„Es wird für mich einfach oft ein Standardurteil gefällt, als wäre alle in der gleichen Situation.
Von, dem Film nachspielen kann hier doch keine Rede sein, außer wir reden von einem üblen Drama.
Auf das was hier passiert ist, kann sich keiner vorbereiten, noch war hier irgendeine Entwicklung möglich.
Ich weiß, das ich starr bin, das ich immer wieder darauf zurück komme, aber das dies so vehement ignoriert wird, ist wohl mit ein Zeichen, das viele gar nicht mehr genau hinschauen können.
Weil du das mit dem „Film“ aufgreifst, ich ignoriere die Schicksalsschläge nicht, ich bin selbst schon explizit drauf eingegangen, als der TE zum ersten Mal davon erzählte. Ich hab kein Interesse dran, das zu diesem Zeitpunkt des Threads noch ad nauseam zu wiederholen. Oder jedem einzelnen zu widersprechen, der meint seine eigenen Erfahrungen projizieren zu müssen.
Der TE sollte sowieso alle möglichen Meinungen mal gehört haben - da die meisten hier spekulieren, weiß nur er was wirklich zutrifft. Er wird sich schon das richtige rauspicken, die Deutungshohheit hat hier eh niemand.
Wie es zu so einer Entwicklung in einer Beziehung kommen kann, auch ganz ohne Schicksalsschläge (TE‘s virtuelle Ausflüge fingen zB bereits vor eben jenen an), ist eben auch ein Punkt an dem man ansetzen kann und war zufälligerweise heute auch privat bei mir Gesprächsthema. 🙂