrem Kollegen, sie behauptet anschließend, sie würde es nicht mehr tun, telefoniert haber weiter - heimlich - mit dem Kollegen.
Wäre es nur eine platonische Freundschaft, könnte sie es doch offenlegen.

Und so leid es mir tut, ich habe es oft genug in meinem Umfeld mitbekommen, dass Frauen behauptet haben, es wäre "nichts passiert". Das war fast immer gelogen, entweder um den Partner nicht zu verletzen oder einfach um den da schon vorhandenen Stress einzudämmen.

Ich habe die Beiträge alle gelesen es waren meiner Meinung nach gute Ideen dabei, wie man mit der Situation umgehen könnte. Ich selbst denke, dass eine Paartherapie - so von beiden gewünscht - ein guter Lösungsansatz wäre. Da beide(!) nicht offen miteinander Reden, könnte dies ein Ansatz sein, das zu tun.
***er Mann
2.550 Beiträge
Zitat von *******me90:
Ich weiß, das wird hier nicht gern gesehen und deshalb ist es ok, wenn mein Beitrag vielleicht gelöscht wird. Aber: Ich hab deinen Beitrag gelesen und dachte erst: "Ach du meine Güte, der Arme". Dann las ich dein Profil...

Du bist seit Jahren hier, nur zum Gucken... Weiß deine Frau das? Vielleicht hatte ja auch sie schon eine Ahnung...

Ich wünsche euch alles Gute.

Der Joyclub ist keine reine Dating Plattform. Mir z.B. hat Joy mit seinen vielen unterschiedlichen Menschen und Beziehungsformen meinen Horizont enorm erweitert. Auch der TE, der sich offenbar früh für eine klassisch monogame Beziehung mit Familiengründung entschieden hat, wird mittlerweile entdeckt haben, dass das nur eine von vielen Möglichkeiten ist.

Das wird ihm zwar in der aktuellen Situation mit der ganzen Vorgeschichte nicht viel bringen, aber prinzipiell ist eine Mitgliedschaft im Joy eher was Gutes als was Schlechtes, finde ich. Selbst wenn man es einer Partnerin nicht kommuniziert hat.
*****_62 Paar
8 Beiträge
Du im Joy
Bei allen klugen Ansprachen hier stellen wir uns die Frage:

Warum bist DU eigentlich im JOY? Als Singel !!
*****210 Paar
1.561 Beiträge
@*******fter
Heimlich und ihr Lügen ist sicher bei den Meisten der Aufhänger, kann ich verstehen, ging mir im ersten Moment auch so.
Der TE schreibt aber auch, dass er sie kontrolliert. Vielleicht ist er von Haus aus etwas eifersüchtig und das schon immer, um hier keinen Grund zu geben, wenn sie sich mit einem Freund (ob der Kollege ohne Absichten ist, ist gerade nicht relevant, es geht hier nicht um ihn) trifft, hat sie es verheimlicht, wusste sich nicht anders zu helfen, könnte doch sein. Ich habe ja gar nicht geschrieben, dass sie sich richtig Verhalten hat. Beide haben Fehler gemacht und nur Beide können eine Lösung finden, nicht wir, nicht mit guten Ratschlägen, nicht mit Partei ergreifen, nicht mit Mutmaßungen.
LG V
******_73 Mann
2.459 Beiträge
Hab nicht alles genau gelesen, deshalb entschuldigt, wenn ich schreibe, was schon geschrieben wurde.

Ich traue den Menschen mitunter nicht, wenn sie etwas sagen.
Versteht das nicht falsch, das bedeutet nicht automatisch, dass ich eine Lüge unterstelle, also dass dem Betreffenden bewußt ist, dass er die Unwahrheit sagt.

Keine Liebe mehr fühlen. Liege ist ein ganz, ganz weiter Begriff. Ich liebe meine Kinder, ich liebe meine Freundin, ich liebe meine Hündin, manche lieben ihr Auto. Alles ganz unterschiedliche Bereiche der "Liebe".

"Liebe" verändert sich innerhalb einer Beziehung. Sie ist nichts festes.
Ja, sie weiß, dass ihr etwas fehlt. Bedeutungslos bist Du aber noch lange nicht für sie.

Ihr habt eine Kriese, und Ihr habt mehr als genug Gründe dafür, der Kontakt zu einem Dritten ist nur einer der Gründe.

Vertrauen. Da scheiden sich immer die Geister. Einige meinen, dass müsse man verdienen, sich also beweisen, und bekäme es dann als Lohn. Ich zähle mich zu den anderen, die meinen, dass es ein Geschenk sei, und man sich dessen würdig erweisen müsse. In beiden Fällen sollte das "Vertrauen" wachsen, wenn die Beziehung läuft. Aber, womit fängt man an?

Das man sich Vertrauen am Anfang verdienen muss, dass finde ich nicht gut. Wer sich bemüht, ständig mißtrauisch beobachtet und kontrolliert wird, der hat irgendwann die Nase voll, und gibt dann auf. Man kann die Latte, was getan werden muss, um wieder vertrauen zu genießen, auch zu hoch hängen, da kommt dann keiner mehr ran.

Therapeut.
Ja, das ist in meinen Augen ein ganz wichtiger Schritt, solltet Ihr machen.
Ihr habt Dinge erlebt, die einem jeden die Füße unter dem Bauch wegziehen. Das funktioniert dann, indem man mehr als 100% leistet, und das geht zu Lasten der Reserve. Irgendwann sind die Akkus leer. (Zum Verständnis, 100% ist nicht das kurzfristige Maximum, sondern dass, was man langfristig zu leisten vermag).
Der Unterschied zweichen Paartherapeut und Trennungstherapie ist für mich nicht ganz ersichtlich. Ein guter Therapeut sollte auch in der Lage sein, den Partnern zu sagen, dass die Basis nicht reicht, eine Trennung unter Umständen sinnvoller sein kann, und dann helfen, das ganze friedlich zu regeln. Ihr beide werdet weiterhin miteinander zu tun haben, schon wegen der Kinder. Auch da ist es gut, wenn man denen sagen kann, dass sie eben nicht Schuld sind, und Ihr beide alles getan habt, um die Beziehung zu retten.

Du schaust, was bei Dir im Leben schief lief. Das finde ich gut, dass Du nicht nur auf Deine Frau schaust.
Aber, verkrampft Euch nicht zu sehr darin, was schief lief, wer schuld hat. Du scheinst in der Lage zu sein, aus den Fehlern zu lernen, allein das ist für die Zukunft wichtig.

Wenn Ihr beide noch seht, dass es in Eurem Leben sehr schöne Dinge gibt, die jeder gern erhalten würde, und deshalb die Beziehung noch eine Chance verdient, schließlich habt Ihr schon lange, lange zusammen gelebt, länger, als viele andere es schaffen, dann sucht Euch einen Therapeuten.
Vielleicht schaut Ihr mal nach jemandem, der auch offene Beziehungen nicht von vorn herein verteufelt.

Ich wünsche Euch viel Glück.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Plötzlich selbst in dieser Situation seh ich das total anders, und würde das für den erhalt der Ehe/Familie sofort verzeihen.

Das geht vielen Menschen so, wenn sie einen Menschen lieben.
Nur verzeihen klingt leichter, als es ist.

Helfen kann, den Blick auf die eigenen Schwächen, Versäumnisse, was gut läuft und was Dir persönlich sehr wichtig ist, zu lenken.

Wenn Du von ganzem Herzen sagen kannst ....... Mit Dir
dann lohnt es zu verzeihen und zu kämpfen um Eure Liebe.
Liebe ist eine Entscheidung.
*******acht Frau
1 Beitrag
kenne ich
Ja - ich habe das auch erlebt.

So wie es euch geht, geht es vielen.

Bei uns ist das 14 Jahre her. Es gibt uns noch gemeinsam unsere Kinder sind groß.

Mein Mann hat damals gesagt: "Ich liebe dich. Ich will mit dir zusammen sein. Ich will alles tun, was es braucht." Er hat eingesehen, dass es auch an ihm liegt, wie unsere Liebe läuft.

Er ist sehr bald ausgezogen.

Und hat mir diverse Therapien angeboten und gebucht. Und ich habe eingewilligt, sie zu mache.

Wir haben damals mit Imago-Therapie begonnen und wir gehen auch heute noch zu Imago-Gruppen bei den Bösels.

Ich habe mich nicht mehr gesehen gefühlt, nicht mehr als erotische Frau wahrgenommen. Der Mann von außen hat mir dieses Gefühl gegeben. Das hat mich belebt und glücklich gemacht. Völlig normal.

Um eine erotische Liebe aufrecht zu erhalten, bedarf es "Liebe zu machen" - so würde ich das nennen. Immer und immer wieder. Vielleicht auch manchmal so tun als ob, und dann stellt sich der Liebes-Flow wieder ein.
Eine Öffnung in dieser labilen Phase kann schwierig werden.

Theoretisch aber möglich. Hätte mir das damals auch vorstellen können.

Mein Mann hat halt dann aber auch gesagt, er hält das nicht aus. Wenn ich mit ihm weitermachen möchte, dann will er, dass ich die Beziehung zum anderen beende. War ganz schwierig für mich. Hat mir zwei Jahre Trauer gekostet. Denn ich habe ja auch um mich selbst getrauert um dieses herrliche, frische Gefühl zu mir selbst, Ich hatte ja auch mich wieder neu entdeckt.

Aber der andere Mann hat es uns bzw. meinem Mann leicht gemacht. Sein Stolz war so verletzt, als ich ihm kundtat, dass ich Überlegungszeit brauche und ich keine Entscheidung für oder gegen meinen Mann treffen konnte, ist er mit wehenden Fahnen von dannen gezogen.
*********_2023 Paar
23 Beiträge
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, ob das ein Thema für den JC ist muss jeder für sich entscheiden.
Was ich mich frage , warum bist Du der TE seit 3 Jahren hier angemeldet selbst wenn es " Undercover" ist, wusste darüber die Partnerin Bescheid?
********chaf Mann
7.914 Beiträge
JOY-Angels 
Nur kurz noch einmal zu allem:

Nicht

"was hat der, was ich nicht habe?"

Das ist die falsche Frage.

"Was habe ich nicht mehr, was ich mal hatte?"

kommt da schon eher hin.
******ck2 Mann
568 Beiträge
Ja, habe ich ähnlich schon erlebt.
16 Jahre zusammen, davon 10 verheiratet.
Nur ist meine, wie ich später erfahren hatte, mehrfach fremdgegangen.

Wenn deine Frau nicht auf den Kopf gefallen ist, wird sie hoffentlich wissen das sie nur das nächste Abenteuer für diesen Kerl ist. Er hat seine Frau schon mal betrogen. Warum sollte es dann mit deiner Frau anders sein?
Dieser Typ scheißt auf andere.
Meine Sicht der Dinge.
****3or Frau
4.715 Beiträge
Es ist wie meistens: Ohne die zweite Seite anzuhören, ist es mühsam.

So eine schwere Erkrankung plus Kleinkinder - da ist die Belastung auf beiden Seiten enorm. Das Mitgefühl erhält verständlicherweise meist eher die erkrankte Person, aber Partner werden auch ans Limit gebracht.

Ich weiß, Profile sollen nicht thematisiert werden, trotzdem, der TE ist seit Jahren hier. Wer zuerst welchen Zug gemacht hat, können wir nur erraten.

Da müssen viele Gespräche geführt werden.

Die Frau ist vielleicht einfach an einem Punkt, an dem sie nur ein paar sorgenfreie Momente für sich möchte, sich wie eine unbeschwerte junge Frau fühlen. Der TE wahrscheinlich auch.

Ich habe neulich jemanden reden gehört, dass diese gesellschaftliche Vorgabe: Partnersuche, Familie, Beruf, Haus, Haustier nur wenige wirklich glücklich macht. Es ist eine Fiktion, der die Menschen folgen und dann einfach oft scheitern.
Zitat von **********essin:
Zitat von ****ot2:

Kein(e) Verlassene(r) weiß genau, warum er/sie nicht (mehr) geliebt wurde, bzw. verlassen wurde.

Entschuldige, aber das kann nur ein Mann schreiben *zwinker*

Ich halte mal dagegen mit:

Keine Frau geht "einfach so" ohne vorher mindestens 1000x versucht zu haben, ihre Familie, ihre Träume, ihre Liebe zu retten. Würde "mann" sich mal konkret mit dem auseinandersetzen, was "frau" über die Jahre versucht hat, zu diskutieren, dann gäbe es die Frage nach den Gründen gar nicht. Aber dann gäbe es vielleicht auch keinen Grund für eine Trennung.
Für Frauen kommt eine Trennung selten total überraschend, für viele Männer leider schon.

Kann ich nicht bestätigen.
Es wurde nie versucht, selber mal was zu ändern oder in die Hand zu nehmen. Es wurde sich immer nur beschwert über dies oder das.

Ich arbeite zu lang, ich bin ja nie da. Am Wochenende mal was verplanen hat sie aber nie gemacht.
Die Wohnung ist doof, die neue Wohnung ist ja so teuer. Ja sorry, wusste man vorher.
Frauen machen es sich sehr leicht und wollen es einfach nicht sehen was wir opfern. Es passt nur irgendwann nicht mehr, weil dies und das nicht dem eigenen Weltbild entspricht.
Für Gleichberechtigung gehört auch dazu, mal selber die Dinge in die Hand zu nehmen statt alles auf den Partner abzuwälzen oder zu erwarten das alles irgendwie von alleine kommt
****3or Frau
4.715 Beiträge
Zitat von *********sure:
Zitat von **********essin:
Zitat von ****ot2:

Kein(e) Verlassene(r) weiß genau, warum er/sie nicht (mehr) geliebt wurde, bzw. verlassen wurde.

Entschuldige, aber das kann nur ein Mann schreiben *zwinker*

Ich halte mal dagegen mit:

Keine Frau geht "einfach so" ohne vorher mindestens 1000x versucht zu haben, ihre Familie, ihre Träume, ihre Liebe zu retten. Würde "mann" sich mal konkret mit dem auseinandersetzen, was "frau" über die Jahre versucht hat, zu diskutieren, dann gäbe es die Frage nach den Gründen gar nicht. Aber dann gäbe es vielleicht auch keinen Grund für eine Trennung.
Für Frauen kommt eine Trennung selten total überraschend, für viele Männer leider schon.

Kann ich nicht bestätigen.
Es wurde nie versucht, selber mal was zu ändern oder in die Hand zu nehmen. Es wurde sich immer nur beschwert über dies oder das.

Ich arbeite zu lang, ich bin ja nie da. Am Wochenende mal was verplanen hat sie aber nie gemacht.
Die Wohnung ist doof, die neue Wohnung ist ja so teuer. Ja sorry, wusste man vorher.
Frauen machen es sich sehr leicht und wollen es einfach nicht sehen was wir opfern. Es passt nur irgendwann nicht mehr, weil dies und das nicht dem eigenen Weltbild entspricht.
Für Gleichberechtigung gehört auch dazu, mal selber die Dinge in die Hand zu nehmen statt alles auf den Partner abzuwälzen oder zu erwarten das alles irgendwie von alleine kommt

Was genau ist das alles, das Frauen auf den Partner abwälzen und deswegen zu Recht keine Gleichberechtigung einfordern dürfen?
*****yne Frau
5.076 Beiträge
@****3or
Kindererziehung, Haushalt... Sowas eben... *clown*
*********_2023 Paar
23 Beiträge
Ich habe das 2 mal selbst erlebt.
Fakt ist man kann nicht verallgemeinern der " es" getan hat ist der Täter und der andere das Opfer auch zu so etwas gehören immer 2.
Warum Menschen lügen und verheimlichen hat damit zu tun weil sie mit der Konsequenz die evtl. folgen könnte nicht umgehen können und ja sie möchten die andere Person nicht bewusst verletzen.
Dann wäre es ja so einfach zu sagen, " ach Schatz tut mir leid, ich gehe fremd".
*******fter Mann
1.342 Beiträge
@ViRa2210,
da ist was dran. So schreibt man dann meistens doch nur aus seinem eigenen Erfahrungshorizont.
********chaf Mann
7.914 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********sure:

Ist in diesem Fall hier aber zu kurz gedacht.

Die beiden haben zwei kleine Kinder. Was meinst du wohl, wer sich um sie kümmert?
Wir wissen viel zu wenig hier. War sie drei Jahre im Erziehungsurlaub, saß sie drei Jahre lang zuhause? Haben sich beide den geteilt? Wie lange muss er arbeiten, bringt er die Kinder zur Kita? Wer kauft ein, wer organisiert Babysitter wenn man mal weg geht, gehen die zwei überhaupt noch weg?

Dann, weiterhin: Wie viel reden die beiden miteinander? Hört er ihr zu, oder wie lange schon eben nicht? Reden sie über das Richtige, oder nur über belanglose Alltagsdinge? Wie sehen die Abende aus, kuschelt sie sich an ihn auf dem Sofa beim Netflix-Abend, oder ist er da schon längst auf ebendiesem eingeschlafen, und sie fühlt sich in dem Moment sehr alleine? Hat sie ihm, sollte so etwas sein, das jemals mitgeteilt, hat er jemals gefragt?

Wenn sie sich bei jemandem gerade woanders wohler fühlt, dann würde ich nicht dem anderen die Schuld dafür geben, dass sie zu ihm geht.
Sondern ganz klar sagen "Moment, in unserer Beziehung läuft etwas mächtig falsch." Und auf die Suche nach den Ursachen gehen.

Mit professioneller Begleitung ist es einfach, die Profis stellen in der Regel die richtigen Fragen (die auch weh tun können, natürlich), kann man aber auch alleine schaffen.
Dann allerdings muss man schonungslos ehrlich sein. Zu sich selbst und gegenüber einander. Sonst findet man die Ursachen nicht. *nein*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Es ist leider schon auch so, dass es nicht unbedingt Betrug im klassischen Sinne sein muss (Fremdgehen mit Sex). Und trotzdem die Beziehung sehr belasten kann, wenn einer sich sehr stark nach außen orientiert. Selbst wenn das nur eine platonische Freundschaft ist, es gibt Grenzen für alles. Und man kann es sich kaum vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. Wenn die Partnerin bei Einladungen von Dritten am Tisch im Restaurant nur mit dem anderen Mann chattet, bei Familientreffen geistig komplett abwesend ist, jeden Abend nur am Handy oder PC, weil ihr Freund so wichtig ...
Also, wenn einmal die eigene Familie und besonders die Paarbeziehung betroffen sind, weil sie vernachlässigt werden, so dass es auch Außenstehenden auffällt, dann ist echt schon Feuer am Dach. Sex ist da nur die Spitze des Eisbergs.
********brav Frau
2.851 Beiträge
Keine Ahnung, ob die Möglichkeit der professionellen Beratung schon gefallen ist...
Begleitung durch emotional Unbezeiligte, die eine Objektive Beobachter-Rolle des Zuhörer einnehmen, damit beide Parteien ins Gespräch kommen....geleitet....
Pro Familia....diakonischen Stellen....
*********Seil Mann
1.567 Beiträge
Aus meiner Sicht wird hier viel zu sehr auf einem vermeintlichen Betrug und "verarscht werden" herum geritten, ohne mal die Gründe zu hinterfragen.

Zitat von ********iebe:
Es ist leider schon auch so, dass es nicht unbedingt Betrug im klassischen Sinne sein muss (Fremdgehen mit Sex). Und trotzdem die Beziehung sehr belasten kann, wenn einer sich sehr stark nach außen orientiert.

Ja freilich.
Aber dieses "nach außen orientieren" hat doch Gründe!
Warum fragt denn Keiner danach?

Es gibt da offensichtlich Beziehungsprobleme und Alles was ihm einfällt, ist die Frau zur Rede zu stellen.

Zitat von ******ght:
Ich stellte sie natürlich zur Rede. Zu Hause offenbarte sie mir dann, dass sie sich in den letzten Monaten zu weit von mir entfernt habe. Und keine Liebe mehr spüre.

Ist doch klar dass dagegen im Grunde JEDER Außenstehende gewinnen kann, der einfach mal die richtigen Fragen stellt und Verständnis zeigt (selbst wenn es nur vorgetäuscht ist).
Warum hat er das nicht vorher selbst gemerkt?
Warum hinterfragt er DAS nicht, statt sein gekränktes Ego wegen eines "nicht-Ereignisses" zu betrauern.

Was in der Beziehung fehlt ist echte Beziehungsarbeit.
Die richtigen Fragen stellen, sich die Antworten einfach mal bis zum Ende anhören (und zwar BEIDE), in Ruhe drüber nachdenken, den Anderen verstehen statt zu bewerten und letztendlich gemeinsam klären, was man tun kann, damit es besser wird.
Und das regelmäßig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.