Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kämpfen oder ziehen lassen ?!

****p35 Mann
8.009 Beiträge
Zitat von ********icht:
Zitat von ****p35:
Das Wir zeigt/offenbart sich allerdings in Kommunikation und Verhalten.
Für mich zeigt/offenbart sich in dem Fall die Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit. Nicht das Wir.
Interessanter Gedanke, vermutlich würde das zu vertiefen jetzt ne OT-Definitionsdebatte, aber kurzgesagt: Was ist in Beziehung (nicht im Singular des Single oder Ich/Du betrachtet) konstruktive Beziehungsfähigkeit anderes als Wir? *zwinker*
-> Deshalb meinte ich ja: "Wir" ist mVn für all dies Überbegriff. Meiner Erfahrung nach bedingt sich das gegenseitig:
Wer zB Beziehungsanalyse im Wir formuliert, handelt daraus vorwiegend anders, als wer sie im Ich/Du spricht usw.
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *******icht:
Zitat von *********ance:
Situationen wie spekulativ: Ich hab mich von Dir nicht mehr geliebt gefühlt, die Situation mit den Kindern hat mich eingeengt. Deshalb hab ich mal halt im Swingerclub von dem Rudel im Gangbang ficken lassen.

Das kann irgendwer machen wie er will, ohne das Vorgehen zu verurteilen. Nur glaube ich kaum, das ein Rudelfick mit Fremden die beschriebenen Belange als Wirkung einer innerlich tief liegenden Ursache auflösen kann.

Zitat von *********ance:
Meiner bescheidenen Meinung nach, kommen derartige Leute mit Ihrem eigenen Leben nicht klar. Selbstwertgefühl, Ego, Unzulänglichkeiten... was auch immer. Sollen sie machen was sie wollen, allerdings fair play mit dem Partner^^ Anstatt irgendwelche Gefühlsduselei dem Partner vorzuschieben, damit er sich noch schuldig fühlt. Communication is key^^

Für fair play und communication is the key braucht es ein Gegenüber das damit umgehen kann. Was nützt mir meine Fairness und offene Kommunikation, wenn dadurch nur Stress aufkommt, Drohungen die Beziehung zu beenden ausgesprochen oder mir neue Verbote auferlegt werden alles das zu unterlassen, das ich dem Gegenüber unter dem Verständnis von fair play in einer offenen Kommunikation mitgeteilt habe.

Dann schweige ich lieber, gehe heimlich meinen eigenen Weg und lasse mich eher auf frischer Tat erwischen, wenn es denn eines Tages dazu kommen sollte. Bevor ich den Stress durch meine Offenheit und Fairness direkt abbekomme.

Zitat von *********ance:
In Kürze: Schuld ist immer der, der Fremdgeht. Völlig irrelevant was passiert ist. Sonst braucht man auch nicht fremdgehen. , wenn man eh keine Zukunft in einer Beziehung sieht.

Es geht nicht um Schuld. Das Fremdgehen ist das Symptom einer ursächlich nicht offenen und wahrhaftigen Kommunikation, das ein fair play schon im Keim erstickt. Habe ich oben beschrieben.

Die Vorstellung man könnte einem erwachsenen Menschen, den man zu lieben behauptet vorschreiben wie er sich zu verhalten hat, kommt für mich schon fast einer Entmündigung nahe.

Es geht nicht um Toleranz. Es geht um Akzeptanz, dass man sich im besten Fall auf einen eigenständigen, eigenverantwortlichen Menschen einlässt, der seine Hauptaufgabe seines Lebens nicht darin sieht, Erwartungen und Vorstellungen anderer zu erfüllen.

Oder aber, man sucht sich genau diesen Menschen aus, der allen eigenen Erwartungen und Vorstellungen vielleicht aus Bedürftigkeit zustimmt, doch letztendlich auf Dauer nicht einhalten kann oder will.

Spätestens dann haben wir vielleicht einen neuen Problem-Thread hier, mit der Beschreibung des Sachverhalts und der Frage, wie es zu dieser herrlichen Katastrophe kommen konnte.

Sorry, aber gerade keine Zeit für eine ausführliche Antwort. Allerdings bevor der Fred geschlossen wird.

Deine Argumentation liest sich so, als ob einer der Protagonisten in der Opferrolle verharren wollte/musste, was auch immer.... Da kommen wir wieder bei den persönlichen Problemem an. Niemand wurde gezwungen in einer Beziehung zu bleiben. Ich weiss nicht worauf Du mit Drohungen hinaus willst.
Selbst das ist eine relativ passiv-aggressive Herangehensweise. Allerdings sich von jemand anders "bügeln" zu lassen, ist dann doch eher aktiv. Da man aktiv den Kontakt suchen muss, oder man wurde ver.... Oder macht man das dann nur, damit man der anderen Person noch einen auswischen bzw. sie verletzen kann? Erstere wäreziemlich erbärmlich. Was widerum auf etwaige Egoprobleme schließen lässt. In jedem Fall sicherlich NICHT gesund... Ich würde eine Therpie empfehlen. Nicht für Paare^^

EDIT: Muss gleich in den Flieger, aber so viel Zeit muss sein:

"Dann schweige ich lieber, gehe heimlich meinen eigenen Weg und lasse mich eher auf frischer Tat erwischen, wenn es denn eines Tages dazu kommen sollte. Bevor ich den Stress durch meine Offenheit und Fairness direkt abbekomme."

Da hapert es wohl extrem am Selbstbewustsein. Warum sollte man so einen Beziehung aufrechterhalten? Kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich auch kein Verständnis für Personen die sich von ihrem Partner, ohne Einwilligung (BDSM), physische oder psychische Schmerzen/Gewalt zufügen lassen. Lässt das jemand mit sich machen, ist er/sie/es weit enfernt davon "gesund" zu sein. Zumindest geht für mich dein Kommentar in diese Richtung. Alles in Allem sicherlich fernab von Gesund.... Wobei es auch viele Täter gibt, die sich gerne in die Opferrolle nach Außen präsentieren... Anyways... Ich schweife ab...
******a69 Paar
34 Beiträge
Hab' vieles von den Antworten hier gelesen.... (alles ist mir ZU viel).

Meine Frage: Warum... bist DU schon 3 Jahre hier auf Joy???

Warst Du etwa auch schon etwas enttäuscht von Deiner Beziehung? - Auf der Suche nach etwas Spannendem? ... etwas Anderem? (Muss ja nicht gleich eine andere Beziehung sein, sondern vielleicht erst "nur" etwas Fotos gucken, Profile lesen, Geschichten lesen usw.) ....
Vielleicht hat Deine Frau auch irgendwie schon gemerkt, dass DU auch nicht mehr so ganz "bei ihr" bist..... *nachdenk*
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von ******a69:

Warst Du etwa auch schon etwas enttäuscht von Deiner Beziehung? - Auf der Suche nach etwas Spannendem? ... etwas Anderem? (Muss ja nicht gleich eine andere Beziehung sein, sondern vielleicht erst "nur" etwas Fotos gucken, Profile lesen, Geschichten lesen usw.) ....
Vielleicht hat Deine Frau auch irgendwie schon gemerkt, dass DU auch nicht mehr so ganz "bei ihr" bist..... *nachdenk*

Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Ich bin seit zwei Partnerschaften hier online. Um es mal direkt zu sagen. Ich suche weder Kontakte, noch was zu Ficken oder sonst was. Noch habe ich das Bedürfnis meine Partnerin zu hintergehen. So what? Aber immer schön mit dem Finger auf andere Zeigen...
*****le8 Paar
1.737 Beiträge
Zitat von ******a69:

Ich darf erinnern, was steht bei einigen Joylern im Profil?:

Zitat:
Zur Zeit nicht aktiv auf Suche.
Zitatende

So, was machen dann all die Joyler hier?
Siehste, manchmal reicht es einfach nur sich die eigenen Zeilen in Erinnerung zu rufen!😉
****ne Frau
10.933 Beiträge
Das schreibt man nur rein, um nicht so zugemüllt zu werden
*****le8 Paar
1.737 Beiträge
Zitat von ****ne:
Das schreibt man nur rein, um nicht so zugemüllt zu werden

*haumichwech*
*******706 Paar
25 Beiträge
Hallo, was ich nicht so ganz verstehe, ist dass du hier auf JC ein Einzelprofil hast und Frauen und Paare suchst.
Wie verträgt sich das mit dem Anspruch, dass deine Frau keine Begegnungen mit anderen Männern haben darf?
****ne Frau
10.933 Beiträge
Geht doch einmal miteinander los, das macht schön Spass, man muss doch nix voreinander verheimlichen. In der nächsten schummrigen Bar kanns schon losgehen und gleich links und rechts jemanden anquatschen. Der Barkeeper freut sich, wenns ein bisschen lebhafter ist!
Profilbild
********RIAA
6 Beiträge
Ich möchte Dir zwei kurze Denkimpulse geben:

1. Liebe ist kein Gefühl, sondern gelebte Praxis. Was tust Du, damit wieder zwischen Euch Liebe spürbar wird?
Und das hat nichts mit Kuscheln, küssen oder sexuellen Praktiken zu tun. Zeige ihr, dass Du sie siehst, sie meinst, sie unterstützt, in ihrer Carearbeit zuhause, in dem was sie sich wünscht, was sie gerne hat.

2. Menschen verlieben sich auch mal außerhalb ihrer Beziehung. Und das muss nichts damit zu tun haben, dass ihr etwas in eurer Beziehung fehlt. Sie signalisiert Dir, dass sie den Kontakt in ihrem Leben haben möchte. Wie könntest Du ihr das verbieten? Wenn Du das tust, wird ihr Zuhause ein Vogelkäfig und sie wird immer mehr vom Fliegen träumen. Sei großmütig und gebe ihr die Möglichkeit, offen Kontakt mit ihm zu haben. Vereinbart Grenzen. Auch damit zeigst Du ihr Deine Liebe.

Und wenn Du ganz mutig bist und eure Welt wirklich verändern willst:
Lade beide zum Essen ein. Lernt Euch drei kennen. Sprich auch über Deine Gefühle. Mach Dich nie klein. Sei großzügig.

Auch wenn das, was ich Dir vorschlage kein einfacher Weg ist, es ist der Weg der Liebe.
********lack Frau
19.316 Beiträge
@********RIAA

Jetzt hier schon Werbung...

Es scheint manchen nicht klar zu sein, das sie eine monogame Beziehung führen wollen.
Wenn sich daran was ändert, wäre es zumindest fair, wenn man das an spricht, bevor man irgendwas anderes aus probiert.
BTW
Ich schreibe das ja oft, aber es sollte ein Unterschied sein zwischen dem Begriff Liebe und dem aktiven lieben. Und da sehe ich bei Alleingängen kein aktives Lieben.

WiB
********ider Mann
1.312 Beiträge
Auch wenn das, was ich Dir vorschlage kein einfacher Weg ist, es ist der Weg der Liebe.

Nö.
In erster Linie ist das alleine deine Sicht der Dinge und ganz sicher nicht "der" Weg der Liebe.
*******ll94 Mann
253 Beiträge
Zitat von ******ght:
Kämpfen oder ziehen lassen ?!
Ich stehe gerade an einem Punkt, wo ich nicht mehr so recht weiter weiß.

Vermutlich ist dieses Forum auch nicht die richtige Plattform, oder eben vllt. doch?

Ich versuche es kurz zu machen;

Die Beziehung besteht seit 12 Jahren, plus 3 Jahre Ehe.
Wir sind beide mit Anfang 20 von unseren Eltern in die erste gemeinsame Wohnung gezogen. Anschließend gemeinsam ein altes Haus auf dem Land kernsaniert und unseren gemeinsamen Traum gelebt. Es folgte ein Hund, Eheschließung und 2 Kinder (bald 4&3) Alles klare Wünsche von uns beiden.

Nun war ich vor einigen Wochen im 20 km entfernten Baumarkt und sah voller erstaunen das Auto meiner Frau während ihrer Arbeitszeit dort parken. Da ich wusste, dass sie eine Stunde später die Jungs aus dem Kindergarten holen wollte, wartete ich einfach ab. Es kam wie es kommen musste, sie stieg bei einem Arbeitskollegen aus dem Auto.

Ich stellte sie natürlich zur Rede. Zu Hause offenbarte sie mir dann, dass sie sich in den letzten Monaten zu weit von mir entfernt habe. Und keine Liebe mehr spüre. Mit dem Kollegen sei sie nur mehrmals spazieren gegangen, und sie telefonieren häufig, da er fast nur im Homeoffice ist. Er ist ebenfalls verheiratet, hat seine Frau aber bereits mit einer anderen Arbeitskollegin betrogen.

Im ersten Moment noch auf 180, und schon folgte ein Stich ins Herz, so wie ich ihn noch verspürt habe.

Nach vielen Tränen auf beiden Seiten, und langen Gesprächen einigten wir uns darauf, dass sie den Kontakt zu ihm abbricht und wir uns auf die Beziehung / Familie konzentrieren.
Sie ist sich bewusst, was Trennung für ein Riesenschritt wäre. Und dies für die Familie bedeuten würden.

Es war seit der Aussprache alles einigermaßen normal, nur beim Sex (Blowjob ok) und Ausgaben für das Haus, oder Urlaub buchen blockt sie ab. Ansonsten schlafen wir noch immer alle noch im Familienbett, Kuscheln, etc. Das Familienleben läuft komplett wie immer, bzw. besser.
Sie hat es überrascht, das mich das ganze so mitnimmt, und ich anfangs sagte dass ich kämpfen möchte.

Da ihr Handyvertrag über mich läuft, habe ich Einsicht auf ihre Telefonate. Leider habe ich davon Gebrauch gemacht, und einige Blicke riskiert. Und musste feststellen, dass sie nach 2 Wochen Pause nun wieder während der Fahrt zur Arbeit mit im telefoniert.
Mir gegenüber streitet sie dies aber ab, obwohl wir mehrfach hemmungslose Ehrlichkeit vereinbart haben. Das ich Zugriff auf ihre Verbindungen habe, weiß sie noch nicht.

Ich habe das, obwohl das ganze jetzt ca. 5 Wochen her ist, noch nicht verarbeitet.
Noch vor wenigen Wochen unterhielt ich mich mit Freunden, und sagte; sollte ich jemals verarscht werden, war es das sofort! Plötzlich selbst in dieser Situation seh ich das total anders, und würde das für den erhalt der Ehe/Familie sofort verzeihen.

Nun stellt sich mir die Frage, aufraffen und einen klaren Cut machen?

Oder weiter abwarten (verarschen lassen) und kämpfen?

Ich hoffe hier auf einige, die selbiges vielleicht schon erlebt haben, und von ihrem Ausgang berichten können.

@******ght
Eine Weise Devise von mir für dich:
Fuck that Bitch! Scheiß drauf, schau dich nach einer neuen jüngeren, hübschen Frau um (Frauen stehen ungemein auf verheiratete Männer *zwinker* nutze deine Position als verheirateter Mann aus).

Kinder zerbrechen so oder so dran, ob ihr euch jetzt trennt oder Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben aber trotzdem zusammenbleiben.

Wie du dich gerade verhältst wirkt alles andere als attraktiv auf deine Partnerin. Menschen sind paradoxe Wesen - stirbt Romeo im Film für Julia ist es der wahre Gentleman das ist DER ROMANTISCHE MANN und alle Frauen schmelzen dahin - nimmt ein Mann im echten Leben sich das Leben für seine Liebe, war er einfach nur psychisch Krank.

Genieß das Leben!
Lass dich nicht in das Gefängnis deiner Gedanken einsperren, vor allem nicht wegen deiner Frau. *zwinker*

Kuss auf die Nuss, bleib gesund und viel Spaß.
*********nigin Frau
1.057 Beiträge
Da weiß einer, was Sache ist.
****B64 Frau
433 Beiträge
Genau, mach es dir und deinem Ego bequem, schmeiß deine Werte über Bord und versuche ja nicht diese Krise zu überwinden….. *ironie*
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
Nun ja, er ist ein sog. Bull *troest*
Habt Mitleid mit ihm Mädels.
****ne Frau
10.933 Beiträge
Es wird schon werden! Bei der Nächsten dann gehts schon besser. Schauen wir nach spätestens zwei Jahren nochmals vorbei, was dann schon geschafft wurde am langen spannenden Lebensweg. Schön soll er natürlich auch möglichst oft sein, der Weg 😉
*******in78 Frau
8.722 Beiträge
Wer einmal in solchen Situationen war, erkennt, wie kurz das Leben wirklich ist und wirft nichts achtlos weg.

Ich wünsche das keinem. Diese Menschen haben aber, was das zu schätzen anbelangt, einen großen Vorsprung.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******ll94:
Fuck that Bitch! Scheiß drauf, schau dich nach einer neuen jüngeren, hübschen Frau um (Frauen stehen ungemein auf verheiratete Männer *zwinker*

echt jetzt?

wusste ich noch gar nicht...
****ne Frau
10.933 Beiträge
Sch… drauf ist jetzt wirklich recht grob, aber andere Mütter haben auch schöne Kinder!
*******ll94 Mann
253 Beiträge
@******ght
Lass dich nicht von den Kommentaren beirren!

Glaub mir, dein Kampf ist zwecklos - du hast bereits einen Verbot ausgesprochen und Sie hat trotz Zustimmung sich nicht drangehalten.

Ich kenne dich nicht, aber ich kenne bereits deinen Leidensweg den du durchleben wirst,
wenn du nicht die Reißleine ziehst und zwar genauso, wie ich es dir im letzten Kommentar geschrieben habe [junge hübsche Frau etc.].

Möchtest du wirklich derjenige am Ende sein, der beim Seelenklempner sitzt weil du die Situation nicht verarbeiten konntest? Eines kann ich dir versprechen, die Wartezeiten für Psychologen (zwischen 6 Monate und 1 Jahr) sind ungemein lang. Wie du es bis dahin aushältst interessiert niemanden - worst Case: ein Mensch weniger - who cares?!

Ja, das geheule ist hier groß, weil ich Fakten ausspreche - und ja, es ist egoistisch wenn du es machen würdest - Gegenfrage: War Sie nicht bereits schon egoistisch? *zwinker*

Ich sage es nochmal und unterstreiche es: FUCK THAT BITCH!!!

Soll Sie leiden, bevor du es tust.
*******in78 Frau
8.722 Beiträge
Vielleicht war es auch nur noch einmal eine letztes Gespräch. Eigentlich ist unmöglich, seiner Frau zu verbieten, einen Freund anzurufen. Denn etwas anderes lese ich hier nicht, oder hatten sie Sex?

Wer also meint, seiner Frau ihre Freunde verbieten zu können und damit im Recht ist, sollte sich vielleicht überlegen, ob eine Beziehung für ihn/sie das Richtige ist
*****le8 Paar
1.737 Beiträge
Zitat von *******in78:
Vielleicht war es auch nur noch einmal eine letztes Gespräch. Eigentlich ist unmöglich, seiner Frau zu verbieten, einen Freund anzurufen. Denn etwas anderes lese ich hier nicht, oder hatten sie Sex?

Wer also meint, seiner Frau ihre Freunde verbieten zu können und damit im Recht ist, sollte sich vielleicht überlegen, ob eine Beziehung für ihn/sie das Richtige ist

Man kann Freunde/Freundinnen, Bekannte w/m haben, keine Frage! Aber warum die Heimlichkeiten? Wird mit offenen Karten gespielt, gibts vermutlich keine Probleme, zum Problem werden die heimlichen, die versteckten Freunde/Freundinnen! Dass man als Partner misstrauisch wird und vlt. Handlungen hineininterpretiert-ob gewesen oder nicht- völlig verständlich.
Ach Schatz, es is nich so wonach's aussieht! Jaja schon klar.
*******in78 Frau
8.722 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von *******in78:

Man kann Freunde/Freundinnen, Bekannte w/m haben, keine Frage! Aber warum die Heimlichkeiten? Wird mit offenen Karten gespielt, gibts vermutlich keine Probleme, zum Problem werden die heimlichen, die versteckten Freunde/Freundinnen! Dass man als Partner misstrauisch wird und vlt. Handlungen hineininterpretiert-ob gewesen oder nicht- völlig verständlich.
Ach Schatz, es is nich so wonach's aussieht! Jaja schon klar.

Wir wissen nicht, wie deren Beziehung war. Vielleicht hat sie mit ihm reden wollten, aber er hörte nicht zu.

Es gibt so viele Unterschiedlich Möglichkeiten, wie erwähnt, es ist bei beiden keine normale Ausgangssituation. Es ist leicht vom heimischen Sofa ein Urteil gesprochen.
**********eaven Mann
1.729 Beiträge
@*******ll94

Wer hat dir weh getan, Bro?! Sollen wir dich mal in den Arm nehmen?

Klar, fuck that bitch, die fast dran gestorben wäre, als sie deine Kinder gebahr. That bitch, die beruflich in die Bresche gesprungen ist, als du deinen Job verloren hast. Die fast selbst daran zugrunde gegangen ist, als du schwer erkrankt bist, dir aber trotzdem zur Seite gestanden und die Familie zusammengehalten hat.

Ich verstehe natürlich, worauf du hinaus willst. In der Sache an sich magst du am Ende vielleicht sogar recht haben, auch wenn du, genauso wenig wie jeder andere hier, keinen genauen Einblick in das Leben dieser Menschen hast. Auch wenn niemand die tatsächliche Verbindung zwischen den beiden beurteilen kann.

Ich meine, dein Tipp mit „such dir eine hübsche junge Frau“ ist natürlich top! Keine „gute Frau“. Keine „integre Frau“. Keine „liebevolle Frau“. Nein. „jung und hübsch“ muss sie sein. Weil ja alle Männer „Young Bulls“ sind und alle jungen und hübschen Frauen nur so auf einen fast 40-jährigen, flirttechnisch eingerosteten, noch verheirateten Mann mit zwei Kindern warten.

Du schlägst ihm also im Grunde vor, sich im modernen (online-)Dating-Leben erstmal eine Klatsche nach der anderen abzuholen. Das wird sein Selbstwertgefühl und Frauenbild bestimmt in gute Bahnen lenken. Auf keinen Fall sollte er die Situation in Ruhe reflektieren, erstmal wieder zu sich selbst finden, sein Leben, mit oder ohne sie, neu ordnen.

Sich ein paar Wochen/Monate Zeit zu nehmen macht den Braten auch nicht mehr fett. Und zwischen “du wirst zum Therapeuten müssen” und “fuck that bitch” gibt es noch 14000605 mögliche Outcomes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.