Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?642
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Beziehung mit getrennten Wohnungen?379
Ihr Lieben! Wir sind ja unter uns und alle erwachsen, lol, mehr oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kämpfen oder ziehen lassen ?!

*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *****le8:
Zitat von *******in78:
Vielleicht war es auch nur noch einmal eine letztes Gespräch. Eigentlich ist unmöglich, seiner Frau zu verbieten, einen Freund anzurufen. Denn etwas anderes lese ich hier nicht, oder hatten sie Sex?

Wer also meint, seiner Frau ihre Freunde verbieten zu können und damit im Recht ist, sollte sich vielleicht überlegen, ob eine Beziehung für ihn/sie das Richtige ist

Man kann Freunde/Freundinnen, Bekannte w/m haben, keine Frage! Aber warum die Heimlichkeiten? Wird mit offenen Karten gespielt, gibts vermutlich keine Probleme, zum Problem werden die heimlichen, die versteckten Freunde/Freundinnen! Dass man als Partner misstrauisch wird und vlt. Handlungen hineininterpretiert-ob gewesen oder nicht- völlig verständlich.
Ach Schatz, es is nich so wonach's aussieht! Jaja schon klar.

Wir wissen nicht, wie deren Beziehung war. Vielleicht hat sie mit ihm reden wollten, aber er hörte nicht zu.

Es gibt so viele Unterschiedlich Möglichkeiten, wie erwähnt, es ist bei beiden keine normale Ausgangssituation. Es ist leicht vom heimischen Sofa ein Urteil gesprochen.


Irrtum, du versuchst immer unausgesprochen aber suggestiv den TE als den Schuldigen hinzustellen und versuchst die Frau des TE's als Opfer darzustellen. In zahlreichen Beiträgen deinerseits erwähnst du dass es nicht erwiesen ist dass sie Sex oder was auch immer hatten.
Wenn man unvermutet seinen Partner/Partnerin auf einem entfernten Parkplatz aus einem fremden Fahrzeug aussteigen sieht, nach 2 Wochen entgegen der Zusage wieder Kontakt erkennt, das hat einen sehr fahlen Beigeschmack.
*******in78 Frau
9.048 Beiträge
Ich versuche niemanden als Schuldigen hinzustellen. Ich kann aber auch nicht von einem Standpunkt ausgehen, den ich faktisch nicht weiß. Dass etwas einen faden Beigeschmack hat, weil es so scheint, ist etwas anderes, als es zu wissen und es kann sehr vieles anderes sein. Wenn ich aber aus der Ferne behaupten möchte, dass ich natürlich weiß, was das los ist und das noch als Fakt hinstelle, kann ich das machen.
*******ll94 Mann
253 Beiträge
Zitat von **********eaven:
@*******ll94

Wer hat dir weh getan, Bro?! Sollen wir dich mal in den Arm nehmen?

Klar, fuck that bitch, die fast dran gestorben wäre, als sie deine Kinder gebahr. That bitch, die beruflich in die Bresche gesprungen ist, als du deinen Job verloren hast. Die fast selbst daran zugrunde gegangen ist, als du schwer erkrankt bist, dir aber trotzdem zur Seite gestanden und die Familie zusammengehalten hat.

Ich verstehe natürlich, worauf du hinaus willst. In der Sache an sich magst du am Ende vielleicht sogar recht haben, auch wenn du, genauso wenig wie jeder andere hier, keinen genauen Einblick in das Leben dieser Menschen hast. Auch wenn niemand die tatsächliche Verbindung zwischen den beiden beurteilen kann.

Ich meine, dein Tipp mit „such dir eine hübsche junge Frau“ ist natürlich top! Keine „gute Frau“. Keine „integre Frau“. Keine „liebevolle Frau“. Nein. „jung und hübsch“ muss sie sein. Weil ja alle Männer „Young Bulls“ sind und alle jungen und hübschen Frauen nur so auf einen fast 40-jährigen, flirttechnisch eingerosteten, noch verheirateten Mann mit zwei Kindern warten.

Du schlägst ihm also im Grunde vor, sich im modernen (online-)Dating-Leben erstmal eine Klatsche nach der anderen abzuholen. Das wird sein Selbstwertgefühl und Frauenbild bestimmt in gute Bahnen lenken. Auf keinen Fall sollte er die Situation in Ruhe reflektieren, erstmal wieder zu sich selbst finden, sein Leben, mit oder ohne sie, neu ordnen.

Sich ein paar Wochen/Monate Zeit zu nehmen macht den Braten auch nicht mehr fett. Und zwischen “du wirst zum Therapeuten müssen” und “fuck that bitch” gibt es noch 14000605 mögliche Outcomes.

@**********eaven
Die Frage ist nicht wer mir weh getan hat, sondern wie sehr... Erlebnisse und Lebenserfahrungen prägen Menschen, da bringt es nichts jemanden in den Armen zu nehmen - der Zug ist abgefahren... es gibt einen Grund warum der YoungBull zu dem wurde, der er heute ist.

Die Sensibilitätstheorie: "Klar, fuck that bitch, die fast dran gestorben wäre, als sie deine Kinder gebahr. That bitch, die beruflich in die Bresche gesprungen ist, als du deinen Job verloren hast. Die fast selbst daran zugrunde gegangen ist, als du schwer erkrankt bist, dir aber trotzdem zur Seite gestanden und die Familie zusammengehalten hat.", funktioniert bei mir nicht - für mich reine Äquivalenz.

Den Einblick, den mir der @******ght mit seinem Eingangspost gegeben hat reicht vollkommen aus, um meinen Standpunkt zu vertreten. Er schreibt doch, dass er Sie erwischt hat wie Sie ausstieg und die Antwort darauf war, es ist nicht mehr so wie damals - toll! Starke Begründung - deswegen hüpfe ich beim Arbeitskollegen ins Auto - genau mein Humor. - Empfänglichkeit beginnt nicht mit der Nachlässigkeit des Partners, sondern der Undankbarkeit und Hinterhältigkeit der empfänglichen Person - nicht ehrlich genug sein zu können.

Mein Tipp ist als Manöver und nicht als Lösung zu verstehen, komm schon - du scheinst mir ein eloquenter Mann zu sein, als das ich dir das jetzt erklären muss.

Dein Optimismus macht mich fertig - aber gut, wenn das deine Ansicht ist und du mehrere Graustufen siehst in dieser Geschichte. *hutab*

Jetzt zurück zum Thema - alles weitere bitte per CM an mich und nicht den Thread zumüllen.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Zitat von *******ll94:


Den Einblick, den mir der @******ght mit seinem Eingangspost gegeben hat reicht vollkommen aus, um meinen Standpunkt zu vertreten.

Das ist es halt. In diesem Thread hat sich der TE noch ein paar mal über den EP hinaus gemeldet und mehr Details von sich gegeben. Unter anderem die Hintergründe, die ich weiter oben aufgezählt hab, das war keine fiktive Geschichte für die Tränendrüse. Natürlich ist da bei den beiden nicht mehr alles so wie früher. Du gehst aber eben nur von diesem „es ist nicht mehr alles so wie früher“ als Motivation aus. Deine Prämisse ist im Grunde schon falsch, deine Ratschläge dafür umso rabiater.

Im Leben ist eben nicht immer alles schwarz/weiss. So wie hier ganz speziell. Es gibt immer Nuancen.
Ich entdecke in dieser hier gezeigten Beziehungsdynamik immer noch keine positive Entwicklunng bei der ich dem TE eine positive Peognose zur "Rettung" seiner Beziehung stellen könnte.
****ne Frau
10.995 Beiträge
Die Bilanz von Geben und Nehmen ist schon sehr lange aus dem Gleichgewicht, doch lieber TE. Weil es Dir bei ihr so gut gegangen ist, ist Dir gar nicht aufgefallen, dass ihr immer mehr fehlt. Bis ihre erschöpfte Seele einfach in die nächstbesten Arme sank. Sie ist bereits wieder längst vergeben. Seriell monogam wahrscheinlich. Ihr Herz bist du damit schon sehr lange los… sosehr @*******in78 mit Dir hofft und leidet, ist das nur ein weiteres Verlängern von üblem Seelenschmerz, der schon bald profesioneller Hilfe bedürfen wird, wenn Du Dich weiter an die Vergangenheit krallst.
Was hättest Du ihr denn anzubieten, was die Waage nochmal anschlagen lassen könnte, hast Du darüber schon nachgedacht. All das hast Du vorher schon nicht liefern können. Bespitzeln machts nur noch schlimmer
Eines habe ich gelernt, es kommt, wie es kommen muss. Eigentlich solltest Du Dich komplett frei machen, und es nehmen, wie es kommt. Vielleicht muss sich alles ändern, vielleicht ist das ja die richtige Verbindung. Je offener und mutiger Du in die Zukunft schaust, umso besser ist es, egal was auf Dich zukommt.
Confidence...
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *******ll94:
Jetzt zurück zum Thema - alles weitere bitte per CM an mich und nicht den Thread zumüllen.

Das machst Du schon ganz alleine, Bro^^
****111 Mann
18 Beiträge
Hey,
Erstmal hoffe ich dass du durch die Schwere Zeit gut durchkommst. Es hört sich vielleicht blöd an aber ich würde mit ihr eine Vereinbarung machen. Du kannst sie nicht zwingen den Kontakt zu ihm abzubrechen. Entweder hat sie ihn heimlich oder so oder so mit den Gedanken bei ihm. Ich würde ihr vorschlagen dass sie sich mit ihm trifft wenn es ihr danach ist, und es muss die Zeit zeigen ob sie zu dir zurückfindet.vielleicht merkt sie nach gewisser Zeit dass es nur Schwärmerei war.Aber wichtig ist dass ihr vor den Kindern normal zueinander seid, und sollten es keine fremde Menschen mitbekommen sonst ist das Gerede groß.
****omm Mann
1.935 Beiträge
Eine Beziehung sollte alles sein, nur kein Kampf!
Also ziehen lassen ...
******109 Mann
1 Beitrag
Es kann auch eine Chance sein. Worüber redet sie denn mit ihm? Mal angenommen es sind wirklich nur Telefonate und Spaziergänge, vielleicht gibt er ihr etwas was du ihr nicht gibst, ist nicht böse gemeint und auch kein Vorwurf oder sonst was.
In einem anderen Thread wurde sinngemäß geschrieben dass wenn eine Tür sich schließt eine andere aufgeht.

Das kann durchaus stimmen doch muss man bereit sein die eine Tür erst mal zugehen zu lassen, den Fuß aus der Tür zu nehmen und die Klinke loszulassen.

Hier sehe ich die Zeit des Loslassens gekommen.
*******msa Mann
349 Beiträge
Nun es mag für Dich schlimm sein, was passiert ist. Wenn man als Paar scheitert, muss man nicht zwangsläufig als Eltern scheitern. Und eine "Beziehung" haben muss ja nicht zwangsläufig bedeuten Sex (mit dieser Person) zu haben geschweige denn monogam sein zu müssen.
Du sagst, Du willst kämpfen. Kämpft sie auch? Es wird nur was, wenn beide etwas tun. Vielleicht ist kämpfen das falsche Wort. Ich drücke Euch die Daumen!
******ken Paar
7 Beiträge
Hi,

was findet deine Frau denn bei dem anderen, was sie bei dir nicht findet?

Drücke dir die Daumen und wünsche alles Gute
*******sexo Paar
89 Beiträge
CLUBBESUCH


Und schon sind sehr viele probleme gelöst.
Ich bitte euch, ihr werdet selbst sehen, hören und fühlen wie viele Ehepaare es gibt
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******sexo

Ich denke nicht das Clubbesuche eine Beziehung rettet, die gerade in Frage gestellt ist..
WiB
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Frau des TE etwas fehlt in der Beziehung, was sie in der Aussenbeziehung sucht.

Das gilt es mMn zu ergründen, dann haben beide noch eine Chance.

So ist es jedenfalls uns ergangen.

Den Versuch wäre es doch wert.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Ein Clubbesuch oder das viel propagierte öffnen der Beziehung setzt eine gesunde und stabile Beziehung voraus. Ich glaube nicht dass es einer fremdgehenden Frau ( falls das hier überhaupt der Fall war) auf Sex alleine ankommt, sondern um viel mehr! Sex würde eine Frau nahezu jederzeit bekommen, jedoch nicht das wonach ihr ist, sei es verstanden zu werden, als Frau wahrgenommen zu werden uvm.; Nicht dass der eigene Partner dazu nicht bereit ist, jedoch wenn plötzlich der "Prinz" da ist dann können andere, schöne Gefühle emporkommen, kann auch Verliebtsein sein.
*******1976 Mann
67 Beiträge
Gute Fragestellung: Warum sollte ein Mann oder eine Frau mit jemand anderem Sex haben wollen, wenn sie sich gefunden haben? Natürlich ist es interessant, diese Frage auf der Joy-Swinger-Plattform zu stellen. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass es keine allgemeingültige Antwort gibt. Viele Frauen schlafen mit anderen Männern, weil ihre Ehemänner oder Partner das wollen, aber das ist nicht bei allen der Fall. Ich stelle mir diese Frage manchmal selbst. Wir sind alle neugierig! Sex und gutes Essen sind bekanntlich eines der besten Glücksgefühle im Leben. Und MMF mit einem Paar zu erleben, erregt mich. Ich kann sagen, dass dies meine liebste Art von Sexbeziehung ist. Aber warum wir fremdgehen, darauf weiß ich auch keine Antwort. Ich bin aber dankbar, dass diese Plattform und viele Swingerclubs und private Partys diese Möglichkeit bieten, Gleichgesinnte zusammenzubringen. Natürlich sind auch die Dates mit Paaren, deren Glück ich hin und wieder für ein paar Stunden teilen darf, eine tolle Gelegenheit.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******1976

Das ist aber keine Joy-Swinger-Plattform.
Die Frage ist eher wieso man das nicht offen an spricht, statt zu betrügen.
Das ist sicher nur möglich, wenn die Beziehung als solche intakt ist.

WiB
*******dei Frau
717 Beiträge
Du sprichst von einem klaren cut, dann sag ihr auch, dass Du die Telefonanrufe sehen kannst und vereinbart wirklich ehrlichen Umgang mit einander, ohne Netz und doppelten Boden. Alles andere führt eh nur zu Zweckgemeinschaften und die eigentliche Beziehung wird nicht wachsen. Meine Erfahrung. Alles Gute für Euch, und für die Kids.
******rch Mann
6 Beiträge
Frag sie in einer ruhigen Minute wie sie sich fühlen würde?
Oder vielleicht wird es ein neuer Lebensabschnitt für euch beide.
Es gehören immer zwei dazu, dass es zu bestimmten Situationen kommt. Jedenfalls immer gleich aufgeben und den Rückzug antreten ist nicht die Option.
Allein wegen den Kinder solltest du kämpfen.
Ohne Grund heißt es nich wie in guten und in schlechten Zeiten.
**rk Mann
53 Beiträge
Puh..... Schwierige Situation 🥺

Ich wünschte ich könnte helfen, aber ich wüsste selber nicht, wie ich handeln würde.

Am sich sag ich immer, dass offene Kommunikation hilft.
Eventuell mal "Recoupling" probieren? Das ist ne App und Seite für Paare im die Beziehung zu stärken oder zu retten
****uwu Mann
14 Beiträge
Sehr spontan frage ich mich, was eigentlich mit Dir ist?
Du bist sicherlich nicht ohne Grund hier im Joyclub....
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.