Wieder viele interessante Sichtweisen. Danke !!
Mich haben ebenfalls einige private Nachrichten von "gleichgesinnten" erreicht. Dies war der eigentliche Zweck von meinem Beitrag. Die unterschiedlichsten Sichtweisen, und Erfahrungen helfen.
Ob ich mich im Anonymen www. dabei für eine zum Horst mache, ist mir total egal. Für mich geht aus jetziger Sicht um alles, was mein Leben ausmacht, und mir extrem viel bedeutet.
Ich bin hier zwar seit langem angemeldet, war aber immer nur sporadisch online.
Habe mit niemandem geschrieben, nirgends "Danke, gefällt mir" oder sonstiges geklickt.
Habe es einfach als Ausflug in eine andere Welt angesehen.
Sehe das somit eher wie Pornos gucken, und das ist ihr bewusst. Weil ich da den Standpunkt vertrete, dass dies die Mehrheit der Männer unabhängig vom Beziehungsstatus macht.
Das einzige, was ich mir hier vorwerfen lassen muss, ist der Single Status.
Ich vermute, sie weiß zurzeit selbst nicht, was sie möchte.
Was ich aber weiß, wir leben hier aktuell noch zusammen. Und sie zieht keinen Schlussstrich, obwohl sie schon deutlich länger in der Situation ist. Über meine Gefühle/Sorgen/Ängste weiß sie absolut Bescheid, da ich diese noch offener als hier an den Tag lege.
Nachdem ich gestern Abend, etwas länger für meine Antwort hier im Joy gebraucht habe, kam sie herunter um nach mir zu sehen.
Sie sagt selbst, für sie ist die Situation völlig neu und unerwartet. Das ich plötzlich wieder so sichtbar bin, mir Mühe gebe etc.
Durch private Gespräche hier im Joy, hat meine Gesundheit dort vermutlich auch einen großen Teil zu beigetragen. Ich habe immer nur das Nötigste erzählt, da ich gedacht habe, es reiche aus, wenn sich nur einer Sorgen macht. Ihre Sorgen blieben mehr oder weniger von mir unbeachtet. Ein klarer Fehler.
Kämpfen würde ich um sie als Mensch und um die Beziehung,
Da wir in "nur" 15 Jahren doch sehr viel zusammen erlebt und durchgemacht haben.
Das Einzige, wo ich diesen Schmerz jemals verspürt habe war, als meine Frau und mein zweiter Sohn bei der Geburt fast gestorben sind, und beide wochenlang auf Intensivstation lagen.
Auch das haben wir gemeistert, aber hat meine Bindung nochmals extrem verstärkt.
Eifersucht war von beiden Seiten noch nie ein Thema.